Der Pfad des wandernden Mönchs

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darkguardian
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von darkguardian »

Ich glaube es erst wenn ich sie in Händen halte. FantasyWelt hat jetzt die Info unter den Artikel geschrieben das sie, voraussichtlich im Mai ausgeliefert wird. und bei der deutschen Version von die Horde der Oger und PoT ändern sie das Auslieferdatum auf der Hasbro Seite andauernd.

Ich frage mich wirklich was dieser Konzern vor hat?
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Stef
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Alternate hat deutsche Fotos zur Packung und den Karten drin. Habe es mal einige Tage lang beobachtet und der Zähler bis wann es versandbereit ist geht täglich um einen Tag runter. Heute waren es nur noch 10 Tage, ich habe es mal vorbestellt. :o
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JackieX
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von JackieX »

Hasbro Pulse hat meine Deutsche Version heute Morgen verschickt! Wenn DHL nix falsch macht, soll er Morgen zugestellt werden!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Habe gerade meinen Mönch und die Mönchin erhalten und ausgepackt. Es gibt sie also tatsächlich auf deutsch, ich bin beeindruckt.
Bin wirklich sehr angetan von der ganzen Aufmachung, den Figuren und den Karten. Habe auch schon eine Idee wie ich den Mönch heimlich in die Party einbaue, die sich gerade durch Frozen Horror kämpft :)
HanzoHasashi96
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von HanzoHasashi96 »

wo kann man denn nun den mönch auf deutsch bestellen? einige scheinen es ja bereits bekommen zu haben, aber überall steht nichtmal wann das produkt lieferbar ist bzw man bekommt nur geschätzte angaben. bitte um hilfe wir möchten endlich mit dem mönch spielen xD
Stef
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Wie ich etwas weiter oben geschrieben habe, ich hatte meinen bei Alternate vorbestellt.
Zu dem Zeitpunkt war allerdings ein klares Lieferdatum angegeben (was auch eingehalten wurde), mittlerweile nur noch "nicht auf Lager".

Denke mal deren Kontingent wurde aufgekauft.
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Darkon Isir
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Darkon Isir »

Mein bei Fantasywelt vorbestellter ist vor 2 Tagen auch angekommen. Eine theatralische Verpackung, ... durchaus nett, aber naja ... kostet unnötig und braucht man eigentlich nicht.

Ansonsten sind die Karten durchaus nett, mal was anderes und meiner Meinung nach mit passenden anderen Effekten auch als Homebrew Version für andere Klassen denkbar.

Die Modelle sind übrigens überraschend gut - nach allg. Qualitätsmerkmalen betrachtet. Geschmäcker mögen ja verschieden sein...
Bolzgramm
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,
ich hab da mal ne Frage zu den Werten des Mönchs.

Auf der Karte steht ja bei Angriffswürfel: 1* wobei das * bedeutet: Wenn du unbewaffnet angreifst, wirf einen zusätzlichen Angriffswürfel.
Dann wären es also 2 Angriffswürfel.

Das verstehe ich nicht.
Anscheinend hat der Mönch ja keine Startwaffe, sprich er kämpft unbewaffnet. Warum steht denn nicht direkt 2 bei Angriffswürfel
(darauf würde die *-Erklärung ja hinauslaufen).

Und wenn er dann den Dolch - als eine der wenigen Waffen, die er führen darf - verwendet, dann darf er nur 1 KW werfen...
Stef
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Die meisten heroen starten mit einer startwaffe. Deren angriffswerte stehen auf der Karte. Z.b. barb breitschwert = 3.

Der Mönch startet ohne Waffe und hat damit den default angriffswert von 1, wie auf der Karte vermerkt.

Soweit sogut... eine Fähigkeit des mönchs ist unbewaffnet +1 Würfel. In seinem ersten quest greift er also mit 2 an. Nimmt er ein handbeil, bleibt es bei 2, da der Bonus dann wegfällt. Nimmt er einen Dolch, so greift er nur noch mit 1 an.

Ich denke das mit dem * ist so gemacht, damit der mönch regelkonform agiert. Die Designer wollen offenbar dass der Mönch unbewaffnet kämpft und die Stärke von den elementarstilen kommt. Sie wollen aber auch nicht dass er nur einen Würfel wirft.
Bolzgramm
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Bolzgramm »

Hmm...
Dann sind es maximal 2 KW für den Nah-Angriff.
Ich zweifle, ob ich den Mönch so meiner Spielgruppe als Helden schmackhaft machen kann.
Ich wollte nämlich die Heroen meiner Gruppe nach ca. 50 bestandenen Abenteuern in den feierlichen Helden-Ruhestand verabschieden und
dann die neuen Quests mit den alten Leuten aber einer neuen Party, die aus den neuen Heroen besteht, bestreiten.
Klar könnte man den Mönch z.B. dadurch etwas stärken, dass er sich jeweils beim Aufleveln (alle 10 Quests bei uns) einen Elementstil aussuchen darf, von dem er dann beide Fähigkeiten nutzen kann und der erst erschöpft ist, wenn er beide Fähigkeiten eingesetzt hat, aber nichtsdestotrotz bleibt es bei den 2 KW für Angriff...
Stef
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Re: Der Pfad des wandernden Mönchs

Beitrag von Stef »

Der Mönch hat 2 stile, die den unbewaffneten Angriff stärken. Nicht unterschätzen.

Ihn die stile später erschöpfen zu lassen schwächt den Mönch eher, da das Ziel ist möglichst schnell an Feuer zu kommen.

Bin sehr gespannt wie er sich spielt. Auf dem Papier finde ich ihn fast zu stark.
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