Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Der Basilisk
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2021 12:28

Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Beitrag von Der Basilisk »

Liebe Hero Quest Gemeinde,

unlängst ergab sich für mich die Gelegenheit, eine Gruppe unerfahrener Heroen an das Hero Quest Spiel heranzuführen. Die einzelnen Quests sollten anfängergerecht sein und nicht allzu lange dauern, daher habe ich das alte Buch der Herausforderungen herausgekramt.

Und siehe da: Es hat Spaß gemacht, die Quests waren anfängergerecht und kurz, aber spielten sich für meinen Geschmack etwas statisch, mit zu wenigen dramatischen Elementen.

So habe ich an die alten Quests nochmal Hand angelegt und diese da episch aufgewertet, wo es mir notwendig erschien, ohne dabei die Spieldauer zu verlängern oder die Spielbarkeit unnötig zu verkomplizieren.

Jetzt gibt es z.B. in Melars Labyrinth Hinweise zu sammeln und ein Rätsel zu lösen, um an den Stern des Okzidents zu gelangen; bei der Flucht aus Ulags Kerker sorgt eine Orkpatrouillie für dynamische Spielsituationen; böse Zauberer wie Balur, der Herr der Flammen, haben nun aus der amerikanischen Version bekannte Chaos-Zauber; der Wettlauf mit der Zeit ist nun tatsächlich ein solcher; beim Schloss der Mysterien muss ein Rücksprungritual gefunden und ausgeführt werden; usw.

Für alle, die in einer ähnlichen Situation wie ich sind, hänge ich mal den Link zum Download an.
https://www.eclipso.de/share/?user=516965

Der Questreihe ist ein kurzer Überblick über ausgewählte Hausregeln vorangestellt, die dem Spiel zusätzliche Dynamik geben (und das Spiel auch etwas gefährlicher machen).

Falls jemand die Quests spielt, würde ich mich natürlich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße,
Der Basilisk
Hardi
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2023 18:33

Re: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Beitrag von Hardi »

Hallo Der Basilisk,

bedauerlicherweise führt dein Link ins Leere.
Könntest Du bitte diese 1. Auflage des Buches nochmals bereitstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Hardi
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Beitrag von Der Unhold »

Der Link funktioniert ohne Probleme.
Du musst möglicherweise bei deinem Browser Cookies erlauben oder diverse AdBlocker ausschalten.
Ich hab mir die Sachen schon vor einiger Zeit runtergeladen, vielen Dank Der Basilisk, großartige Arbeit! :ok:
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mir das alles genau anzusehen! :D
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Beitrag von ADS »

Maybee ist der Filehoster auch Kacke. Aber ich bekomme nur eine weiße Seite angezeigt. ^^
Benutzeravatar
Der Basilisk
Novize
Novize
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2021 12:28

Re: Das Buch der Herausforderungen (episch modifiziert)

Beitrag von Der Basilisk »

Hallo Hardi, Unhold und ADS,

sorry für die Unannehmlichkeiten und auch für die späte Rückmeldung, ich muss als eher gelegentlicher Besucher des Forums offensichtlich eine Benachrichtigung per E-Mail einstellen (war mir nicht bewusst)... Hab ich jetzt gemacht, mal sehen, ob das in Zukunft dann besser klappt...

Die Seite des Providers ist wahrlich manchmal etwas zickig, ich hatte das schon einmal beanstandet und angeblich wurde das Problem behoben. Vielleicht muss ich doch irgendwann mal umziehen. :(

Nach dem Klick auf den Link kommt gleich rechts unten die Frage, ob Cookies erlaubt sind. Ohne Cookies leider kein Zugriff, daher bitte erlauben, sonst bleibt die Seite grau. Mit Cookies sollte es funktionieren. Wenn doch nicht, vielleicht noch mal über ein anderes System (Telefon oder Tablet) ausprobieren.

Gerne verschicke ich das pdf auch direkt per E-Mail (7 MB). Wer Interesse hat, klickt auf "Der Basilisk" und schickt mir einfach eine Nachricht (hoffentlich klappt das dann).

Viele Grüße,
Der Basilisk
Antworten