In die "Alte Welt" will ich nichts verlagern, im Gegenteil, es soll eine saubere runde Hintergrundgeschichte für HQ sein. An dieser stelle noch erwähnt, ich hatte mir die GW Sammelzeitschrift gekauft, zu meiner Überraschung waren die Bases von 2 Figuren zu groß. (2x2 Felder) Na ja ....
Ich nutze immer noch Sarumans Excel-Tabelle für den Brettaufbau. Wird dir wohl nicht genügen?
Aber die umgeschriebenen Texte (Aufträge) kann ich hier für Interessierte auflisten:
Für den Fall daß Leute am Tisch sitzen, die noch nie HQ gespielt haben beginnt es mit dem Weg des Kriegers & dem Weg des Zauberers, da nehme ich die originalen Texte.
Bei
Das Labyrinth wird nur ein Wort getauscht. Original:
Dies ist euer letzter Test, Bei mir heißt es:
Dies ist euer erster Test,
Bei
Rogar's Hallen heiß es in meiner Version jetzt so:
Willkommen zu eurem letzten Test in Rogar‘s Hallen, einer magischen Arena, die vor langer Zeit gebaut wurde, um den aussichtsreichsten Anwärtern als Heroen zu testen. Hier müsst ihr euch den übelsten Monstern stellen. Ihr werdet erfahren, was es heißt, am Rande der Hoffnungslosigkeit zu stehen – zu wissen, was es heißt, sich einer Niederlage zu stellen. Doch wenn ihr heute besiegt werdet, werdet ihr morgen gestärkt sein. Ich werde mich euch anschließen, um euch zu beobachten. Macht euch bereit, denn hier hat noch niemand triumphiert. Seid ihr bereit? Dann fangen wir an!
Wie man sieht, baue ich nicht viel um, nur soviel daß es stimmig ist.
Der neue Anfang heißt bei mir
Der Anfang, weil die Helden mit ihrer Karriere jetzt beginnen
Eine Horde Monster ist aus den Kerkern ausgebrochen und haben einige Dörfer verwüstet und gebrandschatzt und verbergen sich nun unweit von hier in einem alten, verfallenen und vergessenen Verlies. Eilt den Überlebenden zu Hilfe und befreit das Land von dieser Geißel. Nun geht zu Eurer ersten Aufgabe.
Hier habe ich die ganzen nutzlosen Anmerkungen entfernt, wie A, B, etc. und nur die relevanten Punkte beibehalten wie Schätze und Fallenbeschreibung, wie bei der Truhe mit den beiden Orks. Noch erwähnt, beim Gargoyle steht nichts zu der Truhe, da dachte ich mir, daß ich den Ring der Tapferkeit da rein packe.
Und bei der
Die Bewährung überlege ich noch was ich damit mache. Irgendwie juckt es mich, daß ich es mit dem Pergamenttext vom
Der Hexer in Verbindung bringe, da der Zauberername Karlen freigeworden ist, da er in Avalon Hill Version jetzt Wardoz heißt, ist dieser Feuerzauberer dann Karlen.
Der Rest von den Questen im Basisspiel suche ich mir die schönsten Formulierungen von MB & AH zusammen, die mir am besten gefallen.
Nach dem Basisspiel geht es mit der
Zombieplage weiter, gefolgt von
Der vergessene Tunnel von Xor-Xel Hier finde ich es witzig, weil man bewegt sich vom Basisspiel zur Bastion Kellar und benötigt bei beiden Questen die Erweiterung vom
Rückkehr des Hexers
Ach, Xor-Xel habe ich auch etwas umgeschrieben, daß es für meinen Geschmack passt:
Ihr erhaltet eine Nachricht von Mentor: „Meine Freunde, die Zeit drängt, Morcars Armee bedrängt den Kaiser in der Zwergen-Festung Kellar. Ihr habt keine Zeit den sicheren, aber langen Weg über den Paß zu nehmen. Es gibt einen längst vergessenen Tunnel, der ebenfalls zum großen Tor führt, aber er ist ein äußerst tückischer Weg. Vor langer Zeit haben unsere großen Zauberer ein schreckliches Unheil in diesen Tunnel verbannt. Ich kann das Böse lange genug in Schach halten, damit ihr das große Tor erreichen könnt, aber es wird meine ganze Kraft fordern. Ihr müsst einen Weg finden, um aus dem Tunnel herauszukommen. Ich werde am anderen Ende auf euch warten. Seid vorsichtig meine Heroen!