Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von saM »

dann wäre aber bei einem 2. Angriff die "Verteidigung" lediglich mit den Rüstungsanteilen zu überlegen - natürlich für Freund und Feind. :pfeif:
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon mal den Ansatz mit 3 Aktionen pro Runde: 1) Bewegung, 2) aktiv (Angriff oder suchen), 3) passiv (Verteidigung). Jede nur 1x pro Runde möglich, es sei denn ein Gegenstand, ein Zauber oder eine Sonderfähigkeit erlaubt etwas anderes.
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Eisiger Schrecken - Schwierigkeitsgrad

Beitrag von Thrasher »

Servus,

das ist ja das Problem an der Regel. Warum sollte bei zweiten Schlag nur die Rüstung gelten? Warum überhaupt keine Verteidigung möglich sein? Das kann man natürlich drehen und wenden wie man will. Aber am Ende des Tages bleibt es Auslegungssache.
Fazit für unsere Gruppe ist gemeisam beschlossen worden. Wir spielen das ganz normal mit Verteidigung pro Angriff. Ich bauch das auch nicht den Heroe so billig die KKP zu entziehen. Meine Questen sind schwer genug, da kommt auch so Spannung auf. Deshalb hab ich auch die Regeln für die Glatteisfelder geändert. Bei mir kommen die gleich auf Speilbrett. Eisfluss lasse ich komplett weg. Der Blödsinn mit 2 Tempofelder pro Feld und würfeln für Abzug von KKP kann mir gestohlen bleiben. Wen dann will ich die KKP im Kampf weg hauen, aber nicht mit so was wo man nicht drum herum kommt und trotzdem was zieht.
Zu dem Ansatz mit den 3 Aktionen:
Das ist ja eh so geregelt. Ich wüsste jetzt nicht dass das eine Hausregel wäre. Ausser ich versteh Dich da komplett falsch. Dann musst du mir aber bite weiter auf die Sprünge helfen weil ich da auf dem Schlauch stehe.

Gruß Thrasher
Antworten