HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Darüber ist noch nichts bekannt, soweit ich weiß.

Für mein Grundspiel hab ich heute übrigens die Versandbestätigung bekommen. :ok:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Also meine hexenlord erweiterung soll heute kommen nur von grundspiel (amazon) ist nichts zu hören. :)
Auch ja massiv darkness 2 ks soll auch unterwegs sein.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

https://ibb.co/WGwpxKt
Bild

Jetzt ist schon die dt. Erweiterung da aber vom basisgame keine grosse spur. 🤔
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 111
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Wow, das erste deutschsprachige Exemplar, das ich sehe 8)

Ich habe noch keine Nachrichten bekommen (Basisspiel auch bei Amazon und die beiden Erweiterungen bei Fantasywelt bestellt).
Aber lang kann es dann sicher auch nicht mehr dauern.

Seit 20 Jahren warte ich auf den Tag wieder ein HeroQuest zu besitzen :shock:
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Ich finde die Erweiterung bei Amazon gar nicht. Hat da jemand einen direkten Link? Bei Fantasywelt sind die auch verschwunden, da hab ich alles bestellt und mein Grundspiel soll morgen kommen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Andi hat geschrieben: 10.02.2022 12:20 Weiß jemand ob es in Deutschland auch ein Release von dem "HeroQuest Champion of the Guardian Knights Pack" geben wird? Oder ob es andere zusatzinhalte geben wird? Also natürlich außer kellar's keep und die rückkehr des hexenlords...
Es gibt nur von Hasbro die Aussage, dass man sich bemühen werde, alle Zusatzpakete, die zukünftig in den USA rauskommen, auch hier rauszubringen. Aber alles ohne Gewähr. Kommt wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen hierzulande an…
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Bild
So. Und da isses. Inklusive Hände in denen es gehalten wird.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Sehr gut, herzlichen Glückwunsch! :dafuer:

Eine kurze Frage zur Verpackung der Minis: sind die in der deutschen Version auch in diesem engen Plastik verpackt? Das fand ich bei der amerikanischen Version etwas unglücklich….
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Ja, ganz furchtbar. Und dann auch noch total verbogen, so dass ich fast alle mit heißem Wasser werde richten müssen. Wenn ich die Minis schon so eng verpacke, dann erwarte ich aber auch dass die wenigstens nicht verbogen sind.

Toll ist hingegen natürlich dass das die erweiterte US Fassung ist mit den Chaos Zaubern und den zusätzlichen Artefakten. Das Printmaterial macht auf den ersten Blick auch einen sehr guten, wertigen Eindruck. Der Karton hätte aber gerne etwas dicker sein dürfen.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Wobei man ja sich fragen muss warum die exclusiven sachen es nicht offizell zu kaufen gibt da die ja wirklich neu sind. Bei cmon ist das das geschäftsmodell. Aber bei hasbro.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Ja, die amerikanischen Regeln und co. sind definitiv super in der neuen Version.

Ich hatte gehofft, dass sie für Europa die Verpackung ändern. Schade… Haben leider die günstigste Version gewählt, ein paar meiner Minis sind auch verbogen. Genau, schön langsam mit Föhn oder heißem Wasser wieder gerade biegen und dann ggf. neue Einsätze kaufen bzw. basteln. :dafuer:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

gon hat geschrieben: 13.02.2022 08:33 Wobei man ja sich fragen muss warum die exclusiven sachen es nicht offizell zu kaufen gibt da die ja wirklich neu sind. Bei cmon ist das das geschäftsmodell. Aber bei hasbro.
Bzgl. der crowdfunding Sachen kann ich es verstehen. Sie wollten den Unterstützern die Exklusivität lassen. Gibt es noch andere exklusive Inhalte? Sorry, bin da gerade nicht aktuell….
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 111
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Finde es halt doof, dass man außerhalb den USA kaum eine Chance hatte das zu backen. Hätte ich sofort gemacht (habs aber zusätzlich auch noch zu spät erfahren - erst im November).

Na dann bin ich mal gespannt wann meins kommt. Angegeben war es mit dem 07.03.
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

So ich habe nun auch meine neue HQ Version bekommen.

Bei den Artefakten sind 4 Stück dabei, die gar nicht im Basis Spiel vorkommen (Langschwert des Glücks, Telekinese-Stab, Ring der Stärke und Phantomklinge). Vielleicht gibt es doch noch Hoffung auf eine Erweiterung der Stretch Goals (da sind die Artefakte glaube ich auch zu bekommen).
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

MK35 hat geschrieben: 13.02.2022 19:50 So ich habe nun auch meine neue HQ Version bekommen.

Bei den Artefakten sind 4 Stück dabei, die gar nicht im Basis Spiel vorkommen (Langschwert des Glücks, Telekinese-Stab, Ring der Stärke und Phantomklinge). Vielleicht gibt es doch noch Hoffung auf eine Erweiterung der Stretch Goals (da sind die Artefakte glaube ich auch zu bekommen).
Würde mir da nicht zuviel Hoffnung machen! Die sind auch in meiner Hasbro Pulse Version in der Box vom Basisspiel drin gewesen!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten