Ich dachte mir ich frag mal, bevor ich überhaupt irgendwas einstelle. Für mich ist das ganze rechtliche doch eine Grauzone, und ich will hier nicht Bilder posten, die Probleme machen könnten…
Ich entwickle grade eine App, die dem Dungeon Master hilft das Spiel zu verwalten. Primär macht sie nichts anderes, als die Quests darzustellen und die Schatzkarten anzuzeigen. Dh der Spielleiter braucht dann nur mehr diese, wo alle Abenteuer gesammelt sind, und keine anderen Hefte mehr. Für die Spieler sollten dann die Würfel und der Charakterbogen reichen, sowie eben das Brett mit allen Miniaturen, Möbeln, usw.
Ich habe bereits das Basisspiel umgesetzt, und arbeite momentan an den Quests zu Karak Varn. Außerdem versuche ich mich grade an einem Quest-Generator, der zufälle Setups ausspuckt. Ich kann bereits die Räume und Türen erstellen lassen.
Genauer verwende ich die Grafiken von HQ, um dann im Browser das Brett darzustellen. Nur hab ich keine Ahnung in wie fern das darf. Da es ja privat ist, sollte es ja kein Problem darstellen. Aber fragen will ich trotzdem lieber.
Wenn ihr wollt und ich darf, kann ich gerne auch Bilder einstellen. Feedback und Kritik wären für mich ja auch nett. Außerdem hat jemand ja eventuell ne bessere Idee als ich, und ich kann es noch besser gestalten