Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres
-
- Heroe
Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Ich sehe, was du meinst und gebe dir recht. Trotzdem sehen die Häuser toll aus!
Ich habe meinen neuen Drucker ausprobiert und bin begeistert!

Ich bin einfach begeistert trotz der schlechten Druckvorlage.
Ich bin einfach begeistert trotz der schlechten Druckvorlage.
- CorranHorn
- Chaoslord

Hallo CorranHorn,
natürlich geht das viel besser nur die Vorlagen sind echt nicht so gut aber ich habe keine besseren gefunden und war glücklich über diese. Es kommt wirklich darauf an wie gut die Vorlagen sind zum drucken und natürlich geht das um einiges besser! Die nächsten Bilder von drucken werden viel besser sein, mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme.
natürlich geht das viel besser nur die Vorlagen sind echt nicht so gut aber ich habe keine besseren gefunden und war glücklich über diese. Es kommt wirklich darauf an wie gut die Vorlagen sind zum drucken und natürlich geht das um einiges besser! Die nächsten Bilder von drucken werden viel besser sein, mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme.
Ich habe den Photon-S und bin hochzufrieden mit den Ergebnissen.
Diese Minis waren noch nie besonders gut und sind mittlererweile die Kopie von der Kopie von der Kopie.....
Diese Minis waren noch nie besonders gut und sind mittlererweile die Kopie von der Kopie von der Kopie.....
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Bei der Gelegenheit könntest du den Polarbärkörper um 50% vergrößern, aber den Kopf belassen. Das würde ihm sicherlich gut stehen.
-
- Knecht
Ja da hat sich einiges getan wie ich feststellen musste. Seit kurzem bin ich im Besitz eines Elegoo Mars Druckers für gerade einmal 250€. Mit einer guten Vorlage lassen sich wirklich tolle Ergebnisse erzielen, die von gekauften Modellen nicht zu unterscheiden sind. Und davon gibts es mittlerweile sehr viele für wenig Geld oder gar umsonst.
- CorranHorn
- Chaoslord
Heroforge hat gerade eine Laborday Aktion - mit dem Code "LABORDAY19" kann man 5$ sparen. Ausserdem sind auch die Dateien günstiger zu haben. Ich habe endlich mal eine Miniatur bestellt und bin gespannt was da kommt und wie es sich bemalen läßt.
Wenn sich das gut anläßt werde ich tatsächlich auch mal näher über den 3D Printer nachdenken. Gut zu wissen, dass es hier Referenz gibt @Sidorion

-
- Vasall
Hab meine 4 Helden bei Hero Forge bestellt und bin zufrieden.
Hab erst vor einer Woche 3 neue Figuren bestellt und jetzt kommt der Rabatt
war klar.
Hab erst vor einer Woche 3 neue Figuren bestellt und jetzt kommt der Rabatt

Hier mal etwas detaillierteres zum Vergleich.

Hi Rainusch.
Was hast du denn für einen neuen 3D Drucker ?
beste Grüße
Was hast du denn für einen neuen 3D Drucker ?
beste Grüße
Ich beobachte das auch mit Interesse. Sollte es einen Durchbruch bei den Frozen Horror Figuren geben, nehme ich gern eine Charge 

-
- Knecht
Die meisten die Figuren drucken haben entweder den Anycubic Photon oder wie ich den Elegoo Mars. Den Mars bekommt man für unter 300€ und damit bekomme ich diese Qualität problemlos hin.
Für HeroQuest gibt es da vieles umsonst https://www.thingiverse.com/search?q=he ... 6e9591eb76 Leider aber nichts von Frozen Horror in guter Qualität.
absoluter wahnsinn ... ich glaub ich brauch so nen ding....
übergut !!!
übergut !!!

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt ausgiebig mit der Photogrammetrie beschäftigt und auch das Projekt von https://www.openscan.eu umgesetzt mit einer großen Panasonic Lumix.
Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden, komme an 90%-95% Genauigkeit heran mit alle Details.
Hier ein paar Ergebnisse:

@Neo25: Ich nutzte momentan den Elegoo Mars zum Drucken von Figuren.
Wenn jemand die Original Figuren von Barbarian Quest und/oder Elf Quest besitzt und diese mir ausleihen würde könnte ich versuchen diese mittels Photogrammetrie zu kopieren.
ich habe mich jetzt ausgiebig mit der Photogrammetrie beschäftigt und auch das Projekt von https://www.openscan.eu umgesetzt mit einer großen Panasonic Lumix.
Mit den Ergebnissen bin ich recht zufrieden, komme an 90%-95% Genauigkeit heran mit alle Details.
Hier ein paar Ergebnisse:
@Neo25: Ich nutzte momentan den Elegoo Mars zum Drucken von Figuren.
Wenn jemand die Original Figuren von Barbarian Quest und/oder Elf Quest besitzt und diese mir ausleihen würde könnte ich versuchen diese mittels Photogrammetrie zu kopieren.