Fantasy Game Quest Creator, Version 3

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Taunuskrieger
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Bei der Diskussion um das Abenteuer aus dem Barbarian Quest kam mir der Gedanke, das Verkleinern der Gegenstände per Klick durchzuführen. Und siehe da, es funktioniert. Nun muss man also die ganzen Symbole nicht mehr in zwei Größen speichern. Die normale reicht. Per Kontextmenü lässt sich ein Objekt nun auf die Größe der 3x3cm-Felder "schrumpfen".
Dabei lege ich vor allem zugrunde, dass die etwa 5 cm langen bzw. knapp 3 cm breiten Objekte angepasst werden. Es kann also sein, dass bei anderen Größen die Umwandlung nicht das gewünschte Resultat hat. Die neue Version gibt es hier.
Außerdem habe ich die Symbole, deren Fehlen mir auffiel, zum Download bereitgestellt.
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Taunuskrieger
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Hier sind zwei Versionen der Eisprüfung von missionator.

Mit Hintergrundraster

Ohne Hintergrundraster

Beide Versionen wurden ausschließlich mit dem FGQC erstellt und mit einem PDF-Drucker aus dem Programm heraus gedruckt.
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missionator
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von missionator »

Gefällt mir voll gut, dann werde ich mir das Programm wohl mal für die weiteren Umsetzungen herunterladen. das erscheint mir wesentlich einfacher als mein Workflow mit Photoshop. Cool, vielen Dank!
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Falls du bei deinen Experimenten irgend etwas vermisst oder anders haben möchtest, informiere mich einfach darüber. Ich freue mich immer über Anregungen zur Verbesserung.
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Irian Horger
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Irian Horger »

Also ich habe mir heute den Creator und die Symbole heruntergeladen und alles funktioniert einwandfrei. Ich bin hin und weg und stelle jetzt auch mal das Grundbuch neu zusammen und mache hier und da kleine Änderungen.
Wirklich eine gelungene Arbeit! Meinen größten Respekt.

Mit Bildbearbeitungsprogrammen kenne ich mich leider garnicht aus. Was würde ich denn benötigen, wenn ich zum Beispiel die zusätzlichen Monster auf Flints Montserkarte einfügen will, oder aber auch neue Gegenstände wie Stühle, Säcke und Fässer, etc.

Dachte erst an kleine Texteinfügungen, aber Symbole wären ja wirklich hübscher. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schöner wäre, wenn man zb. Monster mit Bögen darstellen könnte, dann spart man sich die "diese Goblins sind mit Bögen ausgerüstet" Beschreibung im Text.

Nochmals Hut ab, ich kann garnicht aufhören zu basteln. :ok:
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich muss mal suchen. In irgendeiner Sammlung auf meiner Homepage gibt es kleine Armbrüste, die man auf das Monstersymbol legen kann.

Wenn du die Monstersymbole von Flint als Grafik hast , kannst du sie in den Editor importieren.

Danke für deine Begeisterung! :D
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Hab gerade mal gesucht: Ich habe zwar eine Armbrust erstellt, aber die sieht furchtbar aus und ist nicht in den Paketen auf der Homepage enthalten.

Die Symbole für spezielle Bewaffnungen zu erstellen, wird dann wohl eines der nächsten Sachen für den FGQC sein...
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Irian Horger
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Irian Horger »

Klasse.
Macht wirklich Spaß damit zu arbeiten.

Gibt es eigentlich eine Option, sich die komplette gestaltete Seite mit Text und Beschreibung anzeigen zu lassen?
Hab leider keinen Drucker zu hause, von daher meckert der PC immer bei der Druckvorschau. Und bei dem Plan exportieren speichert das Programm ja nur das Bild ab.

Hab jetzt auf deiner HP gesehen, dass du einfach ein Bild von der Mauer gemacht hast, dieses als png gespeichert und dann im FGQC gewandelt als Symbol, richtig? Das probiere ich auch mal.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Mophus »

Irian Horger hat geschrieben: 30.04.2018 23:10 Gibt es eigentlich eine Option, sich die komplette gestaltete Seite mit Text und Beschreibung anzeigen zu lassen?
Hab leider keinen Drucker zu hause, von daher meckert der PC immer bei der Druckvorschau. Und bei dem Plan exportieren speichert das Programm ja nur das Bild ab.
Warum richtest du dir keinen PDF Drucker ein?
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Das wäre auch mein Vorschlag. Davon abgesehen habe ich aber tatsächlich vor, eine eigene Druckansicht zu programmieren. Das wird aber noch etwas dauern.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich habe ein paar Symbole erstellt, die man auf die Monster-Symbole legen kann:

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Zur Seite www.treborien.de
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Irian Horger »

Danke ihr zwei für den Tipp mit dem pdf Drucker.
Mach ich gleich morgen. Hab heute den ganzen Tag bemalt.

Super, dass mit den Symbolen. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Irian Horger »

Klappt übrigens wunderbar.
Ich habe einfach von meinen Kisten und Fässern etc bilder von oben auf weißem Grund gemacht, auf dem PC bearbeitet und s/w gefärbt und eingefügt im Programm. Das klappt einwandfrei! Einfach mega!

Hab das Grundbuch jetzt abgespeckt und nur 5 Quests daraus erstellt. Und diese hier und da leicht abgeändert, damit man alle Beute-Karten finden kann.
1. Sir Ragnars Rettung
2. Die Festung des Feldherrn der Orcs
3. Barak Torr, das Grabmal des Hexenlords
4. Die Jagd nach dem Geisterschwert
5. Rückkehr nach Barak Torr.

Ich denke, das ist ok als Einführung und Flints neuen Regeln, um dann nach Karak Varn usw zu starten.
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Sidorion
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Sidorion »

Die vier Layoutverschiebeknöpfe oben verschieben das Layout leider nicht mehr.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
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Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Beitrag von Taunuskrieger »

Das ist ja blöd. Ich schaue es mir mal an.
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