
Man kennt das, mal ist hier eine neue Falle erklährt mal dort.
Ich würde mit dieser Validation erstmal eine Sinnvolle Übersicht herrausbringen wollen, die man dann bei neuen Abenteuern benutzen kann.
Natürlich sollte man die "normalen" Fallen des Originalspiels hier dann auch aufnehmen.
Aber ich fang mal mit Vorstellung von neuen Fallen an (Teilweise kennt ihr die auch schon von Zufallskarte oä)
Bolzenfalle
Alle Helden in dem Raum müssen 2 KW werfen, pro Totenkopf 1 kp Abzug
Schlafgasfalle
Alle helden im selben Gang/Raum müssen eine Intelligenzprobe auswürfeln. Jeder der sie nicht besteht denk nicht daran die Luft anzuhalten und fält in Ohnmacht. 2 Runden aussetzen (Ich rede absichtlich von Runden ;D Da manche ja 2 Aktionen pro Runde spielen und andere nur 1 Aktion etc....)
Erdspalt
Unter deinen Füßen bricht die Erde auf. Bestehe eine Kraftprobe um zu sehen ob du es schaffst auf die Rettende, stabile Seite zu springen. Schaffst du es nicht musst du deine aktuelle Bewaffnung fallen lassen um dich am Rand festzuhalten und hochzuziehen.
Illusionsfalle
Vor dir taucht plötzlich ein Monster auf. Bestehe eine Intelligenzprobe um zu merken das dies eine Illusion ist. Bestehst du sie nicht stürzt du dich auf das Trugbild und krachst unsanft gegen die nächste Wand. Verliere 2 KP
Verwirrung
Du löst eine Falle aus die dich hart am Kopf trifft. Würfle eine Intelligenzprobe. Bestehst du bist du eine Runde verwirrt. Versagst du bist du 2 Runden verwirrt. Verwirrte Helden greifen wahllos das nächststehende Ziel an (Nur mit Nahkampf, nicht mit Zaubern, Rollen oder Tränken). Stehen 2 Ziele in gleicher entfernung lasst das Glück entscheiden was das nächste Ziel ist
Windstoss
Du löst eine Falle aus, die einen gewaltigen Windstoss im aktuellen Gang verursacht. Du wirst 3 Felder nach vorne geweht (Sollte das Feld schon belegt sein dann nur 2 Felder etc... bedenkt aber das ALLE im Gang befindlichen Kreturen und Helden vorgeweht werden)
Dies ist eine reine Gangfalle.
Gierfalle
Nun wärst du beinahe an dem kleinen Goldbeutel vorbeigegangen. Giereig bückst du dich nach ihm. Bestehe eine Intelligenzprobe:
Bestanden: Du merkst das in dem Beutel eine Schlange ist und lässt ihn lieber liegen.
Versagt: Du wirst gebissen. Verliere 2KP und ausserdem bist du vergiftet (-1KKP pro Runde bis Gegengifttrank eingenommen wird)
Spiegelfalle
Du hört ein leichtes "klick" als du über die Bodenplatte schreitest. Plötzlich erscheint eine Kreatur vor dir, die wie du aussieht.
MEISTERINFO: Das Trugbild greift nicht an. Es macht nur den Helden nach. Sollte der Held aber dumm genug sein und dieses angreifen, so verursacht er sich selber den Schaden den er dem Trugbild zufügen würde. Allerdings würfelt das Trugbild mit sovielen Verteidigungdwürfeln wie der Held hat um sich zu verteidigen.
Schwubdiwubb
KLICK und dir steckt ein kleiner Pfeil im Schuh (-1KKP). Du lehnst deine Waffe an die Wand um den Pfeil mit beiden Händen aus deinem Fuß zu ziehen und Schwubdiwubb ist diese in der Wand verloren. (Verliere deine momentan angelegte Waffe)