HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Der Unhold hat geschrieben: 25.11.2021 18:18 Als HeroQuest-Veteran seit jenem schicksalhaften Tag, damals, Sonntag, 24. Dezember 1989, musste es nach 32 Jahren einfach sein:

Bild

Endlich, es ist mein! MEIN!!! Muahahahahahaha! :twisted: :lol: :D

Mit HeroQuest Mythic-Grüßen,

Der Unhold! :wink:
Glückwunsch. Alles ganz geblieben?
dunster999
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2014 21:19

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von dunster999 »

Der Unhold hat geschrieben: 25.11.2021 18:18 Als HeroQuest-Veteran seit jenem schicksalhaften Tag, damals, Sonntag, 24. Dezember 1989, musste es nach 32 Jahren einfach sein:

Bild

Endlich, es ist mein! MEIN!!! Muahahahahahaha! :twisted: :lol: :D

Mit HeroQuest Mythic-Grüßen,

Der Unhold! :wink:
wäre cool, wenn Du den Inhalt zeigen würdest *neugierig*
Benutzeravatar
Der Unhold
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2013 15:09
Wohnort: Österreich

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Der Unhold »

@MK35
Ja, ist soweit alles ganz geblieben, nur die linke obere Ecke des Schachteldeckels des Grundspiels ist leicht abgestoßen und etwas eingedrückt. Wenn man die Reise bedenkt: Von China in die USA und dann nach Europa, bin ich im Vergleich zu manch anderem Besitzer noch glimpflich davongekommen.
Die Schachtel mit den Mythic-Inhalten hat ein paar Abschürfungen, das geht aber nicht auf den Transport zurück, sondern muss schon bei der Produktion bzw. dem eigentlichen Verpacken passiert sein.

Beim Abziehen einer der vier runden Klebefolien mit denen die Schachtel des Grundspiels verklebt wurde, ist auf der Schachtelrückseite leider ein wenig vom schwarzen Papier mit weggerissen worden - höchst ärgerlich, obwohl ich aufgepasst habe! :wut2:

Daher mein Tipp: Passt da unbedingt auf, die Kleberstärke ist nicht zu unterschätzen und das Schachtelmaterial anfällig, dass es mit abgeht! Sehr sehr vorsichtig und langsam agieren! :wink: Natürlich kann man die Klebefolien auch einfach durchschneiden und kleben lassen, aber ich habe die Befürchtung, dass die Folien sich nach Jahren überhaupt nicht mehr entfernen lassen, ohne die Schachtel massiv zu beschädigen. Und ich vermute stark, dass die ganzen lokalisierten Fassungen die im Februar kommen sollen, gleich verklebt und verpackt sind. Also nochmals: Obacht! :wink:

@dunster999
Musst du nur auf YouTube schauen, da gibt es zig Unboxing-Videos, die alles genau und besser zeigen, als ich das mit ein paar schlechten Fotos machen kann! :lol: :wink:
HeroQuest für immer. Phantasie für alle.
MK35
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2019 20:23
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von MK35 »

Hier mal was offizielles von deutscher Seite.

http://www.hasbro-newsroom.de/fan-alert-heroquest/
TausF
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2021 15:54

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von TausF »

JackieX hat geschrieben: 20.11.2021 16:00 Die Spielleiter App ist im Google Play Store! Sogar schon in Deutsch!
Hallo allerseits,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Bin neu im Forum, Name Thomas aus ursprünglich Frankfurt/Main, nun wohnhaft in Berlin. Als ich Anfang der 90er zu HeroQuest kam war ich bereits Mitte zwanzig und hatte das Spiel später dann irgendwann aus den Augen verloren. Nostalgisch bedingt habe ich vor ca. einem Jahr eine alte Version in der Bucht erstanden, aber noch nicht spielen können. Das bringt mich nun zu meiner Frage:

Hatte schon jemand die Gelegenheit die angesprochene App herunterzuladen und zu testen? Ich habe sie auf zwei Tablets nicht zum laufen bekommen, ich bekomme immer die Meldung: "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel". Die technischen Anforderungen erfüllen meine Geräte allerdings..!?

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten!

Grüße
TausF
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von JackieX »

TausF hat geschrieben: 30.11.2021 14:58 Hallo allerseits,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Bin neu im Forum, Name Thomas aus ursprünglich Frankfurt/Main, nun wohnhaft in Berlin. Als ich Anfang der 90er zu HeroQuest kam war ich bereits Mitte zwanzig und hatte das Spiel später dann irgendwann aus den Augen verloren. Nostalgisch bedingt habe ich vor ca. einem Jahr eine alte Version in der Bucht erstanden, aber noch nicht spielen können. Das bringt mich nun zu meiner Frage:

Hatte schon jemand die Gelegenheit die angesprochene App herunterzuladen und zu testen? Ich habe sie auf zwei Tablets nicht zum laufen bekommen, ich bekomme immer die Meldung: "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel". Die technischen Anforderungen erfüllen meine Geräte allerdings..!?

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten!

Grüße
TausF
Ein Tablet habe ich jetzt nicht, aber ich hab sie auf einem Samsung Galaxy S9 installliert und dort läuft sie ohne Probleme!
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von CorranHorn »

Hab meins soeben bekommen und bin positiv überrascht wie günstig Einfuhrumsatzsteuer war, nachdem der Zoll den Deklarationswert von 100$ ohne zu murren akzeptiert hat und es direkt zu DHL durchging. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Vorgezogenes Weihnachten. Und überlegen, ob ich an diese beiden Ritter noch irgendwie rankomme.

Bild
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

TausF hat geschrieben: 30.11.2021 14:58
JackieX hat geschrieben: 20.11.2021 16:00 Die Spielleiter App ist im Google Play Store! Sogar schon in Deutsch!
Hallo allerseits,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Bin neu im Forum, Name Thomas aus ursprünglich Frankfurt/Main, nun wohnhaft in Berlin. Als ich Anfang der 90er zu HeroQuest kam war ich bereits Mitte zwanzig und hatte das Spiel später dann irgendwann aus den Augen verloren. Nostalgisch bedingt habe ich vor ca. einem Jahr eine alte Version in der Bucht erstanden, aber noch nicht spielen können. Das bringt mich nun zu meiner Frage:

Hatte schon jemand die Gelegenheit die angesprochene App herunterzuladen und zu testen? Ich habe sie auf zwei Tablets nicht zum laufen bekommen, ich bekomme immer die Meldung: "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel". Die technischen Anforderungen erfüllen meine Geräte allerdings..!?

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten!

Grüße
TausF
Ich hab es gerade mal auf unserem tablet probiert, da scheint es auch zu laufen... .
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

CorranHorn hat geschrieben: 01.12.2021 12:00 Hab meins soeben bekommen und bin positiv überrascht wie günstig Einfuhrumsatzsteuer war, nachdem der Zoll den Deklarationswert von 100$ ohne zu murren akzeptiert hat und es direkt zu DHL durchging. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Vorgezogenes Weihnachten. Und überlegen, ob ich an diese beiden Ritter noch irgendwie rankomme.

Bild
wow, sieht wirklich super aus! Auch schön in Szene gesetzt.. . :wink: Klasse, dass das alles so gut geklappt hat. Hat jemand schon Infos über die Zusatzsachen, die bei den stretchgoals des crowdfundings angekündigt wurden (z. B. das Questbook von St. Baker)??

Bzgl. der im Februar kommenden deutschen Version hab ich Hasbro mal angemailt bzgl. möglicher Zusatzinhalte. Da waren in den USA ja wirklich tolle Sachen dabei (ok, über den Orkbarden kann man sicherlich streiten.. :wink: ).
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von CorranHorn »

Die Strechgoals inkl. Questbooks sind in der schwarzen unscheinbaren Kiste (links in meinem Bild) mit drin. Oder geht es dir um die Übersetzung bzw. ein Release außerhalb der Crowdfunding Rewards? Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sich bei FB schon eine Gruppe an die Übersetzung der Zusatzinhalte gemacht. Mit einer allgemeinen Veröffentlichung der Rewards durch Hasbro rechne ich nicht - würde sich (für mich) auch ziemlich doof anfühlen nachdem man diesen ganzen (Kosten-)Aufwand betrieben hat. Auch wenn natürlich das breite Interesse daran logisch ist. Ich schiele ja auch etwas neidisch auf die Gamestop Kunden mit den exklusiven Rittern.
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Anderas »

CorranHorn hat geschrieben: 01.12.2021 12:00 Hab meins soeben bekommen und bin positiv überrascht wie günstig Einfuhrumsatzsteuer war, nachdem der Zoll den Deklarationswert von 100$ ohne zu murren akzeptiert hat und es direkt zu DHL durchging. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Vorgezogenes Weihnachten. Und überlegen, ob ich an diese beiden Ritter noch irgendwie rankomme.

Bild
Sehr schön!
Ob man wohl scans der neuen Questbücher & Karten bekommen könnte, irgendwie, auf einem Weg? :pfeif:

Wenn du mich in die richtige Facebook gruppe verweisen könntest für die Übersetzung, wäre ich dem auch nicht gerade abgeneigt - so etwas mache ich immer sehr gerne mit.

Danke!
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

CorranHorn hat geschrieben: 01.12.2021 18:44 Die Strechgoals inkl. Questbooks sind in der schwarzen unscheinbaren Kiste (links in meinem Bild) mit drin. Oder geht es dir um die Übersetzung bzw. ein Release außerhalb der Crowdfunding Rewards? Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sich bei FB schon eine Gruppe an die Übersetzung der Zusatzinhalte gemacht. Mit einer allgemeinen Veröffentlichung der Rewards durch Hasbro rechne ich nicht - würde sich (für mich) auch ziemlich doof anfühlen nachdem man diesen ganzen (Kosten-)Aufwand betrieben hat. Auch wenn natürlich das breite Interesse daran logisch ist. Ich schiele ja auch etwas neidisch auf die Gamestop Kunden mit den exklusiven Rittern.
Ah, danke für die Info! :ok: Nee, war nur reines Interesse, weil ich das crowdfunding damals sehr verfolgt hatte und mich gefragt habe, wo das drin ist. :D Wenn, dann hätte ich es gerne im Original und eine teilweise Veröffentlichung auf dem deutschen Markt wäre natürlich der Hammer. Wenn auch unfair gegenüber den backern, das stimmt….
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von gon »

Naja ein richtiger ks war es ja nicht, zumal man das letzte goal nicht freigeschaltet hatte. Und ich mal denke das es weniger als 10.000 backer gab.

Aber zumindest haben so die amerikaner so ihre heroquest 2021 neu auflage von babarian quest und elfquest. Das sehr gefragt ist.


Wobei hat einer gute ideen wie man die figuren durch gw figuren ersetzen kann?

Ich denke das underground ja viele gute und "billige" alternativ figuren hat.
Corin
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2021 10:29

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von Corin »

JackieX hat geschrieben: 30.11.2021 16:25
TausF hat geschrieben: 30.11.2021 14:58 Hallo allerseits,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Bin neu im Forum, Name Thomas aus ursprünglich Frankfurt/Main, nun wohnhaft in Berlin. Als ich Anfang der 90er zu HeroQuest kam war ich bereits Mitte zwanzig und hatte das Spiel später dann irgendwann aus den Augen verloren. Nostalgisch bedingt habe ich vor ca. einem Jahr eine alte Version in der Bucht erstanden, aber noch nicht spielen können. Das bringt mich nun zu meiner Frage:

Hatte schon jemand die Gelegenheit die angesprochene App herunterzuladen und zu testen? Ich habe sie auf zwei Tablets nicht zum laufen bekommen, ich bekomme immer die Meldung: "Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel". Die technischen Anforderungen erfüllen meine Geräte allerdings..!?

Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten!

Grüße
TausF
Ein Tablet habe ich jetzt nicht, aber ich hab sie auf einem Samsung Galaxy S9 installliert und dort läuft sie ohne Probleme!


Hallo,

ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir das neue Heroquest von Hasbro zuzulegen. Spielen möchte ich es überwiegend mit der Familie (3 Kinder) sowie ab und an mit Kumpels. Da von uns keiner Overlord sein möchte, werden wir ausschließlich mit der App kooperativ spielen. Ich wollte nun schon mal die App herunterladen, doch leider bekomme ich ebenfalls den Hinweis, dass mein Gerät (Tablet Samsung Galaxy A10, Android 8.1) nicht kompatibel sei, obwohl es die Voraussetzungen erfüllt und auch genug freier Speicher vorhanden ist.

@ TausF: Hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Möchte mir ungern neben dem Spiel noch ein weiteres Tablet kaufen wollen.


Kann man das neue Heroquest mit der App kooperativ auch mit 5 Helden spielen? Falls ja, muss ich ggf. den Schwierigkeitsgrad nachjustieren und wie mache ich das bzw. wie gehe ich bei 5 Helden vor?

Grüße u. danke!

Corin
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Beitrag von vysogota »

Hi und herzlich willkommen. :)

Bzgl. der App; es scheint so, als ob da noch Nachbesserungsbedarf besteht. Ich wollte sie mir vor ein paar Tagen auch nochmal anschauen und es kam ständig zu Abstürzen. Daher kann ich Deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich denke aber, dass bis zum Release und Deutschland oder bis kurz danach die App überarbeitet sein wird. Wenn die App grundlegend wichtig für Deine Kaufentscheidung ist, würde ich einfach noch bis Jahresanfang warten.... . Gruß
Antworten