HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Haha, ich war schon sehr gespannt wie sie den wirklich guten Titel "Knight Fall" wohl übersetzen würden. Ich selbst habe das Quest bereits für den Heimgebrauch übersetzt und es "Der gefallene Ritter" genannt.

Turns out Sie haben den Titel gar nicht übersetzt. 😀
Muss das ganze Quest mal mit dem abgleichen was ich da selbst zusammengedichtet habe...
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt!

Also die spanische, französische und italienische Version haben alle einen eigenen übersetzten Titel, nur für die deutsche Sprache haben sie nichts passendes gemacht... :?

Beim schnellen Drüberlesen sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen:
  • Gleich im Pergamenttext von Mentor, erster Satz: Ich erbitte um eure Hilfe, Freunde.
    Also entweder "Ich erbitte eure Hilfe, Freunde." oder "Ich bitte um eure Hilfe, Freunde." *seufzt*
  • Beim letzten Text "Das Abenteuer beenden" sind Reste des englischen Textes übriggeblieben.
    "...durchführen, werden Mentor und die Heroen bereit sein!hould send at them!"
Zumindest ist das mit dem Zauber "Schrecken verbreiten" richtig übersetzt worden, sodass wirklich nur jeder angrenzende GEIST für mehr
Schaden zählt und nicht alle anderen Monster.

Da muss Avalon Hill / Hasbro aber nachbessern! :roll:
Zuletzt geändert von Der Unhold am 20.08.2023 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 284
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Der Unhold hat geschrieben: 20.08.2023 18:39 Seid gegrüßt!

Also die spanische, französische und italienische Version haben alle einen eigenen übersetzten Titel, nur für die deutsche Sprache haben sie nichts passendes gemacht... :?

Beim schnellen Drüberlesen sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen:
  • Gleich im Pergamenttext von Mentor, erster Satz: Ich erbitte um eure Hilfe, Freunde.
    Als entweder "Ich erbitte eure Hilfe, Freunde." oder "Ich bitte um eure Hilfe, Freunde." *seufzt*
  • Beim letzten Text "Das Abenteuer beenden" sind Reste des englischen Textes übriggeblieben.
    "...durchführen, werden Mentor und die Heroen bereit sein!hould send at them!"
Zumindest ist das mit dem Zauber "Schrecken verbreiten" richtig übersetzt worden, sodass wirklich nur jeder angrenzende GEIST für mehr
Schaden zählt und nicht alle anderen Monster.

Da muss Avalon Hill / Hasbro aber nachbessern! :roll:
Am besten gleich den Kundenservice darüber Informieren! Sonst passiert nichts! Selbst hab ich es schon gemacht, sollte auch jeder hier im Forum gleich mal hinschreiben, damit sie gleich die Fehler beheben! Und auch gleich noch nach einer Übersetzung für die restlichen Online-Quest fragen! :D
customerservice_eu@hasbropulse.com
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Der Unhold »

JackieX hat geschrieben: 20.08.2023 20:06 Am besten gleich den Kundenservice darüber Informieren! Sonst passiert nichts! Selbst hab ich es schon gemacht, sollte auch jeder hier im Forum gleich mal hinschreiben, damit sie gleich die Fehler beheben! Und auch gleich noch nach einer Übersetzung für die restlichen Online-Quest fragen! :D
customerservice_eu@hasbropulse.com
Erledigt! :ok:
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Thrasher hat geschrieben: 15.08.2023 21:23 Servus
Hab Antwort bekommen. Die Würfel kann man kaufen.
Ich hab auch noch gefragt ob man vom Grundspiel,KV und RdH die Karten und Bücher erwerben kann. Vom Grundspiel soll das gehen.
Allerdings nirgendwo ein Preis. Ich schreib da mal zurück und hoffe das ich da eine vernünftige Antwort bekomme.

Gruß Thrasher
Hi Thrasher. Hast du eventuell schon Rückmeldung bzgl. des Kaufs der Karten bekommen?

Da mich von der Neuauflage im Prinzip auch nur die Karten & Quest-/Regelbücher interessieren, suche ich da auch gerade eine Möglichkeit ranzukommen. Will dafür nicht das ganze Spiel kaufen.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ha hab Antwort bekommen. Laut der Mail kann man das alles bestellen. Ich probiere das jetzt gerade aus. Sobald ich AB hab gebe ich Bescheid. Laut der Mail kostet das nämlich pro Set immer 4€ Bearbeitungsgebühr.
Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Wehrter »

Wer die Questbücher als PDF haben möchte, kann die bei Hasbro auch herunterladen.

https://instructions.hasbro.com/de-de/a ... 0heroquest

Der Schreckensmond ist noch nicht verfügbar!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Wehrter hat geschrieben: 25.08.2023 09:12 Wer die Questbücher als PDF haben möchte, kann die bei Hasbro auch herunterladen.

https://instructions.hasbro.com/de-de/a ... 0heroquest

Der Schreckensmond ist noch nicht verfügbar!
Servus Wehrter,

ja stimmt. Aber dann muss man sie noch drucken lassen. Ich wollte hier mal faul sein und das schon fertig erwerben. Und die Karten gibts online noch nicht. Da ich das ganze ja auf englisch habe wäre das halt ein guter Weg das auf deutsch zu bekommen ohne noch mal alles neu kaufen zu müssen.

Gruß Thrasher
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Ja, so geht’s mir auch. Habe schon das alte Spiel + 4 Erweiterungen. Brauche nicht alles doppelt.

Die Questbooks als PDF hab ich schon.

Jetzt fehlen noch die Karten. Selbst da würden mir Downloads reichen, aber find die deutschen Karten nirgends.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ADS »

Wehrter hat geschrieben: 25.08.2023 09:12 Wer die Questbücher als PDF haben möchte, kann die bei Hasbro auch herunterladen.

https://instructions.hasbro.com/de-de/a ... 0heroquest

Der Schreckensmond ist noch nicht verfügbar!
Top, Werther, lange nichts mehr von dir hier gelesen. Mal wieder Lust meinen Dungeon of Doom auf der CatCon zu besuchen? :pfeif: :lol:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Wehrter »

Mein Gruß an Euch edler Leutnant Morcars :mrgreen:

Da ich Besuch von einem anderen Kontinent bekomme wird's nichts draus.
Aber um beim Thema zu bleiben,
bietest Du dort dann die Avalon/Hill Ausgabe an?
Wäre interessant, was die Leute dazu sagen,
die von der Neuausgabe noch nichts mitbekommen haben. :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ADS »

Nope ich bleibe Oldschool, da es mir zu aufwändig ist die ganzen Avalon Hill Minis zu bemalen und ja sowiso schon alles da ist. Werde aber zumindest die neuen Quests (Mond des SChreckens) und was sonst noch so alles kommt auf dem 3x3 Brett spielen oder mir eventuell auch die Mühe machen es auf Modular um zu bauen. :-)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 701
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hab gestern tatsächlich was von Hasbro erhalten. 2x Würfelset und Karten und Questbücher von RdH und KV.
Pro Erweiterung 4€. Hab somit jetzt 12 Euro bezahlt. Finde das mehr als in Ordnung.
Ich hab jetzt noch mal hin geschrieben weil die Karten und Bücher vom Grundspiel eigentlich auch dabei sein sollten. DIe fehlen aber. Mal schauen was ich da als Antwort bekomme.
Sind aber sehr Nett da bei Hasbro. Hab immer zeitnah eine Antwort bekommen. Ich hätte ja niemlas gedacht das ich da überhaupt was bekomme.

Gruß Thrasher
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Cool. Welche Würfelsets hast du denn bekommen? Die vom Basisspiel oder Sondereditionen?
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Thrasher hat geschrieben: 03.09.2023 16:00 Servus,

hab gestern tatsächlich was von Hasbro erhalten. 2x Würfelset und Karten und Questbücher von RdH und KV.
Pro Erweiterung 4€. Hab somit jetzt 12 Euro bezahlt. Finde das mehr als in Ordnung.
Ich hab jetzt noch mal hin geschrieben weil die Karten und Bücher vom Grundspiel eigentlich auch dabei sein sollten. DIe fehlen aber. Mal schauen was ich da als Antwort bekomme.
Sind aber sehr Nett da bei Hasbro. Hab immer zeitnah eine Antwort bekommen. Ich hätte ja niemlas gedacht das ich da überhaupt was bekomme.

Gruß Thrasher
Wow das hört sich echt gut an. Die Frage wurde ja schon gestellt, aber welche Würfel hast du bestellt, die weißen oder die blauen aus Der Eisige Schrecken?

An welche E-Mail Adresse hast du dich denn gewandt?

VG
Antworten