Warhammer Quest, was ist das?

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Antworten
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Mophus »

JackieX hat geschrieben:Ja, nur die Übersetzungen sind nicht von mir selbst, sondern von einem Kumpel! Er wollte schon vor 2 Jahren eine übersetzung für mich anfertigen und hat es ständig rausgeschoben! Jetzt ist der Arme Kerl seit Monaten Krankgeschrieben, und ihn wurde langweilig und dann hat er angefangen mit den Übersetzungen! :D Ich hoffe nur das ihn nicht die Lust verlässt!
@Trasher: Déjà-vu gehabt? :wink:
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Servus.
Zum Teil 8)
Mein Freund hat damals das Rollenspielbuch übersetzt. Die anderen Bücher und Karten waren von mir.

Mittlerweile ist er als Häusermakler tätig. Und auch recht erfolgreich.

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Mein Englisch ist leider nicht so gut! Aber mein Kollege hat da mehr auf dem Kasten! ;)

So hier jetzt der Sigmarpriester (Warrior Priest) in Deutsch:
http://www.mediafire.com/download/rcw8h ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/4c9d4 ... C3%B6r.pdf

Und eine Anpassung zu Trashers Übersetzung, beim Bretonischen Ritter!
http://www.mediafire.com/download/fjx2y ... ch_1.1.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Ich hätte eine Frage! Es gab ja 9 Warrior Packs. Aber was ist mit dem "Halfling Thief" und den "Kislevite Shaman"? Sind das Offiziele Erweiterungen oder von Fans erstellte?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Iwanhoa »

Offiziell soweit ich weis. Waren zusammen mit einem Oger im White Dwarf damals

Den Halblingdieb habe ich als Karte sogar noch.

Von den regulären Paks fehlt der Wardancer, Highelf warrior und noch irgendwas sonst warste schon sehr fleissig danke!
Bild
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

So Heute gibts das Treasure Card Pack 1 auf Deutsch! Enthalten sind alle 54 Schatzkarten, die Deckkarte, eine kurze Anleitung, und die Rückseite welche von Trasher erstellt wurde!

Ich hab unten an den Karte den Hinweis "Schatzkarten Pack 1" angebracht, damit es leichter ist die Karten nach dem Spielen wieder zu trennen!

Also viel Spaß mit dem Schatzkarten Pack 1!

Bild

http://www.mediafire.com/download/hhfta ... Pack_1.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Da ich jetzt zugriff auf die Original Karten der Dark Secrets habe gibts sie hier nochmal, mit dem Original Artwork! Vorderseiten sind auch Farblich angepasst!

Also Dunkle Geheimnisse in Deutsch Version 2!
Bild
http://www.mediafire.com/download/okl8g ... sion_2.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

So das nächste Regelbuch ist Fertig! Der Kampftänzer (War Dancer) in Deutsch!

Viel Spaß

Bild
http://www.mediafire.com/download/1vhcy ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/download/fhrup ... C3%B6r.pdf
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Topquest »

:D Kennt Ihr schon die neue GW Version" Warhammer Quest : Silvertower"!?

Binn ja schon länger Sammler von HQ und WHQ Sachen .
Habe also fast Alles vom Orginal WHQ Spiel.Und finde es schon immer recht schön.
Habe mich deshalb sehr über diese schöne Neuauflage gefreut .

Zusätzlich gibt auch noch ein Kartenspiel WHQ von Fantasy Flight Games.
Auch interessant.
Habe mir schon die Videos zu beidem angeschaut.
Tolle neue Sachen.

:ok: Hat es schon jemand von Euch geholt?
:ok: Wer hat es schon gespielt?


Werds mir nähmlich bald holen als mein pers. Wheinachtsgeschenk.
Und dann erst aber Wheinachten öffnen.Freue mich schon rießig darauf.

Liebe Grüße Topquest!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Mophus »

Topquest hat geschrieben:Zusätzlich gibt auch noch ein Kartenspiel WHQ von Fantasy Flight Games.
- Aber nicht mehr lange. Jedenfalls nicht von FFG.
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von ADS »

Mophus hat geschrieben:- Aber nicht mehr lange. Jedenfalls nicht von FFG.
Gott sei Dank entzieht GW FFG die Lizenzen, so kann sich FFG wenigstens VOLL und ganz auf X-Wing & Co.. äh ihre Innovativen Titel konzentrieren. :pfeif:
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Silver Tower hab ich hier stehen, bin aber noch nicht zum Auspacken und zusammenbauen gekommen!

So und hier nun den Chaoskrieger in Deutsch! :D
Bild
http://www.mediafire.com/file/komy8dlcx ... elbuch.pdf
http://www.mediafire.com/file/e747eabgd ... C3%B6r.pdf

Hab Heute auch vom Drucker meinen Test Druck bekommen! :) Machen sich sehr gut!
Bild
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Mophus »

Ich würde WHQ wirklich gerne mögen, aber die extrem linearen Level und das Platzieren von Monstern ist mir zu "Arcade". Die Verliese wirken mMn nicht "echt". Da kommt bei mir keine DungeonCrawler Stimmung auf.

@JackieX: Ich finde es großartig, dass sich dein Bekannter die große Mühe macht. Ein herzliches Dankeschön!
Die Karte sieht top aus.
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von Thrasher »

Mophus hat geschrieben:Ich würde WHQ wirklich gerne mögen, aber die extrem linearen Level und das Platzieren von Monstern ist mir zu "Arcade". Die Verliese wirken mMn nicht "echt". Da kommt bei mir keine DungeonCrawler Stimmung auf.

@JackieX: Ich finde es großartig, dass sich dein Bekannter die große Mühe macht. Ein herzliches Dankeschön!
Die Karte sieht top aus.
Die linearen Level kann man durch eigene Abenteuer gut umgehen. Das platzieren der Monster wird mit GM auch besser. Nur das Spiel selbst macht sich selbst kaputt. Ein Aufbau einer festen Heldengruppe ist fast unmöglich. Ab Level 5 ist der Spielleiter nur noch damit beschäftigt welches Monster welche Waffen, magischen Gegenstände und Rüstungen es trägt. Wenn er es dann alles bestimmt hat kann er es auch schon wieder vom Brett nehmen. Die Heroen killen nämlich ziemlich jedes Monster innerhalb einer Runde. Dank zig Fertigkeiten, magischen Waffen usw. sollte dann doch noch ein Monster übrig bleiben, schwingt der Zauberer noch seinen Stab und mäht alles was noch steht um. Der ist sowieso ne ein Mann Armee. Ewig viele Zauber zur Auswahl. Davon einer stärker als der andere. Und auch die gewürfelten 1er können ihn irgendwann nicht mehr schocken. Dafür gibts im Notfall ja Glückspunkte und dergleichen.
Allgemein ist das Kampfsystem mit nem W6 viel zu grob. Ein W10 oder besser noch W12 wäre da viel besser gewesen. Damit könnte man die Monster viel feiner abstimmen.
Wie gesagt, die Regeln usw. lesen sich super. Ich war am Anfang auch hin und weg. Leider ist es nicht sehr Praxistauglich. Es kommt keine Spannung auf. Ich hab ein paar kleinere Quests geschrieben und auch Karak Varn umgesetzt. Die waren für Kampflevel 2-4. Die gingen noch. Die Ogre Horden waren dann für Level 6 glaub ich. Und da war dann auch Schluss. Sogar den Helden war es am Schluss nur noch peinlich wie sie über die Monster gepflügt sind. Dabei hab ich die Monster eh schon immer ein Level höher genommen. Wir haben dann mitten unter der Quest zu HQ gewechselt. Ach war das herrlich. Sofort war wieder Spannung im Spiel. Und das noch dazu ohne zig Tabellen!
Seitdem haben wir es nicht mehr angefasst. Über HQ kommt halt doch nix. Nicht immer ist mehr auch besser :D
Benutzeravatar
JackieX
Heroe
Heroe
Beiträge: 282
Registriert: 08.07.2014 15:05

Re: Warhammer Quest, was ist das?

Beitrag von JackieX »

Jetzt bräuchte ich Hilfe! Mein Bruder hat mir ein gebrauchtes "Blank Event Card" aus der USA mitgebracht! Und natürlich fehlt das Deckblatt mit der Anleitung! :cry: Jetzt die Frage, hat jemand das Deckblatt und könnte mir einen Scan oder einfach nur den Text von der Anleitung zukommen lassen?
Meine HeroQuest Sammlung mit eigenen übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/xpyaogap6mwuk/Hero_Quest

Meine Warhammer Quest Übersetzungen:
http://www.mediafire.com/folder/mv07cqzn59q05/Warhammer_Quest
Antworten