HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Cooles Video.

Wirklich ein Jammer, dass die Inhalte nicht in Deutschland verfügbar sein werden. Wäre sehr gespannt auf die zusätzlichen Kampagnen gewesen, die bisherigen kenne ich in und auswendig (aber die gibt's sicher irgendwann schon irgendwo zu sehen).

Bin trotzdem total hyped, Basisspiel und beide Erweiterungen sind vorbestellt und sollen angeblich Februar-März kommen :shock:
Benutzeravatar
darkguardian
Novize
Novize
Beiträge: 12
Registriert: 14.11.2020 07:07

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von darkguardian »

da kann man ja bestimmt was machen. :)
„Einst lebten und starben die Sterne selbst auf unser Kommando,
und doch wagt ihr es euch unserem Willen zu widersetzen.“
+++ Mirehn Bielann +++

„Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“
+++ Obi-Wan Kenobi +++
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von robert »

Neue Quest gibt es doch ohne ende im Netz. Schaumal nach Bluma Quest und auf unseren Archivseiten.
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

robert hat geschrieben: 07.01.2022 05:55 Neue Quest gibt es doch ohne ende im Netz. Schaumal nach Bluma Quest und auf unseren Archivseiten.
Ich denke, er meint speziell offizielle Quests.

Aber ein Blick in die ganzen Fanprojekte kann ich auch nur empfehlen! Da gibt es viel zu entdecken! :dafuer:
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Klar, habe ich ja auch schon gestöbert.
Aber das Inventar der Mythic Box ist schon sehr ansprechend. Bin gespannt was für Quests daraus entstehen.

Meine Frau hat noch nie in ihrem Leben HeroQuest gespielt ... da wird einiges auf sie zukommen :lol:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Hallo darkguardian und herzlich willkommen im thread :D

Hab gerade Dein Video angeschaut; hast Du wirklich sehr gut gemacht! Besonders gefallen hat mir der Vergleich zum ursprünglichen Spiel an den verschiedenen Stellen.

Und das Material aus den stretchgoals sieht auch gut aus, den Drachen (oder was das ist) hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wenn ich das so sehe, hätte sich der Aufwand der Beschaffung echt gelohnt… :roll: :wink:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Thrasher »

Stef hat geschrieben: 07.01.2022 09:21 Klar, habe ich ja auch schon gestöbert.
Aber das Inventar der Mythic Box ist schon sehr ansprechend. Bin gespannt was für Quests daraus entstehen.

Meine Frau hat noch nie in ihrem Leben HeroQuest gespielt ... da wird einiges auf sie zukommen :lol:
Servus,

leider wurden die Minis aus der Mythic Tier Erweiterung nicht für die neuen Abenteuer verwendet. Zumindest der Großteil. Nur der Drache und der Orc Barde kommen vor.

Ich finde es schade das sie daraus nicht mehr gemacht haben.
Die neuen Varianten der Monster hätte man leicht wo einbauen können.
Und die neuen Abenteuer hätten ruhig etwas schwieriger sein können. Bewegen sich alle leider nur auf dem Level von KV und DRDH.
Von den Ideen her sind die nämlich nicht schlecht gemacht. Da sind ein paar recht gute Dinge mit eingebaut worden.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
unndee
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2021 18:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von unndee »

Hier sind Bilder der deutschen Version mit übersetzten Verpackungstexten zu finden:

https://www.radaddel.de/heroquest-brettspiel-deutsch
Mr.Eyeballz
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2021 14:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Mr.Eyeballz »

Auf der Seite steht bei Release 18.03. Ist ja interessant. Hab mich schon auf Mitte Februar gefreut. Na warten wir es mal ab.
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Als ich das Basisspiel im November vorbestellt habe war der Liefertermin mit dem 07.03. angegeben.
Von den beiden Erweiterungen habe ich erst nachträglich erfahren, da steht nach wie vor "Februar".
Ich bin gespannt, was zuerst kommt :D

Bleibt mir noch ein bisschen Zeit um eine Spielergemeinschaft zu aktivieren. Ich frage mich mit was wir wohl anfangen werden?
Denke mal mit Sir Ragnar. :roll:
Benutzeravatar
unndee
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2021 18:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von unndee »

Hier ist das Basisspiel und die Erweiterung „Die Rückkehr des Hexen-Lords“ angeblich in der deutschen Version auf Lager und sofort lieferbar:

https://www.pixxass.de/Hasbro-HeroQuest ... em-deutsch
Stef
Krieger
Krieger
Beiträge: 107
Registriert: 31.12.2021 13:00

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Stef »

Bitte gern posten, sobald jemand das erste deutschsprachige Exemplar in Händen hält. Würde mich sehr interessieren sobald es tatsächlich verfügbar ist :D
Daggna
Ritter
Ritter
Beiträge: 153
Registriert: 24.03.2013 12:56

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Daggna »

:P Unsere Shop hier in Gütersloh (Wolpertinger) habe heute in seinem Daily Video seine Verkaufsexemplare gezeigt. Noch 2 für den freien Verkauf Rest Vorbestellerexemplare. Falls wer schauen möchte nach Wolpertinger auf Facebook suchen. Zeigt aber wirklich nur kurz den Katon
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Stef hat geschrieben: 09.02.2022 16:09 Bitte gern posten, sobald jemand das erste deutschsprachige Exemplar in Händen hält. Würde mich sehr interessieren sobald es tatsächlich verfügbar ist :D
Es gibt schon mehrere Shops die es schon verkaufen. Ich warte aber noch auf mein Vorbestelltes Exemplar.
Andi
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2022 08:27

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Andi »

Weiß jemand ob es in Deutschland auch ein Release von dem "HeroQuest Champion of the Guardian Knights Pack" geben wird? Oder ob es andere zusatzinhalte geben wird? Also natürlich außer kellar's keep und die rückkehr des hexenlords...
Antworten