pünktlich zur Weihnachtszeit hat mich die Nostalgie gepackt und nach Jahren habe ich mir das Spiel wieder zugelegt, was mich in meiner Kindheit am meisten geprägt hat: HeroQuest. Ich hatte damals den Fehler gemacht, mein Exemplar bei Ebay zu verscheuern. Zum Glück habe ich nun ein neuwertiges Exemplar ersteigern können

Damals empfand meine Runde HeroQuest als zu einfach, weshalb ich nach Hausregeln Ausschau hielt und stieß dabei auf das Material der US-Version. Ich war echt baff, als ich entdeckte, dass in der US-Version weitere Artefakte und sogar Zaubersprüche für den Hexer beilagen!

Die qualitativ besten Karten zum Herunterladen fand ich hier, wobei die Karten optisch noch immer ein wenig zu Wünchen übrig lassen. Ich habe sämtliche Karten nun mithilfe von Photoshop überarbeitet, dass sie wieder exzellent ausschauen und würde diese gerne mit euch teilen.
Ich fand hier auch einen Link zu Karten, die der Hexer dazugewinnen kann, wenn er keine Figuren auf dem Spielfeld machen. Letzte Woche habe ich probegespielt und fand sie auf Anhieb total super. Auch diese ließen optisch qualitativ noch ein wenig zu Wünschen übrig. Ich habe auch diese Karten überarbeitet.
Wenn jemand die Karten irgendwo hochladen möchte, schicke ich ihm die Karten gerne zu.