Der Dschungel von Delthrak

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Stef
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Stef »

_BenMat_ hat geschrieben: 01.10.2024 14:41 Ja ich hätte mich auch sehr geärgert - obwohl man schon sagen muss, dass auf Amazon sogut wie alle Erweiterungen immer noch auf DE erhältlich sind. Also ich glaube verpassen tut man so schnell nichts - nur beim Mönch wars ein bisschen happig.

Für alle die im HelpCenter von Amazon nicht weiterkommen - wenn man ganz unten unter den MultipleChoice Antworten auf das Symbol klickt kommt nochmal ein eigenes Menü in dem man sagen kann, man möchte mit dem echten Support in Kontakt treten. :ok:
Danke für den Tipp mit dem Chat-Mitarbeiter. Er hat mir dies eben nochmal bestätigt. Es gibt einen Fehler mit dem "alten" Artikel. Ich erhalte die Differenz als Gutschrift.
HanzoHasashi96
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von HanzoHasashi96 »

Stef hat geschrieben: 01.10.2024 06:06
HanzoHasashi96 hat geschrieben: 30.09.2024 23:56 meins kam tatsächlich schon am samstag den 28.09. an habs auch über amazon vorbestellt.
Und du hattest nicht storniert?
nein ich habs einfach weiterlaufen lassen. es kam auch sehr plötzlich, erst war der liefertermin für oktober-dezember geplant und dann hieß es "zustellung heute". vielleicht hatte ich auch einfach nur glück
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Thrasher
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Habs vorhin ausgepackt.
Nach der ersten Übersicht schaut es nicht schlecht aus.
Der Entdecker kommt mir von den Fertigkeiten her ziemlich stark vor. Der kann ja praktisch immer ohne Gefahr nach Schätzen suchen weil der ja die erste schlechte Karte ablegen darf.
Die Monster an sich schauen nicht schlecht aus. Auch Fertigkeiten passen so weit auf den ersten Blick.
Zu den Spawnlingen habe ich aber eine Frage:
Die tauchen ja teilweise als Monster auf dem Spielbrett auf. Heißt das ich kann die dann einfach zu einem Heroen ziehen und dann werden die auf die Heroen Karte gelegt?
Und kann der Heroe die dann nicht mal abwehren?

Schade ist:
Für Jungel Setting eigentlich zu wenig Jungelmonster. Sind ja nur die Raptoren. Und schade das die Spawnlinge nicht als Figuren dabei sind. Wäre mir lieber als die ganzen Heroen und Helfer .
Und Abenteuer sind definitiv zu klein. Eine Gruppe die im Vorfeld die anderen Boxen gespielt hat dürfte da keine großen Probleme bekommen.

Gruß Thrasher
Stef
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Stef »

Ich bin absoluter Fan von der Schädelseuche. Alles an dem Monster gefällt mir, super style. Ich hätte sie vielleicht etwas mehr tanky gemacht. Aber endlich mal ein etwas massiv aussehender Untoter.

Freue mich wahnsinnig drauf die Erweiterung zu spielen. Aber erstmal müssen wir noch 4 quests Spiegelmagierin und dann Schreckensmond. Ich glaube ich ziehe Delthrak dann der Ogerhorde vor, wenn ich mit malen rechtzeitig fertig werde.
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Thrasher
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Thrasher »

Servus,
Hut ab wen du die Minis vor dem Einsatz alle bemalst. Ich bin so weit im Rückstand das ich das wahrscheinlich nie mehr aufholen werde😔
Aber die Minis sind schon echt sehr gut.
Nächste Aufgabe wird sein das alles in mein Regelwerk zu integrieren. Die Monsterliste muss mittlerweile auf 3 Seiten ausgedehnt werden und Fertigkeiten der Monster ebenfalls ergänzt werden. Zum Glück fährt AH die gleiche Schiene wie ich. Sprich ein Monster hat eine Fertigjeit(z.B. Wendig) und das steht dann in einer Liste was das bedeutet.
Wann wir Delthrak spielen weiß ich allerdings noch nicht. Wir haben zur Auswahl das Zwerg Quest(selbst geschrieben) und eben Delthrak. Beide schaffen wur nicht und abbrechen und im nächsten Winter weiter spielen wird beiden nicht gerecht.

Gruß Thrasher
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Wehrter
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Re: Der Dschungel von Delthrak

Beitrag von Wehrter »

Jetzt wo ich diese Erweiterung besitze, bin ich von der Hintergrundgeschichte und der damit verbundenen Story-Line schwer enttäuscht.
Zwerge sind doch Bergwerker! Wieso sind sie in den Dschungel gewandert, anstelle in die Berge zu gehen, die der Dschungel umgibt?
Die beschriebene Seuche wird auch als Schreckensmagie bezeichnet. Diese Transformation ist keine Magie, sondern göttliches wirken, und dies Art & Form entspricht nicht dem Schrecken (AvalonHill-Tarnbezeichnung für Chaos, bzw. Entropie), sondern von der Gegenseite die heißt: ???
KI, was ist Gegenteil von Schrecken :?: „Beruhigung“ oder „Erleichterung“ :shock:
Äh, lieber im normalen Internet nachgesehen, und hier steht: Liebe, Freude, Mut, Zuversicht …

Dann kämpfen also unsere Heroen für die Götter der Liebe, Freude und Mut,
und unsere Heroen haben Liebeszauber, Freudenzauber …. :?

Jetzt komme ich vollends vom Thema ab!!!
Morcar kämpft für das Chaos, bzw. Entropie
Unsere Heroen kämpfen für die Götter der Ordnung, bzw. Universalität
Mentor ist durch Loretome aber an das Gleichgewicht, bzw. Äquilibrium gebunden

Diese Seuche entspricht dem reinen Wirken der Ordnung, was durch die Stagnation ersichtlich ist und auch die Mutationen der Monster durch die Kristalle gehen in die Richtung: Stillstand.
Den Gegensatz haben wir in den Oger-Horden, hier begegnet uns die Chaosgrube,
die in diesem Stadium der Anfang ist, wo Zeit, Raum und Materie sich zu bilden beginnen, und sich kontinuierlich verändern wird.
Dies bedeutet, Morcar kann mit dieser Geschichte nicht in Verbindung gebracht werden, da er sich dem Chaos verschrieben hat und nicht der Ordnung.

Was hier Sinn machen würde ist, daß die Heroen einen Punkt im Kampf von Ordnung gegen Chaos erreicht haben, daß hier das Chaos verlieren wird, Mentor aber eingreifen muß um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Und die drei verschiedenen Enden sind eigentlich nicht verschieden, sondern beschreiben, wie gut die Heroen diese Mission abgeschlossen haben.
I Naja, geht so
II gut
III perfekt

Man-O-Man, wie soll man dies alles umschreiben???
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