HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

In Youtube suchen nach: Avalon Hill | RISK Shadow Forces First Look

Sieht man im Hintergrund die Frozen Horror Box.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Super, danke! :ok:
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

darkguardian hat geschrieben: 11.03.2022 13:51 Frage zu den Deutschen Regeln: steht da auch drin, dass man die Schatzkarten neu mischen soll wenn man eine Fall oder ein Streunendes Monster hatte? Denn auf den englischen Karten steht drauf das sie nach der Anwendung wieder unter den Stapel sollen. :?:
Soweit ich mich recht entsinne, steht auf den Monster/Fallen Karten dass sie unter den Stapel gelegt werden sollen. Aber man soll jedes Mal wenn man eine Schatzkarte zieht vorher den Stapel mischen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Sidorion »

Nein, sie werden unter den Stapel GEMISCHT.
Ziehst Du eine Falle oder ein Monster, steckst du sie wieder in den Stapel und mischst diesen. Dann musst du auch nicht vor jedem Ziehen mischen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Habe heute Nachmittag die Versandbestätigung für sowohl Kellars Keep als auch Witch Lord Expansion bekommen.

Bald ist das Set komplett :D
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Muss sagen, dass ich nach anfänglicher Euphorie mittlerweile doch etwas unterwältigt bin. Habe mir zahlreiche Review-Videos angeschaut und die Verpackung der Minis (inkl. deren teils verbogener Zustand) scheint ja echt unprofessional zu sein. Klar: Man kann sich die Miniaturen (und deren schiefe Bases) wohl irgendwie unter warmem Wasser zurechtbiegen. Aber ganz ehrlich: Das ist bei dem saftigen Preis nicht akzeptabel und meines Erachtens nicht Sinn der Sache.

Für alle, die das alte Spiel nicht haben, ist der Re-release vermutlich ne schöne Sache. Wenn auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt nicht gut; vor allem wenn man mal mit moderneren Spielen dieser Art vergleicht.

Aber da ich die alte Master Edition inkl. der vier Erweiterungen in Top-Zustand besitze, werde ich hier passen und mir eventuell mal neue Addons zulegen, sollte da was kommen.

Irgendwie gefällt mir auch das alte 80er Jahre Artwork inkl. der kultigen Les Edwards Zeichnungen besser als das neue.
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Habe jetzt seit ein paar Wochen das Basisspiel und seit gestern noch die beiden Expansions da. Also erstmal alles soweit komplett.

Mein größter Kritikpunkt sind die bereits angesprochenen verbogenen Miniaturen (und deren Verpackung). Als ich da dann durch war (unfallfrei aus der Verpackung lösen und Wellness Bad Behandlung), war ich sehr zufrieden mit dem, was ich da vor mir liegen hatte. Der Umfang ist auch größer als das was damals dabei war (Schreckenszauber, mehr Beutekarten, stärkere Monster, usw.).

Mir gefällt das neue Design im Ganzen wirklich sehr gut (Artwork, Miniaturen und auch das neue Quest Book Design mit Icons usw.). Habe mir auch alle neuen Icons direkt in den Editor geladen und die Farbpalette angeglichen, so dass ich meine Quests im neuen Style designen kann. Bin seit ich im November von der Neuauflage erfahren habe im Questerstellungs-Fieber :)

Gut, man muss dazu sagen ich habe das alte Heroquest leider nicht mehr. Ist samt allen 4 Erweiterungen vor ~20 Jahren verloren gegangen - vermutlich beim Auszug aus dem Elternhaus. Deswegen ist es schwierig für mich das direkt zu vergleichen, bin einfach nur happy es wieder zu besitzen.

Auf jeden Fall freue ich mich gerade wie ein Schnitzel. Die Emotionen, die ich mit dem original Heroquest verbunden habe sind wieder da (deswegen kann ich da auch kein Preisschild dran machen, mir ist es das einfach wert) :)
Und nächste Woche werden die Kinder erstmal bei Oma und Opa abgeladen und wir spielen unsere erste Partie - Die Rettung von Sir Ragnar.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Klar nostalgie bonus ink us erweiterungen.
Aber das Marketing ist eine Katastrophe und mal wirklich dank 3d druckern und pdf kann man sich das was fehlt ausdrucken. Und auf dt.

Das chaos um das gardian pack ist ja auch so ein meisterstück des versagens.

Das die dt. Version wohl ehr klassiker als ein neustart ist.
Da macht man formen und nutzt die kaum. "Die nachfrage war grösser als erwartet... unmöglich noch neue minis zu machen....und nicht bei scalpern kaufen."
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Alfgard »

Mich ärgert es einfach, dass es einiges an content nicht für "uns" gibt.

Das man alt. scupts für ein crowdfundig macht...OK...aber wenigsten die anderen Geschlechter-helden wären schon nötig gewesen. Haben ja auch nicht nur männliche oder weibliche orks.

Und wieso dann die Elfe weibl? Wie klischeehaft.

Und sie ragnar wäre ja wohl auch machbar gewesen.

Und und und hätte man heutzutage die "unique" Charakter monster auch machen können.

Der gargoyle sieht ja auch Recht "harmlos" aus...zudem erinnern die Fischmenschen an die ersten DSA Abenteuer...so Piraten im Dungeon und so....
DrRodriges
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2014 11:49

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von DrRodriges »

Moin zusammen! Nachdem es vor einigen Jahren ruhig um das 25th Aniversary HQ ruhig geworden ist, bin ich nicht mehr hier unterwegs gewesen.
Aber nachdem mir ein Onlineshop proaktiv die neue Auflage von Avalon Hill / Hasbro angeboten hat, beschäftige ich mich jetzt wieder mit HQ :)

Somit bin ich auch erst zu spät auf die Crowdfunding-Kampagne aufmerksam geworden und trauere jetzt natürlich wie viele andere dem Exklusiven Content nach...

Daher die Frage: Sind schon irgendwo die Quests und Overlays aufgetaucht? Ich habe nichts gefunden. Die Werte und Zauber der neuen Charaktere kann man sich ja aus der App ziehen (wobei ich nicht sicher bin, ob ich neue Klassen gut oder schlecht finde). Und fehlende Miniaturen sind natürlich immer ärgerlich.

Dass die Regeln der US-Version und nicht denen der EU, finde ich gut. Das war aber für die Hersteller sicher auch viel einfacher umzusetzen.
Man hätte aber den Reboot nutzen können, um endlich mal ein vollwertiges Regelwerk aufzusetzen. So bleiben weiterhin nur Hausregeln. Aber vielleicht war das ja auch vor dem Hintergrund der Nostalgie so gewollt.
Falls das Barbarian Quest-Pack raus kommt, hoffe ich aber inständig, dass das Balancing überarbeitet wird. Oder die dusselige letzte Mission von "Morcars Magier" :?
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Hier sieht man wohl die Barbaren Erweiterung Frozen Horror.

https://roligabradspel.se/alla-spel/exp ... fEiasPblwM
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Sieht richtig gut aus. Sogar frostige Würfel sind dabei :D
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Ja, gefällt mir auch; besonders die Frozen Horror Mini find ich gut, soweit man das schon erkennen kann. Und das Design der Box finde ich auch ansprechend und die Würfel sind auch ein hübsches Gimmick…
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Schaut sehr gut aus das ganze. Die Würfel sind sehr gut gelungen. Transparent, das werden meine :D
Figuren auch alle topp. Allerdings scheinen die Landsknechte fest bewaffnet.

Gruß Thrasher
DrRodriges
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2014 11:49

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von DrRodriges »

Wirklich cool =)

Aber die Oger würde ich auch noch gerne sehen.
Antworten