Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Flint »

Liebe Forenmitglieder, ich habe nun schon zum wiederholten Male in kurzer Zeit den Teil eines Post von unterschiedlichen Usern gelöscht, welcher einen indirekten Aufruf zu einer Urheberrechtsverletzung darstellt. Ich habe die Personen via PN angesprochen und den Sachverhalt geklärt.

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal darauf hinweisen, das Anfragen für nachgegossene Figuren, eingescannte Anleitungen oder Karten (auch wenn sie schwer zu bekommen sind) in diesem Forum nicht geduldet werden. Es ist mir egal, wie die Rechtelage von Euch interpretiert wird, dieses Forum ist kein Markt für Urheberrechtsverletzunge jeglicher Art. Dabei geht es mir nicht nur um Wahrung der Interessen der Forenmitglieder sondern auch um den Schutz des Gedankengut diverser Firmen.

Ich unterstelle hier keinem kriminelle Energie aber dafür vermehrt "Posten ohne nachdenken". Dieses ist ein privat organisiertes Forum und ich habe keine Lust mich mit auf solche Fälle spezalisierten Anwaltbüros über Abmahnungen zu streiten.

Bitte helft mit dieses Forum "sauber" zu halten. Dieser Zusatz geht in die Forumsregeln ein. Ich behalte mir vor in drastischen Fällen User zu verwahnen und/oder zu sperren.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Bele
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2020 11:08

Re: Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Bele »

Hallo,

habe gerade diese Angebote auf Ebay entdeckt:

https://www.ebay.de/itm/Heroquest-Erwei ... SwHBhf10ux
https://www.ebay.de/itm/Heroquest-Erwei ... Sw0xBf0ifO
https://www.ebay.de/itm/Heroquest-Erwei ... Sw0xBf0ifO
https://www.ebay.de/itm/Heroquest-Erwei ... Sw0xBf0ifO

Alles von dem selben Anbieter. Das stellt doch eine Verletzung des Urheberrechtes dar, oder?
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Flint »

Hallo, Bele und herzlich willkommen bei uns.

In dieser Aufforderung ging es primär um die Bitte, hier Forum nicht von einem Sachen zu nehmen und sie dann hier auch anzubieten.

Das was Du da gepostet hast (mittlerweile sind die Angebote wieder gelöscht) wird auch hier diskutiert:

viewtopic.php?f=1&t=2485
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Wired
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2015 20:35

Re: Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Wired »

Nur mal so: er ist wieder da.
Antworten