Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Wehrter »

Werter Tea,
ich wollte Dir in keinster Weise etwas Unterstellen :!:
Mir ging es in erster Line darum, daß man niemand etwas bezichtigt,
was er nicht gemacht hat.
Aber die darauffolgenden Posts lassen da mehr durchblicken.
Genauso Deine Recherche!
Die ist mir auch wichtig, weil daraus man weitere Erkenntnisse gewinnt, die vor vielen Seiten erwähnt,
bzw. man gemutmaßt hatte und sich hier als erste Bestätigungen ergeben.
Von daher Danke daß Du entsprechend reagiert hast und uns diese Infos preisgegeben hast! :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Sinthoras »

vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von vysogota »

Sinthoras hat geschrieben: 07.09.2018 00:57
vysogota hat geschrieben: 31.08.2018 12:02 Bezugnehmend auf das gerade Geschriebene: ich habe vor 3 Tagen GZ kontaktiert und nach der deutschen Version gefragt und meine Hilfe als Übersetzer angeboten. Der support hat das an Dionisio weitergegeben und er hat gestern (kein Scherz) geantwortet. Er hat sich kurz bedankt und geschrieben, dass die deutsche Übersetzung bereits gut abgedeckt sei und dass das Teammitglied offensichtlich einen "sehr guten Job" gemacht habe. Ein Hinweis auf den genauen Stand der Dinge (Verzögerungen etc, wie HQ-France schrieb) enthielt die mail jedoch nicht.
Mich würde ja schon interessieren, welches "Team" mit der Übersetzung betraut wurde. Ist doch schon irgendwie komisch, dass die französische Version anscheinend von Community Leuten (HQ France) übersetzt wird, während bei der deutschen Version jegliche Hilfe aus der Community dankend abegelehnt wird. Dann müssten die ja wirklich professionelle Übersetzter engagiert haben. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der die deutsche Version Just4Fun übersetzt und nicht hier im Forum unterwegs ist^^
Dionisio hat einen Vornamen in der Mail genannt und dass derjenige, wie gesagt, einen guten Job gemacht hat. Falls er hier ist, kann er sich ja gerne zu Erkennen geben. 😀 Habe die Mail insgesamt so interpretiert, dass der Schuh an der Stelle zumindest nicht ganz so drückt. Schwer zu sagen....
Benutzeravatar
Tea
Vasall
Vasall
Beiträge: 83
Registriert: 29.03.2016 12:16

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Tea »

@Wehrter
Awa, alles gut.

Ich finde das Design der Karten schrecklich. Zuviel Text und aus designtechnischer Sicht ein totaler Reinfall.

Hab mir das komplette Pledge von Rise of Moloch geholt. Ein sehr nettes Spiel und bei meiner Gruppe kommt sowas
wie das HeroQuestfeeling auf. Wir hätten nicht mal gedacht, dass uns Steampunk so zusagt!
Wurstzwerg
Novize
Novize
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2012 02:28

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Wurstzwerg »

Hey Volks, hier gibt es ein paar Videos zum Thema, leider nur auf französisch: https://youtu.be/9xuLUX-vW7o
Vainamoinen
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2017 18:57

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Vainamoinen »

Das Infomercial-Video mit den Bald Bankrupt Brothers ist jetzt auch schon wieder über ein halbes Jahr alt. Wäre schön, mal wieder ein neues unscharfes Youtube-Video mit Blechton und deaktivierten Kommentaren zu bekommen.

Also, nur zu meinem Amusement. :lol3:
DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von DRMingograd »

Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von saM »

jetzt zu Halloween gibt es höchstens Gruselgeschichten und Schauermärchen. Warten wir bis zum 11.11., da fängt die Karnevalsaison an. Ich befürchte aber, auch dann wird es nicht wirklich lustig! :cry:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Mophus »

DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von fenrir79 »

Mophus hat geschrieben: 01.11.2018 19:58
DRMingograd hat geschrieben: 01.11.2018 14:23 Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
Gamezone muss für den Würfel-Countdown bestimmt erst mal einen Kickstarter initiieren
DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von DRMingograd »

Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Vainamoinen
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2017 18:57

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von Vainamoinen »

DRMingograd hat geschrieben: 05.11.2018 09:22 Ohne Würfel auch kein Würfel-Countdown. :?
Hier, ich hab euch einen gemacht:

http://datecountdown.com/?&d=5%2F6%2F22 ... ase#timer1
DRMingograd
Knecht
Knecht
Beiträge: 29
Registriert: 19.03.2016 15:25

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von DRMingograd »

Hey, Klasse. Vielen Dank. :o
Heh, moment mal. Ich dachte immer das angepielte Ziel sei 2025?!
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Beitrag von knightkrawler »

3025.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Antworten