Neue Heroquest-Version von Gamezone

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Mulambo
Heroe
Heroe
Beiträge: 349
Registriert: 27.02.2014 20:22
Wohnort: Österreich

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mulambo »

Wäre interessant zu wissen, was 'nach' heißt. Aber das weiß wohl niemand so genau.
Den Löwenanteil wird ja wohl die Englische Version machen. Falls Deutsch nach der kommt, wird's ne lange Wartezeit. Oder die machen das parallel, was ich mir aber kaum vorstellen kann...

Spanisch sollte doch schnell erledigt sein, im Vergleich zu den anderen Ausgaben. Also wenn ich mal raten müsste dann wäre die Aufteilung anhand der Anzahl in etwa:
Englisch >>> Deutsch > Spanisch > Französisch > Italienisch

Weiß man evtl schon, ob denn wenigstens der spanische Druck eingetroffen ist? Ich hab bis jetzt noch nix vernommen, und es wurde ja damals von 4-6 Wochen gesprochen.
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

ja, der Begriff "nach" ist natürlich ein wenig ... naja... schwammig. :D Über die genauen Mengen in den jeweiligen Sprachen ist mir nichts bekannt, es geht insgesamt ja aber um die 11000 Exemplare. Hab die Tage nochmal ein wenig gemailt. Leider ist die Info-Gewinnung weiterhin sehr mau, es gibt aber übereinstimmende Aussagen:
1. das Projekt lebt. Es gab zu jeder Zeit auch updates von GZ an die deutschen Zulieferer, natürlich aber mit den bekannten Verzögerungen und Aussetzern.
2. die rechtliche Seite bzgl. der Namensrechte ist scheinbar weiterhin nicht geklärt.
3. es wird noch von einer mehrmonatigen Wartezeit für die deutsche Version ausgegangen, da der Versandprozess für ähnliche Projekte mindestens 3-6 Monate dauert.

Von GZ direkt gibt es leider absolut keine Infos. Ich denke, die nächste Entschuldigung bzw. Begründung für die weitere Verzögerung wird bald kommen.

Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.
Mophus hat geschrieben: 13.04.2017 13:57 Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

knightkrawler hat geschrieben: 07.05.2017 20:09
vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.
Mophus hat geschrieben: 13.04.2017 13:57 Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
ah, verstehe. Hatte das in Richtung Justiz interpretiert (wegen der Rechte)... .
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Das wiederum würde ich für keine Überraschung halten.
Und Mophus glaube ich auch nicht...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

ja stimmt, eine wirkliche Überraschung wär das nicht. Hätte gegen positive Überraschungsgäste jedenfalls nichts einzuwenden. :wink: Warten wir's ab... .
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 21:45
knightkrawler hat geschrieben: 07.05.2017 20:09
vysogota hat geschrieben: 07.05.2017 17:02Mich würde interessieren, wer die deutsche Übersetzung macht. Weiß jemand was?
Ich halte das da unten für eine Anspielung. Kann mich täuschen.
Mophus hat geschrieben: 13.04.2017 13:57 Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob im letzten Akt noch ein Überraschungsgast die Bühne betritt.
ah, verstehe. Hatte das in Richtung Justiz interpretiert (wegen der Rechte)... .
So war es auch gemeint. :wink:
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Schade, hatte Dich schon als Teil des mysteriösen deutschen Übersetzungsteams gesehen.. . :wink: Danke für die Richtigstellung.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Spanisch spreche, würde ich keinen Finger für HQ25 krumm machen weil mich diese Interpretation Null anspricht 8). Ich finde schon kaum Zeit für die Übersetzung von AHQ - und das ist mein absolutes Steckenpferd. Andererseits würde ich durch den dann fehlenden Elan und die daraus resultierende Verzögerung gut in das Team von Señor D. passen. :ok:
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

:lol3: Team. :ok: You crack me up...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

Mophus hat geschrieben: 10.05.2017 03:10 Mal ganz abgesehen davon, dass ich kein Spanisch spreche, würde ich keinen Finger für HQ25 krumm machen weil mich diese Interpretation Null anspricht 8). Ich finde schon kaum Zeit für die Übersetzung von AHQ - und das ist mein absolutes Steckenpferd. Andererseits würde ich durch den dann fehlenden Elan und die daraus resultierende Verzögerung gut in das Team von Señor D. passen. :ok:
:lol3: jaha, man muss schon spezielle Fähigkeiten haben, damit man bei denen mitmachen darf.. :kloppe:
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von saM »

@vysogota: Glückwunsch! du hast Post Nr. 2500 verfasst. Wenn das kein Grund zum feiern ist! :lol3:
Knacken wir auch noch die 5000er Marke? :mrgreen:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von knightkrawler »

Wo sind Angelripper und Daemonkiller?
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
vysogota
Adliger
Adliger
Beiträge: 205
Registriert: 16.07.2016 15:53

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von vysogota »

saM hat geschrieben: 10.05.2017 21:14 @vysogota: Glückwunsch! du hast Post Nr. 2500 verfasst. Wenn das kein Grund zum feiern ist! :lol3:
Knacken wir auch noch die 5000er Marke? :mrgreen:
:lol3: vielen Dank, aber die Ehre gebührt knightkrawler, wenn ich richtig gezählt hab.. Und ja! Bis 2025 ist noch genug Zeit für die 5000! Dann passt der Spieletitel sowieso wieder viel besser finde ich... :wink:
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone (Update auf S. 2)

Beitrag von Mophus »

2019 wird HQ 30...
Antworten