Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
DarkWall
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2022 10:39

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DarkWall »

Hallo,
ich bin auch neu hier, auch wenn ich das Forum seit knapp
5 Jahren immer wieder besucht hatte.

Als eine Gruppe von 5-6 Freunden (alle um die 40) - und mittlerweile auch die eigenen Kinder - spielen wir seit
einigen Jahren das klassische HG-Brettspiel.

Doch vor ein paar Jahren kam die Idee auf, das klassische
Spiel in 3D umzusetzen.
Und vor 5 Jahren hat es dann geklappt - angeregt durch
verschiedene Umsetzungen auch in anderen Foren und vor
Allem das 3D-Brett von memberlist.php?mode=viewprofile&u=384.

Demnächst stelle ich unser Gemeinschaftsprojekt vor.

VG
DarkWall
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Hallo und Herzlich willkommen bei uns.... Ich habe deine Anfrage gelesen und als PN beantwortet... Da du das noch nicht gelesen hast, wollte ich dich hiermit darauf hinweisen.... :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
DarkWall
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2022 10:39

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von DarkWall »

Danke.
Mittlerweile habe ich es gelesen und werde unser Dungeon
vorstellen.

VG
DarkWall
Brazoragh
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2023 10:17

Neuling

Beitrag von Brazoragh »

Hallo liebe HeroQuest Fans!

Auf der Suche nach Möglichkeiten mein Heroquest Spiel zu erweitern bin ich auf euer Forum gestossen!

Ich bin schon über 40 und habe in meiner Kindheit mit Freunden Heroquest und Starquest (oder hieß es Spacequest?) gespielt und mein Heroquest Spiel lag nun lange Zeit gut verstaut im Kasten.
Nachdem mein Sohn mit seinen Freunden großen Spass an HeroQuest gefunden hat, was in der heutigen Zeit ja toll ist wo viele Kinder nur noch am PC oder vor Konsolen rumhängen, wird es wieder neu belebt. Mit der Bemalung der Figuren und selbstgemachten Ausrüstungskarten und Zauber hab ich begonnen und nun kam die Idee mir einen 3d Drucker zu kaufen um neue Helden und Monsterfiguren zu machen...
so freue ich mich darauf hier von euren Projekten zu lesen und mich mit euch auszutauschen

lg
Brazoragh
Abbath
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2023 10:37

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Abbath »

Hallo in die Runde und einen herzlichen Gruß aus Österreich. m 40, bin hauptsächlich mit meinen Söhnen am HQ spielen und hin und wieder auch mit meinen Kumpels. Nach einigen Jahren im Pen and Paper Bereich weiß ich nun wieder die gemütliche Heroquest-Atmosphäre ohne Regel-Wirrwarr zu schätzen.

Besitze 2x das originale HQ - erweitert um etliche original-Ersatzteile und ein paar alternative Miniaturen - und das Neue Heroquest inkn. aller bisher erschienenen Erweiterungen um die alten Schätze zu schonen. Mein aktuelles Ziel ist es, ein Modularspielfeld aus Kork oder Hartschaumstoff zu erstellen (machbar) und endlich all meine Minis zu bemalen (das wird nix).
:lol: :lol:
Shroth
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2023 16:09

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Shroth »

Hallo zusammen!

Nach mehr als einem Jahrzehnt des stillen Mitlesens melde ich mich hier nun doch an.

Zunächst einmal ein riesengroßes Kompliment an die Community und herzlichen Dank für all die tollen Ideen zum Spiel „Heroquest“ und die professionellen Karten und Hilfsmittel, die man hier sehen und herunterladen kann.

Ich selbst besitze seit über 30 Jahren die in Europa erschienene Grundbox und die vier Erweiterungen. Es war natürlich Ehrensache, mir die neu aufgelegten Boxen ebenfalls anzuschaffen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass diese Neuauflage auch das Forum hier wieder stark belebt hat, denn im Lauf der Jahre war es doch sehr ruhig geworden.

Als RPG-Veteran, beginnend bei „The Bard's Tale“ auf dem Commondore C 64 über Everquest, WoW und einige andere Computerspiele, war es in unserer Gruppe natürlich meine Aufgabe, die Rolle des Morcar zu übernehmen. Entgegen der überwiegenden Meinung, dass diese Aufgabe nicht so viel Spaß macht, wie die Rollen der „Heroen“, ist das in meinem Fall definitiv umgekehrt. Sicher hat diese Homepage auch einen großen Anteil daran. Langweilig wird uns Heroquest dank all der Ideen und Anregungen und dem Material hier auf dieser Seite nicht – auch wenn wir es zuletzt nicht mehr oft gespielt haben.

Als kleinen Beitrag von mir will ich demnächst eine kleine Kampagne für die Grundbox zum Herunterladen zur Verfügung stellen und hoffe das sie gefällt.

Viele Grüße und weiter so!
Shroth
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Stef »

Hi, willkommen.

Ich bin immer scharf darauf, selbstgemachte Quests zu sehen. Wusste nur nicht ob die Nachfrage dafür hier vorhanden ist :)
Avelances
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Avelances »

Kelis hat geschrieben: 30.12.2004 12:22 Hallo Leute,
ich darf seit heute auch hier sein! Der grimmige Flint hat es mir ausnahmsweise erlaubt. :roll:
Hallo.
Gewitsch
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2023 21:16

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Gewitsch »

allo zusammen,

es hat einige Mühen gekostet bis mein Account endlich aktiv geschaltet war (vielen liebe Dank Flint), aber jetzt bin ich dabei :)

Ich selbst habe Heroquest erst vor "kurzer" Zeit entdeckt, aber schon einige Euros investiert, da es mich gefesselt hat. Als Spielleiter habe ich schnell wie viele unter euch bei den Regeln (deutsch) gemerkt wie schwach diese wirken und habe dementsprechend mich auf die Suche nach HQ im Internet gemacht. Das Forum hier hat sehr viele interessante Beiträge gehabt und ich konnte mich schön einlesen :)

Derzeit ist meine Truppe bis Quest 5 bei KV/KK gekommen. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los viel zu nett zu sein, aber mausere mich noch die Mannschaft nicht zu vergraulen ;)

Viele Grüße

Gewitsch
EvilLord81
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2023 20:15

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von EvilLord81 »

Hallo zusammen,

nach anfänglicher kleiner Hürde mit "gmail" bin ich nun auch gern hier dabei.

Zu lange nur mitgelesen....vielleicht kommen ja einige neue/alte Spieler hier dazu:-)

Wir haben bei uns im nördlichen Saarland eine kleine Gruppe von 3-6 Spieler je nach Verfügbarkeit...und lieben das gemütliche miteinander bei einer schönen HERO-QUEST Runde. Aktuell die neue Version mit all ihren Erweiterungen. Die neuste ist auch schon vorbestellt. :gargoyle:
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Nefilin »

Hi @ all !
Nach ca. 30 Jahren hat mich das Heroquest Fieber wieder gepackt. Da kam die Neuauflage genau richtig. :lol:
Aktuell bin ich gerade dabei mir ein eigenes Spielbrett zu basteln.
Ein wenig zu meiner Person, ich heiße Michael, bin jetzt schon 42 Jahre alt und wohne in Österreich.
Lg. Michael
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Der Unhold »

Sei gegrüßt, Landsmann! :)

Willkommen im HQ-Forum und viel Spaß hier und mit dem großen Spiel der Abenteuer in einer Welt der Phantasie! :ok:
Ebenso viel Erfolg bei deinen Bastelabenteuern!

Mit willkommen heißenden Grüßen,

Der Unhold.
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Nefilin »

Hi Unhold!
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Der Unhold »

Aus der grünen Mark! Genauer, aus dem Murtal. Dort, wo der verfluchte Red Bull Ring mich belästigt... :dagegen:

Und selbst?
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Nefilin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2023 08:01

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Beitrag von Nefilin »

Ich komme aus Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf.
Das mit der Strecke glaube ich dir gerne, wenn man in der Nähe wohnt ist das auf Dauer sicher nervig.
Aber du kannst ja gemütlich bei einer Runde Heroquest deinen Ärger raus lassen. :wink:
Antworten