Lange nix mehr hier gezeigt und ich mache auch hoffentlich die Tage mal Bilder von allem was seit September so bemalt wurde.
Dafür gibt es aber
im ersten Post mal ein großes Update und hier ein wenig Futter vom neuen Projekt.
Aktuell bemale ich endlich wie schon mehrfach angekündigt mein Grundspiel von Zombicide Black Plague.
Die 6 Helden, die 2 Bosse und 14 Fatties der insgesamt 63 Zombies habe ich seit letzter Woche schon fertig bekommen. Aktuell sitze ich an den 14 Runners, die ich ich bis morgen fertig haben möchte.
Sobald das Black Plague Grundspiel fertig ist, kommt Massive Darkness auf die selbe Art an die Reihe - Bei den Monstern jedoch mit ein klein wenig mehr Mühe.
Die Bemalung wird einfach gehalten, da es sich um Brettspielminis und keine Vitrinen- oder Tabletopfiguren handelt. Außerdem habe ich alleine schon für Black Plague und Massive Darkness knapp 300 Figuren zu bemalen und will da nicht Jahre dran sitzen
Mit Ausnahme der großen Modelle sieht die allgemeine Bemalung folgendermaßen aus:
1. Grundfarben drauf
2. GW Wash in passenden Farben je nach Körperbereich
3. Akzentuierung durch leichtes trockenbürsten wenn erforderlich
4. Mattlack
5. Bluteffekte je nach Figur
Auf Augenbemalung wird (von den großen Monstern mal abgesehen) verzichtet.
Die Bases erhalten ein einheitliches, schnell aufgemaltes Pflastersteinmuster, wie Sorastro es in seinem Descent Bemaltutorial ab Minute 23 erklärt (
VIDEO).
Zombicide Black Plague (71 Modelle - 02.04.2018 bis ...):
02.04.2018 - 1x Ann (Kampfnonne)
02.04.2018 - 1x Baldric (Alter Zauberer)
03.04.2018 - 1x Nelly (Bardame mit Schwert)
03.04.2018 - 1x Clovis (Gerüsteter Krieger)
04.04.2018 - 1x Samson (Zwergenschmied)
05.04.2018 - 1x Silas (Elfen Waldläufer)
06.04.2018 - 1x Monstrum
06.04.2018 - 1x Nekromant
10.04.2018 - 14x Zombie Fettbrocken
14x Zombie Läufer
35x Zombie Schlurfer
Hier schon einmal die Bilder der Helden und Bosse, ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen:

Von links nach rechts: Ann, Nelly, Silas, Clovis, Baldric, Samson

Nekromant und Monstrum