Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Stef »

Schön zu sehen, dass der Rerelease die HQ Leidenschaft bei meinem Jahrgang neu entfacht (bin auch 41).

Früher das Spiel mit meinem besten Kumpel gespielt. Jetzt spiele ich aktuell die komplette Kampagne mit meiner Frau durch (und in ein paar Jahren mit den Kids, wenn sie etwas älter sind).

Sind gerade bei Kellars Keep Quest 3 - Die Todesspirale.
Sehr interessant fand ich das online Quest Forsaken Tunnels of Xor-Xel. Darauf hatte ich mich sehr gefreut 😀
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Nefilin »

Da hast du aber großes Glück dass deine Frau mit dir HeroQuest spielt, meine Frau konnte ich noch nicht dazu bewegen. :lol:
Aber jetzt konzentriere ich mich mal auf die Fertigstellung meines Spielbrettes.
Liebe Grüße!
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Stef »

Ich musste auch das erste Jahr um Besitz des neuen HQ überbrücken weil wir aufgrund zweier Kleinkinder nicht die Zeit gefunden haben. In der Zeit habe ich um die 15 eigene quests inkl. Kampagnen erstellt 😀

Aber jetzt, wo sie regulär ins bettchen gehen haben wir tatsächlich abends ~2h komplett für uns.

Aber sich nur mit dem Spiel zu beschäftigen (basteln, quests erstellen) kann auch sehr erfüllend sein.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen auch von mir. Ich habe aber den Thread mit unserem offiziellen zusammengeführt. Nicht, dass Du Dich wunderst. :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nefilin »

Danke für die Info!
Jetzt habe ich ihn ja gefunden :lol2:
Liebe Grüße!
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Nefilin »

Hier mal ein Bild von meinem Vorhaben.
Liebe Grüße!Bild
Benutzeravatar
carthoz
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2023 00:34
Wohnort: zentral
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von carthoz »

Moin, ich bin neu hier (und dank Flint kann ich mich auch einloggen, vielen Dank dafür nochmal)!
Zwar habe ich im zarten Teenageralter mit einem Kumpel das MB-HeroQuest bis zum Umfallen gezockt (und er hatte auch alle deutschen Erweiterungen), ich habe das Spiel aber selbst leider nie besessen. Da kam mir die Neuauflage von Avalon Hill sehr gelegen, denn ich hatte mit 4 Kumpeln (nein, niemand ist hier inzwischen über 40, nein, nein!) bereits vor einem Jahr mit dem Zocken des alten Grundspiels begonnen, das einer der Kumpel bei seinen Eltern zuhause wiedergefunden hatte. Ich habe mir in einem Kaufrausch alles auf deutsch Erschienene der Avalon-Hill-Version gekauft; Seitdem spielen wir einen kruden Mix aus neuen und alten Inhalten: Ich habe die (alten) englischen Regeln in Quest 3 oder 4 eingeführt, habe mir die Artifacts, Monster Cards, Spell Cards und Chaos Spell Cards der alten US-Ausgabe nachgebaut ... und seitdem eskaliere ich da weiter. :lol: Wir haben jetzt mit Karak Varn begonnen, haben als Einführungsabenteuer die Vergessenen Tunnel von Xor-Xel gespielt, das ich mir selbst übersetzt hatte, und ich habe die Potions aus Rise of the Dread Moon jetzt schon eingeführt, damit der Zauberer auch mal was zu tun hat.

Wenn ich nicht gerade HeroQuest spiele, stecke ich viel zu viel Zeit ins Übersetzen und Layouten von englischen Inhalten, die es nicht ins Deutsche geschafft haben. Über das Forum bin ich tatsächlich erst jetzt gestolpert, daher bin ich gespannt, was hier so los ist!
Known for many things. Some of them are good.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Thrasher »

Servus,

herzlich willkommen in unserer Runde! Freut mich das du wieder eien Gruppe um dich versammeln konntest!
HQ macht eben auch nach so vielen Jahren immer noch Spaß:-) Und dank der Neuauflage von AH werden wir auch wieder mit neuem Material versorgt inkl, wie ich finde, super Figuren und Möbel :dafuer:

Gruß Thrasher
Der_Esel
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2023 10:43

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Der_Esel »

Hallöchen zusammen,

ich schließe mich dem Kreis der Neuen an. Mein Name ist Patrick bin 37 Jahre jung, habe mir vor kurzem Hero Quest gegönnt und mich nun mit dem Spiel infiziert. Mir macht das bemalen der Minis Spaß. Ich werkle gerade an einem 3D Spielbrett das ich selbst ausdrucke, habe aber nicht soviel Zeit.

Gespielt habe ich bisher auch noch nicht ;)

Viele Grüße

Patrick
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Seid Willkommen im Kreise Morcas Leutnants.
Das HQ ist auch ein gemeiner Virus,
den es hat viele verschiedene Formen was sich da infizieren kann.
Nehmt Euch einen Humpen Drachenblut uns setzte er sich,
auf das wir uns austauschen, wie wir Morcar zum Siege führen.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Dungeon Master
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 29.02.2024 08:30
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Dungeon Master »

Servus in die Runde,

der ein oder andere kennt mich sicherlich von Youtube. Ich habe da einen kleinen HeroQuest Kanal und freu mich wieder hier zu sein. Ich hatte hier schon mal einen Account....aber wie das immer so mit der Zeit ist....email weg, account weg :D

Ich freu mich auf einen regen Austausch hier :dafuer:
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Blitzkneissa »

Dungeon Master hat geschrieben: 29.02.2024 08:33 Servus in die Runde,

der ein oder andere kennt mich sicherlich von Youtube. Ich habe da einen kleinen HeroQuest Kanal und freu mich wieder hier zu sein. Ich hatte hier schon mal einen Account....aber wie das immer so mit der Zeit ist....email weg, account weg :D

Ich freu mich auf einen regen Austausch hier :dafuer:
Cool, dass du hier jetzt auch an Bord bist. Dann haben wir dich ja an allen Ecken "installiert". :ok:
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Sei Gegrüßt, edler Leutnant Morcars
oder sollte man sagen, Willkommen zurück?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Vogti
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2024 10:57

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Vogti »

Hallo an alle!

Ich habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet.
Ich lese schon seit langer Zeit mit und jetzt denke ich, es ist nach Jahren einmal Zeit für den nächsten Schritt :)

Ich hoffe auch weiterhin auf einen regen Austausch und interessante Neuigkeiten und Diskussionen

Bis Bald
Vogti
Antworten