Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Daemonkiller »

Joar, hab auch gerade mal bei mir geguckt. Meine Bestellung gibt es noch. Im Grunde genommen ist das ganze jetzt natürlich beschiss. Einfach das Spiel umzubenennen ABER ich bin ja froh das wir EVENTUELL überhaupt was für unser Geld bekommen.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Was mich jetzt so ein bisschen nervt an der Sache: Bei dem offiziellen Remake scheint ja deutlich weniger content drin zu sein... Man hat also die Option auf weniger fürs selbe Geld oder ein umbenanntes Produkt. Wobei für Option 1 ja der Switch erstmal technisch funktionieren muss. Das glaube ich erst, wenn man wirklich die Option hat.

Noch dazu gibts bei beiden keine deutsche Übersetzung Stand jetzt, oder? Bei Gamezone sollte es ja mal eine geben, aber daran glaube ich nicht mehr.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Na da bin ich aber mal gespannt.
WÜrde instant gegen Hasbros Mythic Tier tauschen. Da ist die Chance etwas zu bekommen wesentlich höher.

Ist jetzt Dionisio im Bau oder wieder am start? :lol3:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

The Heroquest earthquake was unleashed yesterday with the official announcement by Hasbro , Asmodee and SD Distributions of the launch of the Heroquest Game System .

After the first information we have contacted Hasbro , Asmodee and SD Distribuciones to give us an official response to everything related to the launch and its possible relationship with the Gamezone Heroquest 25th anniversary game recently renamed Tseuquest .

From here we will be as literal as possible in all the information we have received, we hope that with this there is no room for doubt and that you can interpret the communications as faithfully as possible.

Communication received from Hasbro translated verbatim
The game will be available in February 2022 but it can already be pre-ordered in specialized stores , shortly it will also be available in more stores.
Expansions will also arrive throughout 2022.

Regarding the HQ25 anniversary rumors: From Hasbro Spain we cannot assume or be responsible for agreements and decisions that do not touch the national territory. Likewise, to say that we have no information about this agreement and we cannot access the change of the product. Hasbro Spain does not sell HeroQuest directly but is done through stores that operate with our official distributors.
The Hasbro International statement
We transcribe verbatim the information received from Hasbro International.

The Haslab HeroQuest set features new art, premium miniature figures, and exclusive quest books for an enhanced gaming experience and increased collectability. The brand will be developed under the label Avalon Hill of Hasbro .

European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its European trademark HeroQuest and its board game project will be renamed, although the content will remain unchanged.

The nuance to consider
Ludofilia will now offer fans who previously supported Ludofilia's independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro's version of the game, the renowned Ludofilia game, or both.

Here we make an aside to comment that the last paragraph does not specify in any way that Hasbro will take care of that game changer.

The distributors SD Distribuciones and Asmodee

We asked both distributors about the information received regarding the launch. According to official sources, they have only received the usual communication to distribute the game with the relevant commercial policies, to date they have NOT received any information that they must deliver the Heroquest Game System to the Heroquest 25th Anniversary backers.

Also kurz und knapp: Die haben das mit der Tauschoption anscheinend einfach mal angekündigt, aber wir das jetzt laufen soll, weiß keiner, und die Händler sind darüber allesamt nicht informiert. Das kann ja was werden :kloppe:
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Das ist natürlich mal wieder so ne super seltsame Aktion von Gamezone … aber wir sind es ja nicht anders gewohnt von denen. Jedenfalls freut es mich das hier überhaupt mal was passiert. Es wird wieder spannend :ok:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Verwirrend wie immer also 😆 wenn die wenigstens die wechsel option hätten für eben das man das tetraquest bestellen kann. Bzw umschreiben kann. Den selbst mit der besten option würde ich sagen es kommt nur ein englisches heroquest.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Das Tetrapack :lol3:

Der Name geht halt echt nicht klar.
Ja denke leider auch, dass weder game zone noch hasbro eine deutsche Version machen werden. An sich habe ich ja mit Englisch kein Problem, aber ich mag es trotzdem lieber auf deutsch. Gerade solche Mittelalter Fantasy Settings.... Da hat man einfach ein anderes Feeling mit den Möglichkeiten der deutschen Sprache.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Also ich hab ne deutsche Version von Hasbro bestellt, also geh ich davon aus, das das klar geht. Die Compagnion App ist ja auch eingedeutscht, wenn auch etwas … „holprig“ :wink:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Wo haste denn bestellt?
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Fantasywelt.de bei Brettspieleversand.de kann man aber auch die DE Version vorbestellen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Wow, lange lange ist es her, dass ich hier war... . :)

Bin selbst schon vor langer Zeit von allen pre-orders zurückgetreten, drücke aber allen, die noch ein Eisen im Feuer haben, alle Daumen!!

Zu der neuen Entwicklung passt, dass die site von gz offensichtlich gerade in Überarbeitung ist.

http://www.heroquestclassic.com/en/
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

HASBRO PREPARES TO RELAY HEROQUEST IN EUROPE

Hasbro communicates its future plans to bring the popular RPG to market in different regions.

PAWTUCKET, RI - November 15, 2021 - Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) today announced that it is preparing to relaunch the HeroQuest brand in Europe. The return of HeroQuest, an epic, high-fantasy, role-playing board game created in 1989 in which the fate of the world is in the hands of the players, was officially announced last year so that fans could purchase the game through of the own crowdfunding platform Haslab. Haslab's HeroQuest set features a new design, with detailed premium miniatures and exclusive Books for an enhanced gaming experience and increased collectability. The brand will be developed under Hasbro's Avalon Hill label.

Europe-based gaming company Ludofilia has formally renounced ownership of its European trademark HeroQuest and its board game project will be rebranded , although the contents will remain unchanged. Ludofilia will now offer fans who previously supported Ludofilia's independent crowdfunding campaign the option of receiving the English version of Hasbro's game, the renowned Ludofilia game, or both.

"The fans were asking us and we have reacted! We are delighted to expand the reach of the HeroQuest brand to Europe," said Angus Walker, Global Brand Lead, Avalon Hill at Hasbro. Stay tuned for more news from Hasbro on the upcoming release of HeroQuest and the game's arrival to European fans. You can also find more information about HeroQuest on the official Hasbro Pulse site .

Gibt also definitiv nur die englische Version von Hasbro in der Tausch Aktion.

Ist denn das wirklich sicher, dass es eine auf deutsch übersetzte Version geben wird von Hasbro?
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Ya se puede realizar el canje al HQ de Hasbro para los Backers y aquellos que hayan comprado del HQ 25 Aniversario en preventa (ahora llamado TseuQuest). OJO! Indican que el canje tiene un coste adicional en tasas de 20,80€ (?¿) y que el HQ que recibirás estará en Inglés. Aquí el texto completo con la información del canje:

-Optionally, Backers and pre-sales will have the opportunity to exchange their reserved copies of the Ludofilia game for copies of the Hasbro version of Heroquest: MAXIMUM 1 COPY PER BACKER.

-Obviously they can choose not to receive the Hasbro game, receiving instead our game renamed as TseuQuesT.

-Ludofilia has a limited number of Hasbro games available to Backers and pre-sale customers, exclusively.

-This exchange offer ONLY for crowdfunding backers and pre-sales, for a limited time, until December 19, 2021, any possible combination of redemption may be requested.

-Anyone who does not respond before the deadline or who does not request any type of exchange, will receive what they already have reserved but renamed as TseuQuesT.

-Hasbro Heroquests are NOT available for sale to the general public through our online store. Neither Ludofilia nor Gamezone Miniatures are going to sell copies to the public.

-Each box of the Hasbro Heroquest that is redeemed carries an additional cost of 20.80 euros, per unit.

-Ludofilia will receive Heroquest copies from Hasbro at its Seville facilities.

-Shipping the Hasbro Heroquest from Seville to the address of each backer / pre-sale client does not entail any extra charge, shipping costs that were already paid will be used at the time.

-Select the carrier described as Canje HQ - (Envío desde GZ) when proceeding exchange payment.

-Any additional content / addons that have been reserved are excluded from any type of exchange. You will receive those goods as planned.

-All copies of the Hasbro Heroquest will be sent in English.

-EXCHANGE requests that meet the prerequisites will be dealt with, in strict order of arrival (first come first serve) until the end of Heroquest stock received from Hasbro.

-Any exchange that does not meet “MAXIMUM 1 COPY PER BACKER” requirement will be canceled.

http://www.gamezoneminiatures.com/tiend ... canje.html

Aha.
Man darf also nochmal extra 20,80€ zahlen, wenn man tauschen will....

Ne, dann bin ich raus und behalte das Tetrapack. Man hat damals schon genug bezahlt, jetzt nochmal 21€ und dann nur Englisch, wenn es wohl eine deutsche Version gibt, sehe ich nicht ein.

Da kauf ich mir lieber die deutsche Version von Hasbro direkt. Irgendwann mal.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Umtausch ist jetzt auch möglich im Shop. Habe eine Email mit dem Link bekommen. Kostet tatsächlich nochmal 20,80€.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Oder ist das ähnlich wie bei evil dead. Seid froh das ihr wenigestens etwas bekommt. Sonst wäre euer geld weg gewesen. Genügend minis zum Ausgleich bieten die ja an.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

gon hat geschrieben: 25.11.2021 01:06 Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Oder ist das ähnlich wie bei evil dead. Seid froh das ihr wenigestens etwas bekommt. Sonst wäre euer geld weg gewesen. Genügend minis zum Ausgleich bieten die ja an.
"-Any additional content / addons that have been reserved are excluded from any type of exchange. You will receive those goods as planned."
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Übrigens "schön" dass das Spiel jetzt zum reduzierten Preis vorbestellbar ist...
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben: 25.11.2021 01:06 Was ist den mit dem "mehr" geld das man gezahlt hat. Für die erweiterungen von 25th quest.
Klar ist es besser als nichts. Aber diese ganze Tauschaktion ist halt irgendwie ein ziemlicher rip off. Man bekommt weniger, keine Übersetzung, und darf nochmal drauf zahlen.

Da ich aber eh damals ein zusätzliches Paket bestellt hatte mir mehr Minis, würde der Wechsel eh wenig Sinn machen, da ich das ja trotzdem bekomme.

Wie gesagt, ich warte dann mal auf mein Tetrapack und bin gespannt, wann es denn wirklich kommt. Und die Version von Hasbro wird irgendwann mal geholt auf deutsch.
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alles 100% durchgelesen, daher die Gefahr das einiges schon gesagt wurde:

1. HQ Hasbro kommt in Deutsch
2. Vorbestellung möglich, Preise 120 +30 für die Erweiterungen
3a. Als Erweiterungen kommen die 2 ersten bekannten (auch vorbestellbar)
3b. Auf dem US Markt gibt es noch eine Ritter/Soldaten Erweiterung mit 2 Figuren und Karten .. sowas in der Art um die 20 $
4. Auslieferung Februar (eng) und Ende 1.Quartal (de, Quelle: glaub Asmodee gestern gelesen ..)

5. TeuQuest kann getauscht werden für 21,- Mehrkosten in die Englische (ausschließlich) Version, muss man als Artikel auf deren Website nachbestellen
6. TeuQuest ist ein Schei*# Name und habe 2 Versionen bestellt (1x Crowdfunding mit allem, 1x Hautspiel) ... ich freu mich dennoch
das überhaupt was kommt. Wer crowdfunding mitmacht sollte sich an das Warten gewöhnen. Geduld ist trotz großem Bedarf auch für sowas bei mir vorhanden ;), währe ich jedoch 20 und unvorbelastet (3 Kinds) würd ich durchdrehen bei der ganzen Warterei... man wird nicht nur älter und weiser ...

7. Weils mir grad einfällt, weiß jemand was mit

a) dem Fabled Realms Kickstarter von 4ground wird? Mein Gelände habe ich erhalten ... aber das Spiel wurde auch aufgekauft o.ä. ..keine Ahnung
b) Orkquest stirbt auch gerade?
c) Tenfold Dungeon gestorben und nicht mehr reanimiert? Oder kommt doch noch was?

... bitte PN wenn einer was aktuelleres weiß (letzte 12 Monate). Würd mich freuen.

Gruß
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/de/

Also wenn ich das hier richtig lese, dann sind die echt der Auffassung, dass sie TseuQuesT Ende des 1. Quartals 2022 ausliefern wollen. Puh… mal sehen
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Das wäre schon cool. Aber egal ich warte auch nochmal 5 Jahre im Notfall.... Es kommt, wenn es kommt, wenn es kommt.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

TseuQuest (wasfür ein behämmerter Name... und der Gag mit der Spiegelung im Q macht es auch nicht besser) habe ich auch noch offen. schauen wir mal, ob/was da noch so kommen mag. In gewisserweise ist allein das Drama schon EIntrittsgeld würdig. So viel Nervenkitzel, ständig neue Wendungen, Plotholes, miese Übersetzungen... alles was große Unterhaltung heute braucht.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ja das wird mit Sicherheit nichts tolles, aber bin mittlerweile an dem Punkt wo ich mich über alles was kommt freue.
Leander
Heroe
Heroe

Beitrag von Leander »

Hallo!

Ich war schon lange nicht hier und wollte fragen (ohne mir alle Seiten durchlesen zu müssen), wie diese Version von Hasbro aussehen wird?

1) Sind es 1:1 die Quests von früher?
2) EU oder US-Regeln bzw. KK-Werte?
3) Hab irgendwo gelesen, es gibt eine App. Kann man dann auch ohne Spielleiter spielen?

Wäre toll, wenn mir wer kurz meine Fragen beantworten könnte.

LG!

Edit Falsches Forum! Bitte löschen.
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Bei dem Thema ist jetzt wieder still ruht der See, wa? :lol: :lol: :lol:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daemonkiller hat geschrieben: 15.01.2022 12:45 Bei dem Thema ist jetzt wieder still ruht der See, wa? :lol: :lol: :lol:
Jau. Gegen Ende des ersten Quartals soll ja der Druck erledigt sein und es soll verschickt werden… :roll:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Mich würde mal interssieren in wie weit der Kickstarter von TseuQuest ( Was ein Name) den Unterscheidet von der Version die sie dann im Verkauf anbieten.

Mein Vertrauen ist leider nicht mehr sehr groß.
Hab jetzt mal das Spiel von Hasbro bestellt.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ich glaube, dass lediglich die Zargon bzw. Morcar Figuren nur in der Vorbestellung dabei sind, nicht aber hinterher im Verkauf. Aber wer weiß das schon…

Hasbro ist auf jeden Fall der größere, kompetentere und zuverlässigere Geschäftspartner… :dafuer: :wink:
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ok. Ich dachte das da mehr Inhalt drin war. Aber ist eh neben Sache jetzt
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Borin hat geschrieben: 26.01.2022 17:22 Ok. Ich dachte das da mehr Inhalt drin war. Aber ist eh neben Sache jetzt
Ah, das war glaube ich ein Missverständnis. Ursprünglich, als es noch als Heroquest25 lief, war im Rahmen des crowdfundings sehr viel mehr Inhalt dabei. Sieht man gut hier im link:

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... _vergleich

Als es dann in TseuQuest umgetauft wurde, wurde es auf die Basisversion runtergebrochen, auch die Unterstützter konnten nur noch wählen zwischen der Basisversion oder der Hasbro Version.

Man kann TseuQuest auch noch vorbestellen. Wenn man das Risiko liebt und das tut, :wink: erhält man die o. g. Figuren dazu.
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ah Danke @vysogota

So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Ich habe bei Gamezone zum Liefertermin der Umtausch Hero Quest Version von Hasbro angefragt. Zusammen gefasst warten auf Lieferung aus China. Wenn der Versand in China veranlasst wurde dauert es ca. 1 Monat bis sie bei ihnen eintrifft. Also ich werde dann mal mit Mitte April Anfang Mai rechnen. Hier noch die Orignalantwort:
Hallo Michael,

We are currently waiting for the notification of Hasbro's material shipment from China. We were told that from the moment they send us the notification the material will arrive at our facilities in one month. Therefore we can do nothing more than to inform the interested parties when we receive the notification of shipment and later when we receive the material in our facilities.

Saludos,
Antonio.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Wie hast Du es geschafft, dass sie Dir antworten? :lol:

Danke für die Info! Das sind ja nochmal spannende Details. Bin sehr gespannt, ob dieses Mal auch wieder komische Verzögerungen passieren…
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

vysogota hat geschrieben: 16.02.2022 20:17 Wie hast Du es geschafft, dass sie Dir antworten? :lol:
Erstaunlicher Weise über ihr Kontaktformular auf ihrer Web-Seite :mrgreen:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Na, das ist wirklich erstaunlich… :wink: :lol3:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Langsam frag ich mich ob sie das mit der Ankündigung nur gemacht haben, damit eventuell noch mal Leute Geld für den Tausch bezahlen. Anders kann ich mir dieses Schweigen jetzt nicht erklären.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ich frag mich auch jedes Mal, ob das einfach nur Verpeiltheit und Unfähigkeit ist oder Dreistigkeit und Abzocke… :roll:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also in den letzten X Jahren hab ich immer eine Antwort von denen bekommen...nur leider stets die gleiche (zuletzt glaub ich vor einem halben Jahr):

Ne, Geld zurück geht nicht und ja es kommt - und zwar bald - deswegen auch kein Geld zurück mehr möglich. :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hey Leute,

hat inzwischen mal jemand was von der Tauschaktion (Hasbro statt Tseuquest) erhalten?
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Der Tausch von Tseu auf Hasbro ging Problemlos und wenn die Post es nicht verbummelt hätte, dann wäre meine Komplettpackt ein der letzten Februar Woche schon gekommen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ah, alles klar, danke für die Info!
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Gerne doch. Ich konnte auch Problemlos die 2 Erweiterungen mit bestellen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Über Gamezone?! :shock: Das ist ja mal eine erfreuliche Entwicklung, dass die mal auf die Kette kriegen… :lol:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

...nur das eigene Spiel nicht.

Die Miniaturen verkaufen die ja schon seit Jahren einzelnd....sollen sie in einen Karton schmeißen und schicken.
Darkon Isir
Novize
Novize

Gamezone hat zum Zeitpunkt der Gamezone/Hasbro Aktion geschrieben, dass ihr TseuQuest gegen Ende 1.Quartal 2022 ausgeliefert werden kann. Wir sind noch ein Paar Wochen entfernt davon.

Voraussichtlich natürlich, da es in der Natur der Planung liegt das die nur beim A-Team klappt! Selbst Chuck Norris ist neidisch, aber der macht keine Pläne, bei dem klappts auch ohne!

Also, da Gamezone nicht Chuck Norris und auch kein A-Team ist sollte jeder sich im klaren darüber sein, dass man mal wieder Geduld braucht... aber ich bin guter Dinge und habe die Eigenschaft Geduld einfach perfekt gemeistert. Das kommt schon ... ich hatte all die Jahre auch immer wieder mal hingeschrieben und eine Antwort erhalten. Die waren nie tod ... können halt nur nich Ihre Arbeit gut machen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hab mir nach all den Jahren gerade mal den Reiter „Über uns“ auf der GZ Homepage angeschaut und sehr gelacht. Sie betrachten sich als Anhänger des Antimarketing. Musste ich erstmal googeln. Passt absolut würde ich mal sagen…. :roll: :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

So, wir haben so ziemlich das Ende des ersten Quartals. Hat schon jemand irgendwann irgendwas bzgl. des angekündigten Versands gehört?

Ich weiß, dass die Frage eine gewisse Komik beinhaltet. :wink:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich wollte passend am 01.04. Mal wieder bei denen anfragen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, mach mal bitte. :dafuer: Hab vor ein paar Wochen mal hingemailt und bisher keine Antwort erhalten (wie bisher fast immer, zumindest über den Service).
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Bin grad irgendwie froh das ich aus der Nummer recht klimpflich rausgekommen bin
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Muss bzgl. des GZ-Services doch ein wenig zurückrudern. Dieses Mal haben sie geantwortet. Ich hatte nach dem Versand von TseuQuest und nach der Anzahl von Quests im Questbook gefragt. Hier die Antwort:

Hallo,

First of all I would like to apologise for the delay in replying.

At this moment the estimated date given to us by the printer house is end of Q1, to which we must add the time of transport, handling and shipping, which leads us to work with an estimated date of beginning of shipment in Q2. As we set the dates we will be communicating this information to all interested parties through official announcements published both on our website http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/en/ and by email.

And about your other question, the questbook "No Threat Unanswered" contains 50 quests.

Saludos,
Antonio.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Hat Jemand schon was neues gehört?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Nee, bisher nicht.
Darkon Isir
Novize
Novize

Ja so unterschiedlich ist das, die einen bekommen Reaktion die anderen nicht. Diesmal, ich denke in der 2 Woche vom April, hatte ich auch keine Antwort erhalten. Warten sind wir ja gewohnt ;) :roll:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Leute, es gibt Neuigkeiten auf der GZ Homepage. Verzögerung durch den Druck. :lol: Wahrscheinlich ab Mitte Juli Verpacken der Spiele.

Es wird um Überprüfung der Daten in den Kundenaccounts gebeten, da teilweise nicht der vollständige Name eingetragen sei.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Wenn das so stimmt, was mich als einen der damaligen Backer freuen würde, wäre das ja fast das achte Weltwunder :lol: :P
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, das kann man wohl sagen… :lol:

Sie scheinen es zumindest ernst zu meinen. Anscheinend sollen zeitgleich ja auch die umgetauschten Hasbro Spiele verschickt werden. Mal schauen.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

vielleicht bin ich nur zu alt, aber ich habe nirgends eine Jahreszahl gesehen .... :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

saM hat geschrieben: 21.05.2022 16:37 vielleicht bin ich nur zu alt, aber ich habe nirgends eine Jahreszahl gesehen .... :pfeif:
2022, 2025, 2578… GZ existiert außerhalb der engen Grenzen von Zeit und Raum. :wink:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gibt Neuigkeiten.

http://www.gamezoneminiatures.com/tienda/en/

Also im Juli kommen die Drucksachen, dann muss nur noch eine Box mit Miniaturen reingeschmissen werden und "ab die Post"...na da bin ich ja Mal gespannt.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Hat schon jemand was neues gehört?

Der July ist fast zu ende und man hört nichts mehr und auf der Webseite gibts auch kein update mehr
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Nee, noch nix gehört. Hab auch noch nicht wieder gefragt. Auf der Homepage steht ja, dass die mit der Lieferung der Drucksachen mit Mitte Juli rechnen und den Versand dann klarmachen, zusammen mit den Umtausch Aktionen (Hasbro). Fraglich, ob die das so hinbekommen.

Ich hab mir selbst eine Frist bis Mitte August gegeben, dann mail ich die mal an…
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Auf BGG hatte ja jemand Bilder der fertigen (leeren) Spieleschachteln gepostet:

https://boardgamegeek.com/thread/286971 ... res/page/2

So wie ich das lese, wurden die angeblich in Deutschland angefertigt und anschließend nach Spanien verschickt, wo sie gepackt und versandt werden sollen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Tatsache, Deutschland. :kloppe: Wie witzig ist das denn? Danke für die Info, das war mir komplett neu. Dann hoffen wir mal, dass auch die boards, Karten etc. aus derselben Firma kommen und alles pünktlich da ist.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Pünktlich? :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Jaaaa, musste auch lachen als ich nochmal drübergeguckt hab… :wink: :D
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

so long,
Kaalen
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Also nochmal zwei monate warten. Zumindest ist da mehr material drin als im orginal hasbro hq. Wobei man auch den backetn die version zuschicken hätte können und die korrigierten teile nachträglich. Da die am meisten geld verloren haben.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 30.07.2022 22:24 Ich verstehe da nur nicht, wenn man denn was kriegt, was das dann ist/beinhaltet?

Nur das Basisspiel, welches es auch so zum (vor)kaufen gibt oder die ganzen crowdfunding Extras auch? Da gabs doch auch viel mehr Quests etc.

Und dann noch die Frage in welcher Sprache...also von der dt. Version hab ich da bislang nichts gesehen.
Meines Wissens ist es der Inhalt der damaligen Basisbox. D. h., die versprochenen Zusatzmaterialien, die damals den backern angekündigt wurden, sind nicht drin. Als „Wiedergutmachung“ oder besser Abmilderung gab es dafür die Möglichkeit, das Spiel gegen das von Hasbro zu tauschen. Die folgende Seite zeigt nochmal die damaligen Versionen. Man kriegt jetzt den Inhalt der ganz linken Version.

http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... erstuetzer

Bzgl. der Sprache: ich hatte vor Jahren mal angefragt, ob ich mit übersetzen soll. Dionisio schrieb damals, dass der deutsche Übersetzer eine sehr gute Arbeit macht und dass es nicht nötig sei.
Gesehen hab ich bisher auch noch kein Material in deutsch. :?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Also kriegen die 5000 Backer die 110 Euro investiert haben jetzt die gleiche poppelige Version wie die 200 Leute die für 65 Euro dabei waren?

Was ist denn bspw. Mit den bold Teenagern etc.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hi Alfgard. Ich glaube, dass das leider so stimmt. Hab aber keine ganz aktuellen Infos. Die zahlreichen anderen Figuren und das 2. Questbook sind meines Wissens nicht mehr enthalten. Die meisten Figuren sind im shop von GZ jedoch bestellbar, was sehr … merkwürdig… ist.

Kurz und knapp: ja, die Leute, die damals am meisten gegeben haben, haben den meisten Schaden.

Aber wie gesagt, das ist der Stand von vor ein paar Monaten…
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 10:24 Gute Frage Alfgard!
AUf der TseuQuest Gruppe bei Facebook gibt es dazu einige Antworten. Es wären wohl alle Sprachen verfügbar..."yes! In all lenguages!"
Die Basis-Boxen sind wohl fast alle befüllt und dann geht es mit dem Rest weiter. Die Minis sind ja schon seit Jahren fertig...
Oh, oder meintest Du, dass es nach den Basisboxen noch weiter geht mit dem Rest der crowdfunding Bestellungen, Killy?

Am besten, wir schauen mal in die fb-Gruppen…
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

vysogota hat geschrieben: 31.07.2022 16:33 So, hab gerade mal geschaut. Laut dem admin der fb-Gruppe sollen auch die Level 2 und 3 Boxen noch verschickt werden, nachdem die Level 1 Boxen abgearbeitet wurden.

Wir werden sehen…
Und wieso wurde hier nicht auch alles gleich mit in den Druck gegeben? Ich glaube wirklich erst daran, wenn ich meine Box in den Händen halte! Werden jetzt an alle das Level 1 Material verschickt und der Rest kommt dann später nach? Oder müssen Level 2 und 3 warten bis vielleicht irgendwann mal das restliche Material gemacht wird?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mhm...und warum gibt dann kein Bild davon...bin da echt Mal gespannt...ich weiss auch ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dann damit mach, falls es kommt.

Ungeöffnet wegstellen und an 10 Jahre Witz immer Mal erinnern, verkaufen oder tatsächlich spielen?

Wie sieht das bei euch aus?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 31.07.2022 20:54 ICH:
Kane Tensen
So the material looks great. I just wonder what all the level 3 backers will receive at least. What about all the additional minis, cards, tiles, adventures and so on?? What is the benefit of the additional money we spent on this game years ago?

TseuQuest:
Jose David Lanza Cebrian
Kane, These rewards, figures, cards and add-ons will be delivered to you! They are manufactured and packaged just the same! In fact, look at the box, it doesn't have the backer logo (in the previous update it had a white founder's seal).
This is the level 1 and retail box.
The level 3 and the extras, will be received in the same way with the rest of heroes, unlockables and components. But that is not the edition of this picture. This photo is the reference of the level 1, what you get as a base of the basic game 🙂
Ah, Du warst das! :ok: :lol:

Ich hab mich beim Lesen schon gefragt, woher Dein Gegenüber die Infos hat. Ich denke, dass man es tatsächlich erst am Ende sehen wird. Bzgl. der Grundbox bin ich optimistisch, jedenfalls bei der spanischen. Bei der deutschen etwas weniger, bei dem Verschicken von Level 3 (leider) pessimistisch.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 31.07.2022 21:58 Mhm...und warum gibt dann kein Bild davon...bin da echt Mal gespannt...ich weiss auch ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dann damit mach, falls es kommt.

Ungeöffnet wegstellen und an 10 Jahre Witz immer Mal erinnern, verkaufen oder tatsächlich spielen?

Wie sieht das bei euch aus?
Auf jeden Fall spielen, wenn die Abenteuer und die Regeln einigermaßen brauchbar sind (und die Würfel). Und bemalen; die Minis finde ich teilweise echt gut….
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Mir gefällt auch das Artwork und der Style von der ersten Sekunde an. Ich wusste sofort, DAS MUSS ICH HABEN. Da ich auch schon einen ganzen Batzen der Minis des Spiels habe, hab ich total Lust auf den Rest. Nicht das allerbeste, aber viele coole Charaktere dabei. Der Gargoyle ist eine der besten Minis des Spiels und mein Liebling unter allen Gargoyles, die ich kenne...
Orks und Gobbos sowieso.. also, ich freue mich auch weiterhin... Egal, wie es ausgeht ..
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

HQ-Killy hat geschrieben: 01.08.2022 08:42 Mir gefällt auch das Artwork und der Style von der ersten Sekunde an. Ich wusste sofort, DAS MUSS ICH HABEN. Da ich auch schon einen ganzen Batzen der Minis des Spiels habe, hab ich total Lust auf den Rest. Nicht das allerbeste, aber viele coole Charaktere dabei. Der Gargoyle ist eine der besten Minis des Spiels und mein Liebling unter allen Gargoyles, die ich kenne...
Orks und Gobbos sowieso.. also, ich freue mich auch weiterhin... Egal, wie es ausgeht ..
Ist bei mir tatsächlich ganz ähnlich. Kenne die meisten Minis nur von Bildern (u. a. von Deinen großartigen Bemalungen), finde die meisten auch sehr gelungen. Der Gargoyle in der ruhenden Form könnte mein alltime favorite werden. Vorfreude, aber auch Skepsis sind immer noch vorhanden, gepaart mit Wut wegen des evtl. Hängenlassen der backer.

Und selten, ganz selten, ertappe ich mich bei dem Gedanken „was wäre, wenn das 2. Questbook mit zugehörigen Minis auch noch käme…“. Ich weiß, bekloppt… :lol:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Wie jetzt? Noch keiner hat was zum "tollen" Update gesagt? Sie hätten ja bei jeder Sprache auch gleich ein paar Beispielbilder einfügen können, so sehen wir gerade mal EINE Deutsche Karte, oder ich hab die anderen übersehen. Nun ja. Der Text da drauf überzeugt mich jetzt nicht so, aber mal gucken was letztendlich dann ausgeliefert wird.

Anbei mal der direkte Link:

https://tseuquest.com/de/sprachen-und-pre-sales-update
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Flint wurdest du da nicht angesprochen wegen der deutschen Version? Oder hat sich das mit der Umbenennung usw. erledigt gehabt?

Gruß
Thrasher
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Sehr neue infos gab es ja nicht. Irgendwie will oder kann das spiel nicht laufen. Was mich wundert ist das die nicht gleich zu jeder mini die sie im sortiment haben eine extra karte für das spiel beipacken.

Btw was ist eigendlich mit den ganzen mimiaturen aus der garage von dem typen geworden? Hat die einer eingesteckt bei gamezone sind die ja wohl nicht gelandet.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Was mich viel mehr interessieren würde. Muss man als Bäcker irgendwas machen?
Am laufenden Band kommen Blamails und Bilder und geblubber wer bis zum 8.8 vorbestellt bekommt 2 Extra Figuren...

Oder einfach nur warten?
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

ADS hat geschrieben: 23.08.2022 17:35 Was mich viel mehr interessieren würde. Muss man als Bäcker irgendwas machen?
Am laufenden Band kommen Blamails und Bilder und geblubber wer bis zum 8.8 vorbestellt bekommt 2 Extra Figuren...

Oder einfach nur warten?
Wenn ich das richtig verstanden hab, einfach warten. Das wird wohl parallel abgearbeitet. Auf fb wird sogar behauptet, dass auch die anderen (größeren) Bestellungen vom crowdfunding im Nachgang noch bearbeitet werden, aber das wurde nie von GZ gesagt m. M. n.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Es wird aber kein Shipping Datum oder sonst was genannt.
Ich hatte es eh schon als Lehrgeld abgeschrieben, würde mich aber freuen wenn dann doch noch was kommt

Das Sammlerherz freut sich über jeden Kram ;)
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Hey Leute

Ich finds ja grossartig diesen Thread auch noch Jahre später - also jetzt 🤫 - immer noch mitverfolgen zu können. Scheinbar tut sich da echt noch was. Krass, wie lange das dauert und wie sie das trotz allem durchziehen. Mittlerweile hiesse es schon 33 Jare hero quest (25 Jahre wollten sie feiern oder 😅).
Unterdessen gibt es den Klon vom alten hero quest, die Pranke des Löwen ist draussen und es tut sich viel.
Naja, trotz alldem habe ich das hero quest 25 vor einigen Jahren vorbestellt. Was meint ihr, ist diese Vorbestellung noch gültig?

Ich grüsse euch alle und es tut mir im Herzen gut zu sehen wie viele Nerds wie ich sich für dungeon crawler, Minis und Fantasie Nostalgie begeistern ❤️

Euer Orkspalter ⚔️ :ork:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Orkspalter hat geschrieben: 07.10.2022 21:20 Hey Leute

Ich finds ja grossartig diesen Thread auch noch Jahre später - also jetzt 🤫 - immer noch mitverfolgen zu können. Scheinbar tut sich da echt noch was. Krass, wie lange das dauert und wie sie das trotz allem durchziehen. Mittlerweile hiesse es schon 33 Jare hero quest (25 Jahre wollten sie feiern oder 😅).
Unterdessen gibt es den Klon vom alten hero quest, die Pranke des Löwen ist draussen und es tut sich viel.
Naja, trotz alldem habe ich das hero quest 25 vor einigen Jahren vorbestellt. Was meint ihr, ist diese Vorbestellung noch gültig?

Ich grüsse euch alle und es tut mir im Herzen gut zu sehen wie viele Nerds wie ich sich für dungeon crawler, Minis und Fantasie Nostalgie begeistern ❤️

Euer Orkspalter ⚔️ :ork:
Ja, wir HQ- Verrückten müssen ja zusammenhalten. :lol: Finde das Forum selbst auch super; habe gerade wenig Zeit, selbst viel zu recherchieren, bin dank Euch aber immer auf dem neuesten Stand. Danke dafür! :dafuer:

Zu Deiner Frage: falls Du damals beim Crowdfunding dabei warst oder über GZ vorbestellt hast, müsstest Du weiterhin im Spiel sein. Wenn Du über einen Händler vorbestellt hast, müsstest Du ihn kontakten. Ich drück die Daumen!

Tatsächlich scheint sich in der Aussendarstellung und Info-Bereitwilligkeit bei GZ was getan zu haben. Warten wir es ab.

Eigentlich müssten sie ja bereits die korrigierten Drucksachen da haben und mit dem Verschicken anfangen. Schon jemand was gehört?
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Es gibt leider keine Neuigkeiten zu berichten.
Auf derWebsite tut sich nichts
Eine Mail kam auch nicht

Aber ihr wisst ja... die Hoffnung stirbt zuletzt
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hab GZ gerade mal angemailt, mal schauen ob was zurückkommt.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Die GZ Seite wird wohl gerade überarbeitet. Vielleicht kommt ja bald ein Update…
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Falscher Thread
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

vysogota hat geschrieben: 03.11.2022 11:39 Die GZ Seite wird wohl gerade überarbeitet. Vielleicht kommt ja bald ein Update…
Es scheint wieder nichts neues zu geben.
Auch das Jahr 2022 wird wohl ohne TseuQuest zu Ende gehen
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Zum Glück kehrt wieder komplette Stille ein....nach Jahren der Ruhe war 2022 von den ganzen Neuigkeiten einfach zu viel für mich. :lol:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gibt echt was Neues..nur wieder nicht zu dem "wann":

https://tseuquest.com/it/abenteurer-ant ... d-schergen

Aber nachdem schon in den Spielen "Karten" ausgetauscht werden...und die Minis seit Jahren rumliegen...

..und am Ende heißt es, dass die "Mäzenen" das Vol. 2 gleich kriegen...
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Das was man sieht gefällt mir sehr gut..... aber wie du schon sagst.... es wird nicht mit einem Wort erwähnt wann wir irgendwas in unseren Händen halten können/werden.

Das wird wohl noch länger sein
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Immerhin endlich mal Bilder von auf Deutsch übersetztem Material. Das gabs glaube ich bisher noch nicht. Das wann sehe ich mittlerweile eigentlich eh entspannt. Hatte das Ding eigentlich schon abgeschrieben. Von daher freue ich mich einfach, wenn der Postbote es mir irgendwann mal in die Hand drückt :mrgreen:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Wäre ja schon witzig,wenn es 23 echt kommt...zum 10-jährigen HQ25.
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, hatte ich mal angefragt ob das Spiel dies Jahr noch kommt oder erst Weihnachten 2023.
Hier die Antwort:
Die von Ihnen angeforderten Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich bekannt gemacht. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihnen nicht weiterhelfen, aber wir glauben, dass dies der richtige Weg ist, um es zu kommunizieren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

:kloppe:
Ich hatte es mir schon gedacht. Meiner Meinung nach haben sie das Projekt total unterschätzt und den Überblick verloren. Schade, wollte mir auch mal Minis bei den bestellen aber nach dieser Erfahrung...
Falkos
Krieger
Krieger

Beitrag von Falkos »

luze hat geschrieben: 30.11.2022 18:44 :kloppe:
Ich hatte es mir schon gedacht. Meiner Meinung nach haben sie das Projekt total unterschätzt und den Überblick verloren. Schade, wollte mir auch mal Minis bei den bestellen aber nach dieser Erfahrung...
Wenn ich einzelne Minis bei denen bestellt habe, sind die Immer schnell geliefert worden.
Gruss
Falkos der Paladin

Bewache deinen Traum, er ist das einzige was dir bleibt!

www.HeroQuestWorld.de
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hat man eigentlich mal was von dieser "Tausch-Aktion" gehört....also hat jemand von GZ das Hasbro-HQ tatsächlich erhalten?
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Wollte heute die Seite von Gamezone aufrufen und die gibt's nicht mehr. Hat das Spiel den doch das Genick gebrochen? Oder nur Wartungsarbeiten?
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Die Info-/Nachrichtenseite zu Tseuquest gibts aber noch.
Statistisch gesehen erwarten über 99%, dass der Satz ein Ende
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

luze hat geschrieben: 10.01.2023 09:36 Wollte heute die Seite von Gamezone aufrufen und die gibt's nicht mehr. Hat das Spiel den doch das Genick gebrochen? Oder nur Wartungsarbeiten?
Heute Mittag war sie noch online. Vielleicht geben sie morgen ein Update zum Spiel… :?:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Seite ist wieder Online! Update gab es keins.

Daemonkiller
Adliger
Adliger

Also wenn der Schwachsinn in diesem Tempo weiter geht. Bekommen unsere Erben vielleicht im Jahr 2078 das Spiel. Ganz ehrlich, ich hatte es ja schon komplett abgeschrieben, dachte dann "okay, auch wenn der neue Titel absolut behämmert ist, kommt ja wenigstens was" und jetzt wieder absolute Stille. Ich frag mich echt ob die wer gefragt hat "wie inkompetent kann man ein Release angehen?" und die einfach nur mit "Ja!" geantwortet haben.
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Ich hatte da vor 4 Wochen mal eine Mail geschrieben nur bekomme ich keine Antwort. War eigentlich klar. Vor fast einem Jahr schreiben sie, daß jetzt alle Unterlagen in der richtigen Sprache angekommen sind und nur noch verpackt werden muß. Wie langsam packen die?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hey, wir haben dieses Jahr 10-Jähriges.

Ggf. ist bereits alles fertig und es fehlen nur noch die neuen Sticker für die Verpackung:

35 Years HeroQuest
10 Years TseuQuest
The double anniversary
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Ach was 2023 wird das ganze regelwerk und Karten gegendert. Denn man wirklich fehlerhafte Karten.... dann sollen sie die Ersatzweise nachliefern.
Selbst ein neues dungeon saga ogins kommt im Dezember raus.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Kann es kaum glauben - heute Nacht eine Versandmitteilung bekommen....ist aber "nur" eine Mailnachricht von Gamezone mit "your game is on the way to you. It will be delivered in the next days".....bin mal gespannt.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

:shock:
JackieX
Heroe
Heroe

Beitrag von JackieX »

Alfgard hat geschrieben: 01.04.2023 08:05 Kann es kaum glauben - heute Nacht eine Versandmitteilung bekommen....ist aber "nur" eine Mailnachricht von Gamezone mit "your game is on the way to you. It will be delivered in the next days".....bin mal gespannt.
Ja, klar! April, April! Nicht wahr? :noway:

Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Es gibt auch Grenzen... :wut2:
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Es war mir so klar das am 1.April wiedder leben hier rein kommt
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 01.04.2023 08:05 Kann es kaum glauben - heute Nacht eine Versandmitteilung bekommen....ist aber "nur" eine Mailnachricht von Gamezone mit "your game is on the way to you. It will be delivered in the next days".....bin mal gespannt.
Hab, fast geglaubt… :lol:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Jedes Mal, wenn hier wieder 'Leben' reinkommt denke ich an das alte Lied:
Schau hi, da liegt a doder Fisch im Wasser, den machmer hi!

Das Projekt war von Anfang an eine Totgeburt, lasst das arme Tier endlich ruhen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Mich wundert es ja immer nur wieder, warum von Gamezone dann hin und wieder Updates/News kommen....will man die Leute nur weiter quälen?
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Ich habe gestern bei Gamezone nach dem Spiel geschaut und da steht es ist auf Lager. Was das für uns, die auf das Spiel warten, bedeutet weiß ich nicht. Hatte aber auch eine Nachricht von den bekommen, in der Sie sich auf Ihre Seite beziehen (https://tseuquest.com/
) und meinen, das alle Informationen zum Spiel dort veröffentlicht werden. :kloppe:
ob es kommt und wann... :pfeif:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

luze hat geschrieben: 15.04.2023 10:15 Ich habe gestern bei Gamezone nach dem Spiel geschaut und da steht es ist auf Lager. Was das für uns, die auf das Spiel warten, bedeutet weiß ich nicht. Hatte aber auch eine Nachricht von den bekommen, in der Sie sich auf Ihre Seite beziehen (https://tseuquest.com/
) und meinen, das alle Informationen zum Spiel dort veröffentlicht werden. :kloppe:
ob es kommt und wann... :pfeif:
Ja, es war so ziemlich zu jeder Zeit vorbestellbar in den letzten Jahren. Im letzten Jahr gab es nach langer Zeit immer mal wieder neue Infos/Fotos. Jetzt aber wieder lange nichts mehr.

Am Ende werden wir sehen, was passiert. Das ist wirklich absolut nicht mehr einschätzbar bzw. war es wahrscheinlich nie…
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Alfgard hat geschrieben: 14.04.2023 18:44 Mich wundert es ja immer nur wieder, warum von Gamezone dann hin und wieder Updates/News kommen....will man die Leute nur weiter quälen?
Ich glaube, das liegt einfach nur an deren Unfähigkeit. :lol: Da steckt kein gezieltes Verhalten dahinter…
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Neue Ankündigung: Bald

Jetzt kommt es aber bestimmt dann bald... :lol3:

In der Englischen Ankündigung geht es um Ende des (eines) Jahres

OK, BUT, WHEN WILL IT BE RELEASED?”

Sorry for the wait and the suspense generated by not uploading announcements at the rate we were doing. We have been busy making sure we’ve all the elements and tasks sorted out to get the game officially released. And it has kept us absorbed.

We are going to share with you the plans and timeline we have.

The Spanish version of TseuQuest will start shipping sometime in September/October. That includes all the games in Spanish language, both the patron and the presale version.

Likewise, the other four language versions (English, French, German and Italian) will be shipped after the Spanish version, sometime before Christmas.

When the official release is finally going to take place, we will give you more details of how we will proceed with the delivery batches at that time.

Thank you for your patience and support.

The Archivist.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

:dafuer: da bin ich ja Mal wieder gespannt, oder auch nicht....
Falls es kommt freu ich mich, falls nicht, dann eben nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :kloppe:
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Das wäre ja fast wie ein Weihnachtswunder :)
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Ja Disney hat sich bestimmt die Filmrechte gesichert :kloppe:
Naja warten wir's halt ab...
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Weihnachten 2023 ist dann aber fast schon wieder ein bisschen blöd.

Auf der alten Lanzanos-Seite stand:
SCHEDULE
Estimated shipping date: december 2014.

...da könnten die auch noch bis zum 10-jährigen Jubiläum warten.
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Ich glaube, wenn jemand das Spiel verfilmt, würde erst der Film kommen und dann das Spiel. Ich glaube den nichts mehr. Entweder ich bekomme von den keine Antwort oder nur "Wenn das Spiel zum verschicken bereit ist bekommen Sie eine Nachricht" Es ist eine totale Katastrophe mit dem Unternehmen.
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

wie ist es denn mit Rückzahlung?
die müssen doch irgendwas schon fertig haben es kann doch nicht an einer Komponente liegen.

aber eine netflix doku dürfte drin sein 3 Folgen. Crime ist ja schon mal drin.
Vainamoinen
Novize
Novize

Beitrag von Vainamoinen »

Ich hatte mein Geld von Gamezone vor sechs Jahren ja vollständig zurückbekommen, nachdem ich PayPal hinzugezogen hatte und PayPal den Anbieter als nicht seriös eingeordnet hatte ...

... gestern hat mir Gamezone dann tatsächlich nochmal eine Werbe-E-Mail geschickt! Chutzpe haben sie ja. :mrgreen:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

In den nächsten 4 bis 8 Wochen müsste ja die spanische Version ausgeliefert werden...bin gespannt.

Was ist eigentlich aus dieser Hasbro Tauschaktion geworden? Hat da jemand mal was von gehört, ob das bei irgendwem geklappt hat?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Im Darkstoneforum wurde ein ehemaliger Mitarbeiter von GZ "interviewt". Im BGG Tseuquestforum gibt es eine Übersetzung. Sehr sehr interessant zu lesen.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Verlinken ist übrigens nicht verboten. ^^
:pfeif:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus,

hört sich ja nicht gerade gut an. So wie das ausschaut wird da echt nie was kommen. Schade. Fand einige Teile davon durchaus gelungen.
Regelbuch da mal in die Finger zu bekommen wäre auch so ne Sache die zumindest mal interessant wäre.

Gruß Thrasher
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Naja, wie aussagekräftig da jetzt Infos von jemandem sind, der 2018 die Firma verlassen hat über den Stand 6 Jahre später...
...für mich persönlich hab ich die nächsten 8 Wochen als "spielentscheidend" eingeordnet, nachdem ja die spanische Version für September/Oktober angekündigt wurde...wenn das (wieder) nichts wird, dann war es das dann wohl.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Thrasher hat geschrieben: 03.09.2023 16:03 ...Schade. Fand einige Teile davon durchaus gelungen.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Das ganze Artwork des Projekts ist immer noch sehr cool und vermischt alt und neu. Der Reboot is mir da zu "bunt".
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

....so Entscheidungsmonat...mal sehen, ob die Spanier was kriegen.
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

So langsam wird es knapp...
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Satz mit X.... :kloppe:
Bolzgramm
Vasall
Vasall

Beitrag von Bolzgramm »

...das war wohl nix.

sogar auf die Tseuquest-Seite kommt man im Moment nicht mehr :?

https://tseuquest.com/
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

https://tseuquest.com/de/nachrichten

Da sieht man aber noch, dass es "Bald" kommen wird. Dann muss was dran sein. Das Internet lügt nicht!
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Pünktlich zum Black Friday gibt es von Gamezone Miniatures natürlich wieder einen Sale wo man TseuQuest bestellen kann und die einzelnen Figuren. Lol.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daemonkiller hat geschrieben: 23.11.2023 19:11 Pünktlich zum Black Friday gibt es von Gamezone Miniatures natürlich wieder einen Sale wo man TseuQuest bestellen kann und die einzelnen Figuren. Lol.
Genau! Und oben drüber in ganz klein schreiben sie noch, dass es bald einen neuen online shop gibt und das, OBWOHL sie mit dem Versand von TQ so viel zu tun haben (s. Text unten). Respekt!!! :lol:

Although preparing the logistic part of TSEUQUEST delivery takes up a lot of our time and energy, we are still working on a new online store. This one you are visiting is already very old. We hope to have a new store as soon as we can, to make everything easier and better looking, without annoying inconveniences like the security alert message. We have been designing and manufacturing miniatures for 23 years thanks to the trust you put in us.
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Tseuquest Seite ist gerade nicht mehr da. Dann sind die bestimmt alle abgeschickt und ausverkauft...
luze
Novize
Novize

Beitrag von luze »

Schön wäre es. Hatte letzte Woche eine Nachricht geschrieben nur bis auf" Wir leiten es an die Fachabteilung weiter" habe ich nichts bekommen. Die versuchen bestimmt meine Wörter mit einem Wörterbuch zu übersetzen. :kloppe:
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Hey! Du hast ne Antwort bekommen. Der Laden lebt also noch! Immerhin.
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Beitrag von Dungeon Master »

Das Projekt ist doch gestorben oder? Der Betreiber steht doch glaube ich noch aktuell vor Gericht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wäre schon schön wenn da was kommen würde. Haben hier viele von euch investiert?
Zuletzt geändert von Dungeon Master am 07.05.2024 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Kanal findet ihr unter:
http://www.youtube.com/@DungeonMaster_HeroQuest
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Ich nicht. War zwar kurz davor hab dann aber einen Rückzieher gemacht. Optisch find ich das aber sehr gut.
Ob da jemals noch irgendwas kommt bezweifle ich aber. Ich glaub da nicht mal mehr an Figuren einzeln. Leider .

Gruß Thrasher
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Also ich habe damals investiert und hab auch immer noch einen winzigen Funken Hoffnung, dass ich Mal was bekommen, aber naja.
Es war damals auch zu schön um wahr zu sein, leider.
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Dungeon Master hat geschrieben: 29.02.2024 08:51 Das Projekt ist doch gestorben oder? Der Betreiber steht doch glaube ich noch aktuell vor Gericht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wenn ich mir die Bilder auf der Seite so ansehe, sieht es aber sehr interessant aus. Wäre schon schön wenn da was kommen würde. Haben hier viele von euch investiert?
Ich meine, dass der damalige Ursprungsvater irgendwie verknackt worden ist, aber den Kram dann an Gamezone abgegeben hat bzw. die es sich zur Aufgaben gemacht haben, es doch noch irgendwie hinzubekommen.

Gut Ding will Weile haben...
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Und wieder bricht die Hoffnung auf; die Tseuquest-Seite ist wieder online... :?
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

2034 dann 45jähriges.. oder vielelicht auch zum 50. ^^
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Good news, we can now start the official TSEUQUEST launch . Finally, it’s really happening.

We’ll start with the Spanish edition first. It’s the most appropriate both logistically and for controlling work batches and shipments. The backers and pre-orders for the project are predominantly Spanish by far.

Once deliveries of the Spanish edition are finished, we will then proceed with the other four languages: English, German, French, and Italian. The editions in these four languages will all be available simultaneously.

TSEUQUEST will be available for sale in Spanish stores and on our online store starting Friday, May 3, 2024. Before that date, in the coming days, we will begin to send your games to Spanish backers and pre-order customers. We will do our best to have as many backers and pre-orders delivered before the game is launched in stores, but we have to admit that some backers may receive the game while it is already being sold in stores.

90% of the participants have shown remarkable patience, and we appreciate it. We are delighted to finally give you the good news that TSEUQUEST games are starting to be delivered. It is a relief and immense joy to be able to deliver something that has required a lot of effort and has needed to overcome so many difficulties. Patience rewards those who wait.

Un saludo afectuoso.
Dionisio
Seit gestern auf der Tseuquestpage. Glaub ich jetzt nicht wirklich dran.
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Wir immer bin ich sehr gespannt und erwarte nix :kloppe:
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Diesmal sogar ins Deutsche übersetzt und nicht nur ein "Bald..."

Ist aber schon ne Frechheit, das in die Geschäfte zu bringen und gleichzeitig oder später erst an die Möglichmacher zu versenden. :noway:
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ist Dionisio nicht auf der Flucht?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Selbst wenn das so kommen sollte wie beschrieben, gehe ich mal stark davon aus, dass bisher nur die spanischer Version existiert.....dürfte dann nochmal 10 Jahre dauern, wenn es dann überhaupt mal auf dt. kommt...wenn die die internationalen Versionen schon einigermaßen feddich hätten, dann hätten die doch auch dazu ein Lieferdatum geschrieben...aber so...nix..
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Nach BGG konnten es angeblich die ersten spanischen Backer schon abholen...klingt aber schon wieder eher nach "Propaganda", wenn das mit Aussagen verbunden ist wie:

Kudos to the gamezone team for this feat. Against all odds, traps and enemies on their way, it seems that they have honored might end honoring their promise.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Viele Spanier haben es wirklich bekommen. Vermuten aber dass Mr. D. sich somit etwas besser vor Gericht darstellen will. Es gibt ja auch eine Klage gegen Ihn als Person. Wobei die anderen Sprachvarianten laut dieser Theorie wahrscheinlich nie kommen werden.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Also auf meine Anfrage "Wann DE Version?" bekam ich mal keine Antwort.. ist jetzt auch schon gut 2 Wochen her..^^
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Ich glaube es war kein Fehler von dem Projekt rechtzeitig abzuspringen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da nochwas kommt. Natürlich wünsche ich allen(die Geld investiert haben) das es nicht so kommt.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Wenn ich ehrlich bin war der Hauptgrund für mein Mitmachen damals das geniale Artwork. Find ich auch heute immernoch Schnicke. Die Minis sind mir mittlerweile egal. Da meine Gruppe auf Token umgestiegen ist (aus Platzgründen) überlege ich eh, falls es doch zu mir kommen sollte, die Minis zu verkaufen.

Im Darkstone Forum hat jmd bei seinem Besuch ein paar Fotos gemacht und es waren geschlossene Kisten mit dick F,GB & AL drauf. Wer weiss…
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Ich hab nur mitgemacht wegen den Möbeln, Türen, 3D Token (Fallen & Co). Und den ganzen Bonus "Kickstarter" Stretchgoals (Der Riesenwurm..^^).
Wenn es jetzt dann kommt ist es ja wohl ohne die Stretchgoals..^^
SOllte ich es also jemals in den Händen halten wird es wohl verschweißt für die Enkel auf dem Speichr landen.. :pfeif:
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Ich war letzte Woch in Spanien, kam aber nicht nach Sevilla.
Ich habe da aber mit einem Händler in nem Spieleladen geredet. Ich hab ihn gefragt, ob er Tseuquest da hat. Er fragte mich dann mit nem Lächeln, ob ich die Geschichte hinter dem Spiel kenne.
Der meinte, dass das Spiel nur an wenige Händler geliefert wird (er bekommt z.B keine) und wohl nur so viele, um mit den Einnahmen in Spanien auf Null zu kommen. Danach wird das in der Versenkung verschwinden.
Ich hoffe natürlich auf einen anderen Ausgang. :?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Es gibt ein neues Update auf tseuquest.com (aber bisher nur auf spanish):

https://tseuquest.com/no-se-me-amontone ... -hay-sitio

Neben ganz viel Geschwurbel ist da m.E. auch eine wichtige Information enthalten (weiß nur nicht, ob die nur für die spanischen Backer gilt).

Geht darum, dass man zwingend seine Adressdaten aktualisieren/bestätigen soll..indem man in das Feld "Firma" 2024 einträgt...ansonsten landet man ganz hinten in der Auslieferungskette.

Hier mal der Part in dt. Google-Tanslate-Übersetzung:

WICHTIG, im Abschnitt UNTERNEHMEN müssen Sie 2024 eingeben. Wenn diese Angabe erscheint, gehen wir davon aus, dass Sie die Daten aktualisiert haben oder bestätigen, dass sie korrekt sind. Jeder Kunde, der dies getan hat, stellt sicher, dass wir seine Bestellung vorbereiten. Andernfalls überspringen wir es und verschieben Ihre Bestellung einfach auf die letzte Charge.
Darkon Isir
Novize
Novize

Das was du als Geschwafel bezeichnest beinhaltet auch, dass man den Versand für Spanien wie schon zuvor angedeutet angeht. Anscheinend können Sie nicht einfach und müssen es wieder umständlich angehen, wobei diese Eintragung mit "2024" wohl so eine Art Notlösung ist, mit der sie sicherstellen wollen, dass die Lieferung ankommt. Naja, kein Wunder bei der kleinen Verzögerung der Auslieferung ... aber wer's nicht macht bekommt seine Lieferung am Ende ... äh ja, also ohne Sicherstellung das die Adresse korrekt ist? Wieso dann nicht gleich so ...

Umständlich ist dieses Handling vom Abholen ... wie kann man sich nur das Leben so schwer machen? Verstehe ich nicht... Das ist so wie bei mir im Büro, wenn ständig einer ankommt und dich anquatscht, das Telefon klingelt oder eine neue email reinkommt... man kommt einfach mit der eigentlichen Arbeit nicht weiter.

Aufgrund der Tatsache das Sie wie schon erwähnt erst Spanien beliefern hat das mit dem Rest der Welt wohl nix zu tun, das man diesen Vermerkt "2024" eintragen soll um zeitig beliefert zu werden. Ich würde abwarten und erst wenn die Nachrichten auch auf Deutsch bzw. an Europa angepasst sind weitere Schritte vornehmen. Sonst verwirren wir sie noch mehr :kloppe:
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Wieder ein Update, aber wieder nur auf Spanisch. Geht ja auch nur an die Spanier.
Sie beschreiben, dass einige Sachen fehlen, die dann in Erweiterungen nachgeliefert werden und dass sie Bonusmaterialien und Gutscheine für fehlende Sachen rausgeben.

https://tseuquest.com/noticias

Die Hoffnung flammt bei so vielen Updates wieder auf!
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Weiteres Update + FAQ + Downloadbereich
....alles nur auf spanisch.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hi! Ich war lange nicht mehr hier aktiv und habe vor einiger Zeit mal wieder eine Anfrage gestellt. Weiter unten ist die Antwort. Wie gesagt, war lange nihct mehr hier, kann sein, dass da nicht viel Neues dabei ist. Immerhin gibt es ein Unboxing-Video aus Spanien als Bonus. :wink: Die Antwort ist vom 14.05.24.. . Ich hatte nach einem timetable für Deutschland gefragt.

-Hallo.

-We are already sending the Spanish version, both to backers and to stores. Even many Spanish backers are coming to our facilities to pick up their -game, with prior notice.

-The visits are being very pleasant and the reactions are positive. Really for both parties there is a mixture of relief and joy.

-When we start distributing the games in the other four languages we will announce it publicly. There is no date at the moment.

-Here we upload the updates: https://tseuquest.com/de/nachrichten

-There is some more content in Spanish updates, derived from the logistical action.

-About TQT store version: https://youtu.be/pwna7PZ_jyc?si=AS6cfcvMypK62lwz

-Saludos.
-Cristina
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Gibt ein neues Update auf Tseuquest...natürlich nur wieder in spanisch...die beginnen wohl langsam mit der Auslieferung in Spanien....aber wohl kaum im August..mit dem Argument, dass da viele Empfänger wg.Urlaub nicht da sein könnten und es dann wieder zu Verzögerungen käme..ist klar.

Wg. der anderssprachigen Versionen:

Für die restlichen Sprachen überprüfen wir derzeit das Layout der Vorschriften und Abenteuer, alle anderen Druckkomponenten sind bereits hergestellt.

...na das kann dann wohl noch dauern, wenn überhaupt was kommt.
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Heute Abend gibt es ein Unboxing auf meinem Kanal.

Vielleicht habt ihr ja Zeit und schaut mal rein. 20:30 Uhr ist Start.

https://youtu.be/V7uxf0iixFQ

VG
Markus
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Wie bist du da dran gekommen?
Sollen die generell wirklich alle verschickt werden?
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Würde mich auch mal interessieren ob da irgendwer anderes schon was bekommen hat.
Das man jetzt gerade bei so einer Sache, auf die Leute so lange warten und es viel Ärger gab unbedingt ein "Event" draus machen muss und dann es nicht einfach zeigen kann und die Leute bis heute Abend extra noch warten müssen, find ich ehrlich gesagt ziemlich ätzend. Aber gut.
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Dungeon Master hat geschrieben: 20.10.2024 08:31 Heute Abend gibt es ein Unboxing auf meinem Kanal.

Vielleicht habt ihr ja Zeit und schaut mal rein. 20:30 Uhr ist Start.

https://youtu.be/V7uxf0iixFQ

VG
Markus
No way :shock:

Dass ich das nicht erleben darf :lol3:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

....naja, span. und engl. unboxings gab es ja auch..und nach der "spanischen Verteilungsaktion", bei welcher es komischerweise nicht EINEN Bericht/Test/Review gab.....müssen alle sehr egoistisch sein, dass sie ihre Versionen unter Verschluss halten..bin ich da eher gedämpfter Erwartungen.

Vor allem,wenn ggf. Social-Medial-Influencer die Sachen eher oder überhaupt bekommen als die Backer.

Da würden mich eher die Hintergründe interessieren, wie man denn daran gekommen ist..und wieso man sich ggf. von diesem Hampelmann aus Spanien auch noch "benutzen" lässt.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

"....wir sind jetzt eines besseren belehrt worden" :lol3:

Ist, glaub ich, dass erste Mal seit mehr als 10 Jahren, das sich jemand, sogar mehrfach, bei Gamezone bedankt :kloppe:

Ganz ehrlich: Da gibt's ja ggf. arme Schweine, die wegen der langen Zeit das Desaster nicht mitgenommen haben und aufgrudn dieses Videos dann das Spiel bei GZ bestellen...gibt's da dann ne Provisionsbetrieb mit Dionysos?
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Ich bin echt gespannt wie viel Jahre sie noch brauchen um die Questhefte dann jetzt noch zu drucken. Wir erinnern und ja alle "gerne" an die vielfach genutzte Aussage "joar ist alles fertig, bis auf die Papierkomponenten" ich erwarte gar nicht mehr das Akt 3, die Resin Möbel und das modulare Board für das ich ja extra bezahlt habe noch kommen. Wenn das Spiel (frühstens 2026) dann mal bei mir ist, ist die Sache auch für mich durch. Glaube das scheiss Ding wandert dann direkt zu Ebay. Wie man sich der Aktion bei Gamezone bedanken kann, ist mir auch schleierhaft. Aber gut.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Im GZ-Shop gibt es übrigens passend TQT (hab erst passenderweise immer tot gelesen) für nur 134,00 statt für 143,00 Euro....da kommt im Nov. bestimmt auch wieder ein Black-Friday-Deal.

Laut Kommentaren zum Video soll wohl lediglich der Druck der Regeln und der Questbücher fehlen...
Stef
Adliger
Adliger

Beitrag von Stef »

Mal die Vergangenheit zu dem Projekt ignoriert... wenn ich mir das unboxing Video so anschaue svheint das fast schon ein fairer Preis für den ganzen Inhalt zu sein.
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Es ist ja eigentlich Schade, welchen Verlauf dieses Spiel genommen hat. TQT schaut ja soweit erstmal ganz gut aus.
Ich habe es auch seiner Zeit als Kickstarter unterstützt, allerdings in meinen Augen ein Spiel mit anderem Ihnhalt als das was jetzt in der Box ist.
Der Inhalt scheint ja nicht schlecht zu sein was in dem Video gezeigt wird. Ich hatte Glück mein Geld nicht zu verlieren als ich aus dem Projekt ausgestiegen bin und hoffe das zumindest die, die es nicht konnten zumindest ein bisschen was für ihr Geld bekommen .

Ein bisschen stutzig an der Sache macht mich, dass ein noch nicht komplettes Spiel ausgeliefert wurde. In dem Unboxing Video kommt ja rüber, dass es sich noch um einen Vorabversion handelt.

Bei dem ganzen Hick-Hack um das Spiel (und die Geldprobleme) kann ich mich halt nicht vorstellen das GZ irgendwo 15000 Spiele rumliegen hat die an Neukunden verkauft werden können. Daher sehe ich das immer noch skeptisch, dass alle die, die den Kickstarter finanziert haben ja zu erst eine Kopie bekommen müssten, bevor etwaige Neukunden versorgt werden können.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

..und da ist nach dem ganzen Theater und Vertrauensverlust GZ jetzt erstmal bzw. war schon immer in der "Bringschuld"....mag ja sein, dass das jetzt ganz tolles Material ist...aber zum einen ist ja ersichtlich, dass es nicht ansatzweise das ist, was man gebackt hat (worauf man ja bei CF keinen Anspruch hat)..und zum anderen ist es ja auch keine fertige Version.

Es wird ja so getan (nicht von Dungeonmaster selbst), als wenn DungeonMaster da das erste Spiel gezeigt hat, dass so auch ausgeliefert wird und in ein paar Wochen verfügbar ist.....selbst wenn die Sets irgendwann mal ganz komplett fertig sind.....mal sehen ob "Dio" überhaupt das nötige Kleingeld für die Versandkosten hat....nach den letzten Mitteilungen soll es im Januar wohl mit den Gerichtsverfahren weitergehen..
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Servus in die Runde,

also wie es schon geschrieben wurde, laut Gamezone fehlen noch die Bücher der Herausforderung und das Regelheft. Das Regelheft gibt es schon digital, von daher kann das ja zumindest nicht mehr die ganz große Nummer werden. Hoffe ich.

Ich habe das Projekt seiner Zeit auch unterstüzt und teilweise im Strahl gek****. Wie ich im Video auch gesagt habe, ich hatte da nicht mehr dran geglaubt. Den Kontakt den ich nun bei Gamezone habe, werde ich natürlich weiter nerven was die Auslieferungen angeht. Ich bleib da für euch natürlich dran. Bisher macht er einen guten Eindruck.....aber ja das kennen wir auch aus der Vergangenheit zu gut und bedeutet nicht viel.

Und noch ein anderes Thema....ich habe keine und ich bekomme keine Provision auf irgendwas. Ich hatte nur Glück durch meine spanischen HQ Kontakte und dem HQ-Youtube Hintergrund an die Version zu kommen (die wie gesagt auch noch ohne die Bücher ist).

Ich hoffe natürlich das der Versand bald losgehen kann und das Thema dann hoffentlich sein Ende findet.

VG
Markus
Borin
Knecht
Knecht

Beitrag von Borin »

Mein Post sollte und war auch keine Kritik an dir @Dungeon Master
Dungeon Master
Knecht
Knecht

Alles gut, hab ich auch nicht so aufgenommen. Ich wollte das nur noch mal erwähnt haben :D
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Die Regeln können auf dt. können auf der Tseuquest HP runtergeladen werden.
Etwas "versteckt" in der aktuellen spanischen News.
Gaborn
Knecht
Knecht

Beitrag von Gaborn »

Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Ich find die Regeln so na ja.
Teilweise zu viele Tabellen. Kann ja vielleicht mehr RPG sein aber am Ende wird das halt nur auf viel gewürfel auf Tabellen bedeuten.
Ich schau die mir zwar noch genauer an, aber det erste
Eindruck haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Gruß Thrasher
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

....zumal Regeln ohne Spiel ja auch nichts bringen....
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Gibt's eigentlich was neues? Es hieß doch ma sei in Kontakt zu Gamezone.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Das Unboxing ist ja nunmehr 4 Wochen her und es hier, man sei im Austausch/Kontakt mit GZ...irgendwas Neues?

Gefühlt ist da das passiert, was auch bei den engl. Unboxings der Fall zu seien scheint. GZ hats an YT verschickt, damit diese dann gezielt ein Produkt "zeigen/bewerben", was es so auf (absehbare) Zeit nicht geben wird....

10 Jahre sind es dann...denke, dass was da gezeigt wurde an "Tütchen", Karten und dem inzwischen bereitgestellten PDF-Regelwerk hätten viele Hobbyisten in dem Bereich in viel weniger Zeit hinbekommen.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Guten Abend in die Runde,

oh, das mit dem deutschen unboxing hatte ich erst jetzt gesehen. :D

Ich hatte zeitweilig auch Kontakt zu GZ, auch zu D. R., sie haben eigentlich auch immer geantwortet, wenn auch vage. Die letzten beiden Mails von mir (Mitte des Jahres und vor ein paar Wochen) blieben jedoch unbeantwortet, das ist zumindest neu für mich im Kontakt zu GZ. Zeitgleich wird weiter geworben mit dem Spiel, wahrscheinlich in der Hoffnung auf weitere Vorbestellungen vor Weihnachten.

Ich hab mich inzwischen anderen Spielen etc. gewidmet und schaue nur noch selten vorbei. Werde aber 1-2 Mal/Jahr GZ anschreiben und bei Antwort hier was posten.

Ich drücke allen, die das Spiel noch gerne hätten alle Daumen und wünsche Euch allen einen guten Start in den Jahresendspurt und eine schöne Vorweihnachtszeit! :wink:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

News über die Auslieferungsphase vom 21.11.24.

Erklärt wahrscheinlich die ausbleibenden Antworten…

https://tseuquest.com/de/auslieferungsphase
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

...steht ja nichts neues drin....am 13.01. ist ja der Verhandlungsbeginn im Strafverfahren:

In view of the evolution of the facts and actions of the defense and the accused, we inform you that unless there are delays in the courts, the trial is scheduled for January 13 and 14, 2025 in the provincial court of Seville.

Dungeonmaster ist ja auch seit dem UB Video sehr still zu dem Thema geworden.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Das Verfahren der Unterstützter, die damals in Spanien geklagt hatten?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ja genau. Diese Gruppe
https://heroquest.aahq25th.com/
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Cool, danke! :dafuer:
Misato
Knecht
Knecht

Beitrag von Misato »

Ich wollte mich mal bedanken für die regelmäßigen Informationen zu diesem Thema.
Misato-san
Antworten