Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Bergi
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2022 10:23

Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von Bergi »

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei selbst Karten zu erstellen und bin noch nicht so kreativ bzw. gut in Übung mit Photoshop :pfeif:
Mich würde interessieren wie Kreativ ihr seid, wär sehr cool wenn ihr mal eure neuen Helden/Zauber/Ausrüstungen mir zeigen könntet.
Sobald ich mit meinen zwei neuen Helden fertig bin, würde ich diese euch mal zeigen bezüglich Feedback :mrgreen:
Danke!
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von Luegisdorf »

Hast du schon das Forum durchforstet? Da müsste sich schon 'zig Material zum Anschauen finden lassen. Meine Wenigkeit selbt hat schon einige Bögen hier zum Download reingestellt...
Bild
Avelances
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2019 06:24
Wohnort: 74821 Mosbach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von Avelances »

Luegisdorf hat geschrieben: 13.10.2022 12:08 Hast du schon das Forum durchforstet? Da müsste sich schon 'zig Material zum Anschauen finden lassen. Meine Wenigkeit selbt hat schon einige Bögen hier zum Download reingestellt...
wo finde ich die zum runterladen ?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von Thrasher »

Servus,

Entweder du durforstest das Forum nach Threads oder suchst in der Suchfunktion nach Namen (Luegisdorf usw.) oder nach Bezeichnungen (Ausrüstung usw.)
Leider ist ja die HQ Datenbank down. Da wären viele Karten gewesen die User erstellt haben.
Zu vielen findest du aber eh entsprechende Threads. Zum Beispiel neue Monster, Zauber, Ausrüstung. Da haben die User hier dann auch meistens Ihre Werke rein gestellt. Was anderes fällt mir da gerade auch nicht ein.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1764
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von Sidorion »

In meinem Dungeonthread findest du auch alle Karten, die ich erstelt habe - Monster, Ausrüstung, Zauber u.v.m.

viewtopic.php?t=1582&start=540
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
brody
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 26.08.2007 14:24

Re: Zeigt her eure selbst erstellten Karten

Beitrag von brody »

Das Thema Karten frustriert mich im Moment auch am meisten. Ich hab das Modulare Board fertig und bin auch schon regelmäßig mit fester Gruppe am spielen. Ich habe die meisten Kartensätze von hier komplettiert (Schicksal, Gefecht, Schriftrollen, Spruchrollen, Fertigkeiten für den Alb, Artefakte)

Da ich das Original 2x habe hatte ich angefangen die Schatzkarten teilweise zu bekleben, das war bevor ich die günstige DIY Methode gefunden hab die mich sehr zufriedenstellt:

Drucke auf nem duplex Drucker auf 300g Papier, laminiere ein und knipse die Ecken vor und nach dem Laminieren mit dem mega guten Stanzer den ich bei der Amazone gefunden habe:

https://www.amazon.de/Sunstar-S4765036- ... 98&sr=8-14

S - macht die Rundungen exakt wie bei den Avalon Hill Karten
M - macht die Rundungen exakt wie beim Original Heroquest

Das Ding hat bei mir schon sicher über 1000 Ecken gestanzt und läuft noch wie am ersten Tag. Der Eckenstanzer der bei meinem Laminiergerät bei war hat 30 Karten gehalten da fing er an zu mucken.

Die Karten lassen sich sehen, ich werde Sie hoffentlich eines Tages mit meinem Setup hier posten. Ich spiele HQ seit Release und bin nun nach über 10 Jahren zur realisation gekommen, mit 3D Drucker am Start sind die Ideen Endlos...

Long Story short, es geht um Karten:

Ich möchte am liebsten ppt oder word Dateien anlegen mit meinem Kompletten Satz Schatzkarten und Ausrüstung. Diese skaliere ich hoch auf die Kartengröße von Avalon Hill, alleine weil ich dort mehr Informationen unterbringen kann und auch 9 Karten auf ein Papier passen, es gibt also wenig Gründe die dagegen sprechen. Kartenrücken zu finden die qualitativ gut sind ist schwer, ich glaube ich habe fast jede HeroQuest Seite die noch existiert leergesaugt. Die besten Kartenrücken für DE fand ich hier:

http://deutsch.yeoldeinn.com/downloads ... cks-DE.zip

Leider fehlt dort Ausrüstung, Artefakte, Monster. Ich finde aber die Qualität der Bilder (scheinen nachbearbeitet) sagen mir sehr zu, ich finde den definierten Rand gut, den schärferen farbintensiveren und dunkleren ton ebenfalls. Hab jetzt ne Stunde daran gesessen die Ausrüstungskarte im gleichen design hinzubekommen, ich bin aber ein Grafiknoob.

Gibt es irgendwo Templates für das Textfeld des Kartenrückens (dieses pergament Teil unten) ?

Weiß jemand den Font der neuen Avalon Version?


Ich hab das Gefühl die Karten haben auf dem Rücken eine Art Schutz (avalon), ähnlich Wasserzeichen, kann aber auch an meinem Gerät oder an mir liegen. Das Internet ist so voll mit losen Ideen und Kartensätzen die so leienhaft zusammengeschustert sind, das es schwierig ist ordentliches Material zu finden. Diese Seite kommt dem immernoch am nächsten, ich hoffe jemand hat Lust sich durch meinen Text zu quälen und hat vielleicht noch ein paar Tipps wo ich noch nicht geschaut habe.

Die HQ Datenbank hab ich leider nie kennengelernt, ich hab auch etwas Angst das Hasbro gegen das HQ Homebrew konzept eines Tages vorgehen könnte mit ihrer Lizenz.

Ich habe übrigens dieses und das Ye Olde Inn Forum schon mehrmals durchsucht und war vermutlich auch schon in jedem Thread mehrmals zugegen, gibts noch irgendwo eine Geheimtür? Ich würde danach suchen....


Edit: Habe die Geheimtür gefunden. Ganzen Tag die tiefen des Netztes durchforstet und eben hab ich Sie gefunden.

https://www.deviantart.com/odanan/art/H ... -902803942

Muss man sich anmelden, ist eine PSD Datei mit allen Karten der neuen Version, die alle Blankos enthält.

Habe auch rausgefunden welche Schriftarten verwendet werden (eine liegt da auch schon bei)

Carter Sans und Carter Sand Bold
Latinia Black für Ausrüstung und Sprüche
SKRANJI für Heldenkarten
Antworten