Truhen kaufen

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Kobold67
Novize
Novize
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2019 22:27

Truhen kaufen

Beitrag von Kobold67 »

Hallo Allerseits,
Ich meine mal irgendwo gesehen zu haben das Helden Truhen kaufen können wo außerhalb der Abenteuer Gegenstände gelagert werden können. Ich suche jetzt seit 2 Tagen danach aber kann das nicht wiederfinden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss aus Hamburg
Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 356
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Truhen kaufen

Beitrag von Anderas »

Truhen kaufen, Testament machen, Geld zur Bank bringen... Das hat alles nicht viel mit HQ zu tun. Kannst du halten wie du willst.

Wenn du das machst, mache es den Helden wenigstens nicht so einfach.
Truhe kaufen? Pah. Die Helden laufen den ganzen Tag rum und machen Türen und Truhen auf. Gibt bestimmt noch mehr Leute, die das auch machen.
Entweder sie zahlen Schutzgeld für einen Bankier der aufpasst, oder die Truhe ist zwar noch da, aber geöffnet und leer wenn sie von der Queste zurück kommen. 50 Gold pro Queste. :-D

Andere Variante: Man bringt Zeug ins Bankschließfach. Problem: bei ihren Reisen kommen die Helden ja nie wieder zurück in die Stadt... Mal sehen wann sie es merken.

Dritte Variante: der Tavernenbesitzer passt auf. 20 Gold pro Quest. Aber für jede Quest wird ein weißer Würfel geworfen. Bei einem schwarzen Schild ist die Taverne abgebrannt und der Kram ist weg.
Antworten