Nachdem ich die Hautfarbe für meine Orks gefunden habe, und wir den Besuch in Münster auf nächste Woche verschoben haben, ging das eigentliche Malen recht flott, ja sogar viel schneller, als ich gedacht hatte! Meine Orks sollten nicht das übliche Grün bekommen, das rotbraune der H.d.R.-Uruk Hai passte nicht auf die Figuren ... also wurden meine Orks Grauhäute

Die Baseränder sind noch unsauber, die werde ich am in einem Rutsch kontrollieren und ausbessern, wenn ich alle Grundfiguren fertig habe, also ohne besondere Modelle, die ich außer der Reihe dazu kaufe / bemale. Wichtig ist erst einmal, dass ich für erste Spiele bemalte Figuren anbieten kann, was den Anreiz erhöhen sollte.
Etwas abseits der Bevölkerung ...
... hat sich auch was getan.
Das Vorratsregal lief dann nebenher. Irgendwie bekomme ich das Bild aber mit Blitz und Licht nicht so auf die Reihe, wie ich das gerne hätte
In echt sieht es etwas heller aus

Die Testfiguren für die Hautfarbe der Orks müssen noch abgeschrubbt und dann "eingekleidet" werden. Nebenher wird dann auch die Burgküche fertiggestellt

Zuletzt ging es dann auch mit den Tiles gut weiter. Ich habe Windstille auf dem Balkon genutzt. Eine Dose werde ich noch benötigen um die kleineren Tiles und Türrahmen auch zu bearbeiten. Auf dem Balkon war es besser zu sprühen, da ich dort viel besser Luft bekam. Trotzdem bin ich froh, wenn ich diesen Aspekt des Projekts abgeschlossen habe.