HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Edit: Hat sich erledigt.

Nabend zusammen. Könnte mir eventuell jemand die deutschen Rückseitentexte der 4 Heroenkarten der Neuauflage zur Verfügung stellen (hier oder per PM)? Soweit ich weiß, haben sich die ja bis auf den Barbar geändert. Würd mich freuen!
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Du bist der Barbar, der größte Krieger von allen. Aber hüte dich vor der Magie, denn dein Schwert kann dich nicht vor ihr schützen.

Du bist der Zauberer. Du besitzt die Fähigkeit, viele verschiedene Zauber anzuwenden, doch du kannst keine Rüstung tragen oder lange Waffen verwenden. Daher musst du deine Zauber weise anwenden und den Zweikampf möglichst vermeiden.

Du bist der Zwerg. Du bist ein guter Kämpfer und kannst Fallen ohne ein besonderes Werkzeug entschärfen. Um dies zu tun, darfst du keinen schwarzen Schild auf einem Kampfwürfel werfen.

Du bist die Elfe, eine Meisterin der Magie und des Schwertes. Wenn du siegen willst, musst du beides klug einsetzen. Du hast die Macht, drei magische Zauber anzuwenden, die sich auf ein Element beziehen.
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Vielen Dank, Stef :)
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Hat schon jemand die deutsche Version der "Spiegelmagierin" in Händen?
Bei mir steht nach wie vor "voraussichtlich im Januar 2023 verfügbar" :pfeif:
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Nein bisher leider nicht. :?
HQBart
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2023 12:25

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von HQBart »

AndYpsilon hat geschrieben: 04.01.2023 10:58 Ich habe übrigens mal beim Hasbro Kundenservice nachgefragt, ob es zu „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ auch eine deutschsprachige korrigierte Version des Quest-Buchs gibt - bei 2 Quests fehlen ja Türen auf dem Spielplan. Hasbro hatte ja eine englischsprachige Korrektur per PDF veröffentlicht.
Ich hatte dazu auch bei Hasbro angefragt. Die Erweiterungen haben sie noch nicht überarbeitet. Das Basisspiel haben sie angepasst (z.B. Zauber Feuerkugel) auch in der neuen gedruckte Version sind die Änderungen bereits drin.
Hast du die unbearbeiteten PDFs zu den Erweiterungen irgendwo bei Hasbro gefunden, bisher habe ich nur Frozen Horror auf deutsch gefunden.
Benutzeravatar
unndee
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2021 18:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von unndee »

HQBart hat geschrieben: 27.01.2023 10:13
AndYpsilon hat geschrieben: 04.01.2023 10:58 Ich habe übrigens mal beim Hasbro Kundenservice nachgefragt, ob es zu „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ auch eine deutschsprachige korrigierte Version des Quest-Buchs gibt - bei 2 Quests fehlen ja Türen auf dem Spielplan. Hasbro hatte ja eine englischsprachige Korrektur per PDF veröffentlicht.
Ich hatte dazu auch bei Hasbro angefragt. Die Erweiterungen haben sie noch nicht überarbeitet. Das Basisspiel haben sie angepasst (z.B. Zauber Feuerkugel) auch in der neuen gedruckte Version sind die Änderungen bereits drin.
Hast du die unbearbeiteten PDFs zu den Erweiterungen irgendwo bei Hasbro gefunden, bisher habe ich nur Frozen Horror auf deutsch gefunden.
Ich habe vor einigen Tagen zum wiederholten Mal bei Hasbro nachgebohrt und am Ende tatsächlich die Questbücher der drei bisher erschienenen Erweiterungen erhalten. Für den Fall, dass sie jemand brauchen kann, sind sie hier zu finden:
https://we.tl/t-C2vm27m2iC
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

unndee hat geschrieben: 27.01.2023 18:41 Ich habe vor einigen Tagen zum wiederholten Mal bei Hasbro nachgebohrt und am Ende tatsächlich die Questbücher der drei bisher erschienenen Erweiterungen erhalten. Für den Fall, dass sie jemand brauchen kann, sind sie hier zu finden:
https://we.tl/t-C2vm27m2iC
Könntest du es wo hochladen, wo man sich nicht Regestrieren muss?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
unndee
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2021 18:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von unndee »

JackieX hat geschrieben: 27.01.2023 19:51
unndee hat geschrieben: 27.01.2023 18:41 Ich habe vor einigen Tagen zum wiederholten Mal bei Hasbro nachgebohrt und am Ende tatsächlich die Questbücher der drei bisher erschienenen Erweiterungen erhalten. Für den Fall, dass sie jemand brauchen kann, sind sie hier zu finden:
https://we.tl/t-C2vm27m2iC
Könntest du es wo hochladen, wo man sich nicht Regestrieren muss?
Eine Registrierung ist zum Herunterladen der Dateien nicht nötig.
HQBart
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2023 12:25

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von HQBart »

unndee hat geschrieben: 27.01.2023 19:55
JackieX hat geschrieben: 27.01.2023 19:51 Könntest du es wo hochladen, wo man sich nicht Regestrieren muss?
Eine Registrierung ist zum Herunterladen der Dateien nicht nötig.
Perfekt, danke. Herunterladen hat bei mir ohne Registrierung funktioniert.
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Stef hat geschrieben: 24.01.2023 12:43 Hat schon jemand die deutsche Version der "Spiegelmagierin" in Händen?
Bei mir steht nach wie vor "voraussichtlich im Januar 2023 verfügbar" :pfeif:
Ich habe gerade meine Erweiterung abgeholt und muss sagen, dass auf den ersten Blick alles super ist. Die Figuren sind nicht verformt und sehen einfach toll aus.
BalmungD
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 18:24

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von BalmungD »

Hallo und Danke für den Upload.

Habe jetzt mal in die Erweiterungen reingelesen. Da tauchen ja Tränke zum kaufen auf die es im Basis Spiel nicht gibt. Grade mit Heiltränken fällt mir auf das es da nichts zu kaufen gibt zwischen den Abenteuern. Sollte man die Option da dennoch weglassen oder sind die Abenteuer leicht genug das die durch Schätze zu findenden Karten ausreichen?

Dann lese ich hier auch immer über einige Skills das es Änderungen gab? Bezieht sich das auf die Alte Version von 1989 oder sind das Änderungen die Nachhinein für das 2021/2022 Remake gemacht wurden weil diese Fehler (Übersetzung?) aufwiesen?
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Gestern stand bei der Spiegelmagierin noch "voraussichtlich im Januar lieferbar".

Heute steht dort "Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers!"
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

BalmungD hat geschrieben: 30.01.2023 11:22
Dann lese ich hier auch immer über einige Skills das es Änderungen gab? Bezieht sich das auf die Alte Version von 1989 oder sind das Änderungen die Nachhinein für das 2021/2022 Remake gemacht wurden weil diese Fehler (Übersetzung?) aufwiesen?
Skills, also Fähigkeiten gibt es bei den neuen Heroen, also den Rogue und den Guardian of the Knights
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Stef hat geschrieben: 01.02.2023 11:58 Gestern stand bei der Spiegelmagierin noch "voraussichtlich im Januar lieferbar".

Heute steht dort "Warten auf aktualisierten Erscheinungstermin des Herstellers!"
Kann sich aber nur um Tage handeln, wie gesagt ich habe schon ein Exemplar hier.
Antworten