The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
carthoz
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2023 00:34
Wohnort: zentral
Kontaktdaten:

The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Beitrag von carthoz »

Hallo zusammen, in der Facebook-Gruppe zu Ye Olde Inn haben hier (private Gruppe, kein öffentlicher Post) ein paar italienische Fans ihre Rekonstruktion der Quest "The Plague of Zombies" präsentiert. Sie haben die Quest mit Anmerkungen von Stephen Baker vollendet. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass es dieses Quest-Fragment überhaupt gab, weil sie offenbar auf der Rückseite des Adventure Design Kits abgebildet war, das leider nie auf deutsch erschienen ist. im Forum von Ye Olde Inn gab es schon länger Diskussionen, wie wohl die vollständige Quest aussehen sollte, inklusive Vergleichen der verschiedenen Sprachfassungen. Die beiden italienischen Fans haben den Weg gewählt, Stephen Baker einfach direkt per Mail zu fragen, und er hat geantwortet. Auch wenn diese Anmerkungen bei einigen Alt-Fans als eher unbefriedigend aufgenommen wurden, fand ich die Ideen klasse, weil sie mal wieder zeigen, was man bei HeroQuest selbst mit dem leichten Regelwerk an spannenden Varianten ins Spiel bringen kann.

Ich habe die Quest kurzerhand übersetzt und in ein Layout basierend auf den Elementen der aktuellen Online-Quests von Avalon Hill gesetzt. Ihr findet "Die Zombieplage" hier als PDF und hier als druckfreundliche PDF ohne Hintergrund. Ich hoffe, es ist okay, das hier zu teilen, ansonsten schmeiße ich meine PDF-Links sofort wieder raus!
Known for many things. Some of them are good.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Beitrag von Wehrter »

Als ersten einmal ein Dankeschön für den Hintergrund,
wie es dazu kam und welchen Ursprung die Quest hat.

Die Links sind OK!
Wenn dies verboten wäre, würden wir uns dem wichtigsten Werkzeug berauben.

Auch ich bin immer wieder fasziniert, was an leichten Veränderungen der Regeln dann raus kommt. Speziell wenn es von MB selber kam, so waren in einem Land (Frankreich?),
die Werte von Alb & Zwerg identisch (In: 4 Kk: 6), und, und ...

Die Quest bekommt (zumindest für mich) jetzt noch einen besonderen Wert, da sie anscheinend aus der Feder von Mr. Baker stammt.
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
carthoz
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2023 00:34
Wohnort: zentral
Kontaktdaten:

Re: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Beitrag von carthoz »

Beruhigt mich, dass die Links okay sind :D

Für mich ist auch das Spannendste daran, dass es eine Quest aus der Feder und mit dem Input von Mr. HeroQuest himself ist! Auch deshalb freue ich mich schon sehr auf "Prophecy of Telor", auch wenn es "nur" eine kleine Erweiterung ist.
Known for many things. Some of them are good.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Beitrag von Wehrter »

Genau auf diese Erweiterung bin ich auch wie ein Flizepfeil gespannt!
Telor war der Zauberer an der Seite von Rogar,
und jetzt eine Prophezeiung von ihm. :shock:

Wir hatten vor 15 Jahren oder so schon Mal Überlegungen angestellt,
wie man eine Questreihe in der Zeit von Rogar erstellen könnte.
Also eine Heldengruppe, die in die Zeit einsteigt, als Morcar noch Schüler bei Mentor ist und sich dann auf die Seite der Entropie schlägt und dann Rogar und die anderen großen Helden die Bühne betreten.
Jedenfalls war da eine Überlegung, wer der Auftraggeber von unseren Heroen sein könnte.
Olar und Melar standen in der engeren Wahl, und ich glaube Olar war dann unser Mann.
Jedenfalls beeinflusst jetzt Mr. Baker jetzt diese ersten Gedankenansätze!

Ich hoffe, dieser Thread existiert noch ...
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Antworten