Warhammer Shadespire

In dieses Forum könnt Ihr alles mögliche zu anderen (Brett)Spielen schreiben. Sachen die Euch gefallen, interessieren oder die es demnächst zu kaufen gibt. Weiterhin können hier aktuelle Kickstarter-Projekte diskutiert werden oder Eure eigene Kreationen diskutieren.

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Alfgard
Ritter
Ritter
Beiträge: 187
Registriert: 09.01.2014 19:40

Warhammer Shadespire

Beitrag von Alfgard »

Hi,

wollte mal fragen, ob sich schon jemand mit "Warhammer Shadespire" beschäftigt hat?

Ist jetzt kein Dungeon Crawler, sondern mehr ein Arena Kampf im Dungeon.

Die Teams lassen sich anscheinend über Karten-Decks individalisieren und eine Runde dauert nur ca. 20 Min.

Sind auch schon Erweiterungen mit Untoten und Orks angekündigt.

Was mich ein bisschen stutzig macht: Das Ganze geht nur über 3 Runden. Da frag ich mich, wie sich da ein ein richtiges Spiel entfalten kann/soll.
Benutzeravatar
Carsten
Novize
Novize
Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2015 03:36

Re: Warhammer Shadespire

Beitrag von Carsten »

Ich habe die gleiche Befürchtung bei dem Spiel... drei Spielrunden. Wie soll da eine gewisse Tiefe entstehen. AOS Skirmish war schon extrem enttäuschen. Ich glaube kaum, dass es hier besser wird. Interessant sind nur die Minis. Insbesondere Death :skelett: finde ich sehr gelungen. Verwendet werden die Figuren allerdings für schöne Spiele wie HeroQuest oder Frostgrave.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Warhammer Shadespire

Beitrag von gon »

Es ist taktisch und die Anleitung sagt ja eine runde 30 minuten.
Zumal wenn man ein fehler macht, kann das fatal für die Truppe sein. Es ist auch gut als Turnier Spiel. Die Bewertungen sind gut. Und das Spiel ist günstig besonders die Erweiterungen.
Ich habe es mir zugelegt
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warhammer Shadespire

Beitrag von Topquest »

Habe Es mir auch geholt werde aber Es aber erst im Wheinachtsurlaub testen.
Finde die Minis Top besonders die Skelettgarde und das alle Minis so einfach zu bauen sind und schon gestaltete Bases haben , wow keine Tagelange kleberei mit dem stinkenden Sekundenkleber mit Kofschmertzen .
Ist ein toller Fortschritt für Brettspiele dieser Art von GW.
:D Grüße Topquest !
Antworten