Hallo, ich bin neu hier !!!

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich einfach auch anmelden und Gleichgesinnte finden.

Ich bin Sebastian, 36 Jahre und ich werde nie den Moment vergessen, als mir meine Tante damals zu Weihnachten das beste Brettspiel der Welt schenkte.
Hab es noch immer, aber mit einigen defekten Teilen. Gott sei Dank gibt es EBay, Amazon etc. Jetzt hab ich ein unvollständiges und ein komplettes Hero Quest, eine NOCH VERPACKTE Master Edition und alle europäischen Erweiterungen. Und seit ca. 2 Monaten hat es mich einfach gepackt und ich habe alles rausgekramt. Dann bin ich auf die HQ-Cooperation gestoßen und forste alles durch, was ich neues über das Spiel in Erfahrung bringen kann.

Das Ganze ging so weit, dass ich in meinem letzten zweiwöchigen Urlaub nach der klasse Anleitung von Flint auch so ein neues Spielbrett mit Korkplätchen gebastelt habe. Nur meine Abstände zwischen den Plättchen sind 5mm, da ich noch etwas mit Wänden vor habe. Ach, ich bin im völligen Hero Quest Fieber. Da ich leicht verrückt bin, habe ich bei Hero Forge gleich sämtliche individuelle Figuren zusammengestellt (Sir Ragnar, Hexer usw) und die 4 neuen Heroen hab ich bereits geliefert bekommen. Bin fleißig am bemalen die letzten Tage. Neue Orcs, Zobies und Skelette sind auch schon da. ich kann es kaum erwarten, mal damit zu spielen. :skelett: :ork: :zombie:

Ich wohne zur Zeit noch in München und das Brett steht aber in meinem just erworbenen Haus im schönen Hessenland. Ein paar Fotos hab ich gemacht und kann die gerne mal hochladen, um sie euch zu präsentieren.

Freue mich auf das Forum hier und wünsche euch schonmal einen schönen Abend!
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

He he he.... nach so vielen Jahren noch so eine Begeisterung hervorzurufen... das muss man dem Spiel schon lassen!!
Herzlich willkommen in unserer Mitte :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Wehrter »

Durch Sidorion seinen Link kann man sehen,
wie verrückt wir alle doch sind! :dafuer:

Von daher bist Du Irian Horger hier bestens aufgehoben :D
Sei uns Willkommen und lebe Deine Begeisterung aus!

Übrigens,
unser Freund im Video hat es geschafft,
daß man aus seinen Videos GIF’s erstellte, die man im Netz finden kann! :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Ach so viel Begeisterung steckt an. Bitte schreibe viel von deinen Erfahrungen auf. Für mich ist das immer interessant, auch wenn es sich wiederholen sollte.

Willkommwn

Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Irian Horger
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2018 21:04

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Irian Horger »

Vielen Dank an alle.
Ich war wieder fleißig am bemalen die letzten Tage.
Ich werde mir mal eine Seite zum Bilder hochladen suchen und dann präsentiere ich euch mein bisheriges Werk.

Als nächstes bastel ich Wände und besorge mir Goblins und Fimire.
Flints Regelwerk habe ich fein säuberlich in Farbe ausgedruckt und einen Ordner angelegt.
Wenn ich das nächste Mal Urlaub habe, kümmere ich mich um ein Laminiergerät und gehe sämtliche Karten an.
Mein Ziel ist es, tatsächlich das komplette Spiel selbst nachzubasteln und nichts von meinen Originalen zu verwenden.

Die Würfelschatzkiste ist auch bereits da. Meine Freundin sagt schon, ich sei etwas verrückt, aber wenn mich das alles vom zocken am PC abhält, soll ich ruhig weitermachen :lol:

Und eine nette Idee hatte ich noch. Vielleicht artet das ja viel zu sehr aus und wird zu lang, aber ich dachte so, ich drehe das selbstgebaute Brett rum und mache im selben Stil eine Außenlandschaft, mit wesentlich kürzeren "Leveln" oder besser Reisen von der Stadt zur eigentlichen Quest, bei der man auf Wölfe oder Räuber oder ähnliches treffen kann. Vielelicth zufallsgenerierte Karten oder eben nur bei jedem zweiten Abenteuer eine Reise hin oder zurück. Ist vorerst nur Zukunftsmusik, aber eine nette Idee für Abwechslung. Evtl kann man auch einkehren in ein gasthaus und dort ein kurzabenteuer erleben. Könnte wie gesagt halt schnell größenwahnsinnig werden. :mrgreen:

Wie gesagt, ich zeige mein bisheriges Werk mal die kommenden Tage im Bilder Thread.
Benutzeravatar
Lutz the Animal
Novize
Novize
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018 14:00
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lutz the Animal »

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Lutz, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Krefeld.
Ich habe in den späten 90ern Hero Quest für mich entdeckt und seither kein vergleichbares Spiel gefunden in dem man seiner Kreativität solch freien lauf lassen kann. Leider ist unsere Spielrunde vor etwa 10 Jahren eingeschlafen als WoW und Guildwars auf den Markt kamen. Doch jetzt habe ich meine alte "Schatzkiste" wieder ausgepackt und angefangen meine Figuren zu bemalen und ein modulares Spielsystem zu gestalten. Dazu habe ich mich an neue Regeln gesetzt und bin dabei auf euch gestoßen. Das ist wirklich der Wahnsinn was ihr geschaffen habt. Es ist schön zu sehen, dass noch eine HQ Community im deutschen Raum existiert.

Viele grüße
Lutz
:barbar: "Ich werf eine Golddublone in den Raum um die Falle auzulösen."
:zwerg: "Eine Golddublone!!!" *spring*
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Flint »

Herzlich willkommen bei uns !!! :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen.
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Herzlich willkommen!
Endlich mal ein neuer Untoter. Die bleiche Fraktion kommt hier eindeutig zu kurz :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass ich deinen blutroten Untoten nicht wirklich bleich bezeichnen würde.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Warlord Belphegor
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 20:03

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Warlord Belphegor »

Hallo!
Ich habe mich eben gerade hier registriert und wollte mich dann jetzt auch vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin (noch) 42 Jahre alt.
Mit meiner Familie zusammen (verheiratet, zwei Kinder und sieben Katzen) wohne ich in Sulzheim in der Nähe von Alzey.
Ich arbeite in der BASF und bin außerdem als Autor selbstständig.
Den ersten Kontakt zu Hero Quest hatte ich 1989 als ich noch zur Schule ging.
Ich habe es immer mit meinen Geschwistern und meiner Mutter zusammen gespielt, leider nur nicht sehr oft.
Bis ich 30 Jahre alt wurde hatte ich dann mit Miniaturen und Brettspielen oder Tabletops gar nichts mehr zu tun.
Dann begann die Leidenschaft für 40K und ich entdeckte die Lust am Schreiben was sich gerade zu einem zweiten beruflichen Standbein entwickelt.
Irgendwann war ich es aber leid den Hintergrund bei allem was ich mag vordiktiert zu bekommen (Star Wars, 40K, Aliens, Terminator etc.).
So habe ich dann seit ein paar Monaten Hero Quest ganz neu für mich und meine Familie entdeckt und wir spielen es alle zusammen.
Es war ziemlich kostenintensiv alle Teile wieder zu bekommen, da meine eigenen Spiele vor ein paar Jahren einem Wasserschaden zum Opfer gefallen sind, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Mein ganzer Stolz ist ein nagelneus Hero Quest Master Edition.
Die ganze Familie spielt ganz begeistert die Missionen und wir schreiben auch an eigenen.
Ausser meiner Tochter. Sie ist mit etwas mehr als 3 Jahren dafür noch zu klein.
Mein Sohn wird nächstes Jahr 11. Da sieht das schon anders aus.
An Hero Quest reizt mich vor allem das ich mich als Autor austoben kann und es bei uns Familiensache ist.
Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Ich hoffe hier nette Leute zum Ideenaustausch und zum spielen zu finden und hoffe das ich vielleicht den ein oder anderen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kann.

Warlord Belphegor the Soul Reaver
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Lagoil »

Sei gegrüßt Warlord Belphegor the Soul Reaver,

ob du wertvolle Beiträge leisten kannst ist nicht wichtig, mir würde es schon reichen, wenn du meine Seele in Freiden läßt. Ansosnten klingt deine HQ-Biographie sehr interessant aber nicht einzigartig. Ich glaube, du wirst hier einige finden, die einen sehr ähnlichen HQ-Werdegang haben. Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von robert »

herzlich willkommen Thomas
Rob
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Beitrag von Sidorion »

Ja, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Warlord Belphegor hat geschrieben: 23.08.2018 20:21 Für mich ist es auch nicht an den offiziellen Hintergrund von Games Workshop gebunden, sondern einfach eine Fantasywelt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
Sehe ich auch so, allerdings werden Dir hier einzelne Personen vehement widersprechen - ignoriere sie am besten :twisted: :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten