die Künste des HQ-Killy

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Re: die Künste des HQ-Killy

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Commissar!

Geplant war eigentlich, dass sich in dem Loch eine Platte dreht, um dort Minis in einer Rotation zu zeigen.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass das Loch genau mittig über dem Motor steht, sodass es jetzt immer eiert und IMMER an einer kleinen Kante hängen bleibt...
Projekt verworfen. Ich bastle trotzdem weiter dran...

Was in der Vergangenheit noch so entstanden ist, ist das hier.
Die Story ist, dass zwei Grabräuber nach ihrem Feierabend feststellen müssen, dass sie irgeneine dunkle Macht erweckt haben.
Die Feuer färben sich lila ein und 2 Zombies (Modelle des Leichenkarren) kommen aus dem Friedhof.
Im Vordergrund wird sich der flüchtende Bauer aus dem Set des GW-Riesen finden.
Dort wo der Baumstumpf und das Lagerfeuer sind werde ich den sich duckenden Landsknecht aus dem GW-Lindwurm-Set platzieren.
Zudem kommen noch einige Bitz, um die Szenerie zu gestalten...

Bild

Hier war geplant, dass ich dsa Feuer mit einer LED beleuchte, aber das sah doof aus.
Das Feuer hatte ich aus tranzparentem Acryl modelliert, was auch sehr gut aussah, aber die Stimmung war hinüber..

Kann mir bitte noch jemand verraten, wie ich diese braune Steinfarbe hinbekomme?? Also das braun von den Mauersteinen...
Außerdem brauche ich dieses BIT...Hat das jemand??
Das ist ein Schild von einem Imperiumsgeneral von GW...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

HQ-Killy hat geschrieben:Kann mir bitte noch jemand verraten, wie ich diese braune Steinfarbe hinbekomme?? Also das braun von den Mauersteinen...
Das ganze Diorama sieht aus, als wären die Farben sehr viel mit Pigmenten moduliert worden, vor allem bei den rötlichen Brauntönen, die du wohl meinst. Sieh dir mal die Vallejo-Vierersets an, da wird eins wohl passen dafür. Dann brauchst du noch Alkohol und ein bisschen Mut.
Mit Acrylfarben wird der Look nicht so staubig (selbst in den Schatten) aussehen. Ich kann mich aber täuschen...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank für den Input.
Ich meine insbesondere die Mauer, die links von der Treppe ist, sie hat so einen braun/beige Ton.
Es ist nicht so das staubige, sondern einfach welche Farbtöne (Grund, Schatten, Highlights) da kombiniert wurden... :?:

Da das mit dem Drehteller nix wurde, ist wenigstens noch das rausgekommen.
Übrigens sind diese Schalen von Physalis perfekt, Kantenlänge genau 3cm!
LED unter'm Bett,
LED unter'm Schrank,
LED unter'm Sofa
Leider geil.

Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Dann würde ich einen Olivgrünton (Ordic Olive von Formula P3?), ein Ziegelrot (GW Tuskgor Fur vielleicht?) und ein helleres Khaki (GW Kommando Khaki) wählen und dann Spaß mit Wetblending haben, dann Washes aus Athonian Camoshade, Agrax Earthshade und Reikland Fleshshade oder ähnlichem, dann Drybrushing mit dem Khaki, am Anfang mit einem Hauch von Rot und/oder Grün beigemischt, dann pur, dann vielleicht noch eine Knochenfarbe. So ungefähr. Aber ich analysiere und male schon sehr sehr intuitiv.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank.
Mein Problem ist, dass ich mich absolut nicht mit Farben auskenne. Ich kann nicht sagen, welcher hellere Ton z.B. einem Braun zugeordnet wird. Bei Schwarz ist das mit Grau und Weiß noch relativ simpel. Dann hörts aber auch schon auf.
Daher Vielen Dank für deine Mühe!
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

HQ-Killy hat geschrieben:Bei Schwarz ist das mit Grau und Weiß noch relativ simpel.
Das denkst du! Für Schwarz nehme ich je nach Material und Textur alles von Dunkelgrün bis Dunkelblau und Dunkelbraun (gemischt mit einem echten Schwarz) und helle auf mit hellblau, hellgrün oder hellgrau/khaki (verschiedene Techniken für verschiedene Texturen sowieso), danach ein schwarzer oder dunkelblauer Wash. Egal, was du dir ansiehst, wirklich schwarz sind nur die tiefsten Schatten.
Meine schwarzen Kunstleder-Sicherheitsschuhe sind grün, blau und khaki. Nirgendwo schwarz oder grau. Trotzdem würdest du sie als schwarz bezeichnen, weil deine Augen diese Farben in Verbindung mit der Textur und einem Erfahrungswert/Erwartungshaltung als schwarz wahrnehmen, solange du nicht genau hinsiehst und versuchst die Wahrheit zu sehen.

Hausaufgabe für das Sehen und Analysieren von Farbe: nimm ein Mittelblau als Grundton und versuche die Schatten aufzubauen, indem du mehr und mehr Orange beifügst. Es darf nur nie mehr Orange als Blau drin sein. Die Komplementärfarbe Orange macht aus Blau ein sehr interessantes Grau, das den Schatten für's Blau darstellt, obwohl du denkst, dass das Orange das Blau aufhellen müsste.
Probier das auch mit den Pärchen Gelb-Lila und Rot-Grün aus.
Mische alle Primärfarben Rot, Gelb, Blau in verschiedenen Verhältnissen und schau, was dabei rauskommt.

Mein Lieblingsgrau für Stein habe ich aus GW Goblin Green und GW Warlock Purple gemischt.
Die beste Farbe, um ein Dunkelrot zu highlighten ist ein Mintgrün oder helles grüngrau.
Mit Ausprobieren und Analysieren erlangst du selber Weisheiten über Weisheiten.

Zu deiner Frage mit dem Akzentuieren von Braun: wenn du das Grundbraun nimmst und Weiß beimischst, kann dein Auge eher die Einzelmischteile des Brauns erkennen. Vielleicht siehst du dann eher ein Gelb, ein Rot, ein Blau oder zwei davon als "Stich", was eben auch immer drin ist. Dann kannst du das Grundbraun mit einer Mischung aus diesem Stich und Weiß aufhellen (oder sogar dem reinen Stich, dann wird's sehr kräftig), wenn du den "Stich" behalten oder verstärken willst.
Heißt: du mischst dein Braun mit Weiß und siehst, dass es deutlich gelblich ist. Also mischst du Gelb mit etwas Weiß und nimmst diese Mischung dann um dein Braun aufzuhellen.
Eine neutralere Aufhellung bekommst du, wenn du nicht den Stich mit Weiß beimischst, sondern die Komplementärfarbe mit Weiß. Wenn also dein Braun mit Weiß gemischt einen Gelbstich zeigt und du das Braun sehr neutral und "langweilig" halten willst, mischt du weiß mit lila und nimmst dies dann, um dein Braun aufzuhellen.
DerDude
Krieger
Krieger

Beitrag von DerDude »

@Knightkrawler: Klasse! Dein Beitrag hat mir gerade einen Wow-Moment beschert. Die Zusammenhänge sind aufgrund der Farblehre absolut logisch, aber irgendwie kam ich nie auf die Idee, die Farblehre mal so einfach anzuwenden.
Meine Highlights waren bisher immer nur aufgehellte Farben, welche aber oft nicht den Effekt brachten, welchen ich erreichen wollte.
Danke für deine Ausführungen!!! :ok:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Bitte schön. Ich mach sowas gerne, weil ich eben auch diese Wow-Momente hatte.
Das was Games Workshop und seine Youtube-Fanboys lehren (mit dem Ziel, jedem Figurenbemaler alle seine drölfmillionen Fraben zu verkaufen), langweilt mich zu Tode und stößt mir sauer auf. Ich hab lieber Spaß und das geht nur rezeptfrei.
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Absolut und einfach Klasse! :ok:

Darf ich fragen, wie du die kleinen Flammen machst? Etwa auch mit mit der Acryl-Verputz-Masse??
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass das Loch genau mittig über dem Motor steht
Da hätte ich eine Idee: Warum den Motor direkt dranstecken? Du könntest versuchen die Drehscheibe über einen kleinen Keilmriemen (also ein kleines Gummiband) auf den Motor zu übersetzen. Das Gummiband hätte sicher Wackeltoleranz. Und wenn das Zentrieren der Drehscheibe das Problem darstellt, könntest du in das Loch ein Speichenrad einsetzen, und die Nabe durchbohren, dort setzt du dann die Achse der Drehscheibe rein ...

Viel Spass beim Weitertüfteln - wir freuen uns auf mehr :twisted:
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ihr wollt malen lernen?

http://massivevoodoo.blogspot.de/

tut es von den Besten der Besten Sir!

You Tube Videos von denen ebenfalls ansehen knall peitsch!

SO macht man Schatten, Highlights, OSL´s, ASL`s und Bases.

Cheers Iwan
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@Iwanhoa: Massive Voodoo ist, wie der Name schon sagt, massiv.
Ich schaue gerne dort vorbei und habe jedes Tut mindestens schon einmal befragt, allerdings ist dies ein Level... NEVER!
@Lueg: Die kleinen Flammen, ja richtig, Acryldichtmasse. Ich mach mal ein Video... Geduld....

und ja, Vielen DANK!!!
DerDude
Krieger
Krieger

Beitrag von DerDude »

Wow! Klasse Seite! Danke, Iwanhoa. Allerdings zeigt das auch, wie weit weg ich von gut bin... :oops:

@HQ-Killy: Ich finde das OSL der Feuer echt super schick! Da wag ich mich auch noch nicht ran. Ich hab schiss, sobald ich ne hübsche Mini hab, dass ich mit dem OSL alles wieder zerstören könnte...
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ist mir passiert. Jetzt weiß ch dafür aber (besser), was man kann und was man nicht sollte.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hoot hoot...
Guten Morgen ihr Narren!!

Bild

Dieser kleine Gesell soll eine ausgestopfte Atrappe werden, die auf einem Regal steht.
Dieses Regal ist auch schon fertig, allerdings fehlt noch der Kleinkram!!
Schönen Tag Euch allen!
Wehrter
Forengott
Forengott

Beitrag von Wehrter »

Du, HQ-Killy,
muß die Drehscheibe unbedingt gleiche Ebene, bzw. Höhe wie der Boden haben?

Wenn Nein,
dann mach doch die Scheibe etwas größer und lasse sie über den umliegenden Boden überstehen.

Wenn Ja,
wird es sehr knifflig!!!!
Ich würde so vorgehen, daß ich die Mitte der Scheibe exakt habe :!:
Dann daran die Achse befestige und den Motor dran setze und dies dann so im Loch versenke, daß die Scheibe Mittig ist.
Hier wären kleine Keile sehr hilfreich, die alle dieselbe Stärke haben, um diese in den freien Raum zwischen Scheibe und Boden zu stecken.
Den Motor dann befestigen und so einigermaßen müsste es passen.
Zumindest in meiner Vorstellung :?
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Anderas
Heroe
Heroe

Beitrag von Anderas »

An der Eule kann ich mir mal ein Beispiel nehmen! Die ist ja echt schick geworden!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke an alle für eure Gedanken und Unterstützung für ein gutes Gelingen.
Kleiner Zwischenstandsbericht...

Bild

Ich finde meinen geduckten Typen nicht mehr!!!!! Hab vor kurzem aufgeräumt, nu isser irgendwie weg...
Bald gibts mehr!
Hat jemand die Krähe????
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Das Diorama macht mich ziemlich sprachlos ... sehr sehr gut!
Was Du wirklich drauf hast, ist Atmosphäre zu schaffen. Ich hatte das vor etlichen Posts schon mal erwähnt: Zwar sind die Details an den Figuren nicht immer die feinsten, das müssen Sie aber auch nicht. Deine Figuren leben von Farbwahl und eben dieser leichten Unschärfe. Wenn man sich die Figuren von z.B. besagtem Massive Voodoo anguck, so sind diese mit einem perfekten, gar fotorealistischen Stil gemalt worden. Das ist beeindruckend, wirkt aber bisweilen steril. Dein 'Flucht-Diorama' fängt die ganze Finsternis des Ortes, die Furcht des Fliehenden und die Gefahr seiner Häscher ein - ich behaupte auch dann, wenn kein schwarzer Hintergrund die Szene kontrastiert.
Hast Du mal zurückgeschaut, mit welchen Zweifeln Du hier angefangen hast? Mach Dir mal den Spaß und dann setz dich in Ruhe hin und reflektiere Deine eigene Entwicklung. Hut ab, weiter so!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Hab' grade das da gefunden:
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... -54mm.html
Vielleicht ist da ein Federvieh für dich dabei.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@Gore: Vielen Dank für deine Worte. Das Teil ist zwar noch im Prozess, dafür aber in den letzten Zügen.
Inzwischen habe ich auch das besagte bit mit dem Raben ergattern können (England)...
Vielen Dank @knight für den Link. Das ist natürlich ne Option....
Könnten sich mal bitte ein 3D Drucker-Besitzer per PN bei mir melden??
Danke im Voraus...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

UPDATE:

Bild

Den Riese habt ihr schonmal auf älteren Bildern von mir gesehen.
Ich finde ihn zu geil, um ihn in der Kommode verstauben zu lassen.
Entfärbt und frisch bemalt.

Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Ich hab das Bild bestimmt 10 mal bestaunt... Hammer! Du solltest unbedingt Dungeons bauen!
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Der Riese ist echt gut! Vielleicht schaffst Du es ja mal, ein Tutorial für die Base zu erstellen. Wie machst Du die Steine, wie das Moos, wie die Blätter, ... Warum machst Du dieses und jenes so und so, ... Das wäre vorzüglich!
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ach du Sch***, Gore, da fragst du genau den richtigen.
Also grundsätzlich läuft das bei mir so ab.
Hmmm, könnte gehen, säg, schneid, kleb, et voila - sieht Scheiße aus....
Nochmal von vorn...
Kleb, klecks, schnippel, drück - schon besser - ganz schnell Farbe drüber -
damit´s keinem auffällt.

Irgendwie schaffe ich es auf erstaunliche Art und Weise meine Sachen zu einem zeigbaren-
und wie ihr mir immer wieder bestätigt - erstaunlichen Ende zu bringen.
Alles, was in meinem Keller passiert ist immer eine Übung, eine Probe und ein Test.
Bestimmt habe ich einige Techniken, die ich wiederhole, aber selbst diese variieren sehr sehr stark.

Womit ich dienen könnte ist eine Step bei Step "Beschreibung", mehr nicht.
Ich würde niemals wollen, dass Leute meine Stümoerhaftigkeit ernst nehmen und damit evtl. Misserfolg haben...
Also abgemacht, ich mache demnächst ein paar mehr Fotos vom Entstehungsprozess.
Hab jetzt so ein ANDROID Ding mit ne feinen Kamera.. Da wird das besser!!
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

nächstes Jahr will ich das alles in echt sehen.......

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So, da bin ich mal wieder und zeige euch Bogoff den Snotling.
Habe den Typen bei IBEH für wenig Geld bekommen und freue mich, ihn zu haben.
Geduld zahlt sich eben doch manchmal aus..
Der war wirklich MINI...

Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Auch da gibt's nix zu mosern. Du wirst besser und besser.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Commissar Caos »

ausgezeichnet! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke, die Herren.
Ich habe in letzter Zeit die Kreide gerne mal als kleinen Bonus verwendet und frage mich, warum
mir das keiner eher gesagt hat...

Auf Arbeit hab ich mal einen Gargoyle aus Descent angepinselt.
Ich mag diese Figur...
In den Ferien kann man sowas schon mal machen... :)

Bild

nur mit 2 Pinseln gearbeitet...
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

.. und wenn du jetzt noch schreibst, dass das Vieh auf einer 10mm-Base steht, wandere ich aus! :roll:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo liebe Mitmenschen.

Da ich zur Zeit zu Hause zu fast nichts komme, habe ich meinen kreativen Schaffensraum auf meine Arbeitstelle verlegt und dort die kleinen Menschen mit ins Boot geholt.
Wir werden demnchächst die alten Platten für unser Hortquest-Spiel fachgerecht entsorgen und haben deshalb neue hergestellt (oder andersrum).
Die Formen habe ich nat. mit der Kreissäge vorgschnitten. Aufkleben der einzelnen Steinplatten, Fugen sägen und Schleigefen mit Dremel und Sandpapier über die Bemalung alles gemeinsam mit den Kids...

Bild
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Kinderarbeit ist hier verboten :lol: :wink:

Sieht aber gut aus was ihr da bastelt
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Beitrag von Taunuskrieger »

Ist vermutlich keine Kinderarbeit - er bezahlt sie ja nicht :lol:

Ich finde es total klasse, wenn Kinder bei so etwas mitbasteln können. Das machen heutzutage viel zu wenige.
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
DerDude
Krieger
Krieger

Beitrag von DerDude »

Sieht voll gut aus! Tolle Idee, das mit den Kindern zu machen! :dafuer:
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Hi HQ-Kelly,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... einfach toll! ..und die Kiddies sind bestimmt Feuer und Flamme!
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Wenn du mein Betreuer gewesen wärst, wärst du der King of Kings für mich gewesen.

Dungeoncrawl im Bildungsplan :dafuer:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

nicht so engstirnig mit dem Bildungsplan: "Verlieren lernen von A(balone) bis Z(ombies!)" heisst das Ziel! :pfeif:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Leute, ich schaue nat. auch mal mit den Kids hier vorbei und sie sind ganz stolz, wenn sie wissen, dass ihre Arbeiten im Internet sind. Das ist für die noch total abstrakt und unvortellbar, aber sie freuen sich...
Leider fehlt immer die Zeit, sich dann auch mit den Kids hinzusetzen und zu spielen. Aber das mit den eigenen Regeln funktioniert auch ganz gut. Manchmal ist weniger mehr.. :wink:
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

muss ja kein ganzer Dungeon sein - lass sie im Kinderzimmer nach dem Monster unterm Bett oder im Schrank suchen. Bei mir waren die "Kids" (auch noch mit 18+) immer von irgendwelchen Süsskram-Schätzen ganz begeistert. :D
mogel
Knecht
Knecht

Beitrag von mogel »

das habe ich Letztens mit Pokemons gemacht - https://www.amazon.de/gp/product/B00ESY ... UTF8&psc=1
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Euch allen einen schönen Feiertag.
Eigentlich stand heute ne Radtour an, aber das Wetter hat mich gerettet... :D
Ergebnis...
Die Zauberkugel ist noch bissl zu groß, die kleiner Variante ist schon in Arbeit....

Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ein "Hoch!" auf den Wettergott! Und auf dich! :ok:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke schön...

kleines Update: die Zauberkugel.2 ist fertig.

Bild

Die Pfeile im Schild des Herrn sind nun endlich bemalt und er ist damit auch FERTIG!
(Falls jemand ne Idee hat, wo diese Mini herkommt, immer her mit den Infos..)

Bild

Bild

Bild

Bis bald Jungs und Mädels!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

GOIL²!! NEID³!!! :wut:
Herkunft würde mich auch interessieren, auch wenn die Kisten noch schwerer und meine Bandscheiben rebellieren werden! :wink:
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Bei der bemalung würde mich interessieren warum unterm Schwert Blut suppt aber oben drauf nix ist. der Rosteffekt ist aber schön. Unabhängig von der Farbe obendrauf die durchweg gut gefällt ist der Sculpt anatomisch vollkommen in die Uhr gegangen. der Kneter hatte von Muskeln, deren Platzierung und Funktion aber sowas von keine Ahnung.....
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@Iwanhoa... Blut?? Bitte nicht. Ich hasse nichts mehr, als mit Blut besudelte Waffen... Wenn ich das immer sehe, krieg ich nen Anfall, weil es nie geil aussieht... In diesem Fall ist es auch Rost, der wahrscheinlich durch die miese Ausleuchtung eher nicht so gut rüberkommt... und welche Muskeln meinst du? Wenn ich mich im Spiegel anschaue, sehe ich genauso aus... :lol:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Ehrlich? Ich hab mir dich immer ... irgendwie anders vorgestellt. Keine Ahnung, wie, aber eben anders. :?
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

HQ-Killy hat geschrieben:@Iwanhoa... Blut?? Bitte nicht. Ich hasse nichts mehr, als mit Blut besudelte Waffen... Wenn ich das immer sehe, krieg ich nen Anfall, weil es nie geil aussieht... In diesem Fall ist es auch Rost, der wahrscheinlich durch die miese Ausleuchtung eher nicht so gut rüberkommt... und welche Muskeln meinst du? Wenn ich mich im Spiegel anschaue, sehe ich genauso aus... :lol:
Wenn Du so aussiehst musst dringend zu nem guten Orthopäden!

Ohne das Thema bis ins Detail zu treiben, speziell der Bauch, der Oberkörper und die Schultern/ Oberarme sidn total verhunzt. Von den fiesen großen Tumoren an dessen Unterschenkeln ganz zu schweigen. Aber vergleiche selber, ist auch für Maler von nutzen, nicht nur Sculpter.

Bild
Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

der sollte - glaube ich - auch nicht als "Mister Universum" kandidieren, sondern Heldinnen erschrecken!? :mrgreen:
der ist so schräg dass er schon wieder gut ist! :twisted:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

@ Iwanhoa:. Danke für die Grafik. Ich sollte mal mehr Bauch machen, irgendwie ist das bei mir alles ein großer Muskel :lol:
Die Figur wird wohl irgendein Billig-No-Name-Produkt sein. Das Material war auch ganz komisch... Egal. Er hat mich sehr erfreut...

Heute Nacht war mal wieder sleepless in Zwickau angesagt. Zum Glück gibts ja Figuren, bei denen man nicht stundenlang überlegen muss, wie sie aussehen sollen... Ich habe die Farben sehr minimal gehalten (was das vermischen anelangt), damit ich die Goblins einheitlich hinbekomme...

Bild

Produkt von 4h Arbeit...
Ich finde, diese Goblins sind die besten (vom Miniaturendesign her...)
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Wie immer sehr schön bemalt...!

gleich mal zwei Fragen:

1. Ich nehme an, dass du die Pfeile im Schild selber gebastelt hast... Wie hast Du die so hinbekommen?
2. Die Grünfärbung im Stein, auf dem der Goblin steht: Sind die Töne Bestandteil eines Washes oder nur trockengebürstet?
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke!!
Die Pfeile sind diese:

Bild

Ich habe mal günstig einen Wildork Gussrahmen bekommen, da waren auch eizelne drin.

Die Base, das grün ist zum Teil trockengebürstet mit sowas wie Rotting flesh und Wash mit sowas wie Caliban green.
Nichts was irgendeinem Plan folgt.. Deshalb sehen meine bases auch nicht einheitlich aus..
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Kleine schnelle Bastelei.
Als ich Jack and the Giants sah, wusste ich, dass ich das in meinem Dungeon auch brauche.
Ein Pferdeskelett.
Nicht als Gegner sondern zum Anatomiestudium.

Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Atmosphärisch. Das kopiere ich doch glatt. :ok:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Sieht cool aus, aber kann es sein, dass das Skelett nur 6 Halswirbel hat? Oder ist einer verdeckt?
Bild
Mophus
Forengott
Forengott

Beitrag von Mophus »

Ich kenne Nietenzähler im Modellbau, aber Knochenzähler im Fantasybereich sind mir neu :wink:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Realismus in der Fantasy.
Ein zweischneidiges Schwert...
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Aber es schneidet.. :mrgreen:
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Jetzt hab ich endlich meine Kisten fertig! Habs lange vor mir hergeschoben...

Bild

Die Einsätze können zwischen den Kisten getauscht werden. Ich will auch noch weitere davon produzieren, wie Lumpen etc.
Bastiuscha
Knecht
Knecht

Beitrag von Bastiuscha »

Sieht spitze aus!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Basti!

Schrott vom Flohmarkt mal anders interpretiert!

Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Lieber HQ-Killy,

das sind wirklich die schönsten Kisten, die ich je gesehen habe... das treibt mir schon wieder Tränen in die Augen!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

... und auf den Statuen fehlt nur noch der Taubendreck - ansonsten kann ich deine Arbeiten nur neidlos bewundern!
:ok: :ok: :ok:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Zombie... Du kannst sie nachbauen, das Tut gibts HIER

@Sam: Das mit der Kacke dachte ich auch erst, als ich das Bild angeschaut hab, die Statuen schreien förmlich danach, vollgeschissen zu werden... bloß wie malt man das? :roll:
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Mit einem flachen Sieb, einer Zahnbürste und Deckweiß.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

So imitiert man den Vorgang von mehreren Tauben gleichzeitig. Aber in das Weiß gehört noch etwas Grün.

Bild

(Es ist erstaunlich, was man so im Internet findet, wenn man sucht ...)
Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So, raus aus dem Bett...
Guuuuuutennnnn Moooooorgennnn Fooooorrrrrruuuuuummmm! AAAAHHHHH

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ich habe euch ja mal die Frosch-Mini vorgestellt, die ein "Spell-Effect" sein soll..
Von dieser Mini habe ich jetzt eine noch kleinere Version gefunden (Ok, es ist Monde her und sie lag schon ewig hier rum...)
Trotzdem hab ich jetzt mal geschafft, sie zu bemalen...

Bild

und mit ein bisschen Wärme wünsche ich euch einen ruhigen 2. Advent..

Bild
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Kröte.

Spell effect.

Oh mann, war ich blind!!! :lol: Hab mich ständig gefragt, was alle welt mit diesen froschminiaturen hat.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ok liebe Leute, war lange ruhig in meinem thread!
Das muss ich mal ändern.
Diesmal mit einem Familiar aus Reapers familiar pack II..
War echt witzig, diese Figur zu bemalen. Es kamen immer mehr Details zum Vorschein.
Einzig, die Schriftrollen im Beutel, da muss ich nochmal ran...

Bild

Bild
Daggna
Ritter
Ritter

Beitrag von Daggna »

Du übertriffst dich mal wieder selbst! Wie kann man nur auf so kleinen Sachen so viele Details malen!?
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

ich kann mich nur anschließen, dass du extrem die Details herausgearbeitet hast. Die Figur an sich sagt mir nicht besonders zu. Welchen spielerischen Wert hat sie oder dient sie eher der Deko. Die Klinge scheint mir ohne Metallfarben bemalt worden zu sein. Ich schaute mir noch mal deinen Thread etwas durch und glaube, dass du bisher immer Metallfarben benutzt hat. In den Tuts zu dem Thema NMM sind die Übergänge glatter und sanfter. Du hast da deinen etwas härteren Stil, der durch die Vergrößerung der Fotos noch mehr zum Tragen kommt. Aber die Bemalung der Klinge funktioniert und sie sieht metallsich aus. Die Basis mit den Grüngelbton gefällt mir auch sehr gut.

Insgesamt ist es, wie immer, sehr schön anzusehen. Spiels du ab und zu mit den Figuren? Wenn du dabei mal ein Foto machen würdest, könnte man alle deine Werke mal als Gesamtheit betrachten.

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

man sollte dir eigentlich verbieten, solche Fotos zu posten! :wut:
und trotzdem schaue ich sie mir immer wieder gern an! :ok:
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Wirklich wieder bis ins Detail erfasst und sehr schön umgesetzt :ok:

Auch ich erkenne in der Figur selbst jetzt nicht so den Nutzen fürs Spiel, aber was man hat, das hat man ;)

Die "Lupe" werde ich mir vermutlich auch mal bestellen :D

Beste Grüße und gerne weiter so tolle Werke
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank Jungs.
Der spielerische Sinn dieser Figur hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
Darum geht es auch fast gar nicht mehr. Das Malen ist mittlerweile zur Passion geworden.
Das Spielen ist echt total unwichtig geworden.
Trotzdem tue ich weiter so, als würde ich das ganze Zeu mal irgenwann zusammen in einen modularen Dungeon stellen können. Basteln und malen, alles ohne Ziel.
Dabei einfach besser werden, so, dass es für mich OK ist und es möglichst andere erreicht.

Die nächste Mini wird definitv wieder eine HQ25 (ein neues Paket ist unteregs...)
Und die nächste Bastelei wird MASSIV!!
Also bleibt gespannt!
don danielito
Adliger
Adliger

Oooooooh :shock:
Massiv.... :ok:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Doch keine HQ25 Mini (wofür übrigens ein neues Update online ist..)
Gestern Abend mal Bock auf den Barbaren gehabt, den ich vor einiger Zeit wieder weggelegt hab.
Es ist krass, wie sehr man selbst schon nach so kurzer Zeit die Entwicklungsschritte merkt.

Ist dennoch WIP-Status!! also nicht so erst nehmen!!

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Bild

Was mir bissl Sorgen macht ist sein "Gürtel". Ich kann nicht bestimmen, wie der sein soll..
silbern? golden? ledern??
Habt ihr ne Idee???
Wer den Barbaren hat (und ich glaube, das sind hier 99% der Herrschaften) kann ja mal nachgucken und ne Idee dazu abgeben)
Danke im Voraus...
don danielito
Adliger
Adliger

Moin Moin :)

Nen Ledergürtel sollte es bei so nem Wilden schon sein ;)

Übrigens fein was drauß gemacht aus dem alten Burschen :ok:
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

don danielito hat geschrieben:Nen Ledergürtel sollte es bei so nem Wilden schon sein ;)
Meine ich auch. Sehr schöne Arbeit, wie immer. :D
Bild
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo,
also die Barbarenfigur war die erste Mini, die ich je angemalt habe. Damals hatte ich kein Zugang zu entsprechenden Büchern oder gar Internet. Ich hatte nur das Bild von angemalten Minis auf der Spielebox und eine handvoll Revelllackfarben. So bekam mein Barbar einen grauen Lackgürtel. Vielleicht hilft dir diese Info. Falls sie dir hilft, wird dir sicherlich auch helfen, zu wissen, dass mein Auto rot ist.
Ich finde das Schwert deiner Figur unheimlich gut gelungen.

Gruss Lagoil :zwerg:
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Da frage ich mich, wo es die größten Fortschritte gab. Ich dachte zunächst an die Basis, aber dann wurde mir klar, dass der entscheidende Unterschied der Hintergrund ist.
Und ich darf bemerken, dass es zwar schon einige Figuren hier gab, aber Entwicklungen von Figuren wurden bisher kaum gezeigt, jedenfalls sind mir keine bekannt. Sehr toll.

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

winziges Freitag-Abend-Projekt...
townfolk von Reaper Minis

Bild

Größe:

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Sie gehört mit zum Children Set von Reaper.
Gestern Nacht mal bissl gemalt beim ORKAN!

Bild
don danielito
Adliger
Adliger

Die habe ich auch daheim :)

Sehr gut geworden und ne sinnvolle Beschäftigung bei Sturm, Hagel und Starkregen :dafuer:

Beste Grüße
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Oha sogar mit Sommersprossen - Schöne Idee und tolle Umsetzung :)
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

vielen dank an alle, die hier immer einen Kommentar dalassen.
Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit zum malen und mache eher Sachen, wo ich weiß, dass ich damit schnell fertig bin.
Jetzt habe ich aber was angefangen, wo ich irgendwie kein Ende sehe...
Das ist der aktuelle Status und so wies aussieht, dauert es auch noch ein bissl..
Hab mir jetzt ne neue Kamera zugelegt, um endlich mal schöne Bilder machen zu können...

Diese Figur ist ein "Crimson Herald" von Reaper Minis.
Ich hoffe, ihr schaut ab und zu mal bei denen vorbei.
Diese Woche gab es wieder feine Minis im Update (z.B. eine Elfen-Schmiedin)

Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ich frage mich immer wieder: welchem Dämon hast du DAFÜR deine Seele verkauft? Mir tropft der Neid aus allen Poren! Subbää!
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

nach längerem Urlaub schaue ich mal wieder im Forum vorbei und sehe dann solche Bilder. Ich finde sie schon ziemlich gut. Bei meinem Steinmetzkurs sagte mir die Leiterin, dass es sehr schwierig sei, zu beschließen, dass man fertig ist. Ich finde das das stimmt, sobald man ein gewissen Level erreicht hat. Vielleicht passt es ja auch zu dir. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer dir widersprochen hätte, wenn du geschrieben hättest, dass du fertig bist.
OK, die Basis fehlt noch.
Bei so weichen Übergängen frage ich mich immer, ob die wirklich echt sind, oder ob ein Graphikprogramm alles noch mal verschönert hat. Nimmst du bei Foto eigendlich einen hellen Hintergrund und färbst ihn dann später, oder nimmst du gleich einen dunklen Hintergrund?
Fall du negative Kritik wiklich haben willst: Die gelben Ärmelspitzen der linken Hand finde ich irgendwie noch nicht passend, wobei ich nur die Vorderseite meine, die Rückseite finde ich deutlich besser.

Insgesamt finde ich deine Arbeit sehr toll, und es immer wieder schön, dass du sie auch zeigst.

Viele Grüße
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ich wünschte, ich hätte die Geduld, einzelne Figuren wie diese hinzulegen...
Aber der Zeitdruck, endlich die HQ-Figuren fertig zu kriegen, lähmt mich so ein bisschen in der Entwicklung.
Muss sehen, dass ich wieder täglich eine Stunde mindestens male.
Diese ständigen Burnouts...

Aber dieser Crimson Herald... so viel Fantasie, so viele Farben, und doch ist alles stimmig.
Wahnsinn!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Vielen Dank, Leute.

@ sam: der Damön hat MIR SEINE Seele verkauft...

@Lagoil: Auf den Fotos ist nichts geschönt. Natürlich drehe ich dezent noch am Kontrast und der Sättigung. Aber eigentlich ist das Bild zu 95% am Original. Als Hintergrund verwende ich schwarzen Karton. Bei dem Bild habe ich als Hintergrund Velours verwendet. Das schluckt komplett das Licht und reflektiert kaum. So bleibt der HIntergrund durchgehend schwarz.

@ knight: Auf deine Kritik habe ich schon lange gewartet. Mal ein Wort zu den Farben. Aber das hast du ja jetzt nachgeholt.
Das kenne ich, mir stehen auch die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, was noch zu tun ist. Aber ich lasse mich nicht mehr stressen. Dass ich damit irgendwann mal spielen werde, bin ich bestimmt schon 60 und ob es dann noch Spaß macht, weiß ich nicht. Also ich male, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ganz entspannt entspannend...

und so sieht er aktuell aus...
Ich brauche nach wie vor eine Idee für die Klingen an dem Wurm am Zauberstab...

Bild
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Die Klingen...
NMM machst du ja eh, also versuch ein dunkles Silber/Metall (etwas heller als wie es jetzt gerade aussieht), das
1. in den Schatten das lila/blau von den Tentakeln aufgreift (von da, wo sie grade aus dem Mantel rauskommen)
2. in den Mitteltönen etwas von dem hellgrün der Tentakelspitzen reflektiert
und 3. ein klein wenig (also nur da wo die Klingen raus"wachsen") rostig ist, und zwar mit der Farbe des Lesezeichens.

Das klingt in Worten fürchterlich überladen, aber erstens sorgt es kompositorisch/geometrisch für die richtige Verteilung aller Farben (es muss jeweils nur ein kleiner Hauch der Farbe da sein, um ein Gleichgewicht herzustellen) und zweitens für die Kontraste.
Wenn du James Wappel's Blog verfolgst und da wahllos sein NMM anschaust, wirst du feststellen, dass er so viele Farben vom Rest des Modells wie möglich darin wieder aufgreift, um für Stimmigkeit zu sorgen. Weiß und Schwarz benutzt er für sein Silber nicht.

Das schaffst du auch, "notfalls" mit Glasieren über das NMM, wie du es bisher gemacht hast. Ich versuche ähnliches auf einer Basis von True Metallic Farben oder wet-blende ein metallisches Highlight mit einer nichtmetallischen Schattenfarbe und lege da die Glazes/Lichter/Effekte drüber.

Und wenn du damit fertig bist, muss ich mir noch überlegen, ob ich ein dunkelrotes Auge (wieder die Lesezeichen/Rost-Farbe) kompositorisch besser fände... an die Arbeit!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich finde die Bemalung mal wieder jetzt schon Klasse.

Wenn ich die Mini so sehe würde ich die Klingen evtl. sogar in der Farbe der Krone/Maske bemalen, die sticht mir aktuell ein wenig zu sehr heraus.
Alternativ könntest du die Klingen auch in Knochen- oder Holzoptik bemalen.

Oder halt so wie Knight geschrieben hat, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Eine Idee, vielleicht nicht die beste aber immerhin:

Male die Messer metallisch grün an. Ich denke dabei an das Grün der Tentakel.

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Was unabhängig von deinem Post schon geschehen ist :wink:

Bild

Gold wollte ich die Messer nicht machen, weil der Focus dann in der Mitte zwischen den zwei goldenen Bereichen ist. Und dort befindet sich ja nichts...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Als kleine Pause von der Edelmalerei hab ich mir mal den Typen hier vorgenommen.
Bissl was muss noch, das ist das Resultat von 2h gestern Abend. Schnellmalerei mit Föhn und so...

Bild
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Wahnsinn, was du aus einer Figur aus der "Legende des Sagor" noch so rauskitzeln kannst.
Sieht super aus - Vor allem nach nur 2 Stunden Malerei.
So ein Schwert macht auch mehr her als der standardmäßige Stock - Ein netter kleiner Umbau.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke X.
Das ist auch die einzige Monster-Figur von Zagor, die noch halbweg Potential hat.
Ich hab noch zwei weitere dieser Typen. Mal sehen, das Jahr hat ja noch ein paar Wochenenden...
Hier mach ich auf jeden Fall nichts mehr dran, auch wenn da viele Stellen noch offen wären.
Ich lerne "nein" zu sagen... :wink:
Falls es jemanden interessiert:
Ich fotografiere jetzt mit einer EOS 550D
(momentan noch mit dem Standartobjektiv 18-55mm)
Nachbearbeitet wird nach wie vor in Picasa.

Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Das ist ja mehr als was kleines .Ist doch ein Diorama wie ich sehe , toll!
Was mir an deinen Bemalungen fast immer gefällt ist deine kreative Farbwahl bei den highlights.
Das ist voll Dein Ding stimmts !
Diese leuchtenden Effekte habens Dir angetan.
Binn mal ganz Ehrlich und sprichs aus.
Was mich aber leider in der Vergangenheit etwas gestört hat ist das Du Dich
manchmal von Kommentaren usw... zu sehr beeinflussen(negativ) hast lassen.
Meine damit das Du Top MInis bemalt hast reingestellt hast dann aber leider diese neubemalt hast nur weil Du verunsicherst warst.
Weist Du jedem das Seine keine Zwänge.Zwänge töten die Kreativität in uns.
Jeder muss seinen Stiel sebst finden und entwicklen können.
Das ist in der Kunst das wichtigste.Einflüsse(Kommentare) helfen teils können aber auch ablenken .
Der eigene Weg ist das Ziel sage ich immer.
Denke Du bist ist da auch schon cooler inzwischen.

Ich binn da viel gelassener geworden als Früher .Soll ja Spaß machen , ist unsere Kunst unsere Leidenschaft.

:D Bist ein toller Maler und Künstler der liebt was Er tut !!!
:D Grüße Topquest!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hey Topquest, danke für deine lobenden Worte (das wurde ja auch mal Zeit :wink: )
Eigentlich hab ich ja nur die Figur bemalt.
Das "Dio" hab ich nur zur Ausstellung verschiedenster Figuren gebastelt, Ironie an:
aber das kann nur der wissen, der hier die ganze Zeit aufmekrsam dabei ist. :wink: Ironie aus:
Bei dem Sagor-Troll wollte ich mal sehen, was so geht.
Ich hatte einfach mal Bock auf Schmiererei, was Großes und was, was ich schon lange mal bemalen wollte.
Bei mir liegt ganz viel Grundiertes Material im Schrank, dass immer was zu tun ist.
Freitag Abend, wenn der Rest vorm Fernseher abgammelt, sitze ich am Küchentisch...

Dort, wo der Troll steht, ist eine Aussparung, damit meine Besenstiel-Bases reinpassen.
Es kann also jede Figur in dieser Landschaft stehen und fotografiert werden.

Was eigentlich mein Ziel bei der Bemalung ist, dass sie so aussehen, wie die Figuren meiner Vorbilder.
Mein Stil ist beeinflusst von:
Verschiedenen Vorbildern (Nahezu alles, was bei P&P zu sehen ist)
Meinem Hang zum Perfektionismus
Meinen Zweifeln
Meiner Lob-Gier
und allen, die irgendwie reinreden (Hier nehme ich das an, was ich umsetzen kann und wovon ich überzeugt bin, dass es zum besseren Ergebnis führt -auch wenn ich es manchmal schon eher hätte machen sollen...) (Wer hört schon auf seine Eltern...)

Einen eigenen Stil habe ich bestimmt schon durch die Verwendung meiner Farben.
Auch wenn man seinen eigenen Stil hat, gibt es gewisse Grundlagen, die einfach passen müssen.
Wenn man die theorie drin hat, kann man sich frei entfalten.
Wer keine Ahnung hat, der wird sagen, WOW geil! Dieser hat aber einfach kein Auge dafür.
Wer sich aber auskennt, wird schnell den Dillettanten ausmachen und davor habe ich die größte Angst!
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

ich sehe in dir keinen Dillettanten, auch kein Dilletonkel, also kenne ich mich nach deiner Logik nicht aus. Aber der Zwerg mit den ganzen Pocken gefällt mir trotzdem ganz gut, nur sein Bart kommt nicht richtig zur Geltung.

Viele Grüße Lagoil :zwerg:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Lagoil:
Ich wills nochmal so erklären.
Ihr habt sicher alle einen Personenkreis, den ihr mit euren Arbeiten beeindrucken könnt.
Nur wenige sehen und verstehen aber die Arbeit, die Zeit, die Farben usw. und warum alles wirkt wie es wirkt.
Sicher, es gibt Sachen, da würde jeder auf den ersten Blick sagen, "yo" oder "no".
Das meine ich, wenn ich sage, dass "das Auge dafür fehlt".
Oder: Geh mal als Koch woanders essen...Oder: höre mal Musik als jemand, der selbst Musik macht
Wenn man sich mit etwas auskennt, ist die Betrachtungsweise eine andere...
Umso wichtiger ist Kritik von Leuten, die sich auskennen,
weil es dort eine objektive Kritik und keine subjektive ist.

und WO hat der Troll nen Bart??
Oder war das ein Scherz??
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Natürlich war das ein Scherz. Meine Kenntnisse sind so gering, dass mir ein kompetentes Urteil gar nicht möglich ist. So bleiben mir nur die albernen Beiträge oder das Schweigen. Aber Schweigen kann ich nicht, ist leider eine Krankheit von mir.

Viele Grüße
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Bild
Heute mal ein paar reaper Bones orks beschnitten... Ich finde, die sehen so tausend Mal besser aus als jeder für sich im Original...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

... und so sollen dann mal alle von denen aussehen.
Wieviele Orks braucht man denn im Schnitt für ein gutes HQ-Spiel??
Ich hab jetzt 10. Reicht das??
Original:
Bild

Fälschung:
Bild

Die Bemalung ist so denke ich vollkommen ausreichend.
Ich will bei der Bauchplatte nach außen noch etwas dunkler werden, aber sonst reicht das so.
Es soll ja fürs Spielfeld sein.
Was meint ihr zu den Augen?
Oder doch rot glühend? Gar nicht glühend?? ICh bin mir nicht sicher...
Ich muss allerdings die Basegröße etwas erhöhen.
Die Typen sind ungefähr so hoch wie eine HQ Mumie.
Fotos folgen.
Danke für eure warmen Kommentare
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Das sieht schon klasse aus. Riesen Aufwertung gegenüber dem Bones-Schrott!
Bemalung auch wahnsinn, schöne Farben.
Kannst du Lila Augen versuchen? Dann hast du die drei Sekundärfarben und ich hab's noch nie gesehen.

Bei mir haben die Untoten blaue Augen.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,
ob die Figuren zum Spielen genügen hängt wohl von den Mitspielern ab. Also mir würden sie voll und ganz genügen. Ich fand schon bevor ich deinen Text las die blau glühenden Augen lustig. Sie brechen mit dem Klischee der gefährlich rot glühenden Augen. Aber dann erfüllen sie wiederum das Klischee der glühenden Augen. Ich mag solche vielschichtigen Spielereien mit den Sehgewohnheiten. Ich glaube auch, dass ich noch nie lila glühende Augen sah.
Als Anregung: Wie wäre es mit einem Albino-Ork? Oder man könnte es so malen, dass ein Ork auf einem Auge erblindet ist, dann häten die zwei Augen unterschiedliche Farben.
Die sinnvolle maximale Anzahl der Orks hängt von den benutzten Regeln, der Spielart des Meisters aber auch von der Erfahrungsstufe der Helden ab. Ich kann mir vorstellen, wenn 10 Orks gleichzeitig auf dem Spielfeld sind, dass damit niedrigstufige Helden große Probleme haben werden. Würdest du Figuren von gefallenen Orks wieder auf das Spielbrett bringen, wenn ein neuer Ork erscheint? Oder wäre dass unter deiner Würde, Figuren mehrmals zu benutzen? Ich glaube 23 Orks ist genau die richtige Anzahl für Orkfiguren.

Die Bemalung selbst ist wieder großartig. Nur auf der Rückseite entdecke ich auf dem Leder, dass uner dem Kettenhemd hervorkommt Rostspuren. Teilweise wirkt das Leder auf mich auch sehr metallisch. Das erscheint mir verbesserungswürdig, aber vielleicht soll es ja auch kein Leder sein.

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

wenn ich wüsste, was ihm HQ-K zu frühstücken gegeben hat, könnte ich vermuten, was es außer Rost noch sein könnte... :pfeif:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ach Mensch Leute - Das ist doch eine Anlehnung an gebranntmarkte Orks aus "Mordor's Schatten"! Mich erinnert es zumindest daran. :mrgreen:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Na dann erstmal vielen Dank fürs Feedback.
Das Zeugs da unterm Kettenhemd soll kein Leder sein, sondern schmutzige Lumpen.
Deshalb auch die "Dreckflecken"
Ich werde die Augen nicht blau machen.
Da ich das schon bei den Untoten habe, macht es tatsächlich wenig Sinn, das auch bei den Orks durchzuzuiehen.
Was ich auch mal gesehen habe, waren weiße Augen.
Das könnte mir auch gefallen.
Naja, da hab ich ja noch ein paar Modelle...
Da probiere ich das auch mal mit dem LILA.
Ich denke, das wird ein feines Sommerabendprojekt für draußen

Compare:

Bild
hier sieht man auch, dass die Base durch den breiten Stand bissl größer ist.
Passt aber noch auf EIN 3x3 Feld.

23 :kloppe: is klar...
@X :?:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Alle zusammengeklebt, gegreenstufft und fertig für die Grundierung...
MOrgen wird ein wundervoller Tag...
Dann werde ich sie aber erstmal beiseite legen und mich wichtigeren Aufgaben zuwenden.
Vielleicht regnet es ja am WE...

Bild

Choose your Fav!! :ork:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Na, was kann denn bitte wichtiger sein, als diese wahnsinnig stark aussehenden Modelle anzupinseln? 8)
Ich freue mich schon drauf, die bemalt zu sehen und für welches Augen-leuchten du dich letztendlich entscheidest!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Xarres hat geschrieben: 18.05.2017 16:59 Na, was kann denn bitte wichtiger sein, als diese wahnsinnig stark aussehenden Modelle anzupinseln?
Da hast du natürlich recht.
Scheiß drauf, weiter gehts...

Bild

Die Augen diesmal mit etwas zornig blutunterlaufen... Mal sehen...
Wenn die dann mal irgendwann fertig sind, wird das ne richtig geile Horde...
Ick freu mir...

PS: ich wünsche allen viel Spaß beim diesjährigen Treffen!!!!
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

der Ork ist wieder mal sehr schön bemalt. Drei Dinge fielen mir ins Auge, sind aber eigentlich nicht wirklich nennenswert. Aber würde ich sie nicht nennen, hätte ich keinen Grund eine Reaktion zu schreiben.

Also die Augen sind sehr detailreich und top, aber ich habe nicht den Eindruck, dass beide Augen in die gleiche Richtung gucken. Ein schielender Bogenschütze ist wirklich ein gefährlicher Gegner.
Der Übergang von der Hand zum Bogen scheint mir nicht sehr gelungen, aber das kann auch an der Figur liegen, die dort eher mäßig modelliert aussieht.
Und hast du schon mal darüber nachgedacht, dem Bogen eine Sehne zu geben? Ich sah mal Tuts, in denen ein Haar eingeklebt wurde.

Das ist alles keine Kritik, die Figur ist wie immer sehr toll. Die vielen Farbübergänge auf der Haut sind wirklich sehenswert.

Viele Grüße
Lagoil :Zwerg:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Hallo Lagoil.
Die Kritik mit der Hand nehme ich mit nat. an.
Das hab ich aber auch erst auf dem Foto gesehen.
Ist schon behoben..
Zum Auge - da muss ich nochmal genau draufgucken... 8)
Aber nicht umsonst haben Orks nicht den besten Trefferwert...

Das mit der Sehne wird nix.
Die würde dann durch den Arm laufen und Haar ist zu dünn.
Unabhängig davon hatte ich aber tatsählich auch drüber nachgedacht.
Mal sehen, evtl. setze ich das iwie um..

Weiter gehts:

Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Nähgarn geht auch
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

also der Neue hat ja ein krasses Nasenbluten. Das Blut der Orks ist also rostrot, interessant. Die Farbgebung der Handoberfläche der Schwerthand ist grossartig. Der Übergang von Dunkelgrün zu hellgrün bei den Oberarmmuskeln ist nach meinem Geschmack zu grob, aber das passt gut zu deinem Stil.

Das wird sicherlich eine großartige Orktruppe.

Viele Grüße
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Nicht rostrot, sondern rotzrot!!
Die rostige Färbung am Nasenring ist durch das beständige Ausgesetzsein mit Orknasensekret entstanden.
Es gibt so Stellen, an denen ich immer nicht genau weiß, wie man es handwerklich anstellt.
Da die Orks aber eher eine Flottbemalung bekommen und die Detailarbeit sich wirklich nur auf die Details beschränken (sollte), geht das in diesem Fall OK.
Wenn natürlich einer mosert, dass Übergänge von Bogen zu Händen unsauber sind, wird das nat. behoben.. :wink:
Vielen Dank weiterhin..
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von CorranHorn »

Welche minis liefern den Grundkörper?! Sehr coole die Orkze!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke sehr...
Also auf Seite 61 habe ich eine Originalfigur als Bild. Die Orks sind von reaper. Es sind die von der Bones Reihe.
Bei Bones 3 gab es nochmal 4, die aber nur andere Waffen hatten. Ich werde mir definitiv noch welche holen... Die fetzen. Köppe und Hände hab ich auch noch zu Hauf...
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

NR.4 im Team...

Bild

Wenn jemand ein gutes "Fell-Tutorial" hat, dann her damit!!!!
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Die haben alle echt Charakter!
Hammer Arbeit, weiter so!
Inspiriert zur Nachahmung ;)
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich find die auch ausgesprochen gut. Die haben wirklich charakter!
Nur das Fell gefällt mir nicht so gut. Ist aber nicht so schlimm, weil die Eyecatcher das gut überlagern.
:dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,
wie immer sehr sehenswert. Ich finde es sehr interessant, dass die Grünhäute bei dir nicht nur grüne Haut haben und dennoch als Grünlinge erkennbar sind. Ob man sich beim Fell wirklich viele Gedanken machen sollte, wenn die Modellierer so ein Fell aus Verlegenheit machen, weil ihnen nichts besseres einfällt. Jedenfalls habe ich manchmal den Eindruck, dass sie einfach mit einer Nadel igendwie die Flüche durchrühren. (Ich möchte aber keinen mitlesenen Modellierer beleidigen. Vielleicht irre ich mch da auch.)

Viele Grüße
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke die Herren.
Das Fell ist modelliertechnisch keine Meisterleistung.
Das ist bei allen Bones Minis so.
Die Kanten sind nicht richtig kantig, sondern eher weich.
Es fehlt einfach ein wenig an Detailtiefe.
Wer schonmal die Bones in der Hand hatte, weiß vielleicht, was ich meine.
Trotzdem liegt es auch an mir, dass das Fell so aussieht.
Deshalb bin ich auch über eure Ehrlichkeit dankbar.
Das macht es mir manchmal leichter, Dinge nochmal zu machen.
Daher auch hier: Fell nochmal

Bild

@knightcrawler: Hier wäre dein "Prost"-Emoji...
kleines "sleepless night" Projekt...
Bild
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Geil Geil Geil! :shock: Die Gesichter und die tollen Zwischentöne in Pink / lila auf der Haut reisens raus!
Sollen Hautfeletzungen sein oder ?
Fell ist oft mies modeliert ,kenn das Problem auch.Malt man 2-3 mal drüber erkennt man gar keine Strucktur mehr.Immer schwierig umzusetzten .Dafür siehts dann aber gut genug aus finde ich bei Dir.Du als Superperfektionist bist dann halt wie immer nicht zu frieden.Bist echt n Krasser Typ!Hätte aber auch manchmal mehr gedult beim malen gerne.
Würde dann aber nie fertig werden.Habe nähmlichnoch andere anspruchsfvolle Hobbys.
Die auch Zeitaufwendig sein können.
Wünsche Dir viel Spaß beim malen noch , immer weiter so...... schaue übrigends täglich ins Forum rein was so geht.
Könnte mehr sein bei den meisten Anderen faulen Säcken.Spaß ! :lol3:
Grüße Topquest!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Nun ja, ob das Hautverletzungen sind, liegt im Auge des Betrachers. Meine Interpretation wäre eine andere.
Ich sags mal ganz politisch unkorrekt - Neger haben auch helle Handinnenflächen...
Danke aber für die motivierenden Worte aller hier...

Hier mal der nächste Kerl.
Dem ist der Helm ins Gesicht und das Herz in die nicht vorhandene Hose gerutscht..

Bild

Und mal noch einer mit Bogen...

Bild
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

DA warens nur noch sieben (die noch bemalt werden müssen)

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Einfacher und effektiver Umbau. Super! Die bemalung finde ich nach wie vor hervorragend. Ich kann mich zwar mit dem "modernen" look der GW orks einfach nicht anfreunden, aber von der Farbgebung der orkhaut triffst du 100% meinen Geschmack! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Alles klar, Herr Commissar... Danke

Das sind Orkköpfe aus der 5. Ed. Das Bogenzeugs ist von den letzten Wildorks. Diese Bogen und die der letzten Nacht-Goblins sind die schicksten, die ich je sah. Das was heute als Orruks dargeboten wird hat mMn mit Orks nicht mehr viel zu tun. Die sind einfach total überfrachtet. Das Farbschema auf der Haut hat sich ganz zufällig eingestellt. Diese Teile sind im Moment das erfahrungsträchtigste, das ich je angemalt habe. Natürlich profitieren sie auch von allen bisherigen Erfahrungen...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ist das noch NMM?
Wenn ja, das wird immer besser...
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ausgezeichnet!
Cola ist gut gegen Zähne

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

knightkrawler hat geschrieben: 01.07.2017 19:14 Ist das noch NMM?
Wenn ja, das wird immer besser...
Nunja, es ist ein Mix. Das Kettenhemd ist NMM. Die Rüstungsteile sind TMM mit weißen Kanten, um noch bissl mehr shinyshine rauszuholen...
Commissar Caos hat geschrieben: 02.07.2017 11:43 Ausgezeichnet!
:oops: (Das ist ein bissl zu viel für mich, aber ich freue mich, wenn es gefällt!!

und deshalb hab ich auch schon den nächsten am Start...

Bild

Warum das grad so schnell geht:
1. ich habe wenig Zeit zur Detailverliebtheit.
2. ich habe die Vorarbeit schon bei allen fertig. Sprich: Metall, Rost, grüne Haut, Stoff, Fell usw. alles schon einheitlich vorbereitet
3. ich bin motiviert und habe einen Plan vom Aussehen dieser Typen
4. Die Fertigstellung dauert nur wenige Stunden, denn ich verzichte auf (unnötige) Frickelei... (ich weiß inzwischen, was ich tun muss, um den (gewünschten) Effekt - nat. ist alles gewollt!! :wink: - zu erzielen)
5. habe echt viel Spaß mit diesen Vögeln und freue mich auf das Gesamtergebnis!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Es gefällt immer noch und mehr
Cola ist gut gegen Zähne

Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Nebenbei: Wie pflegst du eigentlich deine bilder ein?
Gibt ja grade die Diskussion über photobucket, weil die jetzt Geld wollen.
Cola ist gut gegen Zähne

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

:wink: Danke.

Also ich lade meine Fotos aus Picasa in Google Fotos hoch und benutze dann einfach hier den "Bild einfügen" Button und kopiere den Link zum Foto rein. Einiges habe ich auch im Public Ordner der Dropbox, aber Google Fotos ist mein Favorit.
Früher war ich mal bei IS (Image Shack für die, die jetzt was anderes dachten), aber die wollten auch irgendwann Kohle...
Ich weiß gar nicht, wieviel Speicher ich bei Google habe, es könnten glaub 5GB sein oder so. Vielleicht auch nur 2??
Frage beantwortet?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Jup
Cola ist gut gegen Zähne

HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Achtung Gruppenfoto.
Sind noch nicht alle Familienmitglieder mit drauf, aber es füllt sich...

Bild
Kane
Heroe
Heroe

Beitrag von Kane »

Da werd ich ja echt grün vor Neid. Super Arbeit wie immer. Aber mir wären die viel zu schade zum spielen. Würde den ersten der da mit chipskriffeln drangeht in kleine Stücke schneiden.
Echt super finde die ganzen grünübergänge echt toll und auch die die stellen wo das Grün blass wird sind echt gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Danke Kane.
Das was du sagst, ist natürlich vollkommen richtig und ich habe auch noch keine richtige Idee dazu.
MAnchmal denke ich, dass es echt viel zu schade ist, mit den Minis zu spielen, denn wenn mal was um-, runter-, oder drauffällt,
isses futsch oder Farbe ab, oder sowas. Natürlich werden meine Minis auch versiegelt, aber es gibt auch ne Menge ungeschickte Menschen da draußen.
Schön, dass meine Arbeit auf aufmerksame Augen stößt...

Bild
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Auch sehr schön der Kollege. Besonders interessant Ist, dass er offenbar aus der Zukunft kommt!
Cola ist gut gegen Zähne

Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Sehr schön der Kerl , aber das mit der Zukunft blick ich nicht ganz ?
Grüße Topquest!
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

war nichts sorry!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ich frage mich eher, wie Killy den zweimaligen Zeitsprung geschafft hat.... :pfeif:
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ah! Jetzt hab ich's auch endlich gesehen - Die letzten Tage immer mal wieder die Figur abgesucht, warum zum Geier der aus der Zukunft kommen soll.
Kleiner Tip: Das Bild mal mit Rechtsklick im neuen Tab öfnen, dann springt es einen quasi an.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

👍 ich hab das aber auch total unbewusst gemacht. Hab's auch erst nach dem Upload gesehen. Da dachte ich, nächste Jahr isses dann halt aktuell....😉
ADS
Forengott
Forengott

Beitrag von ADS »

Das nennt sich Preview. Ist noch nicht bemalt, aber so wird die Mini 2018 bemalt aussehen. ^^
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Da is ne prima Idee, das mach ich jetzt immer so. Dann ist auch der Zeitdruck weg...andere haben ja auch 4 und mehr Jahre Zeit bis zur Veröffentlichung 🙄
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ganz neu auf dem Schwarzmarkt: Instant Kassetten.... äh Miniaturen! Die kann man schon kaufen bevor die Mini überhaupt modelliert ist.
Ach nee... is nicht neu.... nennt sich heute Kickstarter und ist meist legal. :roll:
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

so ein kickstarter ist schon was feines.
Ich warte jetzt auf MAssive Dankness und Alchemy crystal Quest...

Bild

Miau
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

kein Bild.
Miau
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Och, ich finde die neue Bilditis nicht so schlecht. Regt die Fantasie an.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Also ich seh ne camoflagekatze im vogelnetz.
Vielleicht ist das auch kein vogelnetz sondern ne takelage. Dann ist es wohl ne piratenkatze. :?:
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Wie bei Topquest sehe ich auch hier leider kein Bild. Die aus den vorherigen Posts gehen aber wie gewohnt.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Aha, das wirft Fragen auf!!
ist jetzt was zu sehen??
KOmisch auch, dass der Commissar das sehen kann und andere nicht.. :?: :?: :?:
Bild

Es sollte jetzt eine Kette sichtbar sein.
Wer sieht alles eine Kette???

und noch eine...

Bild
Morvagor
Vasall
Vasall

Beitrag von Morvagor »

Ich sehe 2 Bilder.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

2x Kette
*Check*
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich sehe die Ketten auch - Das Bild davor allerdings noch immer nicht.
Kann es sein, dass das immer nur ein bis zwei Stunden funzt und dann nicht mehr?
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

warten wir´s mal ab...

Update: 22:23
alles noch da - Miezekatz und 2 Ketten...
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Die sind jetzt mit google-bilder eingepflegt?
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

bei den 2 Ketten erscheint mir das erste einen Tick dunkler - unterschiedliche Programme?
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ja, die Bilder liegen bei Google Fotos. Die Katze und die erste (dunklere) Kette waren ein Upload über die Seite. Die zweite Kette ein Upload über Picasa, mit Kompression, daher heller...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Keine Katze, zwei Ketten.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Guckt nochmal bitte auf der Seite vorher, ob ihr jetzt die KAtze seht...

Testbild

Bild
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

testbild da, Ketten da - Katze zum Mäuse fangen abgehauen!
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Keine Katze mehr; 2x Kette da; testbild auch da

@testbild: Du bist links im Bild?
Cola ist gut gegen Zähne

saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ha! - jetzt weiß ich wo die Katze ist! :wink:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Testbild da, Katze nicht.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Maunz! Wann gibt`s Futter? Du bist doch der mit dem Dosenöffner - oder nicht?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Muschi
Cola ist gut gegen Zähne

knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Commissar Caos hat geschrieben: 26.07.2017 13:29Muschi
Selber.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

da es jetzt schon wieder Probleme gab (CC´s Fotos) muss ich nochmal was probieren.
Ich habe mal ein Foto in das GF Konto meiner Freundin geladen... und dort alles eingestellt...
Könnt ihr die Kette sehen???

Bild
fenrir79
Vasall
Vasall

Beitrag von fenrir79 »

Ja, ich kann die Kette sehen.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Jup
Cola ist gut gegen Zähne

knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ja.
Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Bei mir vorhanden
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

OK, es scheint zu funktionieren.
Ich werde das Bild jetzt mal löschen und nochmal ein TUT machen...

Dafür nochmal ein Test mit diesem Bild hier:

Bild

Wer kann die Orkbande sehen??
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Ich!
Cola ist gut gegen Zähne

knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Ich.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

ich auch - aber ich glaube ich bekomme Angst vor denen! :wink:
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Die Kette ist jetzt weg.
Ich glaube es gibt ein Muster.
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

So, Schluss jetzt mit den Spielchen...
Seit heute morgen bin ich aus dem Urlaub zurück und wie kann ein Urlaub schöner enden???
Meine Nachbarin stellte mir ein großes Paket vor die Türe...

Schaut ruhig mit rein...

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich alles öffnen soll oder konsvieren, um es in 25 Jahren gewinnbringend zu verhökern.
Ich habe keine Zeit sowas zu spielen. Allerdings sind einige Figuren dabei, die ich unbedingt haben wollte.
Was würdet ihr machen oder wozu würdet ihr raten?
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

Hab keine Ahnung von massiv Darkness. Daher kann ich dir keinen Rat geben. Ich kann dir aber sagen, dass die letzte Kette bei mir nicht mehr zu sehen ist.
Cola ist gut gegen Zähne

Xarres
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Xarres »

Ich glaube nicht, dass man in 10+ Jahren da mehr für bekommen wird als es heute wert ist (persönliche Meinung, kann mich auch irren).
Auch denke ich, dass du es nur komplett los werden wirst. Bzw. Grundspiel und Addons natürlich separat.
Ansonsten als Ersatzteile bei eBay reinhauen oder halt zuhause einmotten um es in ein paar Jahren doch mal zu zocken. Fragt sich nur, ob du den Aufwand betreiben willst das in zig Auktionen aufzuteilen...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

HQ-Killy hat geschrieben: 05.08.2017 13:06 So, Schluss jetzt mit den Spielchen...
Seit heute morgen bin ich aus dem Urlaub zurück und wie kann ein Urlaub schöner enden???
Meine Nachbarin stellte mir ein großes Paket vor die Türe...

Schaut ruhig mit rein...

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich alles öffnen soll oder konsvieren, um es in 25 Jahren gewinnbringend zu verhökern.
Ich habe keine Zeit sowas zu spielen. Allerdings sind einige Figuren dabei, die ich unbedingt haben wollte.
Was würdet ihr machen oder wozu würdet ihr raten?
Was Xarres sagt.
Ergänzend würde ich sagen, entweder du lässte deine Finger von den Figuren oder bemalst sie alle,
weil bei deinen Malkünsten das sehr wohl eine Wertsteigerung sein wird.
Lagoil
Heroe
Heroe

Beitrag von Lagoil »

Hallo HQ-Killy,

also das klingt jetzt kitschig, aber nach meiner Erfahrung ist es meistens sehr dumm, nicht auf sein Gefühl zu hören. Und bei dir klingt es so, dass du wirklich große Lust hast, ein paar Figuren zu bemalen. Für diesen Spass hast du dann das Geld ausgegeben.

Falls du wirklich auf eine Wertanlage hoffst, musst du mal sagen, mit welchem Gewinn du in 10 Jahren das Spiel zu verkaufen gedenkst. Dann musst du die Inflation gegenrechnen und ich helfe dir gerne den jährlichen Zinssatz zu ermitteln. Wenn man den Wert sieht, wird der eher mikrig ausfallen. Übrigens gibt es auch dann das Risiko, dass in 10 Jahren keiner mehr Interesse an diesem Spiel hat, weil z.B. jeder mit einem 3-d-Drucker sich sowas zu einem Spottpreis selber herstellen kann, oder es gibt große politische Verwerfungen, oder oder oder.

Viele Grüße
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Kaufen um geschlossen zu halten als Wertanlage finde ich allgemein verwerflich.
Topquest
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Topquest »

Hy ! Gute Wertanlagen sind natürlich alle HQ Sachen im Topzustand , WHQ (94-2000) Orginale und Erstveröffentlichu8ng aus den 80tis und 90tis .Der Rest lohnt sich nicht wirlich.Klassiker werden immer Ihren Wert behalten so lange es noch Menschen gibt die sich Kindheitsträume mit dem Kauf selbiger erfüllen möchten.Oder zurückbekommen möchten was Sie mal verlohren haben.
Wie ich und andere hier im Forum.Habe eine Unmenge von dem Zeugs , ich liebe es einfach!
Grüße Topquest!
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

eigentlich geht es um die Frage: sammeln oder bemalen
meine Meinung: mal es an und zeig uns die Fotos, dann haben alle hoffentlich Spass dabei (und evtl. auch Neid - wie ich!)
Wenn du eine Wertanlage suchst: kauf dir einen Bauernhof, wo du Kartoffeln anbauen kannst, falls der ganze Mumpiz hier den Bach runter geht..
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Jetzt ist alles geöffnet. und die Minis passen Super zu HQ.
Ich zeig demnächst mal ein paar Bilder!!!!
HQ-Killy
Forengott
Forengott

Beitrag von HQ-Killy »

Ging ganz ganz schnell auf Arbeit..
Bild

Bild
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 23.01.2018 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord

leider nichts zu sehen.. :?
Cola ist gut gegen Zähne

Antworten