HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Niels
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022 11:45

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Niels »

Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von CorranHorn »

Moin zusammen hat schon irgendwer Infos zu "rise of the Dread Moon?" Das Cover macht mit dem Zentralen Ritter drauf ja deutlich Hoffnung, dass dort die Guardian Knights doch noch für alle eine Rollen spielen könnten.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,
hab gestern erst wieder im Netzt nach Infos gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich denke mal die werden jetzt erst mal des EQ pushen und dann erst wieder Infos zu neuem Material raus bringen.

Gruß Thrasher
Niels
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2022 11:45

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Niels »

Ich habe das Online Quest 0 "Ein neuer Anfang" gespielt.
Dort kann man den "Ring der Tapferkeit" (Ring of Fortitude)finden. Er gibt einen Punkt zusätzliche Körperkraft.
Ist das in der deutschen Übersetzung der "Ring der Stärke"?
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Niels hat geschrieben: 29.12.2022 18:17 Ich habe das Online Quest 0 "Ein neuer Anfang" gespielt.
Dort kann man den "Ring der Tapferkeit" (Ring of Fortitude)finden. Er gibt einen Punkt zusätzliche Körperkraft.
Ist das in der deutschen Übersetzung der "Ring der Stärke"?
Nein, der Ring der Tapferkeit, ist eine der wenigen neuen Karten in der Neuauflage!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
BalmungD
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 18:24

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von BalmungD »

Hi ich spiele Morgen die Basis Kampagne habe mir aber schon die ersten beiden Erweiterungen geholt. Macht es da Sinn die Karten aus dieser mit reinzumischen?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

kannst du natürlich machen. Ich persönlich füge die Karten aber immer erst passend zu den Erweiterungen dazu. Abgesehen davon ist die Basis Kampangne auch noch nicht so schwer. Wen die Heroen nicht jeder auf eigene Faust rum läuft und Türen öffnet sollten die alle recht einfach gemeistert werden. Ist sowieso das A und O das die Gruppe zusammen bleibt und auch taktisch geordnet vorgeht. Sonst wird das nix werden mit Heroen die gut genug sind für die Erweiterungen. Spätestens beim BQ geht dss einzelne vorpreschen sicher in die Hose.

Gruß Thrasher
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich warte noch bis wir in der Familie das Basisspiel durch haben und mische erst dann alles zusammen.
Ist abwechslungsreicher, wenn in den Erweiterungen dann auch neue Karten hinzukommen.
BalmungD
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2022 18:24

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von BalmungD »

Hi so am Freitag Runden gespielt und die Gruppe ist natürlich in der ersten Runde gleich mal in er 2er Gruppen rum gelaufen wären fast im ersten Raum jeweils krepiert.
Was hat die Gruppe danach gemacht ^^ Richtig weiter alleine rum rennen bis das böse Ende kam.

Als sie das Spiel dann in einer 4er Gruppe richtig gespielt haben und der Mage auch mal zaubern durfte sind die gut durch marschiert.

Wie sieht es aber eigentlich mit "HeroQuest 2022 - The Rogue Heir of Elethorn (EN)" aus kommt das auch noch auf Deutsch?
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich vermute mal nicht, habe zumindest nichts davon gelesen oder gehört.

Habe aber einen Hoffnungsschimmer. Man munkelt ja, dass die Guardian Knights in etwas anderer Form in der nächsten Erweiterung "Rise of the Dread Moon" enthalten sein werden.

Bild

Edit: Ich denke zumindest die Knights wurden hiermit bestätigt. :ok:

Evtl. machen sie das ja zu einem späteren Zeitpunkt auch mit dem Rogue.
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Ich habe übrigens mal beim Hasbro Kundenservice nachgefragt, ob es zu „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ auch eine deutschsprachige korrigierte Version des Quest-Buchs gibt - bei 2 Quests fehlen ja Türen auf dem Spielplan. Hasbro hatte ja eine englischsprachige Korrektur per PDF veröffentlicht. Aber leider gibt es keine korrigierte Fassung in deutsch :cry:

Übrigens auch nicht für das Regelbuch des Basisspiels. Das enthält ja auch ein paar Fehler, unter anderem steht im Einführungstext von Mentor „fliehten“. So ne mangelnde Qualitätskontrolle ohne nachträgliche Korrektur ist meines Erachtens echt unprofessionell.
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Ich hätte es wahrscheinlich ehrenamtlich gemacht :D
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Auf YouTube hat jemand die neue Erweiterung ausgepackt.
Größte Änderung für mich ist, dass die Oger anscheinend 5kk anstatt 10kk haben.

https://youtu.be/fS50xxuwnAY
Fusselbaron
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021 12:44

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Fusselbaron »

Hallo zusammen,

ich konnte auch nicht widerstehen, und musste die neue Version einfach haben :)

Ich habe mal 2 simple Fragen, die sicherlich schon oft beantwortet wurden, aber ich finde die Antwort bisher nicht.

Ich habe früher bisher nur das Hauptspiel gespielt, und daher sind alle Erweiterungen neu für mich - freue mich also total über neuen Content.

AAAABER jetzt kommt meine Frage:

1. Wenn man die Hauptstory durchgespielt hat und mit der ersten Erweiterung, Kellars Keep startet - behalten alle Heroen ihre erspielten Waffen/Rüstungen etc? Oder starten sie in der neuen Kampagne wieder "nackig" mit ihren Ausgangswerten?

Ich stelle es mir doch recht easy vor, wenn alle 4 Heroen mit Rüstung, Umhängen etc weiter marschieren, mit teilweise 5 oder 6 Kampfwürfeln angreifen, sind dann die Quests nicht zu easy? Oder berücksichtigen die Erweiterungen dies dementsprechend in ihren Quests und der Schwierigkeitsgrad ist angepasst oder z.B. die Anzahl der Monster stark erhöht?

2. beim Frozen Horror sind die ersten 3 Quests ja Solo Missionen. Was mache ich denn mit den anderen 3 Kumpels in der Zeit? ;) Oder sind die Quests nicht so zeitraubend? Oder spielen dann alle erstmal zusammen quasi den Barbar?

Viele Grüße

Chris
Benutzeravatar
Gaborn
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 04.03.2021 15:35

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Gaborn »

zu 1.
Es ist so vorgesehen. dass die Helden alles behalten und damit weiterlaufen. Das ist in den ersten beiden Erweiterungen (Karak Varn und Rückkehr des Hexers) auch etwas langweilig für die Helden. Ich habe deswegen nachher mehrere Questes zusammengelegt und die Highlights zusammengefasst. Bei den Ogre Horden und Morcars Magiern brauchen die aber den Kram und gehen trotzdem manchmal drauf. Ich lasse den neuen Helden übrigens dann wieder komplett so austatten, wie er gestorben ist, kassiere nur die Namen. Tut schon weh den zu verlieren und die würden beim ersten Kampf wieder draufgehen.

zu 2.
Meine Gruppe hat mittlerweile gelern alles miteinander abzusprechen. Da spielt keiner mehr allein. (Die haben bei Alleingängen genügend Helden verloren :twisted: ). Die werden da dann auch zusammen den Barbaren spielen.
Statistisch gesehen erwarten über 99%, dass der Satz ein Ende
Antworten