Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Hallöchen,
wer sich noch erinnert, war es mir schon vor langer Zeit ein Anliegen, daß sich Interessierte ihr HeroQuest selber basteln können, indem man ausdrucke ausschneidet, zusammenklebt und dann zocken kann. Es haben einige Leute Möbel und Figuren erstellt, daß man dies umsetzen kann.
Ich habe dazu ein Video erstellt, wo ich u.a. diese Arbeiten vorstelle.
Mein Problem hier ist aber, daß ich den oder die Ersteller gerne Namentlich im Video erwähnt haben möchte und bedarf deswegen Hilfe, indem man mir kurz mitteilt, wie der oder die Nicknamen sind und aus welchen Land sie genau kommen.
Damit man jetzt weiß von welchen Arbeiten ich spreche, setze ich hier Mal den Link zu dem Video, damit man sich die Papieraufsteller und Möbel ansehen kann.
Dieses Video würde ich dann löschen und mit den Nicknamen erneut hochladen. ;)
https://youtu.be/OpAEg7IAmRs
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Soweit ich es verstehe, wurden die HQ-Papiermöbel von Narfss erstellt und ich vermute daß er aus Spanien kommt. Bei den Papierfiguren habe ich gar nichts entdecken können!
Ich schalte jetzt das Video auf öffentlich und falls doch jemand in Erfahrung bringen kann, wer die Figuren erstellt hat, werde ich dies dann in der Beschreibung festhalten. :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von ADS »

Top. Gefällt mir. Pappe ist zwar nicht mein ding aber trotzdem eine coole Idee :D
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Servus Wehrter,

sehr schön das du deinen HQ-Kanal wiederbelebt hast :dafuer:

Du hast im Video erwähnt, das deine selbst gebauten Würfel auf der Kante stehen geblieben sind. Wieso das den??? Ich hab auch einige selbst beklebt und hatte bisher noch nie das von dir erwähnte Problem.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Geschätzter ADS, mir sind die echten Figuren und Möbeln auch lieber.
Bei den Jungs aus Papier traue ich mich auch sie mit Farbe zu versehen. ;)
Außerdem finde ich, daß die Pappkameraden ein (Wieder-) Einstieg ins HQ ist. Wer dann Feuer gefangen hat wird sich dann echte Minis zulegen. :)

Verehrter Thrasher,
ich glaube bei meinen hölzernen Blankwürfeln liegt das Problem daran, daß sie eine Kantenlänge von 18mm haben und die abgerundete Ecken und in Verbindung mit dem leichten Eigengewicht sie da gerne auf den Ecken stehen bleiben. Ich denke, wenn die Kantenlänge kleiner ist, wird dieses Problem nicht mehr auftreten.

Meine Herren,
als Dankeschön für die Kommentare möchte ich Euch ein verstecktes Video zeigen:
https://youtu.be/PaxIMMl5Ka8 :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

:kloppe:

Der ist gut
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

:mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Thrasher »

Servus,

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und natürlich viele Stunden HQ. Bietet sich ja in der kalten Jahreszeit gerade an einige Questen zu zocken.

Wir selbst starten nächsten Mittwoch. Dann wird erst "Die Tafel der verschollenen Magier" zu Ende gespielt und dann gehts auf zum 3ten und letzten Teil der Reihe "Schatten der Vergangenheit". Die letzte Questreihe läuft unter dem Namen "Der Ogretyrann" :twisted:

Viele Grüße aus dem bay. Wald

Thrasher
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Auch ich möchte Euch allen ein gesegnetet und besinnliches Weihnachten wünschen,
wo einst an diesem Tag, wo bei vielen das Basisspiel unterm Baum lag! :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von gon »

Ebenfalls allen ein frohes Fest.
Wobei ich mich noch an mein erstes heroquest weihnachten erinnere 1989 das auspacken.
Und da die Regeln damals sooo kompliziert klangen habe ich die ersten Wochen nur die Arena gespielt. Und die bestimmt falsch 😂 was ich da an Monster abgeschlachtet habe.
Rano
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2015 18:21

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Rano »

Wehrter hat geschrieben: 24.12.2017 07:09 Auch ich möchte Euch allen ein gesegnetet und besinnliches Weihnachten wünschen,
wo einst an diesem Tag, wo bei vielen das Basisspiel unterm Baum lag! :D
Genau so ist es! Weihnachten anno '89, ab da hat sich mein Leben maßgeblich verändert. Das war fast besser als der erste Sex. :lol3:

Euch allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.

Live long and in prosper.
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von fenrir79 »

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wieder von euch zu lesen.
Für mich persönlich hoffe ich, dass ich in 2018 mal wieder zu spielen von HeroQuest komme.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1541
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Wehrter »

Hallo Leute,
auch ich wünsche einen guten Rutsch! :)
Und wer gerade 7 Minuten Zeit hat, für dem habe ich vielleicht etwas:

Ich habe mir vor Jahren Minis für mein HeroQuest zugelegt, die eigentlich Aliens sind und nur in StarQuest, Space Hulk und Warhammer 40‘000 vorkommen.
Ich wollte die unbedingt haben, weil sie mich damals an den Xenomorph von H.R. Giger erinnerten.
Wie ich diese Monsterrasse in das HeroQuest-Universum einführe, damit der Fantasystyle bestehen bleibt erzähle ich ganz grob in diesem Video:
https://youtu.be/Q0wypuycbjc

Ich weiß, daß es ein paar Leute gibt, die sich für diese Hintergründe interessieren, von daher habe ich das Video erstellt. ;)
Wenn Dir das Thema zu heikel ist,
dann ignorier einfach den Link! :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Commissar Caos »

Frohes neues Jahr allen miteinander! Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018.
Ich habe mir vorgenommen mir wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby zu nehmen. Mit 2 Kindern und frischer selbstständigkeit ist das in den letzten Jahren schmerzlich zu kurz gekommen. Ich hoffe, dass ich diesen Vorsatz einhalten kann.
Lasst uns gemeinsam dieses Forum am Leben halten!
Viele Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Legolas »

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Schöne Grüße Legolas
Antworten