HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,
ich bin auf die Seite von Hasbro gegangen und dort in den Bereich Verbraucherservice—E-Mail. Dort musste ich mich anmelden.
Hab dann die Mail verfasst in der ich einfach geschildert habe das ich die das Grundspeil und die beiden Erweiterungen aus der Crowdfunding Aktion habe und ich dafür gerne die Karten und Bücher auf deutsch erwerben würde. Zudem, fall möglich, noch Kampfwürfel nachkaufen da diese mir zu wenig sind. Ich hab auch geschrieben das ich ein Foto oder was nachreichen kann um meine Aussagen zu bestätigen.
Darauf kam dann die erste Mail das sie die genauen Artikelnummern brauchen zu den Sachen die ich benötige. Ich hab dann um eine entsprechende Liste gebeten und auch eine Preisangabe um die Sachen aufzulisten.
Waren doch einige Mails die hin und her gingen. Hat aber auch alles geklappt. Bis auf die Karten und Bücher vom Grundspiel. Mal schauen ob ich da noch Antwort bekomme…

Bestellt habe ich:
2x Kampfwürfelset wie im Grundspiel
1x Karten und Bücher vom Grundspiel
1x Karten und Spielanleitung Bastion Kellars Keep
1x Karten und Spielanleitung Die Rückkehr des Hexen Lords
Bekommen habe ich 2 ganze Sets von Würfeln, also pro Set 6 KW und 2 W6 und die beiden Erweiterungen.
Und bitte die Namen der Erweiterungen korrekt angeben. Bei meiner ersten Anfrage habe ich Karak Varn geschrieben.Da kam die Antwort das sie dazu nichts haben und auch dass das von MB war…

Gruß Thrasher
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich doch gut an.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Hab wieder Antwort bekommen. Die fehlenden Sachen vom Grundspiel werden in 10-14 Tagen versendet. Dann hab ich alles auf deutsch beisammen.

Gruß Thrasher
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Hi zusammen.

Weiß zufällig jemand, welche Schriftart bei den neuen HeroQuest Artefakt-, Schatz-, Zauberkarten etc. verwendet wird?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

das hab ich dazu gefunden:
The font on the cards (and in the rulebook) is "CarterSansW". Titles are the bold version, while the body text is either regular or semi bold.
Kann aber nicht sagen ob das sicher stimmt.

Gruß Thrasher
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Danke dir. Ja, die Info hatte ich eben auch gefunden. Werd mal schauen, ob ich die als Download finde und mal testen.
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Blitzkneissa »

Die Heroquest App wurde nun auf Version 1.82 gebracht. KnightFall und Rogars Halle sind leider immer noch nicht dabei.
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Daemonkiller »

Falls wer auf der Spiel ist. Es gibt wohl exklusive Würfel für das Game, sollen wohl die sein, die es auch auf der GenCon 2023 gab.

https://www.youtube.com/watch?v=VLQ2dKnWCYs
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Daemonkiller hat geschrieben: 03.10.2023 20:43 Falls wer auf der Spiel ist. Es gibt wohl exklusive Würfel für das Game, sollen wohl die sein, die es auch auf der GenCon 2023 gab.

https://www.youtube.com/watch?v=VLQ2dKnWCYs
Und am Freitag sollen wohl noch zwei Erweiterungen präsentiert werden.

https://youtu.be/KICIxBu3rkc?si=KDeT05CI-_XPq4Gk
Benutzeravatar
Falkos
Krieger
Krieger
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Schloß Falkenstein zu Bünde
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Falkos »

https://www.youtube.com/watch?v=Zx7IIIme84I

Da war wohl einer schneller als Hasbro ;-)
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Sie haben die alternativen mythic tier monster beigepackt aber dass alle monster Familien hier die selbe grelle Farbe haben... überzeugt mich auf den ersten Blick jetzt nicht so.

Bin gespannt auf den Preis.
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Blitzkneissa »

Jep, die transparent grünen bzw. orangen Figuren sind Geschmackssache. Die Würfel gefallen mir aber sehr gut. :dafuer:
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Benutzeravatar
Blitzkneissa
Knecht
Knecht
Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2023 20:43

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Blitzkneissa »

Stef hat geschrieben: 06.10.2023 17:35
Bin gespannt auf den Preis.
Laut https://eu.hasbropulse.com/collections/ ... quest-pack
und https://eu.hasbropulse.com/collections/ ... quest-pack
Beide um EUR 34,99
"Es ist immer lustig bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein." :skelett:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich bin da etwas unterwältigt. Das diese Erweiterungen kommen da sie ja schon vorhanden sind ist verständlich.
Aber das kein Overlay dabei ist ist schon komisch. Die Figuren selbst sind auch gleich. Lediglich die Würfel sind für mich interessant.
Ich hätte mir gewünscht das sie bei den beiden Erweiterungen Türen und Möbel dazu packen. Figuren bekommt man ja schon mit KV und RdH. Und für die beiden Erweiterungen braucht man bis auf den Barden nicht zwingend mehr Figuren als im Grundspiel enthalten sind.
Bin da echt hin und her gerissen. Einerseits kaufen ja wegen Unterstützung allgemein damit nicht Schluß ist. Andererseits nein weil das doch recht billig gemacht ist zu nem doch hohen Preis.
Vorbestellt wird das aber nicht. Das kommt wen dann spontan.

Gruß Thrasher
Daemonkiller
Adliger
Adliger
Beiträge: 201
Registriert: 15.03.2007 13:42

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Daemonkiller »

Die angekündigten Würfel bei der Spiel gibt es übrigens bis heute nicht. Hängen wohl im Zoll.
Antworten