Vor kurzem hat die Morgendämmerung begonnen und das erste Licht des Tages erhellt das Grasbewachsene liebliche Tal, indem sich ein Bach hindurch schlängelt.
Nebelschleier fliehen wabernd vor den wärmenden Sonnenstrahlen und versuchen sich hinter den wenigen verstreuten Büschen zu verbergen.
Um die kühle der Nacht von deinem Körper fernzuhalten ziehst du dir erneut deinen Mantel enger.
Dein Blick schweift aufmerksam über das Tal und dir kommen die Worte deines Hauptmannes in den Sinn: „Morcars Truppen sind wieder in Bewegung und bedrohen unser Reich! Deine äußerst gefährliche Mission ist, daß du als Kundschafter hinter der Grenze im Nordosten die Einheiten erspähst und uns sofort über ihre Größe und Schlagkraft berichtest.“
Dies war vor über zwei Wochen und du konntest nicht einmal einen Hasen oder Fuchs beobachten, die sich „Gute Nacht“ hätten sagen können! Es ist absolut nichts in diesem trostlosen Tal passiert, aber trotzdem hältst du wacker deinen Posten.
Deine wachsamen Augen erspähen plötzlich eine Gestalt, die sich schnell im Laufschritt nähert.
Es ist ein Ork!
Nach seiner Rüstung müsste er ein Botenläufer sein.
Während du noch überlegst, ob und wie du ihn abfangen könntest, hält er inne, blickt sich um und sucht seine ummittelbare Gegend ab, nimmt seinen Tornister ab und ist gerade so hinter einem Busch verschwunden, daß du ihn nicht mehr sehen kannst, aber durch das Laub erkennst du trotzdem noch Bewegungen, die abrupt aufhören.
„Was macht er da?“ schießt es durch deinen Kopf.
Nach einer Weile wird der Ork nur noch teilweise vom Gebüsch verdeckt und du kannst erkennen, daß er etwas vergräbt.
Prüfend blickt der Ork auf die Stelle, schnallt sich den Tornister um und rennt weiter, bis er nach kurzer Zeit aus deinem Sichtfeld verschwunden ist.
Prüfend blickst du dich um, aber dieser Ork bleibt das einzige Wesen, der die Trostlosigkeit dieses Tales gestört hatte.
Du verläst dein Versteck und näherst dich jenem Gebüsch. Dort angekommen suchst du angespannt nach dem Platz, wo er gegraben hatte. Gerade so entdeckst du die hervorragend getarnte Stelle und beginnst vorsichtig die Erde beiseite zu räumen.
Bis du ein paar grob zerrissene Stücke Pergamente frei legst, auf denen zu lesen ist: „Überarbeitete Version der Questen Gefangen und Rache“.
Dir ist sofort klar, daß diese Schriftstücke offene Fragen im hq-cooperations-Reich beantworten und dir ein hübsches Sümmchen Belohnung einbringen werden.
Aufgeregt und gierig kratzt du schnell die Erde mit deinen bloßen Händen aus dem Boden und holst weitere Pergamentstücke heraus.
Plötzlich ziehst du im Reflex deine Hände zurück und starrst auf die warme klebrige Masse an deinen Händen, die in der kühlen Morgenluft dampft!
Dir ist schlagartig bewusst:
dieser Ork hatte Durchfall!
Lange Rede, kurzer Sinn
Quest 1 & 2 wurden überarbeitet, um die Fehler in der Abschnittabfolge zu befreit.
Ich habe mir eine Möglichkeit überlegt, wie man dies kontrollieren kann und bin soweit mit den Ergebnis zufrieden

Da bei einem solchen Solo-Spiel diese Abschnittabfolge das allerwichtigste ist, ist es mein größter Wunsch, wenn jemand wieder einen Fehler entdecken sollte, oder nur einen Verdacht hat, daß da etwas nicht stimmt, mich sofort darüber informiert

Quest 1 >Gefangen, Version 2< und Quest 2 >Rache, Version 3< stehen nun im 1._Beitrag
und auf der HQ-Datenbank zum Download bereit!
Ich habe bei diesem Projekt viel gelernt und konnte vieles bei der Überarbeitung optimieren!
Gut, es gibt für mich noch ein paar kleine Probleme!
Die sind aber nicht so von belangen, da es die Themen: Verschlüsselung und Optik sind.
Hier bin ich aber auch auf einen guten Weg

Ich möchte mich recht herzlich für die viele Post bedanken, in denen Ihr Fragen, Meinungen, Vorschläge, Tipps und Hinweise niedergeschrieben habt. Dies alles hat dazu beigetragen, daß die Überarbeitungen so, und nicht anders aussehen

Speziell Vaderian muß ich hervorheben, denn durch seinen Beitrag konnte ich mich für die Möglichkeit durchringen, daß man wieder in erkundete Bereiche zurück gehen kann! (Es wird in der 2. Quest „Rache“ erklärt). Bei Quest 1 „Gefangen“ kann ich nur wiederholt darauf hinweisen, daß man sich in dieser Herausforderung NUR vorwärts bewegen KANN und SOLL, denn dafür sind einige Sachen eingebaut, die dieses Manko aufheben

Da diese beiden Herausforderung für mich ein Experiment waren, habe ich einige Sachen in den Questen beibehalten, obwohl ich sie auch überarbeiten hätte können. Ich wollte einfach denn Flair und das Offensichtliche beibehalten, wie ich sozusagen bei Null und ohne Kenntnisse begonnen habe.
Ansonsten kann ich nur wiederholend sagen:
Habt Spaß, wenn Ihr diese beiden Herausforderungen spielt,
und für Fragen, Kritik oder was Ihr sonst noch auf dem Herzen habt, stehe ich Euch zur Verfügung.
Wer lieber eine PN schicken will, dem sei gesagt, daß dies dann von mir auch vertraulich behandelt wird!