"Chaosstern Quest" by Topquest

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

"Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 02.03.2018 12:14

:D Hy Leute !
Ich möchte Euch mein neues Projekt " Chaosstern Quest "vorstellen.
Ich dachte mir ich bau mal wieder was schönes für meine neuen und alten Warhammer Chaosminis und HQ Helden.
Es ist ein HQ/WHQ Projekt das in der Warhammerwelt spielt (Alte Welt und/oder AOS ).
Habe 2017/18 einiges bemalt und gebaut nun ist es an der Zeit mein neustes Werk die " Chaossternenfestung "vorzustellen.
Inspiriert hat mich dazu die Chaossternenfestung für fast unbezahlbare 500 Euros von GW.
Dachte ich bau mir etwas ähnliches selbst und auch nicht zuletztum meine Unmenge an alten und neuen
WH Chaosminis entlich mal
wieder nutzen zu können die nach dem Ende von GW Fantasybattle fast nur noch verstaubten.
Inzwischen habe ich mich mit den neuen AOS Sachen etwas angefreundet und finde die meisten Sachen wieder toll.
Auch die WHQ Neuauflage hat mich wieder in denn Bann gezogen , diesmal in die Welt der Dunklen Götter des Chaos.

Chaosstern Quest spiel in und um eine Chaossternenfestung die allen 4 Göttern des Chaos (Khorne,Nurgle,Tzeentch und Slaanesh geweiht ist.
Jeder Gott hat seine Domäne auf der Festung in der Mitte ist ein Innnenhof oder Kampfarena.
Das Spiel ist für Abenteuer mit 4 Heroes (HQ) gegen verschiedene Chaosanhänger geplant.
Kann aber auch für AOS oder WH FB genutzt werden.

Spiele und Geschichten(Kampanien) dazu sind schon in der Rohfassung dazu vorhanden
Mehr dazu nach und nach.
Nun erst mal ein paar Bilder zum Bau und Bemalung . :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 720
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Xarres » 02.03.2018 15:15

:shock: :shock: :shock:
Äußerst beeindruckend - Ich muss echt sagen deine Baukünste haben sich in den Jahren wo wir uns hier über's Forum kennen echt wahnsinnig weiterentwickelt.
Sehr schöne Idee und sehr toll umgesetzt :ok:

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von HQ-Killy » 04.03.2018 10:50

Das sieht wirklick klasse aus. Danke für die vielen Bilder des Entstehens. Leider vergisst man viel zu oft "unterwegs" zu fotografieren.
Coole Idee, die Einzelnen Gottheiten des Chaos unterzubringen. Hier und da hätte man noch ein paar echte Bitz unterbringen können (z.B. die Augen), aber im Gesamten sieht es trotzdem stimmig. Gibt es ein Abenteuer speziell für diese Szenerie oder wie spielt man dann darauf?

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 04.03.2018 14:33

:D Danke das es Euch gefällt das freut mich l

Was das Bauen betrifft gilt der altmodische Spruch Übung macht den Meister.
Wobei ich mich nicht als Meister bezeichnen möchte .Will nur damit sagen dass ich seit
ein paar Jahren immer jedes Jahr 1 bis 2 Größere Bastelprojeckte umsetzte und dabei
als Anreiz dass ich das überhaupt tue (kostet eine Unmenge an Freizeit) Versuche jedesmal
noch etwas zu verbessern noch schöner zu gestalten.
Habe davor schon 3 bisher noch nie gezeigte HQ Projekte in den letzten Jahren fertiggestellt.

Wie mein HQ Cityquest , HQ Waterworld und als letztes davor mein Lieblingsprojekt Crypt Quest.
Was ich als nächstes vorstellen möchte.Da ist einiges an Bildmaterial das noch bearbeitet werden muss angelaufen.

Aber nun zurück zu "Chaosstern Quest".
Ich arbeite gerade noch am Inventar und an Portalen im Chaosstiel passend zu den 4 Chaosdomänen.
Und bemale noch zwischen durch Minis dazu wie Heldnen , Tzangors , Horrors , Verpester des Nurgle und andere passende Minis bei Shlaanesh
bin ich noch schlecht ausgestattet aktuell...
Fotos dazu sind schon fertig und folgen nächste Woche. :ok:

Zum spielen von Chaosstern Quest kann ich schon grob etwas sagen da die Geschichte/Quest dazu parallel zum
Bau und der Bemalung schon grob notiert wurde.

Also ich wollte ja wie schon oben erwähnt verschiedene Möglichkeiten geben.
Da es zu schade wäre wenn mein Chaossternfestung nachher nur wieder zu wieder in der Ecke verstauben würde.
Wie die meisten anderen Sachen.Also folgende Möglichkeiten sind gerade in Entwicklung

1 Möglichkeit : Als AOS Kulisse
2 Möglichkeit : Als Warhammer FB oder WHQ Spielfläche
3 und Hauptzweck : Für HQ Spiele und zwar entweder als 2 bis 3 Teilige Kampanie oder als Einzelquest.
Der Ablauf der Kampanie beinhalten die 3 Spiele " Zerstörung der 4 Chaosartefakte" , " Gefangen/Die Flucht"
und "Endkampf gegen Archaon ".
Welche auch Solo und in verschiedener Reihenfolge gespielt werden könnten.soviel dazu erst Mal als nächstes folgen neue Bilder dazu!
Grüße Topquest !

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 05.03.2018 11:12

:D Als nächstes werde ich Euch meine neuen "Chaosportale " vorstellen.
Sie dienen als Doppeltore für die Arena , Eingangstor und für die Hauptkammern der 4 Chaosgötter (Nurgle , Slaaanesh Khorne und Tzeentch ) .

Sie sind Alle voll funktionsfähig und können hinten mit einem Balken verriegelt werden !

Ich habe dafür ein paar verschiedene Designs entworfen.Vier neutrale (2 Arten) ein moumentales für das Tor und 4 Themenbezogene.
Also insgesammt 9 Tore .Die Bauzeit bisher ca. 2 Wochen a 2,5 h pro Tag etwa.
Sieben sind seit Gestern fertig geworden , diese Woche folgen noch 2 weitere .

Das Baumaterial ist eine Holzfunierschichtplatte und kleine Profillatten aus dem Modellbauladen.
Sowie kleine Nieten aus Greenstuff sowie Schaschlickspiese , GW Totenköpfe aus der neuen Skullsbox und
noch ein paar Chaosbits Schilde usw...

Zur Feldgröße des "CSQ "(Chaosstern Quest).:
Habe ich diesmal alle Felder von 3 cm auf ca 4 cm vergrößert um die neuen AOS Minis darauf zu stellen zu können.
Die Größen der Chaosportale sind :ok:
Ges.-breite ca 8 cm und etwa 5,7cm höhe die Türen sind etwa 3,4 cm breit.

Hier die Bilder zum Bau und und Konstruktion sowie Bemalung der "Chaosportale" für die Arena.: :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 05.03.2018 11:27

Wietere Bilder Chaosportale :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim anschauen Euer Topquest!

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 524
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Commissar Caos » 05.03.2018 13:49

Wow! Sehr schön!
Endlich passiert hier mal wieder was.
Die Arena sieht großartig aus! Ist ja wirklich toll was du dir da ausgedacht hast. Die Umsetzung ist sehr gelungen.
Alle Achtung! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Ohlmsa
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 14:50
Wohnort: Bocholt

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Ohlmsa » 05.03.2018 14:32

Wirklich großes Kino!
Schade, dass bei mir an solche Basteleien mit zwei Kleinkindern nicht zu denken ist, aber irgenwann.... wow - einfach wow
Tolle Arbeit - Danke für die Einblicke!
Weiter so
Alea iacta est

Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1049
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von ADS » 05.03.2018 18:30

Oh. der Chaosraum kommt echt gut. gefällt mir. ^^

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 11.03.2018 16:34

Danke Leute !
Bin gerade eben dabei die letzen beiden Chaosportale fertigzustellen !
Habe die Grundregeln aufgeschrieben Ideen zu passenden Chaoswürfeln entwickelt
und 25 Chaoswürfel designed und handbemalt sowie an Ideen für die Quests getüfftelt.
Dann noch meine vier Chaosgötterportale gebaut und viele neue Fotos dazu geschossen!

Fotos davon folgen dann nächste Woche . :ok:

Liebe Grüße Euer Topquest !

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 14.03.2018 17:21

Nun möchte ich meine selbstdesignten handbemalten Chaoswürfel für mein "Chaosstern Quest" vorstellen.
Es gibt 5 Farianten davon 4 Götterwürfel sowie einen neutralen Chaossatz mit jeweils 5 Würfel .
Also insg. 25 stk..

Die Farben stehen für.:
Rosa : Slaanesh
Blau : Tzeentch
Grün : Nurgle
Rot : Khorne
Schwarz : Für Allgemeines Chaos slaves to darkness.

Jeder der Würfel besitzt eine indviuelle passenend zu seiem Gott bezogene Chaossymbolik.
Alles handbemalt sowohl Grundfarbe und Symbole.War viel Arbeit hat aber Spaß gemacht.
Da ich so ganz eigene Würfel zum zocken habe die kein anderer besitzt auser jemand kopiert meine hier.

Ihr fragt Euch jetzt bestimmt wiso ich nicht nur 5 W6 gestaltet habe ?
Die Antwort , lautet die Symbole sind bei allen 5 Themen unterschiedlich ausgelegt und jeweils so unterschiedlich verteilt.
Und man hat so passend zBsp. zu Nurgle Räumen auch noch schöne Nurgle W6 er usw...

Zur Funktion der Würfel (= W6 )
Die 5 verschiedenen W6 stehen jeweils 1 mal für Raum Inventar , 1 mal für Raum Gegner , 1 mal für raumbezg. Ereigniss ,
1 mal als Schatzwürfel und 1 mal Zauberwürfel (bei Khorne Blutpriester W6er)

Bewegung mit normalem W6 und alle Kämpfe werden mit den bunten normalen HQ Würfeln ausgetragen wie immer.

Hier die Bilder :ok:

Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 15.03.2018 14:36

Hier noch ein neuer Bewohner für mein Chaosstern Quest .
Verpester des Nurgle .Ein sehr altes Zinnmodell , habe ich die Tage mal bemalt.
Hier Bilder von dem Kerlchen :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 20.03.2018 12:30

Hier nun die Bilder zu den ersten beiden :chaos: Chaosgötterportalen :chaos: für
Slaanesh und Tzeentch. :ok:
Bild
Bild
Bild
Bild
https://lh3.googleusercontent.com/EAv_E ... 1-h1034-no
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 524
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Commissar Caos » 20.03.2018 15:25

Echt hammermäßig was du hier raushaust! Ist eine wahre Freude sich das anzugucken!
Ich hoffe für dich, dass sich die Würfel nicht zu schnell abnutzen. Ist aber schon ziemlich stylisch mit individuellen würfeln. Das tzeench Portal gefällt mir am besten. Sehr ausdrucksstark und hat Power.
Ich wünschte ich würde auch mal wieder die Zeit für so ein tolles Projekt finden. Bleib dran!
Viele Grüße,
Caos
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: "Chaosstern Quest" by Topquest

Beitrag von Topquest » 22.03.2018 11:43

Hier nun Bilder des Hauptors dem Eingangstor zur Chaosfestung
Und die beiden noch fehlenden Götterportale von Nurgle und Khorne

Arbeite aktuell an Inventar für die Räume .
Chaosartefakte und Schatzmarker sind schon fast fertig.
Desweiteren baue ich noch einen Gefängniskäfig usw....

Hier die Bilder der letzten 3 Chaosportale :ok:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:D :chaos: Liebe Grüße Topquest!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste