HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Das mit dem comander packist ja auch so eine sache wo bzw wie man es bekommt als bonus oder man kann es für 12€ kaufen. Zumindest ist es bei hasbro so gelistet.

Oder wann das spiel erscheint bei amazon erst ab dem ersten märz aber viele haben es ja jetzt schon.
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Hey,
Bei hasbro kann ich es nicht finden, könntest du mir einen link schicken, wo es für 12€ gelistet ist?
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

War auuf einer uk seite von hasbro wo der preis in £ angegeben war. Und es so aussah als könnten händler da bald was beziehen. Wobei es intressanter wäre wenn es die auch in dt. Gibt. Leider habe finde ich die seite nicht mehr und habe keinen screenshot gemacht.

Aber diese erweiterung hat sogar ein eigenes video. Und mal sehen wenn in deutschland mal erscheit. Das basis game hat soviele daten von jetzt, 1.3 und april.
Mehr chaos geht ja nicht.
TausF
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2021 15:54

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von TausF »

Hallo allerseits,

falls noch relevant: Habe am Sonntag mal nach Verfügbarkeit des neuen Grundspiels gegoogelt und bin auf toymi.eu (darf ich das hier erwähnen...?) fündig geworden. Bestellt und heute zum Preis von € 119,99 inkl. Versand erhalten. Der Artikel ist dort weiterhin als "sofort verfügbar" gelistet, also falls jemand (so wie ich...) nicht anderweitig vorbestellt hat, wäre das evtl. eine Option..!

Es grüßt
TausF
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

TausF hat geschrieben: 16.02.2022 17:59 Hallo allerseits,

falls noch relevant: Habe am Sonntag mal nach Verfügbarkeit des neuen Grundspiels gegoogelt und bin auf toymi.eu (darf ich das hier erwähnen...?) fündig geworden. Bestellt und heute zum Preis von € 119,99 inkl. Versand erhalten. Der Artikel ist dort weiterhin als "sofort verfügbar" gelistet, also falls jemand (so wie ich...) nicht anderweitig vorbestellt hat, wäre das evtl. eine Option..!

Es grüßt
TausF
Oh, super Tipp, danke! :ok:
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

TausF hat geschrieben: 16.02.2022 17:59 Hallo allerseits,

falls noch relevant: Habe am Sonntag mal nach Verfügbarkeit des neuen Grundspiels gegoogelt und bin auf toymi.eu (darf ich das hier erwähnen...?) fündig geworden. Bestellt und heute zum Preis von € 119,99 inkl. Versand erhalten. Der Artikel ist dort weiterhin als "sofort verfügbar" gelistet, also falls jemand (so wie ich...) nicht anderweitig vorbestellt hat, wäre das evtl. eine Option..!

Es grüßt
TausF
Danke, meins über die andere Vorbestellung ist noch nicht da. Anscheinend habe ich das letzte über Toymi bestellen können. Wenn das kommt stornieren ich das andere
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Mir ist gestern aufgefallen, dass beim Handbeil das Verbot für den Zauberer :zauberer: fehlt. Uiui. Ich seh schon wieder Diskussionen auf mich zukommen :kloppe:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Sidorion »

Also ist die Qualitätssicherung auf dem selben Spitzenniveau wie damals. Gut, dass ich keins bestellt hab.....
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Es ist ja quasi 1:1 da man all das neue ja den normalen käufern vorenthält. Ich denke nicht das da überhaupt interesse ist es als ip zuführen. Quasi wie ein ks game kurze aufmerksamkeit und dann vergamnen in den regalen bis man es für 20 euro auf der spiel bekommt.

Zumal 500 euro man ja für die mhytik sachen bezahlen darf. Und das erinnert ja an die us erweiterungen.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,

ich denke mal dass das sogar Abicht ist. Ist die einzige Waffe die der Zauberer kaufen kann mit 2 KW Angriff. Macht irgendwie schon Sinn so. Ich hätte dem Zauberer zwar das Kurzschwert gegeben, ein Schwert passt zu der Figur besser als Axt finde ich, aber besser so als gar keine Möglichkeit auf 2 KW zu kommen.

Gruß Thrasher
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 111
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Zu meiner Zeit haben wir dem Zauberer immer das Geisterschwert gegeben. 3 Angriff normal und 4 gegen Untote :D
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Aber der stab des Zauberers aus den Artefakten,macht dann nur noch wenig Sinn. Der hat ja auch 2kw. Ich denke weder Schwert noch Beil sind für ihn eingeplant.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 699
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Servus,
Artefakte kann man nicht direkt mit Ausrüstung vergleichen. Artefakte können ja nur gefunden werden. Ausrüstung wird gekauft. Falls der Zauberer das entsprechende Artefakt nicht findet, oder die Gruppe sogar die entsprechende Quest nicht spielt schaut er gegenüber den anderen Heroen alt aus.
Klar kann man Artefakte auch so, spontan als Schatz einbauen. Nur ist das dann eben nur geschenkt und dann auch nur nötig weil er anders nicht hoch kommt.
In der Variante aktuell kann der Zauberer mit Ausrüstung auf Angriff 2 KW und Verteidigung 3 KW kommen. Das ist jetzt eh nicht die Welt. Da gönne ich Ihm doch die eine Waffe gerne.

PS: Geisterschwert darf er nicht verwenden. Zumindest in der aktuellen Version. In der alten kann ich es gerade nicht sagen, das Spiel ist bei uns im Spielezimmer gelagert.

Und der Stab des Zauberers erlaubt auch den diagonalen Angriff. Das ist gerade für KKP schwache Figuren wie den Zauberer perfekt weil er meistens angreifen kann und durch seine Mitstreiter vor den Monstern in Sicherheit ist.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Luegisdorf »

Sidorion hat geschrieben: 23.02.2022 07:04 Also ist die Qualitätssicherung auf dem selben Spitzenniveau wie damals. Gut, dass ich keins bestellt hab.....
:lol2:, irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, das ganze ist eine ziemliche Kopie von damals...
Aber wenn man keins von damals hat, kann ich verstehen, dass man eins möchte :wink:
Bild
Carl von Trunst
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 25.10.2019 12:08

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Carl von Trunst »

Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass der Zauberer das Geisterschwert nicht benutzen darf.
Wieso sollte man in einem Kinderbrettspiel einer Figur eines der Artefakte vorenthalten?
Das geht im übrigen auch aus den Regeln, sprich den Spielkarten der alten Version nicht hervor.

Ich finde es übrigens besser, wenn man die lebenden Monster mit 4 Würfeln angreifen kann und nicht andersrum (siehe die alte Version). Dann kriegen die Untoten mehr Bedeutung und sind schwerer zu killen.
Antworten