Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
vysogota
Adliger
Adliger

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

knightkrawler hat geschrieben: 01.12.2017 05:21
Rano hat geschrieben: 30.11.2017 19:39 Meinst du wirklich, das war so absehbar?

Ich war damals auch kurz davor, es zu backen, und weiß gar nicht mehr, warum ich es nicht getan habe. War mehr so ein Bauchgefühl.
Ich glaube, es ist recht eindeutig, wenn man sieht, wie Kickstarter das Projekt aus rechtlichen Gründen abgeborchen hat, danach auch noch eine Spanische Crowdfunding Plattform. Das hätte für jeden der letzte Schubser sein müssen.
Und auch davor haben Leute recherchiert und begründet gewarnt, aus allen Richtungen und auf allen Plattformen.
Klar, nach 8 oder 10 Seiten in diesem Forum mit den anschließenden berüchtigten 100 Seiten an Uuuhs und Aaahs mit zwei Hauptbeteiligten, von denen man jetzt kaum noch was hört, wurde das alles ein bisschen in einer Traumwelt verwaschen...
Tut mir in der Seele weh, aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Hab grad mail-Kontakt zu einem Spanier, der angibt, aus dem direkten Umfeld von GZ zu sein. Melde mich, wenn es was Neues gibt... .
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

@vysogota
Das wäre super. Weil was mich etwas wundert ist, dass sie immer noch weiter machen bei GZ.
Rano
Knecht
Knecht

Beitrag von Rano »

Tea hat geschrieben: 01.12.2017 10:12 HeroQuest ist halt HeroQuest. Vom Spielgefühl, und das ist jetzt sehr subjektiv gesprochen, kam nichts
heran bis dato.
Das sehen aber viele so, glaube ich. Ich habe hier Descent, Doom und Munchkin Quest herumliegen, die praktisch nie auf dem Tisch landen. Jede Spielgruppe war sich bisher einig, dass diese Spiele nicht der große Hit sind. Allerdings spiele ich schon lange kein HQ Vanilla mehr, sondern meine eigene, deutlich komplexere Version. Aber allein die Kampfwürfel sind schon ein Grund, Heroquest allem anderen vorzuziehen.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

auch ich machte damals mit, schrieb aber hoffentlich deutlich genug, dass es für mich eine Risikoinvestition ist. Ich hoffe, niemanden unwissentlich mit hineingezogen zu haben. Die Bedenken waren aber sehr klar begründet zu lesen. Der Wunsch und die Fantasie und die Hoffnung waren aber stärker als die Vernunft. Ich schrieb aber schon früher, dass kein Teilnehmer bei Nichtgelingen andere schuldig sprechen darf aber man kann natürlich traurig und enttäuscht sein.

Um mal was Positives zu schreiben: Die ganze Aktion hat doch gezeigt, wie viel Interesse es an einem schönen Dungencrawler gibt. Warten wir und vielleicht schließen sich dann motivierte und fähige Menschen zusammen und erfüllen den Wunsch.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Damit es mal wieder weiter geht hier:

Es wurde wohl mal wieder ein Veröffentlichungsdatum in den Raum geworfen:

Weihnachten....2018.

....dann könnte GZ das eine Jahr auch noch dran hängen und wir hätten HQ 30.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

gab es da nicht mal einen Song:
"In the year 2525, if GameZone will survive...." :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Joa, müssen erst wieder Geld in die Kasse bekommen denke ich mal. Daher wohl auch der Einzelverkauf der Modelle aus Zinn bei denen im Shop.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Toll! Dann weiß ich ja schon, was ich mir nächstes Jahr unter den Christbaum stelle :lol:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ist es der falsche Zeitpunkt, um Solidarität zu bitten?

Bitte, Bitte kauft möglichst viel bei GameZone ein, damit ich irgendwannmal mein Spiel in den Händen halten kann.

Und ich weiß jetzt, welches Lied ich heute abend hören will. :)

Viele Grüße
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Infos aus Frankreich. Keine Ahnung was man davon halten soll.
December 9, 2017
"After several tries, huge changes and tests, everything was back.
I was not kidding for the delivery of the game: Christmas 2018.
That's 4 years and 10 months for sure unless GameZone Miniatures decides to send the base box first.
In this case, it would be the second quarter of 2018.
Soon, I'll explain what we do with GZ's permission. "

"I'm working on that and Dionisio is shortening the card descriptions so I have to reinstate them either in the future forum that will open or in the rules book in the appropriate section. not to move forward even though this is not the case Courage courage ... "
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Nach Christmas 2018 könnte Thulsa 2025 anpeilen um sich mehr Zeit zu verschaffen. Denn sonst wird es langsam eng. 2039 zum 50-Jährigen, müssten sonst die ganzen Prints wieder angepasst werden. Oder halt doch 2525 :pfeif:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Beitrag von Daemonkiller »

Eigentlich könnten sie das mit den Jahreszahlen gleich lassen und das Ding einfach Heroquest Forever nennen. Wird im Enddefekt eine genauso lange "Entwicklungszeit" wie Duke Nukem Forever haben und ebenso eine Mischung als alten Designs von vor ein paar Jahren und "neuen Inhalten" haben und auch ne Mega Enttäuschung werden :D
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich bestellte trotz besseren Wisens bei GameZone am Freaky Friday ein paar HQ25 Figuren. Und zu meiner positiven Überraschung habe ich alle Figuren gestern erhalten. :) Es gab sogar drei geschenkte Figuren dazu. Das fand ich recht nett. Dabei war ein Goblin, den ich gleich mal neben einen originalen HQ-Goblin gehalten habe. Der neue Goblin ist über einen Kopf größer. Auch vom Stil passen sie nicht perfekt zusammen, aber das ist Geschmacksache.

Und noch etwas positives ist zu schreiben. Es waren viele rote Paiertütchen mit dem HQ25-Logo dabei.Die sind also fertig. :)

Die Figuren sehen auf den ersten Blick gut gearbeitet aus. Meisten finde ich die feinen Fehler ohnehin erst beim malen. Das wahrscheinliche Scheitern des Projekts wird also nicht an kreativer Unfähigkeit gelegen haben.

Viele Grüße
Vainamoinen
Novize
Novize

Beitrag von Vainamoinen »

And how much will this delay be? Unfortunately I cannot give you an exact date, but an approximate time, we have been assured that in around of 4 to 6 weeks we should have everything here.
HQ Webseite am 31. März 2017

Lagoil hat geschrieben: 10.12.2017 20:30 Bitte, Bitte kauft möglichst viel bei GameZone ein, damit ich irgendwannmal mein Spiel in den Händen halten kann.
:abgelehnt:

Ponzi-Masche geht immer schief.
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Ich habe doch damals, so lange kommt es mir schon vor, geschrieben:
...ich glaube es erst wenn ich das Spiel in der Hand habe...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hi Leute,

frohes Neues erstmal (so viel Zeit muss sein ;))!

Habe heute eine mail aus Spanien bekommen. Mein Spanisch ist nicht gut, es hört sich aber nicht gut an, was der gute Mann da schreibt. Lasse sie gerade übersetzen... .
Tea
Vasall
Vasall

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Tea »

Lass hören.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Es hat sich rausgestellt, dass der vermeintliche Insider anscheinend einfach nur Passagen aus spanischen Foren rezitiert hat und das wohl auch noch ziemlich schlecht. :wut: Sorry, bin sprachlich nicht fit genug, um das sofort erkannt zu haben.

Ich hab heute meine 3 Vorbestellungen bei deutschen Händlern storniert. GZ hat es tatsächlich geschafft, dass ich kein Interesse mehr an dem Spiel hab. Und das heißt schon was.... Ich drücke allen, die noch hoffen, die Daumen! cu
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Ein spanischer Artikel. Übersetzt via Googletranslator.
Heroquest 25 Anniversary', the 'crowdfunding' of the board game that left five thousand people

With an initial departure date scheduled for December 2014 and a collection of 680,000 euros, the most successful project in Spain to date has not yet been delivered

JON SEDANOMalaga
Sunday, January 21, 2018, 09:47

" Patience, I only ask for patience ", repeats Dionisio Rubio several times during the interview of more than two hours offered to this medium. But the reality is that many patrons are already tired of waiting since in February 2014 the 'crowdfunding' of the board game 'Heroquest 25 Anniversary' achieved a collection of 680,037 euros. Its creator, under the brand name Gamezone, needed a financing of 58,000 euros for the project to see the light. The nostalgia and promises of numerous extra material made the figure reach 1100% of what was required. Now, with several demands on the table , many patrons do not know what has happened to the project. But to understand the current situation well, we must go back to 1989 .

At the end of the 80s, the company MB and Games Workshop launched the board game 'Heroquest' . In it, the essence of classic RPGs, such as 'Dragons and Dungeons', was transferred to the board. The success was resounding . Soon, many young people spent their evenings throwing dice and fighting enemies in what has already become a classic, to the point of paying large sums of money for him now. The years passed and the game only obtained a second edition and expansions published at the beginning of the 1990s. For this reason, the Gamezone company based in Seville , which has been producing miniatures since 2000, decided to launch a patronage campaign to revive it. "There was a rumble in the net , and as nobody was thrown, we decided to do it ", explains Dionisio Rubio.

The rights, an unexpected play
"I was surprised to see that the rights to the 'Heroquest' brand in Spain were in the hands of a private individual, not Hasbro." After taking them and contacting the parent company, he explains that they realized they could publish the game in Europe, but to do it in the US they had to negotiate with the one who had them in that country. "I thought the hard part was going to be dealing with Hasbro, but it was the easiest thing to do. It was a long process, but it paid off. The complicated thing was to negotiate with the possessor of rights in the US, who asked us for conditions that we could not face. In fact, here I realized why a new version of the game has not come out: it is difficult for Hasbro to want to do it when he can not publish it in his country of origin ".

With all this, they ventured to launch it on the crowdfunding platform par excellence , which is based in Canada, Kickstarter . On November 25, 2013, the 'Heroquest 25 Anniversary' campaign was launched for the first time and in just one day it exceeded 400% of the necessary funding . But soon everything would be darkened. Three days later, Kickstarter suspended the project in a precautionary manner due to an intellectual property dispute. The holder of the rights in the USA had sent a letter to the platformexplaining that he owned the brand in his country and that in August "he had explicitly denied Gamezone permission to publish it there", since he had intended to create one based on the license. According to Rubio, when he saw that they were not going to reach any agreement, he decided to abandon the project and go to a Spanish platform , more specifically to Verkami .

"Verkami volunteered and collected information for a week knowing that we were going to go to her. They saw that there was no legal problem and launched the project on December 8, "but four hours later, the platform canceled it. "It was due to pressure from the community. From day one we generated a lot of interest and a lot of people started a boycott campaign because they did not like the idea of ​​playing the game. "

Send us the call for help
On December 23, 2013, "Heroquest 25 Anniversary" was reborn , although with less force than on the first occasion. Lánzanos was the platform that decided to give an opportunity to the project . "We do not accept or reject projects, unless it is something crazy, are the patrons themselves who choose whether they are born or not with their shares," says Gregorio Lopez, CEO of the platform. It also adds that they " never received any notice of infringement of rights in an official manner , but only the pressure of some users".

At the end, when the campaign ended on February 13, 2014, the collection obtained stood at 680,037 euros . Of that amount, Lánzanos stayed with 5% (approximately 34,000 euros) and Paypal with 3.5% for each payment. Even so, the platform saved an additional 2.5% "for what was behind the Heroquest" according to its CEO (an amount that Dionisio Rubio has now claimed through a bureaufax). In the words of Rubio, Gamezone received just under 600,000 euros.

The price of the game ranged from 60 to 110 euros . The most expensive option was chosen by more patrons, since with it, in addition to the game itself, many extras would be received. As for the delivery date, 'Heroquest 25 Anniversary' would arrive at the houses in December 2014. In the explanation of the project itself, it could be read: "The time window we have to carry out this project is close, but enough for us, with the funds that we can raise with this crowdfunding, we will be able to face the completion of the creative phase and the prototypes , to start producing the components throughout the first half of 2014. We have the knowledge and the tools, but not the capital, we lack the funds that we now request, with the adequate funds 'Heroquest 25th Anniversary' you can see the light in time for the Christmas of 2014. "But it was not so, in fact, its creator now mentions in the interview that" a game like this, in such a short time, has not served anyone. "

The castle in the air begins to collapse
Information about the state of the game began to diminish, something that usually happens in most projects. But in this case, they went from being daily to publishing only six more until the supposed delivery date, which already vanished in November under an update published on its website, Heroquestclassic.es. "People wrote and responded almost immediately during the campaign, sold the idea of ​​constant updates, every two or three weeks and was receiving the money and not knowing anything about the issue, " recalls Angel Aguilar, who founded in June of that same year the Facebook group ' Quiero mi Heroquest 25 Aniversario ', which currently has 3,200 users.

In February 2015, a new update announced the beginning of the reservation period on its website, through which the base game could be purchased without the additional extras. The distributor of Germany and E-Minis , which is the one in Spain, took several thousand units, of which they also advanced part of the money. In total, there would be 6,000 games for patrons and 10,000 for commercial sales. The rumors began to emerge in the network: "Dionisio had spent all the budget on machinery and had no more to continuethe project". But Rubio responds to this accusation: "That rumor is nonsense. Just click on the network to see that the cost of the six machines we bought to reinforce the one we had is absurd compared to the budget. What we did was to mechanize our workshop to be able to produce both the content of the patrons and the one we would take to the stores ".

So it was. Photographs published by those who approached the old workshop they had in Seville demonstrate the manufacture of miniatures. According to Dionisio, around one million units. But how is it possible that what was done in less than a year, three years after that date has not yet been delivered? Especially taking into account that the emails of the patrons who requested the return of the contribution in 2015, Gamezone answered with a refusal "due to the status of the project, almost completed." Rubio's explanation is that it was because of a restart of the project.

As they had already failed on the initial date, they decided to take the project more calmly to improve some components that did not have the quality they were looking for in a hurry. According to its creator, "the final product was going to be watched with a magnifying glass" and therefore all the components had to be as perfect as possible. For E-Minis, the problem of the 'Heroquest 25 Anniversary' has been "a bad planning for wanting to offer so many things at such a low price and of such good quality" . "We've seen it, that's why we always tell people to leave them alone so they can continue with the project," adds the distributor, who also specifies that today, they continue to receive cancellations and new reservations every day.

Anyway, the game still did not arrive and the trickle of updates caused a group of sponsors to send a bureaufax requesting information about the real state of the project in December 2015.

The dream turns into a nightmare
"Lánzanos tried to get rid of the dead man. His idea in principle was to help, but he did it all in a very 'light' way and he stayed in the water of booze. Right now there is the promise in time that they are going to do something. They said to create an association to move the legal issue but had to put money, "adds Aguilar.

Indeed, Lánzanos sent a statement to all the patrons, only two years later, in April 2016 . In this email they apologized for their silence and added that they would head the decision that the patrons would make. A survey was conducted and the vast majority chose to request information. The second burofax, now on behalf of the platform requesting information about the real state, reached Dionisio. But I did not succeed. In the last communication sent by Lánzanos, in July 2016, it was explained to the patrons that his lawyer was preparing a complaint. Complaint that never came to court .

"We have not filed the complaint because the lawyers advised us not to do it , because we were going to lose it. They are the patrons who have to denounce, not us. They have complied with us because we charge our share of the income, "explains Gregorio López, who adds that" it may sound selfish not wanting to move the hornet's nest, but every time he did it, they called 200 people over the phone. "

The CEO explains: "There is no jurisprudence, the most similar is that of ticket sales companies . By judicial means Dionisio can be defended, but by the civil way the law of the trade allows to request the money if the game does not leave or it does not look like the promised thing. In 'crowdfunding' there is talk of investing in an idea , of making someone's dream come true, even if VAT is paid, it is an investment . They consider us as an 'online' store that delivers a product expanded over time. "

The average of failed patronage is around 10%, according to López, but "since most projects are small and invest in friends and family, nothing happens". It also clarifies that they are a platform to connect creators with patrons , but that beyond that, they have no responsibility. The lawyer Chema Valdivia explains that Law 5/2015 for the promotion of business financing, which includes a regulation on investment sponsorship, does not include crowdfunding: "Its scope refers to financing in exchange for a monetary return, not in exchange for a delivery of movable property, as in this case a game. Some argue that it is a risk, such as a work of art or a stock market investment, but it is more like a sale to put a product on sale. The problem, in addition to the law, is that in Spain there are no precedents . "

A new rumor began to spread through the network: "'Heroquest 25 Anniversary' was a scam, it would never come out . " But the photos of the updates and the opinions of the patrons and distributors who had gone to the store said otherwise. The miniatures existed and the state of the game seemed to be advanced, but it still did not arrive. "Whether or not a scam has to be decided by a judge, but there must be fraud in order to have a scam. Has Dionisio intended to defraud patrons? It is very difficult to know . You have to see what the money has been spent on, whether it was in machinery or in a Mercedes, and if everything is due to mismanagement or an intention to cheat, "explains Valdivia.

Slash and new text
The user Jul SG, tired of waiting, presented on September 27, 2016 a verbal trial suit against Dionisio Rubio , Gamezone and Ludofilia SL, the latter a new company that the creator established two months after concluding the campaign. "They did not offer any information and that angered me. They have given false hopes and have played with the illusion and nostalgia for a product that many wanted. In the bases they established that the conditions of the project were going to be fulfilled, but they have not done it. I tried it by mail, OCU and in the end, judicial means ", explains the patron. The ruling was resolved in favor of the user and forced Dionisio Rubio to have to deliver the game in six months or return the money , the latter being what happened.

From that moment, Jul SG became champion of the patrons for winning a court ruling and getting the money . "I have continued to help because it is only fair. People say that the subject is very complicated or that it will cost more than the product to claim, but it is not true: investigate, worry about advising and you will see that it is not so. I do not position myself in favor of getting the money or waiting for the game, I am in the middle ground. As I investigated the subject for myself and I see people very lost, I help them by solving doubts and explaining what steps they have to follow, with examples of the writings to be presented. "

But Jul SG indicates that during the process modifications have been made in the bases of both : "Lánzanos explained in its conditions that if a project did not reach the patrons, they 'would be forced to intervene', but after starting the problems erased that part, in addition to a variation of 110 euros in the collection. Dionisio Rubio sold the product as Gamezone, although he did it under his NIF, but when he created Ludofilia SL and started to manage through it Heroquest, judicially he had to sue the three names to avoid mistakes ".

The CEO of Lánzanos responds to this statement by saying that the concept of 'intervening' is very ambiguous and that they modified the bases simply by updating themselves . Dionisio Rubio points out that the creation of Ludofilia SL does not interfere with the game, although in the copyright of the website heroquestclassic.com one can read "Ludofilia SL 2013 - 2016". The year 2013 would encompass the 'Heroquest 25 Anniversary' campaign, but on that date the limited company had not yet been set up. In addition, according to Jul SG, some patrons received from Rubio a reply to his claim arguing that the sentence should go against Ludofilia SL, not against him.

With a new official delivery date, March 2017, a rhythm of constant updates during 2016 and the presentation of the game during the Expocómic event in Madrid that took place at the end of 2016 , it was demonstrated that the project was continuing. Of course, many patrons complained that the quality of some components, such as letters, was not what was expected. But March passed and the game did not arrive.

It is not a question of accounts, but of dice
If to date two lawsuits had been filed by judicial means, in 2017, with the facilities that SG SG contributed, the number exceeded 30. The Francisco García from Malaga is one of those affected who filed a claim in July of that year: " I spent about 150 euros. I still have not recovered the money for an error in the courts, but I'm waiting for them to call me when it's resolved. After the experience I have the feeling that they are laughing at me and that Dionisio can do and undo what he wants . Another responsible has also been Lánzanos, who has not moved a finger for the patrons, has made a mere intermediary and over came to ask for money to sue after raising a significant amount.

The rumor that Dionisio had spent all the money from the project for bad management and that he no longer had more liquidity to face the costs of logistics and shipping was gaining more and more strength. Especially when the network showed alleged accounts reports Ludofilia SL company , where you could see that it had a deficit of 67,000 euros . Also, an eviction order from his old warehouse in Seville cited for February 12, 2018 for a non-payment of 18,000 euros, did not help to silence them either.

" We have spent more money than we got , because the production is not only for the 4,500 games of the patrons, plus the 1,500 that we add later, but for the 16,000 that we will create in total. From the minute one that we saw that figure we raised a higher production and look for new financing, "explains Dionisio in an interview published on its website .

But what makes the project, which was to have finally come out in March 2017, still not arrive? Dice . As Dionisio explains, "if an element is missing and it is fundamental, it can not be sent, either the die or the top of the box". It adds that it is a technical problem, so "can not be solved with money, or with time, because money has been paid what had to be paid and time has been spent that had to be thrown, and even that is not solved, can not be sent ".

According to the Riera company from Alicante, responsible for producing that material, as well as the rest of the plastic components of the game, the technical problems have already been solved: "Everything that used to be cardboard was made of plastic. We have already packaged and shipped almost 80% of the production to Seville. From a year ago until now we have made a trial and error process with the dice. We have created everything from nothing and although technical problems arose, we have already solved them. Dionisio, they will say what they will say, but he is a very perfectionist man and if he has to throw a product four or five times back because he is not convinced by the finish, it does. It is a project that grew a lot in a short time. And I hope it does not take much longer. It remains to finish producing some small piece of last minute, but the final product will be spectacular and will enchant the public. "

The absence of these pieces, which from Riera confirm that they are already paid , also makes it necessary to produce everything concerning paper: "With printing there is no problem, it is simply a matter of choreography. Everything is printed when all the components are present, because it is a material sensitive to humidity and spoiling. It is also something that takes a lot. A space that neither I nor have the printer, who has a weekly production in which he prints and sends ".

Once everything is in Seville, the product will be packaged and sent, although that will be handled by another company , because according to Rubio "will go faster, more organized and without the stress they have".

Will the 'Heroquest 25th Anniversary' ever come to the patrons?
With all the cards on the table, or better said miniatures, will the 'Heroquest 25 Anniversary' finally shine? Its creator, the distributor and some patrons are clear that yes , although they do not know when exactly; others, on the other hand, believe that it will never come out, among which is the own Lánzanos. Jul SG, who has done an exhaustive follow-up of the project thinks about it: "Based on the statement of accounts, it is remotely possible. They are trying it despite having a negative balance higher than 60,000 euros, but you need people to distribute it, to send it, etc. ".

From the company Riera they affirm categorically that 'Heroquest 25 Anniversary' is going to come out and explain that the problems have come about due to their great scope, since "Gamezone competes with multinationals". Dionisio Rubio exemplifies what takes time on the network with a traffic jam on the road : "You are standing with the car in a caravan and instead of waiting you start whistling or shouting". Meanwhile, he repeats that "he only asks for patience" .
Vainamoinen
Novize
Novize

Especially when the network showed alleged accounts reports Ludofilia SL company , where you could see that it had a deficit of 67,000 euros . Also, an eviction order from his old warehouse in Seville cited for February 12, 2018 for a non-payment of 18,000 euros, did not help to silence them either.
Da komme ich nicht mal auf eine leise Hoffnung. Diese 18.000 Euro verschwinden ja auch nicht einfach, nur weil der Vermieter das Geld für den Anwalt nicht aufbringt. Sollten die auf irgendeine Weise wieder liquide werden, schwupps, steht auch der Besitzer des Lagerhauses wieder vor der Tür. Und DANN kommen die 67.000 Euro Defizit.

Was sie überhaupt noch an Geld brauchen, um die Dinger fertigzustellen, ist unklar, aber klar ist, was sie zusätzlich für Verpackung und Versand von 4.500 kiloschweren Boxen an die Backer brauchen! Wenn ich da mit nur 20€ pro Nase rechne – und bei Versand in einige EU-Staaten wird's deutlich teurer – sind das bereits, festhalten, 90.000 Euro. Von der Arbeitskraft, die es braucht, die Dinger einzupacken, zu adressieren, zu frankieren, ganz zu schweigen.

Unterm Strich fehlen da über 150.000 € und m. E. wohl eher eine Viertelmillion. :shock:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Bild

Laut "Quiero mi Heroquest" war HeroQuest France zu Besuch in Sevilla und will bald mit tollen Informationen rausrücken.
Im Hinterkopf sollte man behalten, dass HQF immer sehr pro GZ war.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Ich kann mir noch immer beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Ungetüm durch den Dungeon manövrieren soll :lol3:
Da muss man ja jedes Segment einzeln neu hinlegen/anordnen. Und dann erst bei Kurven.

Ein bischen kurz ist er auch geraten. Zum Glück bekomme ich 2 Set's, dann kann ich den Wurm 2x so lang machen :twisted:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Mulambo hat geschrieben: 20.02.2018 16:23 Zum Glück bekomme ich 2 Set's, dann kann ich den Wurm 2x so lang machen :twisted:
bestimmt..... :lol3: Ganz sicher bekommt ihr noch das was ihr alle bestellt habt....... :lol: :lol3: :kloppe: :lol2:
Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

Ich kann mich sehr gut an HQF's abschied aus dem Inn erinnern. Wie bringt mich seine damalige arroganz heute zum lachen!

der wurm da übrigens auch. man stelle sich den in braun vor.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Ich kann mir nicht vorstellen, falls das Spiel je versendet wird, dass auch wirklich alles in der Box ist was da eigentlich rein sollte.
Bestimmt fehlen Figuren des jeweiligen Pledges. Würde da sogar drauf wetten!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Glaube ich nicht.... falls wir ÜBERHAUPT noch was bekommen, dann wird das was noch fehlt schnell dahingeklatscht und sieht den Konzeptzeichnungen nicht mal ähnlich wie z.B. die lebenden Statuen. Oder Modelle wo die Erwartungen hoch waren und dann doch eher enttäuschen wie die Echsen/Drakks/Wasauchimmer. Letztes oder vorletztes Jahr meine ich gelesen zu haben, dass der Wurm einmal neu designed werden musste weil das Konzept nicht gefiel - Möchte gar nicht wissen wie der ausgesehen haben muss wenn ich das da sehe - Oder man will uns ärgern und das da ist das verworfene Konzept.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Xarres hat geschrieben: 21.02.2018 16:56 Oder man will uns ärgern und das da ist das verworfene Konzept.
Jetzt machst du mir fast schon wieder Hoffnung... :kloppe:
HeroQuestFrance
Knecht
Knecht

Beitrag von HeroQuestFrance »

Bild
Bild
Bild
Bild
Running is better than dying !
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

So this is YOUR stuff that YOU got for working on the project? Any promises that you can make for the backers or is it just another set of pretty pictures to soothe the weak of soul over the next two weeks?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Still missing the Zarcon and Morcar Minis!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

So that's is yours.... where's mine? :cry:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Oh nice, pictures (again)! As if we haven't seen enough of them already by now. When will more informations be released? Nearly a year has passed since the last update! :wut:
HeroQuestFrance
Knecht
Knecht

No, the miniatures aren't mines.
It's a photo I took while I've visited them in their new bigger workshop.

I went in Spain, did 1200 kms to do an update for everyone and meet Gamezone's Team.
I could make an interview in video with Dionisio that we will publish soon.
Right now we have almost finished the subtitles in french spanish, english, italian but ... not german !
So you'll get it later if Stephan hasn't the time this week.

About the Morcar & Zargon miniatures : I saw the old ones which are great but they were doing a new model for each one.
Since I'm supposed to get the french prototype very soon so I'll show you.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

So we have to wait another looooong time to get the finished game?

...
HeroQuestFrance
Knecht
Knecht

I seriously think it will be delivered this year with what I've seen in their workshop.
We're are working on the layout with all the translations at the same time while the lastest elements are done so let's cross fingers ...
DRMingograd
Knecht
Knecht

Beitrag von DRMingograd »

You say, the development is finished then? :shock:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Are we talking just about the base game here? What's the status of all the add-ons for the level 3 pledge?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

...und wieder Schweigen im Walde.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Was to be expected, wasn't it...
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Das war nur wieder zum Anfüttern gedacht.
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Immerhin ... das Ding lebt noch. Wer hätte das gedacht? Und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. :mrgreen:
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ob es noch lebt ist unsicher, zumindest ist es noch nicht beerdigt! :twisted:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Amano hat geschrieben: 13.03.2018 12:01 Immerhin ... das Ding lebt noch. Wer hätte das gedacht? Und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. :mrgreen:
Ähh...

Ach, egal.
Vainamoinen
Novize
Novize

Tea hat geschrieben: 12.03.2018 09:13Das war nur wieder zum Anfüttern gedacht.
Ja aber selbstverständlich. Noch mehr Leute, die vorbestellen und ihr Geld nie wieder sehen. Solche Teaser-Fotos könnten die Moderatoren dieses Forums auch gerne ganz entfernen. Unlauteres Geschäftsgebaren muss hier nicht erst nachgewiesen werden, das ist offensichtlich. Die Community muss jetzt einfach mal Schranken setzen und sich schützend vor Neulinge stellen, die sich in die Thematik noch nicht eingelesen haben.

Sage ich ganz uneigennützig, denn ich habe das alles ja hinter mir. :lol3:

Nicht vergessen, was GameZone da vor Ort hat oder nicht, ist völlig irrelevant. Sie können es nicht versenden, weil sie bis zum Hals in Schulden stecken.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Natürlich, dass beweist ja auch die Funkstille von HQ France. Wo das versprochenen Video in mehreren Sprachen?
Man hätte es ja auch einfach auf Englisch machen können und fertig.
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Vainamoinen hat geschrieben: 20.03.2018 20:20
Tea hat geschrieben: 12.03.2018 09:13Das war nur wieder zum Anfüttern gedacht.
Nicht vergessen, was GameZone da vor Ort hat oder nicht, ist völlig irrelevant. Sie können es nicht versenden, weil sie bis zum Hals in Schulden stecken.
Meine Rede: Fahrt hin und holt euch euer Heroquest. So wie die letzten "Besucher" bei Gamezone auch. Was meint ihr wieso die keine weiteren Besuche wünschen?! Und macht euch keine Sorgen wegen den Reisekosten - das zweite Set das ihr für eBay berücksichtigt habt, wird dann ob der Exklusivität durch die Decke schießen.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Weiß einer, um wen es sich bei diesem "Stephan" im Beitrag von HQF bzgl. der dt. Übersetzung handeln soll:

"Right now we have almost finished the subtitles in french spanish, english, italian but ... not german !
So you'll get it later if Stephan hasn't the time this week."
Vainamoinen
Novize
Novize

Mophus hat geschrieben: 21.03.2018 10:36 Meine Rede: Fahrt hin und holt euch euer Heroquest. So wie die letzten "Besucher" bei Gamezone auch. Was meint ihr wieso die keine weiteren Besuche wünschen?! Und macht euch keine Sorgen wegen den Reisekosten - das zweite Set das ihr für eBay berücksichtigt habt, wird dann ob der Exklusivität durch die Decke schießen.
Es gibt wenig Hinweise dafür, dass GameZone vollständige "Sets" zur Verfügung hat. In diesen letzten Bildern sieht man zwar endlich ein paar Karten, hat ja auch nur ein Jahr gedauert, aber was noch niemand irgendwo gesehen hat, ist etwa ein Regel- bzw. Szenariobuch. Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass dieser Druck nicht wenig Geld kostet. 8)

Und nicht vollständige Sets auf ebay verticken... das bringt herzlich wenig, natürlich.
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Geht's nur mir so, oder ist die offizielle Homepage tatsächlich offline :?

Edit: ok, heute geht's wieder. Ich bekam gestern Abend ständig 'Server nicht verfügbar'. Da dachte ich schon die Homepage wäre eingestampft worden :pfeif:
DRMingograd
Knecht
Knecht

Garantiert Wartungsarbeiten in Vorbereitung auf das ganz große Finale... :ok:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Stimmt, das Video muss ja noch online :kloppe:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Habt ihr auch die Mail wegen Adress-Aktualisierung bekommen (war bei mir mal wieder im Spam-Ordner)?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Nö, hab bisher nix bekommen.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

wieso neue Adresse - sitzen die jetzt im Knast? :lol3:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Das Update von Hq France ist oben...

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Nur videos von der Fabrikation der Teile. Aber das was alle kritisieren - Karten, Regeln, Drucksachen - scheinen überhaupt nicht auf. Das könnte genauso aus dem Vorjahr sein. Ich bin genau so schlau wie vorher :?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

HeroQuestFrance sagte das Problem mit den Würfel sei gelöst und er meinte irgendwas von 2.000 pro Monat. Dio benötigt, laut seiner Aussage im Video, 130.000 Würfel für alle Spiele. Macht eine Herstellungszeit von 65 Wochen. :lol3:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ach so, na denn...
Wenn det Problem jelöst is', kann's ja bald losjeh'n, wa'?
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

klitze-kleine Korrektur: 130.000 Würfel bei 2.000 pro Monat ergibt nicht 65 Wochen sondern 65 Monate, sprich rund 5,5 Jahre .......
bis dahin bin ich :mumie:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo
Irgendwie erscheint mir das ganze noch nicht richtig durchgeplant zu sein. Insbesondere die künstlerische und kreative Arbeit sollte noch mal kritisch überprüft werden. Wir wollen ja ein ordentliches Produkt.
Ich finde, das Dionysos das Design noch mal überarbeiten sollte, denn alle erwarten ein perfektes Spiel. Andernfalls wäre sein guter Ruf in Gefahr.

Viele liebe Grüße Lagoil :zwerg:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

saM hat geschrieben: 04.04.2018 18:07 klitze-kleine Korrektur: 130.000 Würfel bei 2.000 pro Monat ergibt nicht 65 Wochen sondern 65 Monate, sprich rund 5,5 Jahre .......
bis dahin bin ich :mumie:
Upps Sorry. 2000 pro Woche sollte es sein.
Simplimus
Novize
Novize

Beitrag von Simplimus »

Gegenfrage:
Ich habe mir beide Videos angesehen. Im Interview sagt HQF, dass er die Tüte mit 2000 Würfeln gezeigt hätte, im zweiten Video sieht man die auch. An keiner Stelle habe ich irgendwas von Produktionskapazitäten gelesen. Ich bin weder des spanischen noch des französischen hinreichend mächtig, aber in den Untertiteln habe ich dazu nichts gesehen. Kann mich auch irren.

Tea, gib bitte die genaue Stelle in dem Video an an der das gesagt wird, damit ich das nochmal nachschauen kann.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Simplimus hat geschrieben: 05.04.2018 12:08 Tea, gib bitte die genaue Stelle in dem Video an an der das gesagt wird, damit ich das nochmal nachschauen kann.
Gerne. Er hat das im BBG Forum von sich gelassen.
https://boardgamegeek.com/article/28721364#28721364
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

.... sind immerhin noch 15 Monate oder 1 1/4 Jahre. :skelett:
Mulambo
Heroe
Heroe

Beitrag von Mulambo »

Na gut, die 130.000 Würfel werden ja wohl für die 16.000 Spiele sein. Davon sind aber nur 6.000 für die Unterstützer und der Rest Vorbesteller. Also werden wir wohl nur 5 Monate auf die Würfel warten :lol:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

dann wünsche ich euch mal, dass die Würfel das letzte waren, was noch gefehlt hat .... :pfeif:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Es fehlen nur noch die ledergebundenen Questbücher mit 430 halbarschig zusammengemanschten Abenteuern.
Vainamoinen
Novize
Novize

Just as nature fills in the void, it seems that social networks cannot endure the void themselves and feel the need to fill it with disinformation. Which brings nothing but confusion. So to alleviate this disorientation we will share with you a video made by our Heroquest France partner Richard, during his visit to Gamezone.
Die einzige "Desinformation" wird hier von Richard/HeroQuest France gestreut.

Sagt mal, sind die beiden Brüder? Das sieht im Video fast so aus. Und es würde, insbesondere ideologisch, so Eiiiiiniges erklären. :lol3:

Wie mulambo oben ja schon sagte, die riesigen Stapel mit den tausenden von Regelbüchern, Szenariobüchern, Kartenpäckchen, Spielbrettern und sonstigem Printzeugs scheinen es irgendwie, ganz zufälligerweise, nicht in das Video geschafft zu haben. Och. Die einzelnen gezeigten Drucke sehen dagegen so abgegrabbelt aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die nur ein Jahr alt sind. Jetzt sind die Prototypen natürlich aus billigem, hauchdünnem Papier, das sich auch schnell abgreift — aber wenn der Richard unbedingt die Vorstellung streuen will, es gäbe und das sei ein gedrucktes Endprodukt, will ich ihn vom Schuss ins Bein seines Lovers, äh, Bruders, nun wirklich nicht abhalten.

Ein Video mit diesem Produktionsstatus wäre Anfang-Mitte 2015 noch akzeptabel gewesen. Die englischen Untertitel sind ein kranker Witz, und wie sich in diesem anderen Forum (Stichwort: 2000 Würfel) gezeigt hat, sind die grotesken Versuche, auf Englisch zu kommunizieren, stets hervorragende Quelle für noch mehr Missverständnisse. Kommunikative Strategie ist natürlich, so viele Missverständnisse wie möglich zu produzieren, denn auf jedes einzelne kann man sich ja berufen, wenn in zwei Jahren immer noch nichts passiert ist.
Comments are disabled for this video.
:kloppe:
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 08.04.2018 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Zitat: "... during his visit to Gamezone." - wenn wenigstens ein Datum dabei wäre... :roll:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Das wäre ja witzig! Weil damals hat ja chaoticprime detektivisch aufgedeckt, dass Gamezone die Firma zweier französischer Brüder ist.
Wenn HQF einer davon wäre, steht ja sein kindischer Ausbruch auf yeoldeinn wieder auf einem viel witzigerem Blatt.
Witziger jedenfalls für mich.
Deutlich gesagt, dass er in das Projekt involviert sei, hat er ja nie. Nur dass man an ihn wegen einer Übersetzung ins Französische herangetreten sei.
Auf die Frage, ob er irgendetwas an Infos weitergeben könnte, und ob er die Zweifel irgendwie auszuräumen helfen könne: "...Ihr seid doch alles Nein-Sager, die im Gestern hängengeblieben sind! Ich werde jetzt mein Herzblut in HQ25 stecken! Und meine Spielsachen nehm' ich auch mit! Tschüss!"
AhahahaHAHAha...
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut, um zu sehen, obs was Neues gibt. Gibts ja leider nicht wirklich, aber immerhin wieder ein paar lustige Kommentare. Danke dafür :mrgreen:
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Neuigkeiten....

Ziehe eine Karte:

Bild
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hab seit langem mal wieder rein geschaut. @Daemonkiller: das ist einer der geilsten posts des ganzen Forums! :lol3: :lol: Und dann auch noch mit Stil, sehr gut... .

Ich drücke allen, die noch hoffen, weiterhin die Daumen!!
DRMingograd
Knecht
Knecht

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wirklich sehr schöner Post.
Derweil ist übrigens mein Darklight: Memento Mori Packet angekommen. Ich kann nur sagen: Der Hammer. Genau wie Warhammer Quest, nur mit einem dunkleren Touch (Ersteindruck). Auch sehr schöne Minis und Bodenplatten, wenngleich in einem sehr großen Maßstab.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

jetzt wird es doch noch spannend: was bekommen wir zuerst - das Forum wieder geöffnet oder die Auslieferung von HQ 25? :wink:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Hey die DSGVO wäre doch eine frische Ausrede um die weitere verzögerte Auslieferung nach dem Abschleifen der unzähligen Würfel zu begründen. :kloppe:
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

:zwerg:
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Das Forum war zuerst (wieder) da. Immer.

Übrigens... nach den Spaniern scheinen sich jetzt auch ein paar Italiener nen Spaß zu machen: https://www.facebook.com/rinnegatinet/?rc=p

Bild
Ancalagon
Vasall
Vasall

Beitrag von Ancalagon »

Vainamoinen hat geschrieben: 08.04.2018 09:43 [

Sagt mal, sind die beiden Brüder?
hm der sieht für mich eher aus wie der hier:

http://villains.wikia.com/wiki/File:Minime.jpg
Bild

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Gamezone könnte doch einen Countdown mit der Anzahl der noch zu schleifenden Würfel auf die Website setzen, um die Wartezeit zu versüßen.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Ich hab immer geglaubt, dass da wirklich noch was kommt.

Aber inzwischen...hab jetzt mein "eigenes" HQ, was mir inzwischen auch von den Minis und den Möglichkeiten viel besser gefällt.

Falls es jemals kommt, bin ich sehr geneigt, es dann wahrscheinlich zu verkaufen. Weil nochmal bepinseln hab ich auch keine Lust mehr.

Und so toll sind die Minis jetzt auch nicht.
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

@alfgard

Same here.
Ich werde es evtl. im Keller aufbewahren und vielleicht ist es einmal viel Wert. So wie jetzt das Original.

Habe mir auch ganz günstig Zombicide Black Plague (mit Erweiterung und den Deadeye Walkern) geholt.
Was mir an ZBP besser als an HQ gefällt ist die Sache mit den Feldern. Wenn z.B. mehrere Helden auf dem
selben Feld stehen und jmd sucht nach einem Schatz und löst dadurch eine Falle aus, betrifft es alle Helden
auf dem Feld. :lol:

Ich hab einfach die veröffentlichten Brettspielbilder von Gamezone genommen und sie auf ZBP Grösse skaliert.

Bild

Bin aber noch dran.
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Hallo zusammen,

habe heute eine Mail von Lanzanos bekommen mit dem Titel

und folgendem Inhalt: Asociacion Afectados Heroquest

Como sabéis, hace cuatro años y medio aproximadamente abonamos un dinero para recibir el juego HeroQuest 25 Aniversario en navidades de 2014. Estamos en 2018 a unos meses de que prescriba legalmente la obligación de Gamezone de entregarnos el juego y por tanto, quedarse con nuestro dinero sin tener que dar nada a cambio.

Mucha gente ha ido a juicio para recuperar su dinero y...¿Cuál es la sorpresa? los compradores que han ganado el juicio NO lo han recuperado, porque sencillamente, Gamezone y Dionisio están sin blanca ¿qué ha pasado con más de 600 mil euros?

Por ello, se ha creado la asociación de afectado HQ25 y sin duda iremos a juicio para que el juez decidida si hay delito y las consecuencias legales de éste. El objetivo es que al solicitarlo de esta forma el plazo legal se reinicie, y Dionisio se vea obligado a entregar el juego.

Si no hubiese juego, nos veríamos en situación de solicitar el dinero, y si no, cárcel, así de sencillo.

El método de actuación será por la vía penal, y la única manera de evitar problemas será que nos entregue el juego (ya no habrá más excusas de retrasos)..

AVISO: Te ofrecemos la oportunidad de ingresar en la asociación para que no pierdas tus derechos sobre el juego. La inscripción tendrá un coste de 13€, para suplir los pagos al abogado, el procurador y gastos de la asociación. Pasado el 1 de Diciembre de 2018, si no has pasado a formar parte de la denuncia habrás perdido con toda seguridad los derechos sobre este, y GAMEZONE no tendrá obligación de entregarte nada.

Visita este enlace para más información:
https://heroquest.taunology.com/
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Ich kann zwar kein spanisch, aber laut Übersetzung kann man 13€ spenden für einen Anwalt der dann das Vorhaben retten/ voran treiben soll.
Da zahlen bestimmt viele ein :kloppe:

Die sind schon irgendwie lustig drauf find ich...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Genau das hab ich auch grad gedacht. ;) Naja, auf die 13 Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Ob sich Herr D. aus S. davon beeindrucken lassen wird ("my patience could bore a stone") ist dabei aber sehr fraglich. Und Lanzanos hat sich gelinde gesagt vorher auch nicht gerade in die Bresche für die backer geworfen. Das fällt denen ja früh ein... .
Davon mal abgesehen finde ich es ganz schön heftig, dass im Dezember eine (vermeintliche) Frist abläuft, die anscheinend Gamezone vor der Lieferung "bewahrt" bzw. das Recht am Spiel dann weg sein soll (falls ich das richtig verstanden hab).

Hab vor ein paar Monaten mit einer Bekannten (Anwältin für Vertragsrecht) im Nebensatz darüber gequatscht und anscheinend hatte sie Bock, mal nachzuforschen. Die rechtliche Situation für HQ25 in Deutschland ist alleine schon so schwierig, dass "es sehr unwahrscheinlich ist, dass es hier überhaupt im Verkauf landet".

Naja, wenigstens kommt mal überhaupt wieder was. Also Chips-Tüte raus und gucken, was passiert.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

auch mein Spanisch ist nur im Ansatz vorhanden, aber für mich liest es sich so:
für 13,-€ kannst du Mitglied in einem Verein der "HQ-25-Gläubiger" werden, um vor Dezember 2018 die Prüfung einer Sammelklage zu ermöglichen und um den Verlust der Ansprüche(?) zu verhindern ....
Hat jemand Informationen über die (erfolgreiche) Umsetzung der Urteile der erwähnten schon gewonnenen Prozesse?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Es geht aber in deutlichen Worten darum, ihn in den Knast zu stecken, und eben nicht mehr ums Geld.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Autsch! Na dann wird's für typ ja jetzt richtig ungemütlich.
Einen kleinen Trost hat soll er habrn. Ich werd nicht mitmachen. Nur weil ich so blöd war, und 200 Tacken in dem dulli-verein versenkt habe, muss mMn niemand in den Knast gehen.
Cola ist gut gegen Zähne

Flint
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Flint »

Commissar Caos hat geschrieben: 22.08.2018 13:27 Nur weil ich so blöd war, und 200 Tacken in dem dulli-verein versenkt habe, muss mMn niemand in den Knast gehen.
Das sehe ich ein wenig anders... wenn das mit 2000+ Leuten genacht wird, nennt sich das Betrug. Und dafür muss man unter Umständen dahin gehen...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

saM hat geschrieben: 21.08.2018 22:17 auch mein Spanisch ist nur im Ansatz vorhanden, aber für mich liest es sich so:
für 13,-€ kannst du Mitglied in einem Verein der "HQ-25-Gläubiger" werden, um vor Dezember 2018 die Prüfung einer Sammelklage zu ermöglichen und um den Verlust der Ansprüche(?) zu verhindern ....
Ende gut, Alles gut. Die Welt wurde vor einem drittklassigen HQ-Abklatsch bewahrt. Wenn die Sache im Dezember durch ist mache ich mir ein Glas Sekt auf!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

.... dann könnte er im Knast ja ungestört alles in Ruhe fertig machen! :pfeif:
"Betrug" setzt vorsätzliches Handeln voraus. Für so blöd halte ich ihn nicht!
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Kann man das versenkte Geld von der Steuer absetzen, wenn der Typ rechtskräftig verurteilt ist?

Ich frag für einen Freund.

Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Und genau in diesem Moment kommt dann wieder ein Video von HeroQuest France.
Zufall?

https://www.youtube.com/watch?v=7rd1vHC1S1U
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Wow, ein Brett und Zubehör, was viele wohl ähnlich bei Vollzeit in wenigen Wochen hingekriegt hätten....
...jetzt muss das ganze ja nur noch übersetzt werden...
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

1) der Schirm sieht aus wie die Druckvorlage, ungestanzt
2) das Brett wie vor, ergo: wie sieht es in der Falt-Version aus, damit es in die Schachtel passt
3) nette Karten-Drehmechanismen - wie lange halten die wohl?
Fazit: sieht für mich alles nach schönen Handmustern aus und lässt keine Rückschlüsse auf die Qualität der Endprodukte zu - Werbevideo halt! :roll:
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

die spanische site für die Sammelklage wird in den nächsten Tagen eine englische Übersetzung bekommen!

und wenn sich jemand findet, der ins deutsche übersetzt sicherlich auch eine deutsche.

ich werde die 13 Euro auf jedenfal investieren.....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

Eh, ich habe mich jetzt persönlich nicht weiter damit befasst, aber wenn es stimmt, wie auf BGG zu lesen ist https://boardgamegeek.com/thread/204627 ... quest-25-a, daß dort neben den 13€ z.B. auch ein Scan vom Pass zur Identitätsüberprüfung verlangt wird (wofür gibt es Post-Ident?), dann wäre ich erstmal extrem vorsichtig...
... ... so sehr ich auch jede Initiative begrüße, die dem praktisch rechtfreien Raum der Kickstarter und Co-Plattformen ein wenig Verbindlichkeit näherbringen möchten.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Tea hat geschrieben: 23.08.2018 11:13 Und genau in diesem Moment kommt dann wieder ein Video von HeroQuest France.
Zufall?

https://www.youtube.com/watch?v=7rd1vHC1S1U
An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen,
daß dieses Video nicht auf HeroQuestFrance seinen YT-Kanal erschienen ist
und mich sehr wundert, daß jemand spricht!
HeroQuestFrance hat in seinen Videos niemals gesprochen,
von daher könnte ich nicht einmal beurteilen ob er auf einen anderen Kanal dieses Video veröffentlicht hat.

Ich weiß nicht, ob Tea hier eine falsche Formulierung benutz hat,
oder ob HeroQuestFrance es als sein Video benannt hat,
ABER aufgrund meiner Kenntnisse liegt hier ein Irrtum vor
und ich bin der Meinung,
daß man niemanden zu Unrecht verurteilen soll,
solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Ich hoffe Ihr versteht meine Beweggründe. ;) :?:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Mmmhhh
Also die Dio Interviews mit HQF wurden auf diesem Kanal gepostet. Von daher lag es Nahe.
Ich verstehe auch nicht ganz wo ich jmd verurteilt haben soll. Das war lediglich eine Frage in
die Runde. Das Timing der Videos ist doch schon sehr merkwürdig.

Edit: Habe jetzt mal in verschiedenen Foren nachgelesen. Die Videos sind von HQF (wobei das aus mehreren Personen zu bestehen scheint).
Sie sagen es war ein unglücklicher Zufall, dass die Videos genau jetzt erschienen sind nachdem die Sammelklage eingereicht wird.
Auch müssen Sie die Abenteuer übersetzen, was nach ihren Angaben ein paar Monate dauern wird. Es gibt jetzt keine 15 sonder 19 Helden.
HeroQuestFrance
Knecht
Knecht

I'm alone here be sure.

As I said to the italian or spanish backers, we need some more months to terminate the translations of :
- the heroic rulebook
- the 2 adventures books
Rafa is working right now on the basic rulebook layout. We should check it very soon.

So first I present in french the main box in short videos, then I will start the demos here in France.
Part 2 (next package) will be level 2 (19 heroes).
Later part 3 : all the rest.

French backers were warned about the delayed packages I go recently and the videos I was about to do.
I really hope the german team will do the same for you all.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Werter Tea,
ich wollte Dir in keinster Weise etwas Unterstellen :!:
Mir ging es in erster Line darum, daß man niemand etwas bezichtigt,
was er nicht gemacht hat.
Aber die darauffolgenden Posts lassen da mehr durchblicken.
Genauso Deine Recherche!
Die ist mir auch wichtig, weil daraus man weitere Erkenntnisse gewinnt, die vor vielen Seiten erwähnt,
bzw. man gemutmaßt hatte und sich hier als erste Bestätigungen ergeben.
Von daher Danke daß Du entsprechend reagiert hast und uns diese Infos preisgegeben hast! :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Sinthoras hat geschrieben: 07.09.2018 00:57
vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
Dionisio hat einen Vornamen in der Mail genannt und dass derjenige, wie gesagt, einen guten Job gemacht hat. Falls er hier ist, kann er sich ja gerne zu Erkennen geben. 😀 Habe die Mail insgesamt so interpretiert, dass der Schuh an der Stelle zumindest nicht ganz so drückt. Schwer zu sagen....
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

@Wehrter
Awa, alles gut.

Ich finde das Design der Karten schrecklich. Zuviel Text und aus designtechnischer Sicht ein totaler Reinfall.

Hab mir das komplette Pledge von Rise of Moloch geholt. Ein sehr nettes Spiel und bei meiner Gruppe kommt sowas
wie das HeroQuestfeeling auf. Wir hätten nicht mal gedacht, dass uns Steampunk so zusagt!
Wurstzwerg
Novize
Novize

Beitrag von Wurstzwerg »

Hey Volks, hier gibt es ein paar Videos zum Thema, leider nur auf französisch: https://youtu.be/9xuLUX-vW7o
Vainamoinen
Novize
Novize

Das Infomercial-Video mit den Bald Bankrupt Brothers ist jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr alt. Wäre schön, mal wieder ein neues unscharfes Youtube-Video mit Blechton und deaktivierten Kommentaren zu bekommen.

Also, nur zu meinem Amusement. :lol3:
DRMingograd
Knecht
Knecht

Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

jetzt zu Halloween gibt es höchstens Gruselgeschichten und Schauermärchen. Warten wir bis zum 11.11., da fängt die Karnevalsaison an. Ich befürchte aber, auch dann wird es nicht wirklich lustig! :cry:
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
fenrir79
Vasall
Vasall

Beitrag von fenrir79 »

Mophus hat geschrieben: 01.11.2018 19:58
DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
Gamezone muss für den Würfel-Countdown bestimmt erst mal einen Kickstarter initiieren
DRMingograd
Knecht
Knecht

Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Vainamoinen
Novize
Novize

DRMingograd hat geschrieben: 05.11.2018 09:22 Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Hier, ich hab euch einen gemacht:

http://datecountdown.com/?&d=5%2F6%2F22 ... ase#timer1
DRMingograd
Knecht
Knecht

Hey, Klasse. Vielen Dank. :o
Heh, moment mal. Ich dachte immer das angepielte Ziel sei 2025?!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

3025.
Kugelblitz
Knecht
Knecht

Beitrag von Kugelblitz »

Ein neues Video auf Youtube, leider auf italienisch:

https://www.youtube.com/watch?v=16dboyl ... WnEcAgBp3Y

Besteht also doch noch Hoffnung?
DRMingograd
Knecht
Knecht

Unterm Strich auch wieder nur eines dieser skurillen Insider-Videos. Mag ja sein, dass sich irgendwas getan hat (italienische Übersetzung?) , aber aus dem Video geht das nicht hervor. Regelwerk liegt nach wie vor nicht vor. Effektiv derselbe Stand wie schon vor einem Jahr beim Besuch bei Gamezone von HQ France. Aber vielleicht muss man italienisch können, um die Neuigkeiten nicht zu verpassen...
Vainamoinen
Novize
Novize

Nichts Neues unter der Sonne. rinnegati.net hat ein geschäftliches Interesse daran, ihre Übersetzungsarbeit zu promoten, in der falschen Hoffnung, jemals dafür entlohnt zu werden. Was sie hier zeigen, ist buchstäblich der Stand von letztem Jahr. Der Spielleiterschirm ist ein bloser Ausdruck, die meisten Karten ebenfalls (man beachte die nicht abgerundeten Ecken). Nichts, aber auch wirklich gar nichts (!) deutet hier daraufhin, dass Dionisio im gesamten letzten Jahr auch nur einen einzigen Schritt auf sein Ziel zugemacht hat.

Wahrscheinlich hat er sich die Versandkosten nach Italien noch von Kumpels borgen müssen, und die Ausdrucke hat rinnegati.net dann selbst gemacht. :lol:

2019 wird HeroQuest 30 Jahre alt, und auch 2019 wird es keine "25th Anniversary Edition" geben.

Games Workshop hält sich vermutlich inzwischen den Bauch vor Lachen.
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

knightkrawler hat geschrieben: 11.11.2018 20:35 3025.
Also passend damit man einer Kampfpause während dem dritten Nachfolgekrieg eine Partie zocken kann. Dann ist es aber immer noch Fraglich ob genug C-Bills verfügbar sind um ein Sprungschiff für den Versand zu bezahlen.. :pfeif:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
DRMingograd
Knecht
Knecht

ADS hat geschrieben: 18.11.2018 18:12
knightkrawler hat geschrieben: 11.11.2018 20:35 3025.
Also passend damit man einer Kampfpause während dem dritten Nachfolgekrieg eine Partie zocken kann. Dann ist es aber immer noch Fraglich ob genug C-Bills verfügbar sind um ein Sprungschiff für den Versand zu bezahlen.. :pfeif:
Ich mag solche Insider-Jockes. :ok:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

In dem "Demolevel" verhöhnt er ja alle Hater und Kritiker.
Er denkt wirklich er ist im Recht. Hoffe die Aktion der Spanischen Backer bricht ihm das Genick.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

".... bricht ihm das Genick."
Geht viel zu schnell - einen festen Knoten in sein bestes Stück...... :twisted:
DRMingograd
Knecht
Knecht

saM hat geschrieben: 22.11.2018 17:34 ".... bricht ihm das Genick."
Geht viel zu schnell - einen festen Knoten in sein bestes Stück...... :twisted:
:shock: Whoa.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,

ich mag Gewaltfantansien nicht. Wenn man schlechte Laune hat, mag er der Auslöser sein, aber es gab viele Warnungen. Wer Geld verloren hat, muss jetzt halt seine Würde bewaren. Letztlich war es doch bei mir die Gier, möglichst billig an Material zu kommen. Immer schön vor der eigenen Tür kehren.

Liebe Grüße
Vainamoinen
Novize
Novize

Gewaltfantasien schön und gut, aber man muss sie für sich behalten können. :abgelehnt:

Es gibt eh genug Leute im Netz, die glauben, sich damit profilieren zu können. Und Hetze brauchen wir hier ganz sicher nicht. Aber es bringt auch nichts, sich Selbstvorwürfe zu machen, weil man in diese Kampagne investiert hat. Dionisio hat damals geglaubt, liefern zu können, von einem Betrugsszenario kann eigentlich nur Games Workshop sprechen. Nur das Herumlavieren, das sich nun überJahre hinzieht, das hätte sich Dionisio sparen können. Er wusste seit 2015 spätestens, dass er keine wie auch immer geartete Möglichkeit hätte, seine Versprechen zu erfüllen. Alles, was da jetzt noch kommt, sind unprofessionelle Infomercials, denn je länger er die Sache hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind juristische Konsequenzen. Ein offener und ehrlicher Schlussstrich stünde einem Ehrenmann zu Gesicht.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vainamoinen hat geschrieben: 24.11.2018 08:27 Gewaltfantasien schön und gut, aber man muss sie für sich behalten können. :abgelehnt:

Es gibt eh genug Leute im Netz, die glauben, sich damit profilieren zu können. Und Hetze brauchen wir hier ganz sicher nicht. Aber es bringt auch nichts, sich Selbstvorwürfe zu machen, weil man in diese Kampagne investiert hat. Dionisio hat damals geglaubt, liefern zu können, von einem Betrugsszenario kann eigentlich nur Games Workshop sprechen. Nur das Herumlavieren, das sich nun überJahre hinzieht, das hätte sich Dionisio sparen können. Er wusste seit 2015 spätestens, dass er keine wie auch immer geartete Möglichkeit hätte, seine Versprechen zu erfüllen. Alles, was da jetzt noch kommt, sind unprofessionelle Infomercials, denn je länger er die Sache hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind juristische Konsequenzen. Ein offener und ehrlicher Schlussstrich stünde einem Ehrenmann zu Gesicht.
Volle Zustimmung in allen Punkten. :dafuer:
Ich werde Montag oder Dienstag Dionisio mal direkt anmailen (hab seine addy noch wegen der Übersetzungsanfrage) und gezielt nach Infos zu der deutschen Version fragen. Schließlich gibt es ja immerhin von hqFrance und hqItaly die besagten Videos (teile diesbezüglich die vorherige Kritk). Zur deutschen Version ist mir noch weniger bekannt. Würde mich auch anbieten ein neutrales unboxing-Video zu machen o. ä.
Ganz generell wäre aber ein sauberer Schlussstrich denke ich mittlerweile sehr angebracht.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Ja, da kann ich auch nur zustimmen, schön geschrieben. Ein Schlussstrich wäre wirklich sehr schön, weil es dann einfach zu Ende wäre. Vielleicht hört er ja auf dich.

Liebe Grüße Lagoil
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Am Black Friday hatte GZ übrigens wie schon letztes Jahr die Minis zum einzelverkauf angeboten. Allerdings aus „Glorious Metal“. Die Resin Minis der Backer liegen also weiterhin bereit zum verpacken da rum. :)
Derzeitige Favoriten: MOTU Fields of Eternia, Hero Quest, Outer Rim, The Few and Cursed, Nemesis, HP: Kampf um Hogwarts
Vainamoinen
Novize
Novize

And how much will this delay be? Unfortunately I cannot give you an exact date, but an approximate time, we have been assured that in around of 4 to 6 weeks we should have everything here.

(Offizielle HeroQuest 25th Anniversary-Seite im März 2016)

Interesse an den Metallminiaturen hätte ich natürlich durchaus, aber ich würde mich echt schlecht fühlen, die zu bestellen. Ich habe mein Geld ja zurückbekommen, und dann in der Tat was zu bekommen, während Tausende sich schwarz warten, das fühlt sich einfach nicht so prima an. Zumal, wer einmal lügt...
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hallo liebe Leute,

ich wollte nur eine kleine Weihnachtsnews dalassen. Ich habe Dionisio Ende November nochmal angemailt und er hat am 03.12. geantwortet (mails anonymisiert unten). Seitdem stehe ich im (wirklich netten) Kontakt zu GZ Germany und hoffe, dass man evtl. bald eine Kleinigkeit für HQ25 hierzulande machen kann. Würde das ganz gerne machen. Wollen nach den Feiertagen wieder kommunizieren. Kann dann sein, dass ich mich hier ein wenig zurücknehmen muss, aber sollte etwas zustande kommen (Video o. ä.), werde ich es hier in Absprache mit GZ natürlich verlinken. Ich weiß, es ist nicht viel, aber möglicherweise ein kleiner positiver Ausblick auf 2019. :) Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!!!

-Hallo (...)

-I really appreciate your interest and your offer to help.

-The decision in german version about what to do, how and when, it’s up my partner (....) at Gamezone Germany.
-I put him in copy of this email.

-Gracias.

-Dionisio

--From: (....)
--Sent: Sunday, November 25, 2018 2:30 PM
--To: Dionisio Rubio
--Subject: German version hq25

--Dear Dionisio,

--we had a short contact a few months ago concerning the translation of the german version of hq25.

--Recently I noticed that (beside the hqFrance-videos) there is also an italian hq25-video on youtube meanwhile. So, my request: is there any option --already to present something for the german community? The hq25-interest here is big and the forum is still very active.

--If you like, I could offer my help (maybe a pre-unboxing-video on youtube or presentation of material etc., of course in a neutral-positive way).

--I would be happy to get an answer. Have a nice start into the week!

--Un saludo!
--v. (....)
Raven
Knecht
Knecht

Beitrag von Raven »

Das ganze ist mittlerweile Omas von lächerlich.
Thrasher
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Thrasher »

Raven hat geschrieben: 11.01.2019 20:26 :kloppe:
Das ganze ist mittlerweile Omas von lächerlich.
Bitte zieh die Omas da nicht mit rein! Die sind alle so nett :kloppe:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Was soll uns denn dieser Auszug aus dem Mail-Verkehr sagen? Steht doch nichts drinnen...außer, dass zu vermuten ist, dass noch nichtmal mit einer dt. Übersetzung begonnen wurde.

P.S. Am 29.01. kommt ein KS zu Munchkin mit dem schönen Namen "Munchkin Dungeon"...bin mal gespannt.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Hoffentlich nicht von Gamezone..... :roll:
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

In Frankreich soll es letzte Woche einen Demoabend gegeben haben.
Bei BGG sind Fotos drin. Zeigen zwar kein neues Material, aber interessant
ist es. Also interessant, dass immer noch irgendwie dran gearbeitet wird.
Von wem auch immer.
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, da buddelt nur ständig jemand anderes immer wieder die selbe Leiche aus........
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Meinste? Gedanklich habe ich das Geld auch schon abgeschrieben. Aber die Hoffnung... :|

In der spanischen FB Gruppe war ein User zu Besuch und anscheinend hat Dio durchblicken lassen, dass wenn er das Spiel nicht fertig bekommt :lol3: er die Minis an die Backer verschickt. Was man davon halten soll?
Was mich auch sehr anspricht ist das Artdesign von MonstersPit. Die haben einen echt tollen Job gemacht. Er soll am besten das Artwork gleich mitschicken, dann bastle ich mir meine eigenen Sachen.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

...dass wenn er das Spiel BIS WANN nicht fertig bekommt...?!
#StockholmSyndromSeit2014
Vainamoinen
Novize
Novize

Tea hat geschrieben: 15.02.2019 11:23In der spanischen FB Gruppe war ein User zu Besuch und anscheinend hat Dio durchblicken lassen, dass wenn er das Spiel nicht fertig bekommt :lol3: er die Minis an die Backer verschickt. Was man davon halten soll?
Gar nichts. Er hat weder das Geld für das Verpackungsmaterial noch das Geld für das Porto, und er muss darüberhinaus aus juristischen Gründen bis ans Ende aller Tage die absurde Illusion aufrecht erhalten, dass trotz fehlender Geldmittel weiter an HQ25 gearbeitet wird.
Rainusch
Vasall
Vasall

Beitrag von Rainusch »

Hallo zusammen,

ich hatte direkt bei GameZone Minitaures letzte Woche angefragt wann das Spiel denn endlich fertig ist und habe diese Antwort dazu erhalten:

Hello Rainer.

We have been unexpectly stuck due to a single component, the dice specially designed for this edition. In the last update that we uploaded in video, it was already explained https://youtu.be/FDH1zYJMw5Y?t=546.
Dice mass production was finally solved ... few weeks ago. That allows us to start printing production, which was blocked until we confirmed that the dice were in massive quantities.

We are miniatures manufacturer, our tasks of the project are already done. We are now waiting for the work of our partner at printing. We must be patience with the work of our partners.

The game is great, really worth it.
Thank you very much for your support and especially for your patience.

Saludos.
Isabel.
Ich sag dazu gar nichts mehr!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

... und welche Ausrede kommt als nächstes? :roll:
Kann man in GB - wo man auf alles Wetten abschließen kann - auch auf irgendwas in Bezug auf "HQ 250" wetten? 8)
Und hat sich GW als Lizensgeber eigentlich schon mal zu dem Projekt/Schlamassel geäußert?
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Sehr ich das richtig, dass sich jetzt drauf berufen wird, dass GZ als "reiner Miniaturenhersteller" mit allem fertig ist und die Subunternehmer Schuld seien?

P.S. Wurde die Würfel-Ausrede-Karte nicht schon vor 2-3 Jahren mal gespielt?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Zumindest Isabel soll es wirklich geben. :lol:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

In Wirklichkeit sind die ganzen Backer mit ihren nervigen Fragen und ihrem ständigen Genöle schuld, weil man/frau dadurch von der wichtigen Arbeit abgehalten wird und sich ständig neue Ausreden ausdenken und Sinn-freie Videos und Posts produzieren muss! :?
Vainamoinen
Novize
Novize

[...] That allows us to start printing production, which was blocked until we confirmed that the dice were in massive quantities.

We are miniatures manufacturer, our tasks of the project are already done. We are now waiting for the work of our partner at printing. We must be patience with the work of our partners.
Rainusch hat geschrieben: 04.03.2019 09:57 Ich sag dazu gar nichts mehr!
Dabei gäbe es durchaus etwas zu sagen. Zum Beispiel:
I want to inform you through this website, as an official means of communication that this month of March, as is obvious, it has not been possible to do any shipping. The reason is quite simple, the printed material has not arrived, due to a delay in the printed materials’ layout so the production has been delayed a little.

For our part we have ready almost everything, although there have been some minis that have given us more than a few unexpected problems, they have been solved and luckily we can say that it is simply, now, the ins in outs as we mass produce them.

The rest of the material is ready to start being pack and sent to their respective destinations, but of course, until we have the printed material, this cannot happen.

Diese Worte stammen aus März 2017. Es hat also seit über zwei Jahren keinerlei messbaren Fortschritt gegeben. Diese ganze Würfelgeschichte haben sie letztes Jahr aus dem Hut gezogen – die Aussage vor zwei Jahren war, dass sie alles parat hätten mit Ausnahme des gedruckten Materials.

Eine Druckerei vollführt keine Hexenwerke, auch wenn gamezone uns das so vorgaukelt. Wenn sie eine halbwegs professionelle Druckvorlage kriegen und der Kunde die Knete abdrückt, dann legen die allein schon aus Gründen der Vertragserfüllung schneller los, als man richtig kucken kann. Wenn sie nicht loslegen, liegt das an gamezone, also entweder weil gamezone keine Druckvorlage an die Partner liefert ... oder weil gamezone den Partner nicht bezahlt.

Ich wette jetzt einfach mal, es ist beides gleichzeitig der Fall. :skelett:
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich glaube dieser Thread wird mich auch 2050 noch bestens unterhalten. :D
Cola ist gut gegen Zähne

Daemonkiller
Adliger
Adliger

Für alle die auf News warten...natürlich hab ich keine, aber ich wollte den Thread trotzdem mal wieder hoch holen. Zu meiner und eurer Belustigung *g*
Amano
Ritter
Ritter

Beitrag von Amano »

Pfuiiiii !!! :kloppe: du böser!

Hört man denn echt gar nix?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ist deren Seite heroquestclassic.com schon länger down? Wollte heute mal schauen und kann sie nicht öffnen....
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Hat sich erledigt, Seite geht wieder.
MK35
Vasall
Vasall

Beitrag von MK35 »

Hi, ich sehe es jetzt gerade erst das es eine 25 jährige Version von Hero Quest geben soll. Nachdem ich hier ca. 50 Seiten mal quer gelesen habe scheint sich das Thema wohl erledigt zu haben oder.....bestellen kann man es anscheinend immer noch :?
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

MK35 hat geschrieben: 23.06.2019 20:32 Hi, ich sehe es jetzt gerade erst das es eine 25 jährige Version von Hero Quest geben soll. Nachdem ich hier ca. 50 Seiten mal quer gelesen habe scheint sich das Thema wohl erledigt zu haben oder.....bestellen kann man es anscheinend immer noch :?
Hallo MK35,
schön, dass sich immer noch Leute in diesen thread verirren. :D Ja, Stand heute würde ich sagen, dass sich das erledigt hat. Wirklich verlässliche Informationen oder besser gesagt „offizielle“ statements von Gamezone gibt es seit einer Ewigkeit nicht mehr, das letzte Update ist jetzt 14 Monate her. Auch Händler und Partner wissen anscheinend nichts... .
Deshalb: wenn man Zeit hat, alle paar Wochen hier mal reinschauen und ein wenig schmunzeln oder sich ärgern (je nachdem) ist ok. Aber bloß nicht hoffen... :wink:
Selomir
Vasall
Vasall

Beitrag von Selomir »

Ich bin so froh, dass ich das 6 Monate nach Lieferungsverzug stornieren konnte... ^^

Ist es nicht bald ne 30 Jahr Anniversary?
Raven
Knecht
Knecht

Beitrag von Raven »

25 Jahre ist ja scheinbar Programm. :abgelehnt:

Hat was vom BER... :kloppe:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

@Selomir: Erstveröffentlichung 1989 .....
Aber die letzte Erweiterung erschien erst 1992 - da könnte LEGO schneller sein. :lol3:
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Der Threads rutscht ja bedenklich weit nach unten.

Nachdem es doch Mal ab und an was neues gab (Bilder oder Berichte von diesem ominösen hqfrance) war ja 2019 gar nichts mehr.

Das Ding scheint ja endgültig platt zu sein.

Finde es aber erstaunlich, dass ein Entwickler der sein Produkt bei einer crowdfunding Plattform nicht umgesetzt bekommt, sich nur lange genug tot stellen muss bzw. es aussitzen muss.

Selbst auf bgg liest man nicht mehr viel.....verläuft sich einfach so im Sand.
Sonic
Krieger
Krieger

Beitrag von Sonic »

Das liegt wohl daran das alle ihr Geld abgeschrieben haben und keine weiteren Nerven und Arbeit in dieses Thema investieren wollen
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Das mein ich ja, das hat dieser dyonisis doch super hingekriegt.....mit schweigen ausgesessen.

Wenn man bedenkt, was sonst für ein tratra herrscht, wenn "grosse" KS platzen. Da versuchen noch die Entwickler was zu glätten und es wird noch mehr diskutiert.

Da ist schweigen wohl gold. Hat den eindrick, dass alle dem sein Geld hingeworfen haben mit dem Gedanken....naja wird ja eh nichts.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, ich denke, Du hast Recht. Er hat es echt ausgesessen und sich zunutze gemacht, dass das Leben der Fans und backer weitergeht und irgendwann das Interesse weg ist. So war es jedenfalls bei mir; es gibt über die Jahre neue Spiele, andere Projekte, der Alltag geht normal weiter etc. und irgendwann hab ich gemerkt, dass es mich nicht mehr interessiert. :(

Zur Vollständigkeit: im Februar (meine ich) hab ich nochmal eine Antwort von GZ Deutschland bekommen (ich hatte nochmal angeboten, was zu machen bzgl. social media). In der mail stand sinngemäß, dass "die Spanier" immer noch keinen Termin genannt hätten und dass es hier in Deutschland nicht wirklich Material gäbe, mit dem man was machen könne. Sie wollten sich dann melden, wenn es was Neues gibt,...... naja,.... Ihr ahnt es...... .
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Bei mir ist es auch so. Im ersten Jahr war man noch Recht aufgeregt und fand die Minis auch genial. Danach war es noch interessant und falls es doch noch Mal kommt wäre es mehr Schulterzucken und "ach ja da war ja Mal was".

Finde inzez auch die bisher gezeigten Minis nicht mehr so toll und inzwischen deckten meine Resort Bones alles an was ich brauche.

Wenn es noch ggf. Kommt dann geht es wohl eher gleich als "Kuriosum" auf eBay.
Ligon85
Knecht
Knecht

Beitrag von Ligon85 »

Dann trage ich auch mal was zum erhalt und somit der Belustigung die der Beutrag hier verursacht bei :kloppe:

Kann es denn so schwer sein so ein Produkt auf den Markt zu werfen wenn man gefühle schon mit schainen Torpediert wird?
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Quick and dirty english translation: It's official - as we made public through our lawyer - in his official testimony to the court, Dionisio has explained that he can't finish the game because he lacks funds and that he is looking for investors.

Link to the news (in Spanish)
https://heroquest.taunology.com/index.p ... 12/comunic...
Da kommt nichts!
Alfgard
Adliger
Adliger

Beitrag von Alfgard »

Nachdem Dionisio jetzt schon aus Angst vor Vergeltungsanschlägen der Bäcker illegal in Deutschland eingereist und einen Asylantrag gestellt hat
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hat er jetzt offiziell das Handtuch geworfen?
Cola ist gut gegen Zähne

vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Commissar Caos hat geschrieben: 18.11.2019 14:28 Hat er jetzt offiziell das Handtuch geworfen?
ja, scheint so. Auf Nachfrage hat weder er selbst noch GZ geantwortet. Von Händlern in Deutschland/Schweiz weiß ich nur, dass der deutsche Vertrieb das Spiel "noch nicht storniert" habe. Mehr erfährt man mal wieder nicht, selbst auf boardgamegeek halten sich die Reaktionen auf den von Tea geposteten link ja sehr in Grenzen.
Kugelblitz
Knecht
Knecht

Beitrag von Kugelblitz »

Von den Händlern bekam ich bisher auch nur immer die Antwort, das werde wohl noch kommen. Ich habe da seit Jahren vorbestellt und auch bereits bezahlt :lol: Immerhin kriege ich mein Geld zurück, falls es nun wirklich nicht kommen wird.
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Wollte seit Wochen schon mal nachfragen was Gamezone zum Liefertermin sagt: Gestern per mail erfragt, heute die Antwort zur Nachfrage wann meine Lieferung ankommt:

Hallo Thorsten.

We sorry about the long waiting time to release Heroquest.

I still can't confirm release date.
We are having a severe delay in the printing phase. We are working hard to resolve it.
As soon as we have relevant information, we will share it with the bakers.

Saludos.
Isabel.
Vainamoinen
Novize
Novize

Mir hat dieser Lümmel heute eine "Black Friday Discount"-Email geschickt.

Hah! Hat wohl gar nichts gelernt. :kloppe:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vainamoinen hat geschrieben: 29.11.2019 18:35 Mir hat dieser Lümmel heute eine "Black Friday Discount"-Email geschickt.

Hah! Hat wohl gar nichts gelernt. :kloppe:
Was wurde denn angeboten? Heroquest25 mit 10% Rabatt? ;)
Vainamoinen
Novize
Novize

vysogota hat geschrieben: 29.11.2019 19:21 Was wurde denn angeboten? Heroquest25 mit 10% Rabatt? ;)
35% off everything. Kannst du Heroquest25 für kaufen. Kostet dich 35% weniger als die Backer und du bekommst just exakt genauso nichts. :lol3:
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Ja, Tatsache. :wut: Steht ja so auch auf der website. Hoffentlich recherchieren die Leute vorher.... .
Darkon Isir
Novize
Novize

Beitrag von Darkon Isir »

Wieso nimmt eigentlich niemand gamezone mini ernst? Sind doch erst 5 Jahre ... Berliner Flughafen wurde auch nich übernacht gebaut.
Ziwe77
Novize
Novize

Beitrag von Ziwe77 »

https://www.diariodesevilla.es/juzgado_ ... 57171.html

Wurde heute Vormittag auf einer spanischen Heroquestseite in Facebook verlinkt.

Hier mal die Übersetzung des Artikels mit DeepL:

Wegen Betrugs in einer der größten Spendensammlungen Spaniens verurteilt
Der Verkäufer des Brettspiels Heroquest 25. Jahrestag sammelte in Sevilla 680.000 Euro von fünftausend Mäzenen

Er ist seit seinem ersten Versprechen, ihn im Dezember 2014 auszuschalten, mehr als fünf Jahre im Rückstand.

Ein Richter in Sevilla hat die Untersuchung des Falles abgeschlossen und ein Schnellverfahren wegen schweren Betrugs gegen Dionisio R.G. angeordnet, den Verkäufer des Brettspiels Heroquest 25th Anniversary, dem es gelungen ist, 680.000 Euro durch die Finanzierung von Zuschauern zu sammeln.

Es war die größte Sammlung, die von Sevilla aus gefördert wurde, und eine der größten in Spanien durch dieses System der Finanzierung durch Mikro-Mäzenatentum. Aber der Veranstalter hat seit der ersten Ankündigung im Dezember 2014 kein einziges Spiel abgeliefert.

Es wird geschätzt, dass er Spenden von mehr als 5.000 Menschen erhalten konnte, von denen derzeit 3.434 auf der Facebook-Plattform mit dem Titel "I want my 25th anniversary Heroquest" registriert sind.

Der Untersuchungsrichter 5 hat mit Beschluss vom 14. Januar die Ermittlungsphase abgeschlossen und den Fall an die Staatsanwaltschaft Sevilla zur Vorlage seines Qualifikationsnachweises verwiesen, in einer Untersuchung, die von dem auf Cyber-Kriminalität spezialisierten Staatsanwalt durchgeführt wird.

Nach der Anordnung von PROA forderte der Verband der Betroffenen, der die erste Beschwerde eingereicht hatte, jedoch neue Beweise, die darin bestehen, Unterlagen von den von den Käufern genutzten Zahlungsplattformen zu sammeln, ein Aspekt, über den der Richter in den kommenden Tagen entscheiden wird.

Quellen in diesem Fall teilen dieser Zeitung mit, dass die Anordnung von PROA Dionisio R.G. eines mutmaßlichen Verbrechens des schweren Betrugs beschuldigt, da der Betrug 50.000 Euro übersteigt und es eine hohe Anzahl von Betroffenen gibt. Für diese Bedingungen sieht das Strafgesetzbuch Strafen von 4 bis 8 Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe von 12 bis 24 Monaten vor.

Das Brettspiel wurde als Sonderausgabe zum 25. Jahrestag von Heroquest, einem der ersten und legendärsten "Dungeon"-Spiele, das in den 1990er Jahren für Furore sorgte, angekündigt.

Der Angeklagte räumte in seiner Gerichtserklärung ein, dass er einen Nettobetrag von fast 590.000 Euro in der Crowdfunding-Plattform Lánzanos erhalten hat, erklärte aber, dass er keine Kopien an einen Mäzen gegeben hat, weil er nicht über die notwendigen wirtschaftlichen Mittel verfügt, um das Spiel zu beenden. Er sagte, er suche nach einer Finanzierung dafür.

Die Strafanzeige wurde von einer Vereinigung der Betroffenen eingereicht, die mehr als 700 Mitglieder aus der ganzen Welt hat. Im Oktober 2019 kündigte diese Vereinigung an, dass die Registrierung der betroffenen Personen in Gruppe C erst kurz vor dem Datum des Prozesses durchgeführt wird und bis dahin keine neuen Beschwerdeführer in das Gerichtsverfahren eintreten werden.

Auf Fragen dieser Zeitung deutete Dionisios Verteidigung an, dass er beabsichtigt, gegen den Gerichtsbeschluss Berufung einzulegen.

Der Verkäufer, offiziell "in Abwesenheit", wird mit Verurteilung überhäuft

Das Amtsblatt der Junta und der Provinz Sevilla hat in den letzten Wochen verschiedene Urteile gegen Dionisio R.G. veröffentlicht, der nicht ansässig sein kann, obwohl sein Unternehmen in einem Industriegebiet in Sevilla angesiedelt ist. Er ist offiziell "in Abwesenheit" oder "an einem unbekannten Ort".

So veröffentlichte die BOJA am 27. Dezember letzten Jahres das Urteil eines Sozialgerichts, das seine Firma zur Zahlung von 16.785 Euro an einen digitalen Bildhauer, der für ihn arbeitete, verurteilte, und das Provinzbulletin fügte im November 2019 das Urteil ein, 9.038 Euro zuzüglich der gesetzlichen Zinsen und Kosten an eine Maschinen- und Werkzeugfirma mit Sitz in Barcelona zu zahlen.

Die letzte offizielle Meldung stammt vom 22. Januar, als der Boletín Oficial de la Provincia das Edikt eines Sozialgerichts veröffentlichte, das sein Unternehmen zur Zahlung von 6.623 Euro an einen ehemaligen Mitarbeiter verurteilte.
Das alles steht geschrieben in meinem Sterngesicht.
Lebend, lebend, lebend kriegt ihr mich nicht.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Vielen Dank für den post Ziwe! Da scheint die Hütte von Herrn Rubio jetzt ja an allen möglichen Ecken zu brennen. Wusste bis dato gar nicht, dass er außer den Unterstützern offensichtlich noch andere Leute/Firmen geschädigt hat...
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Ich glaub eher, die haben das ganze einfach unterschätzt und nun läuft die Sache total aus dem Ruder ... :roll:
Bild
Tea
Vasall
Vasall

Beitrag von Tea »

Er hat von Anfang an nie richtig kommuniziert! Und das Ding mit seiner Zweifirma um sich rechtlich allem zu entziehen.
Von daher finde ich die Strafe, sollte er sie kriegen, völlig gerechtfertig.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Seh ich auch so. Er hat es sicherlich nicht in betrügerischer Absicht gestartet, danach aber... sagen wir mal.. immer die schlechtesten Entscheidungen getroffen. Keine Kommunikation, sich aus der Affäre ziehen, nicht zu Fehlern stehen etc. Bin gespannt, was die Justiz ganz am Ende dazu sagen wird.
Vainamoinen
Novize
Novize

Der genannte Digital Sculptor dürfte Juan Miguel López Barea sein. Zumindest hoffe ich, dass er es ist, denn seine Arbeit für das Spiel ist ja über jeden Zweifel erhaben. Dass ihn Dionisio nicht mal bezahlt hat, zeigt allerdings, wie früh er zahlungsunfähig oder eben -unwillig gewesen ist.

Für mich zeigt dieser Prozessverlauf, dass es nie einen klaren Plan gegeben hat, der hätte aufgehen können, und dass Dionisio bereits in den ersten Monaten streng nach Methode Trump arbeitete: erstmal niemanden bezahlen, auf Zahlungsforderung warten, dann nachverhandeln. Und auch wenn die Crowd-Funding-Aktion selbst nicht als Betrug geplant war – Leute nicht zu bezahlen und nicht mal das Gespräch suchen, das ist eben doch ein Szenario des Betrugs und der Insolvenzverschleppung. Dafür kann der Mann in der Tat in den Knast wandern.

Nicht zu der Gerichtsverhandlung aufzutauchen, kommt übrigens bei jedem Richter gut. Da weiß man gleich: Der Mann ist völlig unschuldig. :pfeif:

Immerhin dürfte die Misere dafür sorgen, dass sich "HeroQuestFrance" nie wieder blicken lässt. Das ist doch immerhin etwas.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Kennt ihr das, wenn ihr nach Monaten in das Forum zurück kommt. Diesen Beitrag sucht und seht das ein aktueller Kommentar dabei ist und ihr hofft es gibt irgendwelche News und das ist es nur irgendwer der was belangloses drunter geschrieben hat?

HELLO MY FRIENDS! TROTZ ANGESTRENGTER SUCHE FINDET IHR MAL WIEDER NICHTS! ;)
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Daemonkiller hat geschrieben: 27.04.2020 00:51 Kennt ihr das, wenn ihr nach Monaten in das Forum zurück kommt. Diesen Beitrag sucht und seht das ein aktueller Kommentar dabei ist und ihr hofft es gibt irgendwelche News und das ist es nur irgendwer der was belangloses drunter geschrieben hat?

HELLO MY FRIENDS! TROTZ ANGESTRENGTER SUCHE FINDET IHR MAL WIEDER NICHTS! ;)
ja, ist mir gerade wieder passiert. :D

Hab lange selbst nicht mehr geschaut. Gibt es denn von irgendwoher noch was Neues? In den Foren, die ich besuche, tut sich gar nichts mehr bzgl. HQ25.
Daemonkiller
Adliger
Adliger

Na letzter Stand ist doch das er verknackt wird, ich denke damit ist die Geschichte zu Ende. Bin mal gespannt was mit dem Zeug passiert was fertig ist. Ob das irgendwann mal in irgendwelchen ominösen Quellen verkauft wird. Ist ja bei dem Evil Dead 2 Board Game Kickstarter auch passiert.
vysogota
Adliger
Adliger

Beitrag von vysogota »

Im Sinne einer "guten" Geschichte sollte diese noch zu Ende erzählt werden, find ich. ;) Ist er noch immer untergetaucht? Wurde er bereits verknackt? Was passiert mit GZ und natürlich mit dem Material? Denke auch, dass letzteres unter der Hand weggehen wird... .
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Any News?
Oder kennt jemand ein vergleichbar gutes Spiel das ein bisschen komplexer ist?
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich glaube der Drops ist gelutscht, da kommt nix mehr.

Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, außerdem kommt über zig Kickstarter-Projekte jährlich einiges dazu.

z.B.
- Sword & Sorcery
- Maus und Mystik
- Descent
- Dungeon Saga
- Gloomhaven
- Star Wars Imperial Assault
- Der Herr der Träume
- Warhammer Quest Silvertower / Schatten über Hammerhal
- Shadows of Brimstone
- Hellboy
- Zombicide Black Plage / Green Horde
- Darklight Memento Mori
- Massive Darkness
- D&D Boardgames (Castle Ravenloft / Wrath of Ashardalon / Legend of Drizzt / Temple of elemental Evil)
...um nur einige zu nennen...

Aktuell laufen noch ein paar interessante Kickstarter wie "Darkest Dungeon" oder "Bardsung".
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Mir tuts nur ein wenig wegen der Miniaturen leid. Da waren schon ein paar schöne Stücke dabei die ich gerne gehabt hätte. :roll:
Cola ist gut gegen Zähne

Rainusch
Vasall
Vasall

Beitrag von Rainusch »

Hallo Commissar Caos,

mit den Miniaturen könnte ich dir vielleicht weiterhelfen :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Orkspalter
Novize
Novize

Beitrag von Orkspalter »

Und was würded ihr mir empfehlen wenn ich nach einer richtig guten Alternative schaue? Unbedingt mit Miniaturen, mit Kampagne, einfach zu lernen und mit Charakterentwicklung. Es sollte nicht ewig dauern. Glaub da fällt dann ein Gloomhaven oder sword and sorcery raus. Was meint ihr?

Massive darkness hab ich schon viel gehört
Wie auch Maus und Mystik.

Aber welches würded ihr KAUFEN?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Rainusch hat geschrieben: 07.11.2020 12:55 Hallo Commissar Caos,

mit den Miniaturen könnte ich dir vielleicht weiterhelfen :wink:
Ist die Grundlage für die Diggis Scans der Originale? Soo dringend brauche ich die Figuren auch nicht, dass ich sie nachdrucken lassen müsste. Da reicht mir der Lychmire Dungeon aus. Aber danke für das Angebot! Hast du einen brauchbaren Resindrucker zuhause?
Grüße
Orkspalter hat geschrieben: 22.12.2020 16:46 Und was würded ihr mir empfehlen wenn ich nach einer richtig guten Alternative schaue? Unbedingt mit Miniaturen, mit Kampagne, einfach zu lernen und mit Charakterentwicklung. Es sollte nicht ewig dauern. Glaub da fällt dann ein Gloomhaven oder sword and sorcery raus. Was meint ihr?

Massive darkness hab ich schon viel gehört
Wie auch Maus und Mystik.

Aber welches würded ihr KAUFEN?
Maus und Mystik ist toll für Kinder.

für Erwachsene würde ich Descent empfehlen. das zündet aber nur bei einer beständigen Gruppe, die Bock drauf hat.
Orkspalter hat geschrieben: 24.12.2020 01:02 Wussted ihr das:

https://hasbropulse.com/products/heroquest-game-system
ja, gibt es hier auch irgendwo einen Thread zu.
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Zombicide Black Plage & Green Horde
Meine Frau und ich spielen dies sehr häufig.
Ist zwar nur bedingt ein Dungeon-Crawler, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Die "Überlebenden" (also die Helden) müssen in einer Zombie-Verseuchten Stadt verschiedene Aufgaben erfüllen, diese sind von Quest zu Quest unterschiedlich. In jeder Quest starten die Helden bei Null und verfügen nur über eine Basis-Ausrüstung. Indem Räume durchsucht werden können die Helden an bessere Ausrüstung gelangen um effektiver die langsam immer zahlreicher wachsenden Zombie-Horden zu bekämpfen. Je mehr Zombies die Helden erschlagen, Je schneller steigt der Gefahrenlevel und desto mehr Zombies kommen pro Runde auf das Spielbrett. Diese Situation nötigt die Helden, so schnell es geht die Missionsziele zu erfüllen um die Quest zu gewinnen bevor die Zombiemassen sie erdrücken.
Das Spiel wird ohne Spielleiter gespielt und ist ein kooperatives "Alle gegen das Spiel"-System und somit auch Solo spielbar.

Sword & Sorcery
Hier haben wir die ersten beiden Kampagnen durch (Grundspiel und "Portal der Macht"-Erweiterung). Hat auch sehr viel Spaß gemacht und wir werden demnächst auch die anderen beiden Erweiterungen in Agnriff nehmen ("Drohende Finsternis" & "Vastarious' Hort").
Wird ebenfalls ohne Spielleiter gespielt und ist ebenfalls ein kooperatives "Alle gegen das Spiel" System mit einer sehr umfangreichen Gegner-KI. man kann es zwar Solo spielen, dies kann aber sehr Zeitintensiv sein. Hier ist ein hohes Maß an Micro-Management erforderlich und am Anfang wird man sehr häufig ins Regelbuch schauen müssen. Die Spielerfahrung lohnt sich aber! Das Spiel ist sehr Storybasiert aufgebaut, so dass man schon ein gewisses "Abenteuerfeeling" vermittelt wird.

Massive Darkness
Tja... meine bessere Hälfte und ich mögen dieses Spiel im Prinzip. Wir haben es mehrfach auf dem Tisch gehabt und zu zweit gespielt - Dabei haben wir nach Lust und Laune jeder entweder einen oder zwei Helden gespielt. Dieser Dungeon Crawler ist im Zombicide Black Plague Universum angesiedelt und dank der Crossover-Karten aus dem Kickstarter ist einiges aus ZC in MD einsetzbar, was den Pool an Gegnertypen und spielbaren Helden erhöht. Auch dieses Spiel ist ein "Alle gegen das Spiel"-System welches auch Solo gespielt werden kann (1-6 Helden).
Die Aufmachung und die Charakterentwicklung (Ausrüstung und Skill-Tree) hat uns angesprochen. Das Spiel ist soweit auch ganz in Ordnung nur leider... ist es kaputt.... ziemlich kaputt, denn das Balancing ist eine Katastrophe.
Dieses Spiel ist nicht als Dungeon Crawler mit Kampagnensystem konzipiert, jede Quest ist wie bei Zombicide eine One-Shot Mission - Die Helden starten also in jedem Spiel bei Null (Basis-Ausrüstung, 0 Erfahrungspunkte und nur die Standard-Fähigkeiten des Helden und seiner zugeordneten Klasse). Dies ist soweit auch nicht schlimm wie ich finde, denn die Helden steigen mit voranschreiten der laufenden Quest auf, finden bessere Ausrüstung, sammeln Erfahrungspunkte und können mit diesen neue Fähigkeiten auf dem Skill-Tree freischalten. Gleichwohl werden die Gegner immer stärker. Leider sind diese am Anfang viel zu stark bzw. die Helden viel zu schwach - Dies kippt aber bei ca. der Hälfte der gespielten Quest, denn ab einem gewissen Punkt werden die Helden übermächtig und die Gegner viel zu schwach. Mit zig Hausregeln kann man dem entgegen wirken, aber das kann meiner Meinung nach nicht der Weg sein - Ich will so ein Spiel auspacken und losspielen können und verlasse mich darauf, dass es ausreichend getestet wurde und man nur seinem Geschmack entsprechend ein paar Stellschrauben drehen kann, wenn erforderlich.
Massive Darkness hat eigentlich nur wegen der Verwendbarkeit einiger Helden in Zombicide und aufgrund der Tatsache, dass der neue Kickstarter (Massive Darkness 2) Besserung verspricht und das meiste Material aus MD1 verwendbar bleibt, meine Sammlung nicht wieder verlassen.
Das Spiel verfügt trotzdem über eine große Fanbase auf Facebook, welche am Spiel herumschraubt und es spielbarer gemacht hat.

Dungeon Saga
Habe ich zwar schon seit Jahren bei mir liegen aber noch nie gespielt. Dies liegt einfach daran, dass man mindestens 2 Spieler braucht (idealerweise 3 oder 5). Ich habe hier bereits durch das lesen der Regeln und das ansehen mehrerer Let's Plays auf Youtube den Eindruck, dass es von allen Dungeon Crawlern da draußen am ehesten an HQ heran kommt. Es wird ein Spielleiter benötigt, der den Bösen spielt, außerdem stehen auf der Gegenseite immer 4 Helden. Das Spiel ist jedoch so aufgebaut, dass der Böse die Helden erledigen "will", also gewinnt wenn die Helden versagen.

Maus & Mystik
Ein sehr schönes Spiel, wieder ein "Alle gegen das Spiel"-System ohne Spielleiter. Wir haben es endlich seit letzten Dezember 2020 in unserer Sammlung und die ersten zwei Kapitel (also die ersten zwei Quests) gespielt.
Ja, es mag wohl schön mit Kindern sein, aber nur mit Hilfe von Erwachsenen und nur mit Kindern, die 90+ Minuten pro Quest still sitzen können. Durch die zeitliche Begrenzung jeder Quest (eine Zeitleiste wird vorangetrieben welche beim erreichen des Endes mit der Niederlage der Spieler endet) und die recht knackigen Kämpfe ist schon etwas taktisches denken und vor allem Sitzfleisch erforderlich.
Das Kampfsystem ist quasi das von HQ, denn es werden Kampfwürfel geworfen welche 3 Schwerter für Nahkampf, und 2 Schilde für die Verteidigung haben, dies wird mit 2 Bögen für Fernkampfangriffe und einem Symbol für Käse erweitert. Außerdem wird der Bewegungswurf und das Suchen oder bestehen von Talentproben über einen Stern auf dem Würfel bestimmt (50/50). Durch eine recht intelligente Aufteilung passt alles auf einen 6-Seitigen Würfel, was zig Spezialwürfel für Bewegung, suchen etc. einspart :ok: . Würfelt ein Held beim Angriff oder der Verteidigung Käse, so erhält er Käsemarken. Diese stellen sozusagen "Manapunkte" dar, mit dessen Einsatz entweder Fähigkeiten eingesetzt oder neue Fähigkeiten erlernt werden können. Auf der Gegnerseite lässt "Käse" die Zeit voran schreiten und setzt die Spieler somit unter Druck (wenn Gegner beim Angriff oder der Verteidigung Käse würfeln wird die Zeit voran getrieben).
Das Setting ist niedlich gewählt, denn die Helden sind (achtung Spoiler ;)) Mäuse und die Gegner entsprechend Ratten, Kakerlaken, Tausendfüßler und Spinnen.
Eine klare Empfehlung.

Descent
Ich habe die erste Edition gespielt und auch noch bei mir im Regal stehen (wird dieses aber wohl in den nächsten Wochen über die Bucht verlassen). Wie sich die zweite Edition spielt weiß ich leider nicht. Mir hat Descent damals nicht wirklich gefallen, ich kann aber nicht genau sagen warum - Vielleicht weil es mir zu hektisch war und von überall auf einmal immer neue Monster spawnen. Man ist sozusagen am Dauerkämpfen, bis das Ziel erreicht wurde. Hier ist der Böse ebenfalls ein Spieler, dessen Ziel es ist die Helden auszuschalten um zu gewinnen - Das Kampagnen-System soll aber sehr gut sein. Mir hat ein wenig die Tiefe bei den Abenteuern gefehlt - Ich habe aber damals nur 2 oder 3 Spiele gemacht und das ist über 15 Jahre her, von daher ist meine Kritik eher subjektiv zu betrachten. Zu dieser Zeit habe ich auch verstärkt meine eigene Hero Quest Version ausgebaut und diese haben wir viel lieber auf dem Tisch gehabt ;)
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Kein Witz! Es lebt!
Werde nicht so recht schlau aus dem ganzen, aber das wird wohl umbenannt und es soll wohl sogar die Möglichkeit geben zu der Version von HasbroPulse zu wechseln. Falls ihr gebackt habt schaut in eure E-Mails!

Hier der Link zur Info auf der Gamezoneseite:

https://gamezoneminiatures.us3.list-man ... e6b8bec2bc
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Daggna hat geschrieben: 15.11.2021 22:16 Kein Witz! Es lebt!
Werde nicht so recht schlau aus dem ganzen, aber das wird wohl umbenannt und es soll wohl sogar die Möglichkeit geben zu der Version von HasbroPulse zu wechseln. Falls ihr gebackt habt schaut in eure E-Mails!

Ich habs gerade auch auf Facebook gesehen. Natürlich direkt mal hier rein geschaut nach langer Zeit mal wieder :oops:

Ich bin da so gar nicht mehr auf dem Laufenden ehrlich gesagt: Was genau heißt das jetzt, wenn man da wechselt? Bekommt man dann irgendwas komplett anderes? Oder ist es dann quasi dasselbe, was man mal gebacked hat nur, dass das Hasbro Logo drauf ist? Falls das jetzt wirklich noch kommt, hab ich nämlich keinen Bock auf diesen komischen neuen Namen :kloppe:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Also 110 euro kostet das tetraquest. Aber das ist nur Standart auch auf der pulse seite fehlt noch das pack mit den erweiterungen. Was sehr verwirrend ist zumal man eh über 110 gezahlt hat. Wenn jetzt noch der mhytical zum anwählen da wäre. Zumindest keine 800 euro mehr. 😉
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Also wenn ich in der Email auf den Link klicke, der bei der Tauschoption hinterlegt ist, öffnet sich die Gamezone Seite und es kommt die Meldung: Product no longer avaiable :kloppe:
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Aber wo ist der Mythic Tier geblieben?
Oder ist das jetzt das neue elf/babarion quest only usa.
Wenn man schon online verkauft doch dann alles.

Bei gamezone ist wohl ein bug drin... oder es kommt noch btw so kostet es da 170 euro da noch 40$ versand drauf kommen. Mal sehen was ga kommt.
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Sinthoras hat geschrieben: 15.11.2021 23:46
Daggna hat geschrieben: 15.11.2021 22:16 Kein Witz! Es lebt!

Ich habs gerade auch auf Facebook gesehen. Natürlich direkt mal hier rein geschaut nach langer Zeit mal wieder :oops:

Ich bin da so gar nicht mehr auf dem Laufenden ehrlich gesagt: Was genau heißt das jetzt, wenn man da wechselt? Bekommt man dann irgendwas komplett anderes? Oder ist es dann quasi dasselbe, was man mal gebacked hat nur, dass das Hasbro Logo drauf ist? Falls das jetzt wirklich noch kommt, hab ich nämlich keinen Bock auf diesen komischen neuen Namen :kloppe:
Das hier wäre das wozu mann wechseln können sollte:

https://hasbropulse.com/products/heroquest-game-system

Denke das aber nur der Hero-Tier sein wird. Und im Moment ist das wohl wieder mal komplett Gamezonemäßig da der Link wo Mann sich für den Wechsel der Version melden soll auch bei mir sagt ist nicht länger erhältlich!
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

Kann man den jetzt da was mit seiner preoder ändern ich kann nur neu bestellen aber nicht die alte bestellung umstellen?
Daemonkiller
Adliger
Adliger

"European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its HeroQuest European trademark and its tabletop game project will be rebranded, though the contents will remain unchanged. Ludofilia will now be offering fans who previously supported Ludofilia’s independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro’s version of the game, Ludofilia's rebranded game, or both. "

Ist damit die ursprüngliche Kampagne gemeint? Weil der Name Ludofilia sagt mir nix.

Hat einer zufällig schon diesen Shop angeschrieben?

https://www.radaddel.de/fantasy/gamezon ... v4FiIQ&p=1

Weil da steht ja dass die Miniaturen von denen bei denen jetzt integriert sind.
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

gon hat geschrieben: 16.11.2021 11:56 Kann man den jetzt da was mit seiner preoder ändern ich kann nur neu bestellen aber nicht die alte bestellung umstellen?
Nein, kann man noch nicht. Auf der spanisch / englischen Facebookseite wurde geschrieben, dass die selbst noch nicht wissen, wie das dann gehen wird. Der Link in der Email funktioniert jedenfalls nicht
Sinthoras
Forengott
Forengott

Beitrag von Sinthoras »

Daemonkiller hat geschrieben: 16.11.2021 13:11 "European-based gaming company Ludofilia formally renounced ownership of its HeroQuest European trademark and its tabletop game project will be rebranded, though the contents will remain unchanged. Ludofilia will now be offering fans who previously supported Ludofilia’s independent crowdfunding campaign the OPTION to receive Hasbro’s version of the game, Ludofilia's rebranded game, or both. "

Ist damit die ursprüngliche Kampagne gemeint? Weil der Name Ludofilia sagt mir nix.

Hat einer zufällig schon diesen Shop angeschrieben?

https://www.radaddel.de/fantasy/gamezon ... v4FiIQ&p=1

Weil da steht ja dass die Miniaturen von denen bei denen jetzt integriert sind.
Den Gamezone.com shop, wo ich nach dem Crowdfunding quasi durch den erhaltenen Gutschein bestellt habe, existiert noch. Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei den Backern weiterhin alles über den Gamezoneshop läuft.
Antworten