HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von D.J. »

Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Was den Preis für die neuen Figuren angeht, bin ich da sehr schmerzfrei.
Andere Systeme verlangen mehr, manchmal für weniger ... der Wert eines Hobbys ist schwer zu bemessen. Und wir wissen nicht, wie viel Hirnschmalz (und damit Geld) hinter dieser Entwicklung steckt.
Daher ... ich würde mich freuen, die hier begrüßen zu dürfen :)
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Der Unhold »

Seid gegrüßt!

Auch bei mir ist es seit gestern, als ein ominöses Paket ankam, plötzlich eiskalt geworden:
Bild
Ein alter Veteran erhält zweifache Verstärkung! :D

Offenbar hat Avalon Hill / Hasbro dazugelernt, denn im Gegensatz zum Basis-Spiel und den beiden ersten Erweiterungen sind die Schachteln dieses Abenteuerpacks jetzt endlich in einer schützenden Plastikverpackung! Also keine Abschürfungsschäden mehr! :ok:

Aber bis ich da zum Spielen komme - bin mit zwei 1-Heldenspieler-Gruppen bei Herausforderung Nr. 8 bzw. 9 des Basis-Spiels, es gibt also noch viel zu tun!
It's time to quest...! :wink:
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ADS »

D.J. hat geschrieben: 12.08.2022 15:17 Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Was den Preis für die neuen Figuren angeht, bin ich da sehr schmerzfrei.
Andere Systeme verlangen mehr, manchmal für weniger ... der Wert eines Hobbys ist schwer zu bemessen. Und wir wissen nicht, wie viel Hirnschmalz (und damit Geld) hinter dieser Entwicklung steckt.
Daher ... ich würde mich freuen, die hier begrüßen zu dürfen :)
Also mein Local Dealer kann sie über seine Großhändler Bestellen (bisher aber nur Englisch) ergo sollte wohl jeder Spieleladen da ran kommen sofern er auch Englischsprachige Produkte für sein Sortiment bestellt.
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von D.J. »

ADS hat geschrieben: 13.08.2022 20:59
D.J. hat geschrieben: 12.08.2022 15:17 Danke für den Hinweis, JackieX,direkt mal gesichert :)

Was den Preis für die neuen Figuren angeht, bin ich da sehr schmerzfrei.
Andere Systeme verlangen mehr, manchmal für weniger ... der Wert eines Hobbys ist schwer zu bemessen. Und wir wissen nicht, wie viel Hirnschmalz (und damit Geld) hinter dieser Entwicklung steckt.
Daher ... ich würde mich freuen, die hier begrüßen zu dürfen :)
Also mein Local Dealer kann sie über seine Großhändler Bestellen (bisher aber nur Englisch) ergo sollte wohl jeder Spieleladen da ran kommen sofern er auch Englischsprachige Produkte für sein Sortiment bestellt.
Danke dir für den Tipp :)
Ich müsste mal wieder in die Stadt fahren, um diesbezüglich nachzufragen. Der alte Besitzer hätte es vermutlich problemlos hinbekommen (Großhändler für Nerdkram), beim Neuen bin ich aber auch guter Dinge :)
ArcadiaVE
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2022 19:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ArcadiaVE »

Frage von einem Neuling:

Into the Nordlands - wofür sind die 4 neuen Artefakte? Ich finde in der Zusatz- Quest (oder in der Erweiterung Frozen Horror) keinerlei Hinweise, wo z.B. ein Heroe eines dieser Artefakte erhält oder erlangen kann.

Habe ich was übersehen?
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

ArcadiaVE hat geschrieben: 18.08.2022 19:06 Frage von einem Neuling:

Into the Nordlands - wofür sind die 4 neuen Artefakte? Ich finde in der Zusatz- Quest (oder in der Erweiterung Frozen Horror) keinerlei Hinweise, wo z.B. ein Heroe eines dieser Artefakte erhält oder erlangen kann.

Habe ich was übersehen?
Ja, wie du die Karten verwendest, steht alles in der Anleitung von Into the Northlands!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
ArcadiaVE
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2022 19:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ArcadiaVE »

Leider nein (sonst hätte ich auch nicht gefragt).

Seite 4 unten: die neuen Karten: (kann leider kein Bild einfügen) ....bla bla bla: Morcar versteckte die Artefakte....

In der Quest - Ins Nordland - Hinweise A-G gibt es einiges zu finden, aber nicht die neuen Artefakte.

In der "alten" Erweiterung Frozen Horror, gibt es auch keine Hinweise auf diese neuen Artefakte.
Die neue 2022 Ausgabe Frozen Horror habe ich nicht. Bisher hatte ich die Info., das die neue Version exakt der alten Version entspricht. Vielleicht ist dem nicht so und es gibt da diese Artefakte zu finden.

Vom Kauf der neuen Versionen hatte ich abgesehen, da wohl die Größe der Felder, also auch der Overlays anders ist. Da könnte ich dann die Overlays (Tiles) der Fan-Erweiterungen alle nicht mehr verwenden. Und das sind ja echt viele...
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

ArcadiaVE hat geschrieben: 18.08.2022 21:11 Leider nein (sonst hätte ich auch nicht gefragt).

Seite 4 unten: die neuen Karten: (kann leider kein Bild einfügen) ....bla bla bla: Morcar versteckte die Artefakte....

In der Quest - Ins Nordland - Hinweise A-G gibt es einiges zu finden, aber nicht die neuen Artefakte.

In der "alten" Erweiterung Frozen Horror, gibt es auch keine Hinweise auf diese neuen Artefakte.
Die neue 2022 Ausgabe Frozen Horror habe ich nicht. Bisher hatte ich die Info., das die neue Version exakt der alten Version entspricht. Vielleicht ist dem nicht so und es gibt da diese Artefakte zu finden.

Vom Kauf der neuen Versionen hatte ich abgesehen, da wohl die Größe der Felder, also auch der Overlays anders ist. Da könnte ich dann die Overlays (Tiles) der Fan-Erweiterungen alle nicht mehr verwenden. Und das sind ja echt viele...
Natürlich gibt es in der alten Erweiterung keine HInweise auf diese Artefakte, die wurden für Into the Northlands erstellt! Und auch in der neuen Auflage gibt es keine Erwähnung!

Bei Into the Nortlands steht grob übersetzt: "Zargon, verstecke diese Artefakte bei deinen tödlichsten Dienern (in der HeroQuest - Der eisige Schrecken Erweiterung), damit sie nicht wieder in die Hände derer fallen, die deine Macht an sich reißen wollen!"

Was soviel bedeutet wie, gib den stärkeren Monstern (die z.B. wo einen eigenen Namen haben) je eines dieser Artefakte als zusätzlichen Schatz!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
ArcadiaVE
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2022 19:01

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von ArcadiaVE »

Alles klar.

Vielen Dank!
Bolzgramm
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2019 13:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Bolzgramm »

Moin,

unter

https://drive.google.com/file/d/1Uh286B ... OgHMa/view

wurden "Into the northlands" und die ersten drei Solo-Abenteuer des "Eisigen Schreckens" in Gruppenabenteuer umgewandelt,
so dass die ganze Spielrunde daran teilhaben kann.

Im Endeffekt handelt es sich ja meist nur um mehr Monster, so dass als deutsche Texte ohne viel Anpassungen die aus den bereits
übersetzten Quests genutzt werden können.
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Der Unhold »

Mahlzeit!

@Bolzgramm
Sehr gut, vielen Dank für den Link! :ok:

Hab ein Video von Avalon Hill auf der GenCon 2022 gefunden, wo The Mage of the Mirror kurz gezeigt wird. Im Folgevideo in der Playlist direkt darunter,Hasbro Pulse Gen Con 2022 | DAY 1 RECAP , ist auch die Rückseite der Schachtel kurz zu sehen. Wird nächstes Jahr im Frühling kommen. Es bleibt zu hoffen, dass die deutsche Version davon auch zeitgleich rauskommt. Von den gezeigten Giveaways hab ich das Adventure Design Kit auf der HasbroPulse-Seite gefunden, wenn von den Farben her auch deutlich zu blass. Das zweite ist scheinbar die Ausrüstung vom Online Quest 2 - Into the Northlands zur Frozen Horror-Erweiterung.

Mit mitteilenden Grüßen,

Der Unhold.
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
Corin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2021 10:29

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Corin »

Kann man eigentlich die bisher erschienen Erweiterungen alle mit der App koop spielen oder nur das Grundspiel?
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Müssten alle gehen.
Zumindest war beim BQ ein Hinweis mit drinnen
Gruß Thrasher
Corin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2021 10:29

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Corin »

OK. Was meinst du mit "BQ"?

Es ist mir wichtig, dass alle erschienenen Erweiterungen mit der App koop spielbar sind, auf Overlord habe ich keine Lust :wink:
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

Corin hat geschrieben: 06.09.2022 08:50 OK. Was meinst du mit "BQ"?

Es ist mir wichtig, dass alle erschienenen Erweiterungen mit der App koop spielbar sind, auf Overlord habe ich keine Lust :wink:
Mit BQ meint er "Barbarian Quest" unter dem Titel ist die Original Auflage von "Der eisige Schrecken" bekannt gewesen!

Was bei der App im Moment noch fehlt, sind nur die Online Quests "Rogar's Hall" und "In the Northlands" alles andere ist in der App enthalten! Hauptspiel, Erweiterungen, Onlinequests!

Die 3 Crowdfundig Questbücher sind natürlich leider auch nicht in der App enthalten!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten