Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Gilldrim »

Hallo :)

Ich weiß, hier sind normalerweise in dieser Galerie Bilder von bemalten Figuren oder
gebastelten Dungeons ect. Allerdings kann ich nicht malen und basteln ^^
Ich habe jetzt so in den vergangenen Wochen eine HeroQuest Tuschezeichnung gemacht und dachte,
ich zeige die auch mal hier im Forum. Auch wenns nur eine Zeichnung ist :)

Das Bild zeigt den letzten Kampf der Heroen aus der Erweiterung "Die Rückkehr des Hexers".
Also Quest 10, "Die Residenz des Hexers".
Warum ich das Bild gezeichnet habe ist, ich wollte mal ein HeroQuest Artwork machen, indem die Heroen
auch Ausrüstung und vor allem die Artefakte haben und nicht nur das Standardequipment, welche sie in den
normalen Artworks haben.

Folgende Ausrüstungen und Artefakte habe ich in meine Zeichnung eingebaut:
(Anmerkung: Artefakte aus dem US-HeroQuest sind natürlich mitenthalten!
Und ich habe mir ein paar künstlerische Freiheiten erlaubt :wink: )

Barbar: Das Geister-Schwert, Borins Rüstung, Das Zauber-Amulett (trägt er um den Hals, ist aber sehr, sehr klein), Tapferkeitstrank
Zauberer: Umhang des Zauberers, Stab des Zauberers, Magischer Stab, Spruchring (Ringfinger), Ring der Rückkehr (Mittelfinger),
eine Spruchrolle, Blitz-Trank
Alb: Schild, Kurzschwert, Heiltrank, Sprungstiefel, Magischer Wurfdolch, Ring des Feuers
Zwerg: Streitaxt, Kettenhemd, Helm, Armband der Heilung, Elixier des Lebens

Zudem haben alle Heroen Goldsäcke an ihren Gürteln hängen. Damit sie gefundene Schätze verstauen können :wink:

Die Heroen greifen den Hexen-Lord auch mit den Waffen und Zauber an, die ihm Schaden machen.
Also der Barbar mit dem Geister-Schwert, der Zauberer mit dem Zauber Feuerkugel und der Alb mit dem Magischen Wurfdolch.
Und der Zwerg hält den Heroen den Rücken frei, da er keine Waffe besitzt, die dem Hexen-Lord schaden machen würde.

Ich habe auch so guts geht versucht den Pappaufleger, Thronsaal, natürlich perspektivisch verzehrt, nachzuzeichnen.
Mit dem Totenschädel am Boden ect.
Aja und der Hexen-Lord zaubert den Chaos-Zauber Blitz.

Ich weiß, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber ich wollte trotzdem eine kurze Bildbeschreibung abliefern :D

Bild

Ich habe mir davon auch ein T-Shirt machen lassen. Da wo ich es drucken hab lassen, war ich bis jetzt mit den Prints immer sehr zufrieden.
Leider ist ausgerechnet dieser HeroQuest Print auf dem T-Shirt nicht so gut gelungen. Vielleicht lasse ich es nochmals drucken. Mal schauen.

Bild

Schöne Grüße :chaos:
Sonic
Vasall
Vasall
Beiträge: 76
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Sonic »

Ich finde deine Zeichnung super!

Ich wünschte ich hätte dein Talent
Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Gilldrim »

Danke! :)
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 981
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Luegisdorf »

Chapeau! - gelungene Sache :)
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 638
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Commissar Caos »

Sehr schön geworden. Ich finde es toll, wie du den alten Charme eingefangen hast!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Gilldrim »

Danke, danke! :) Freut mich sehr, dass es so gut ankommt! :)
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1026
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Sinthoras »

Sehr cool. Und auch mal was anderes
Benutzeravatar
Gilldrim
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2018 11:16
Wohnort: Österreich

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von Gilldrim »

Danke :)
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: Die Residenz des Hexers - Tuschezeichnung :)

Beitrag von AndYpsilon »

Finde das auch ziemlich gelungen :)
Antworten