Einen eigenen Thread? Ich weiß nicht?
Ich denke wenn es gelingen sollte die Überlegungen als Questen und Abenteuer umzusetzen sollten die Überlegungen wie dieser Thread vergessen werden.
Taunuskrieger seine weiterführenden Gedanken entsprechen dem was mir so vorschwebt.
Aber bleiben wir noch ein wenig bei dem Anfangen und spinnen noch ein paar Grundbegebenheiten, um die zukünftigen Intrigen, Verrat und Morde verständlicher zu machen und daraus Aufträge für die Helden fertigen zu können.
Morcar ist hochbegabt, aber er stammt aus der untersten Bevölkerungsschicht. Alleine seine Herkunft ist für die alten würdevollen Zauberer-Familien ein Grund ihn abzulehnen.
Was will so ein Hundebastard aus der Gosse im höchsten Amt der Zauberer?
Hinfort mit ihm!
Na? Wenn daß jetzt nicht schon ein fetziger Grund ist gegen den Schüler von Mentor zu agieren weiß ich auch nicht mehr.
Ein anderer Grund für die diese Überlegungen ist, daß in der 1. Deutschsprachigen Abschlußgeschichte Morcar und Mentor immer noch gleich auf sind in Wissen und Stärke.
Dies bedeutet, das Morcar nach der Zeit mit Rogar sich trotz Chaosmagie nicht weiterentwickeln konnte. Der einzige Unterschied ist, daß er die Chaosmagie bevorzugt nutzt.
Also muß auch Mentor dieses Wissen und Fähigkeit besitzen, nur daß er die Magie der Ordnung bevorzugt, um das Gleichgewicht von Ordnung und Chaos zu wahren.
Der Zerfall vom Zaubererrat ist dann auch noch eine Erklärung, wieso unsere Helden nur noch begrenzte Zaubersprüche zur Verfügung haben, da die abgespaltenen Orden ihr Wissen nicht mehr weitergeben und wir so in Morcars Magier neue Zauberer als Gegner bekommen.
Aber dies nur so am Rande.
Wir können jetzt aber noch NICHT den Ablauf starten, weil wir erst noch die Königreiche in den Augenschein nehmen müssen.
Der Kaiser ist im Grunde der König von Königen. Da aber ein König ein unabhängiges Oberhaupt ist und sich nicht unterordnet wurden in der Expansion unseres Reiches die Herrscherfamilien mit treuen Vasalen ausgetauscht, oder die Herrscherfamilien haben sich untergeordnet. Sämtliche Herrscher der Provinzen bekamen dann den Titel Baron, wie wir es in der Schwarzen Garde lesen dürfen.
Wir haben hier jedenfalls parallel noch einen Krieg, wo ein Königreich die anderen Königreiche schluckt, wobei diese Situation ein wunderbarer Ausgangspunkt ist Unabhängigkeitskriege vom Kaiserreich einzuflechten.
Hier muß man sich noch ein paar Gedanken machen, daß die Abläufe gut funktionieren.
Aber jetzt zu einer Besonderheit aus dem Original!
Zauberer kochen ihr Süppchen und die Könige das Ihrige.
Das ein Zauberer gleichzeitig auch noch König ist, kennen wir eigentlich nur dann, wenn es ein „BÖSER ZAUBERER“ ist.
In Rückkehr des Hexers, in der Quest: Die Hallen der Visionen wird beschrieben, das König Agrain Magie studierte!
Also ein Wesen das die Magie versteht und beherrscht.
Er ist daher ein Zauberer und sitz ebenfalls im Zaubererrat und er will Morcar weg haben und ist von daher die Treibende Kraft im Rat, die gegen Morcar arbeitet.
Aber damit es nicht zu einfach bleibt möchte ich hier noch einer weiteren Gruppe hinzufügen die gegen die Situation des Mentor-Schülers arbeitet.
Hier lassen wir unseren Hexer agieren.
Eigentlich hatte er einen anderen Namen, sagen wir Uli, so wie Mentor vor seiner Erhebung Rudi hieß.
Jedenfalls will unser Hexer die alten Traditionen beibehalten und er wird den Rat spalten, indem er versucht einen eigenen Rat aufzubauen und er das Oberhaupt wird mit dem Titel Hexer.
Jedenfalls hätten wir jetzt IM GROBEN die Ausgangssituation, wobei man sich noch um das zukünftige Kaiserreich ein paar Gedanken machen muß.
Zudem haben wir hier gute Kumpels von Mentor die ihn verraten und bekämpfen werden.
Auch Mentor wird hier einiges machen oder er einiges nicht erkennt weil er sich täuschen lies, daß er dann in den originalen HQ entweder nie zugeben, oder durch die Täuschung es anders darstellen wird!