making of Bjørn Bærenstyrn

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

making of Bjørn Bærenstyrn

Beitrag von Commissar Caos »

Der gute Bjørn Bærenstyrn hat ja nun schon 3 Abenteuer überstanden und schärft derweil sein Schwert für das nächste Abenteuer irgendwann im neuen Jahr. Damit es nicht ganz ruhig wird um den tapferen Recken, habe ich ein paar WIP Fotos ausgraben können. Es ist jetzt nicht wirklich ein Tutorial, da die Bilder nicht alle Arbeitsschritte dokumentieren. Aber sie geben einen kleinen Eindruck über den Entstehungsprozess und vielleicht können sie dem ein oder anderen als Inspiration dienen.

Bild
Die Grundierung ist Corax White.

Bild
Ich male grundsätzlich die Base als erstes.

Bild
In den meisten Tutorials die man so findet wird die Base als letztes bemalt. Aber ich kleckere dann immer die Füße der Figur voll.

Bild
Wenn ich eine Einzelminiatur bemale gehe ich relativ unsystematisch und nach Lust und Laune vor.

Bild
Beim auftragen der Grundfarben benutze ich eine Nasspalette.

Bild
Grobe Highlights setze ich dabei schon im gleichen Schritt.

Bild
Die Grundfarben werden getuscht. Hier in diesem Bild die Haut.

Bild
Nach und nach werden alle Teile von Bjørn bemalt.

Bild
Sind alle Grundfarben gehighlightet und anschließend getuscht setze ich ein finales, leicht überzeichnetes Highlight. Das gibt der Figur einen klaren Akzent und einen schönen optischen Effekt, der auch in "Spielentfernung" zur Geltung kommt.

Vielen Dank fürs Lesen. Wer die Abenteuer von Bjørn Bærenstyrn nachlesen möchte kann diese hier finden:
viewtopic.php?f=1&t=2381
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten