Schwierigkeiten bei Aktivierung neuer Benutzer mit GMAIL/WEB.DE Adressen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schwierigkeiten bei Aktivierung neuer Benutzer mit GMAIL/WEB.DE Adressen

Beitrag von Flint »

Es gibt seit einigen Monaten ein Problem mit GMAIL Adressen, welches ich schon seit längerem beobachte. Leider habe ich über meinen Provider schon alles versucht, die Mails gehen immer noch nicht gut raus.

Es kann auch sein, dass gmail Mails meines phpBB Forums schon sperrt, bevor die bei Dir ankommt. Bitte beachte UNBEDINGT auch Deinen Spamfolder... und zwar nicht im lokalen Client, sondern schon im GMAIL Postfach.

Melde Dich bitte noch mal, wenn nichts kommt, ich schicke noch mal eine Aktivierung raus. Im Extremfall schalte Dich dann händisch frei.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeiten bei Aktivierung neuer Benutzer mit GMAIL Adressen

Beitrag von Flint »

Update 1.1.24

Es bestehen weiterhin Probleme mit dem Versand von Aktivierungsmails. Es handelst sich auch mittlerweile um Adressen von
- gmail. com
- web.de

.... Ich habe selber mit einer GMAIL Adresse probiert und kann das nur bestätigen.Das Forum versendet (warum auch immer) keine Mail an solche Adressen. Solltet Ihr hier mitmachen wollen , rate ich dazu, Euch eine andere Alternativ-Adresse zu besorgen. Ich kann Euch zwar händisch freischalten, aber Ihr bekommt auch keine Mail bei einer neuen PN in Eurem Postfach.

Ich habe selber bereits im phpBB Forum gegrast und etwaige Änderungen muss mein Provider einstellen, darum habe ich den aber gebeten und es klappt trotzdem nicht. Ich bin da mit meinem Latein am Ende.

Grund scheint es zu sein, dass sowohl gmail ais auch web.de so ziemlich die strengstren Anforderungen an den Absender einer Mailadresse haben, die erfüllt sein müssen, damit die Mail beim gmail/web.de -Empfänger zugestellt werden, oder zumindest nicht in den Spam-Ordner gelegt wird.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten