Salve Ruggi,
soweit ich weiß, sind alle Abenteuer für 4 Heroen konzipiert. 6 Heroen ist recht viel und wird die Spieldauer verlängern.
Einfach die Anzahl der Monster um 50% erhöhen ist schlecht, da wird es zu eng auf dem Brett!
Ein paar zusätzliche Fallen wirken auch nur bedingt, genauso wie einfach die Monster auf die nächste Stufe aufwerten (z.B. Goblin zu Ork, Ork zu Fimir, usw.).
Ich statte meine Monster wahlweise mit mehr Lebenspunkten aus (evtl. amerikanische Werte), gebe ihnen auch mal einen weißen Würfel mehr in Angriff und/oder Verteidigung, oder nutze die stärkeren Farbwürfel.
Auch kommen verstärkt Monster zum Einsatz, die Fernkampf oder Diagonalangriff beherrschen - das hilft auch gegen die "Wir bleiben vor der Türe stehen und warten dass die Monster angreifen"-Taktik der Heroen.
Zusätzlich taucht auch noch der eine oder andere Zauberer der Orks, Fimire oder Skaven auf, oder der "Giftmischer" der Goblins verteilt seine "Geschenke".
Fazit: lass dir was fieses einfallen, aber übertreibe nicht! Deine Spieler werden dir (hoffentlich!) schon sagen, ob es trotzdem zu leicht oder zu schwer war, damit du beim nächsten Dungeon "nachjustieren" kannst.
Viel Erfolg!