HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Hatte auch ein paar tage probleme die app runter zuladen. Dann ging es auf einmal. Also als pappa muss man doch der overlord sein 😀

Och habe mit der app mal so gespielt ist nett, aber gefühlt zu kompliziert und nur teil übersetzt.

Im normalen spiel ist das alles flüssiger.
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Die Erweiterungen Die Bastion Kellars Keep (Karak Varn) und die Rückkehr des Hexers kommen auch in deutscher Sprache

https://www.brettspiel-paradies.de/navi ... =heroquest
Benutzeravatar
Darkon Isir
Novize
Novize
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2014 22:30
Wohnort: Freudenberg-Miltenberg

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Darkon Isir »

Schlecht ist die App nicht denke ich.... aber ohne richtigem Questbook geht es wohl nicht - manch Monster hat keine Werte in der App.

Wenn man mal ohne DungeonMaster, Spielleiter, Overlord, Pappa, ... spielen will ist es nicht schlecht für das Aufdecken des Spielfeldes. Ich pers. bin gespannt auf die Auslieferung von Erune (Kickstarter), das basiert ja ganz extrem auf so einer App.

Ich mag das App gedöhns auch nicht so, aber dagegen sperren muss man sich ja nicht zwangsweise ... ein offenes Ohr und Auge für neues für die eine oder andere Situation ist doch ok und seiner Umwelt gegenüber fair.
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von CorranHorn »

Hat irgendwer etwas zur Veröffentlichung der GAMESTOP Ritter in EU vernommen? Ist jetzt nicht wirklich zwingend notwendig, Bilder der Karten gibt es und Miniaturen habe ich eh genug. Aber falls sie irgendwo akzeptabel beschaffbar wären, würde ich durchaus ein Set kaufen.
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

gon hat geschrieben: 23.11.2021 17:27 Wobei ich mal gespannt bin wie das eu heroquest wird oder ob es nur eine adaption der us version ist. Denn die sachen wurden ja 1:1 vom orginal spiel genommen. Ob für den eu markt da noch was geändert wird.

Bis jetzt wirkt das eu heroquest ehr wie ein körper mit abgetrennten kopf. Man bekommt einige neue sachen. Aber könnte auch mit gw figuren sein eigens heroquest bauen. Warhammer underground. Da gibt es ja alternative figuren...
Ich hoffe ja, dass die EU-Version diesmal an die Amerikanische angepasst ist. Sprich:

- der Zargon/Morcar Spieler hat auch Zauber zur Verfügung
- gewisse Monster haben mehr Lebenspunkte

Freue mich jedenfalls auf die Neuauflage und hoffe, wir bekommen hierzulande auch Zugriff auf ein paar schicke Extras.
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

CorranHorn hat geschrieben: 14.12.2021 14:33 Hat irgendwer etwas zur Veröffentlichung der GAMESTOP Ritter in EU vernommen? Ist jetzt nicht wirklich zwingend notwendig, Bilder der Karten gibt es und Miniaturen habe ich eh genug. Aber falls sie irgendwo akzeptabel beschaffbar wären, würde ich durchaus ein Set kaufen.
Ich poste mal hier eine offizielle Antwort von Hasbro zum Thema Erweiterungen:

Sehr geehrter Herr ,

wir können Ihnen sagen, dass Hasbro gewillt ist die Produktlinien in den Märkten einheitlich anzubieten. Ebenso ist das bei der Marke Avalon Hill der Fall, die sofern Nachfrage am Markt besteht, versucht die Produkte, die zukünftig erscheinen werden auch im europäischen Markt anzubieten. Produkte aus der vergangenen Pulse-Kampagne sind davon ausgeschlossen.
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Naja, dass die Pulse-Exclusiven Sachen wohl nicht kommen, konnte man sich ja denken. Aber die Ritter wären zumindest nicht schlecht und da sieht es dann ja gut aus.

Ich wäre trotzdem extrem Happy wenn man irgendwie an die Questbücher aus der Mythic Box kommen könnte. Natürlich nur als PDF. So würde die Exclusivität des Printmaterials erhalten bleiben aber die Hardcore Fans würden was zum spielen bekommen. Figuren sollten ja die meisten hier zur Genüge im Fundus haben.
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der „Witch-Lord“ aus den Stretch Goal Specials für jeden zugänglich gemacht wird. Hat mich schon damals gestört, dass für diesen zentralen Charakter keine extra Miniatur in der „Die Rückkehr des Hexers“ Box enthalten war.
Wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, wenigstens jetzt beim Rerelease eine dazuzupacken …
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Luegisdorf »

Hmm, die Hexer-Figur war ja damals bereits in der Grundbox mitdrinnen, warum denn noch ein Extra-Duplikat. Dann hätt' ich lieber Kassandra (oder hiess sie Kesandra?) ;)
Bild
AndYpsilon
Knecht
Knecht
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.2016 11:13

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von AndYpsilon »

Die Figur in der Box war meines Erachtens immer eher der Chaos-Hexer, der z. B. bei den Ogre Horden eine Rolle spielte.

Auch vom Artwork her waren Chaos-Hexer (Cover der Grundbox) und Witch-Lord (Cover der Erweiterungsbox) eher unterschiedliche Charaktere.

Ist aber vermutlich Geschmackssache. Und klar, Kassandra wäre auch eine tolle Ergänzung gewesen :wink:
Amano
Ritter
Ritter
Beiträge: 156
Registriert: 10.08.2005 00:38
Wohnort: Saarland

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Amano »

Die „Dame“ heißt übrigens Kessandrina. Es geht immer noch ein bisschen komplizierter :wink:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Leander »

Hallo!

Ich war schon lange nicht hier und wollte fragen (ohne mir alle Seiten durchlesen zu müssen), wie diese Version von Hasbro aussehen wird?

1) Sind es 1:1 die Quests von früher?
2) EU oder US-Regeln bzw. KK-Werte?
3) Hab irgendwo gelesen, es gibt eine App. Kann man dann auch ohne Spielleiter spielen? Ich finde für Android keine. Muss ich fürs iPad schauen?

Wäre toll, wenn mir wer kurz meine Fragen beantworten könnte.

LG!
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Zu 1 ja es sei es sind noch die neuen "exclusiven" bücher gemeint.
Zu zwei das weiss noch keiner aber ich denke es gibt dann die amerikanischen.

3. Ja die app ersetzt den spielleiter aber sie ist kein erstatz finde ich. Aber du kannst sie mal ausprobieren die ist sogar teilweise deutsch.

Das mit dem puls teilen ist doof es sein hasbro usa hat $$ in den augen und wird das pack irgendwann mal als Retail verkaufen.
Leander
Adliger
Adliger
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2009 23:51
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Leander »

Danke!

Wo finde ich die App?
Bei mir taucht sie nicht auf.

Wenn ich google, kommt ne Hasbroseite, die kurz HQ anzeigt mit Artwork usw., aber sofort auf die Startseite weiterleitet, als wäre es HQ in Österreich nicht geben. :(

EDIT Hab mal einen Link eingegeben und da kommt echt "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar" - bitte??? :(
Meine Projekte: SeelenPuls.at, Grummelgnom.at
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

https://play.google.com/store/apps/deta ... .HeroQuest

Die app ist eh immer merkwürdig einige male war die nicht instalierbar. Und jetzt fehlen die bewertungen.
Antworten