Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Wie komme ich eigentlich an das Braumeister-Vordiplom zur "Erkennung von Trankzutaten" heran?
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von Flint »

Zombie hat geschrieben: 15.01.2006 18:24
Trankzutaten können u.a. beim Durchsuchen von Möbeln gefunden werden. Um eine gefundene Zutat als solche zu erkennen, muss ein Heroe zunächst ein Intelligenzprobe bestehen. Nur bei Erfolg erinnert sich der Heroe an deren Wirkung, so dass sich der Spieler die Zutat in seinem Persönlichkeitspass vermerken darf. Die Erfordernis dieser Intelligenzprobe kann umgangen werden, wenn ein Heroe sich zwischen den Herausforderungen dazu entscheidet, das Braumeister-Vordiplom zur "Erkennung von Trankzutaten" zu absolvieren.
Auf der Seite der HQW-Cooperation findest Du die Validationsregel zwischen den Herausforderungen

http://www.hq-cooperation.de/content/re ... urf_11.pdf

Stadt Tabelle (Teil 4)

"Braumeister-Schule
Erwerbe den Braumeisterbrief (300 Golddublonen). Mit ihm bist du fortan in der Lage, jede gefundene
Trankzutat als eine solche zu erkennen, ohne dazu eine Intelligenzprobe bestehen zu müssen.
Hin und wieder kann dir das erlernte Wissen auch beim Tränke brauen nützen."
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
TheManOnTheMoon
Heroe
Heroe
Beiträge: 455
Registriert: 14.01.2005 15:23
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Vielen Dank Flint, dass muss ich gestern überlesen haben.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von Zombie »

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass die "Validationsregeln" seit vielen Jahren (meiner Abstinenz in diesem Forum) kein Update mehr erfahren haben.

Auch diese Regel "Tränke brauen" hat sich im Übrigen nicht bewährt und findet sich in meinem eigenen Regelwerk deshalb nicht wieder, weil sich das Sammeln von Trankzutaten generell nicht gelohnt hat...

Gruß
Zombie
Benutzeravatar
Zak McKracken
Knecht
Knecht
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.2016 13:11

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von Zak McKracken »

Hallo Zombi.... wo findet man dein "finales" Regelwerk?
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Re: Validation: Tränke brauen! Entwurf 2

Beitrag von Steiner »

Gruß
Steiner
Antworten