Rogar's Hall

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Magnificos
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022 13:51

Rogar's Hall

Beitrag von Magnificos »

Ich hätte da mal eine Frage, zu den Notes
NOTES:
In this adventure Mentor journeys with the heroes. You may
move Mentor to stand in any space.


Wer darf hier eigentlich Mentor bewegen die Helden oder der Spielleiter? Ich sehe das so das der Spielleiter die Figur spielt. Erstens steht die Information in dem Text der nicht für die Heldenspieler gedacht ist. Und zweitens wenn die Spieler Mentor spielen ist es für den Spielleiter fast unmöglich zu gewinnen, da man Mentor immer als Schutzschild benutzen kann.

Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Rogar's Hall

Beitrag von JackieX »

Ich würde sagen, er ist nur eine magische Erscheinung und kann nicht handeln und auch nicht angegriffen werden, da er nicht wirklich da ist! Dadurch kann man ihn auch nicht als Schild benutzen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Magnificos
Novize
Novize
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022 13:51

Re: Rogar's Hall

Beitrag von Magnificos »

Naja steht doch auch im Regeltext das er wie ein Hero zu behandeln ist. Daher würde ich schon sagen das er die Monster blockiert. Was hätte es den dann auch für einen Sinn Ihn auf ein Freies Feld stellen zu können. Wenn er nicht dieses Feld blockiert egal für wenn.
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: Rogar's Hall

Beitrag von Andi »

Ich glaube, dass sie sich diesem Problem nicht bewusst waren. Ich habe die quest noch nicht mit meiner Gruppe gespielt. Würde aber in diesem Fall entweder Mentor Körperkraft Punkte geben oder ihn als Spielleiter nach dem letzten Helden bewegen.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Rogar's Hall

Beitrag von JackieX »

Mir ist auch gerade eingefallen das Mentor eine Charakterkarte im Mythic Tier Paket hat!

Angriff: 1
Verteidigung: 2
Körperkraft: 4
Intelligenz: 6

Bewegung: 2 rote Würfel
Start Waffe: Dolch
Start Rüstung; Keine
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten