Tipps zum Einstieg

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Tipps zum Einstieg

Beitrag von Alfgard »

Hallo zusammen,

bin eines dieser 80er Jahre Hero Quest Kinder und habe bei dem HQ 25 Projekt mitgemacht und nebenbrei probiert mir ein eigenes HQ mit Reaper Miniaturen zu bauen.

Hab mich immer gescheut ein HQ bei der Bucht zu kaufen.

Hab aber gemerkt, dass es ohne eine gewisse Grundausstattung nicht geht.

Ich würde mir daher gerne bei der Bucht ein Grundspiel und u. U. die Erweiterungen holen.

Es wird ja viel angeboten. Von HQ über Herr der Schwerter etc.

Ich würde gerne eher einen "Sofort Kauf" nehmen statt zu bieten.

Ggf. kann mir einer einen Tipp für ein aktuelle Angebot geben, wo "Preis Leistung" stimmt?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Tipps zum Einstieg

Beitrag von HQ-Killy »

Das stimmt bei sofort Kaufen meist nie... Aber auch ich kann mitunter nicht umhin, etwas mehr zu bezahlen, wenn ich es unbedingt haben will. Und hier liegt der Hase im Pfeffer! Du musst einfach abwägen, was DIR die Sache Wert ist. Wenn du jemanden fragst, ist das SEINE subjekte Perspektive. Ich hab ein Spiel vor 4 Jahren komplett für 25€ bekommen. Ohne, dass ein anderer mitbot. Sicher ein totaler Glücksfall. Aber auch die gibt es, wenn auch sehr sehr selten. Die Auktion war so stümperhaft, dass es aussah, wie ein Fake. Es war ein Risiko, trotzdem alles fein-Ware wie angeboten...
Also, gib dir bissl Zeit .
Meine Frage aber wäre: Was brauchst du eigentlich vom Original???
HQFe
Novize
Novize
Beiträge: 13
Registriert: 19.11.2018 18:13

Re: Tipps zum Einstieg

Beitrag von HQFe »

Die Grundspiele und vor allem die Erweiterungen sind in den letzten Jahren meiner Empfindung nach im Preis gestiegen. Besonders die unbespielten mit OVP. Das Beste wäre für dich wahrscheinlich, wenn du nach einem gut bespielten Grundspiel schaust, wo vielleicht das ein oder andere Teil fehlt. Dann hättest du eine Grundausstattung bzw. könntest ergänzen, was du noch brauchst. Einzelteile zu kaufen lohnt sich meines Erachtens nach in den seltensten Fällen, da sie relativ gesehen meist recht teuer sind. Manchmal werden auch Möbel- oder Monster-Konvolute in der Bucht angeboten, die man teilweise günstig schießen kann. Ein Blick in die Kleinanzeigen-Variante ist auch nicht verkehrt.

Sofortkauf ist zwar weniger nervenaufreibend, aber in der Regel teurer. Da muss man schon jemandem über den Weg laufen, der nicht weiß, was er da hat.
Scipione
Adliger
Adliger
Beiträge: 228
Registriert: 14.01.2005 17:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einstieg

Beitrag von Scipione »

Ist mittlerweile schwierig.
Denke viele von uns haben die Spiele entweder noch vom Erscheinungsjahr, oder haben vor einigen Jahren zugeschlagen, als es die noch billig in der Bucht oder auf dem Flohmarkt gegeben hat.

Ich schau mittlerweile recht selten nach Heroquest Dingen zum Kauf, aber wenn ich geschaut habe, fand ich die alle preislich wesentlich höher als vor einigen Jahren. Vermutlich kann man Glück haben, vermutlich eher bei den "Kleinanzeigen".
All the stats in the world don't help if all you can roll are shield's
Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 286
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einstieg

Beitrag von Taunuskrieger »

Habe mal in den Kleinanzeigen geschaut. In Gießen bietet jemand das Grundspiel für 100€ an. Ich denke, für heutige Verhältnisse ist das in Ordnung.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Einstieg

Beitrag von Xarres »

In der Facebook Gruppe "Brettspiele - Flohmarkt" taucht recht häufig immer mal ein Hero Quest Spiel auf. Manchmal werden auch welche zu recht humanen Preisen angeboten. Da lohnt sich auch mal ein Blick.
Antworten