Der "nur-so-Thread"

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1765
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Sidorion »

@Mophus: Es scheint nur neue Uploads zu betreffen. Meine Bilder sind auch noch alle da.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Commissar Caos »

Photobucket fordert seit neuestem einen Beitrag. Das wäre prinzipiell ok, weil läuft ja alles wunderbar. Allerdings liegen 400$/Jahr doch etwas über der Toleranzgrenze :roll:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Sidorion hat geschrieben: 17.07.2017 13:43 @Mophus: Es scheint nur neue Uploads zu betreffen. Meine Bilder sind auch noch alle da.
Auch ein Upload war ohne weiteres möglich. Ich habe 400MB von 10GB belegt.

Betrifft es nur neue Accounts?
fenrir79
Vasall
Vasall
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2014 11:10
Wohnort: Südhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von fenrir79 »

Ich weiß nicht ob dies jemand von uns hier ist, der seine Sammlung aufgibt? Es sind auf alle Fälle schöne Ersatzteile (Puzzel, PC game) dabei (ich selbst werde versuchen auch das ein oder andere zu schnappen).
Was auch interessant ist und ich vorher nicht gesehen habe, ist der Flyer für das Elf und Barbarian Quest.

https://www.ebay.de/sch/m.html?item=202 ... op=1&rt=nc
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von knightkrawler »

84 Euro bis jetzt für die Barbarin...
Sammler sind manchmal so bescheuert, dass einem die Worte fehlen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

das lässt zumindest für meine Erben hoffen reich zu werden.. :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von DerDude »

Wahnsinn! Nur für den Elf-Quest Karton stehen schon 51€. Für das Regelbuch 101€.... :shock:
Kopfschüttel....
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Xarres »

Ich sehe so einer Fledderei immer sehr wehmütig entgegen. Gut, dem Einen oder Anderen mögen ein paar Komponenten fehlen und hiermit helfen, doch wenn ein scheinbar komplettes Set in Einzelteilen verramscht wird um mehr Geld raus zu schlagen werde ich echt aggresiv.
Und Leute, die Unsummen hierfür locker machen und die Preise hierdurch ins unverhältnismäßige treiben, werde ich nie verstehen.
:wut2: :wut: :wut2: :wut: :wut2:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Mophus »

Ich bin gerade am Erstellen einer Platte für die "Song of ..." Spiele. Als Inspiration und Anleitung dient mir die 90er Auflage von GWs "How to make Wargames terrain". Dort wird immer wieder der Klebstoff "PVA" benutzt. Ich bin mir nicht sicher, was damit genau gemeint ist. Es scheint etwas anderes als Weißleim zu sein. Wikipedia bestätigt dies:
Polyvinylacetat (PVA): Weitere Verwendung findet der Kunststoff als Weißleim (Holzleim) oder Klebstoff. So ist Uhu eine vierzigprozentige Lösung von Polyvinylacetat in Aceton und Methylacetat.
Ist UHU das deutsche Äquivalent zum englischen "PVA-clue", oder gibt eine höher dosierte, oder gar reine, PVA haltige Klebstoffmarke?

Gibt es denn Vorteile gegenüber Leim? In dem obigen Buch wird PVA z. B. genutzt um zusammen mit Sand und Steinchen eine Strukturpaste zu machen.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Xarres »

Für mich war PVA-Glue immer das Equivalent zu Holzleim bzw. weißer Bastekleber.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Commissar Caos »

Bin mir auch ziemlich sicher, dass pva Holzeim ist. Hab ich bis jetzt jedenfalls immer so gehalten.
UHU / Alleskleber ist wirklich nicht geeignet zum besanden.
Bin gespannt auf deine Platte. Würd mich freuen, wenn du ein paar bilder teilst.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von Iwanhoa »

PVA-Glue ist Holzleim. PVA steht für Polyvinylacetat, das ist der aktive Kleber im Leim. Also quasi Ponal auf schlau ausgedrückt.
Bild
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

ich bin mir nicht sicher, aber gibt es "Ponal" nicht mit und ohne Lösemittel?
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von stenny »

Holzleim ist PVA(c).

Ich benutze Ponal und Ponal-Express ohne Probleme. Lösungsmittel sind dort keine drin, alles wasserbasierend.

Sicherheitsdatenblatt von Ponal:
http://henkelconsumerinfo.com/products/ ... ATNR=44218
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Der "nur-so-Thread"

Beitrag von saM »

dann stammt meine Erinnerung wohl noch aus der Zeit, als es UHU noch nicht "tropffrei" gab... :pfeif:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Antworten