Hallo und herzlich willkommen (Forenregeln, bitte lesen)

Alles rund um's Thema HeroQuest, Advanced HeroQuest, Warhammer Quest. Bitte alle anderen Spiele in das Unterforum "Andere Spiele".

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Gesperrt
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 26
Registriert: 19.11.2004 12:11

Hallo und herzlich willkommen (Forenregeln, bitte lesen)

Beitrag von Admin »

Dieses Forum ist ein Bereich in dem sich Fantasyspieler der Spiele HeroQuest, Warhammer und ähnliche austauschen. Politische Meinungen und andere Diskussionen, die nichts mit HeroQuest zu tun haben bitte woanders abhalten.

Es handelt sich hier um ein privat finanziertes Forum. Ich behalte mir vor, jeden unerwünschten Gast aus diesem Benutzerkreis zu entfernen.


Es gelten folgende Regeln:

1. Es wird um einen höflichen Ton gebeten. Manchmal ist das geschriebene Wort vielfältig zu interpretieren und das führt nicht selten zu Spannungen. Da ich Beleidigungen und Geflame hier nicht dulde, werde ich aufkeimenden Streit relativ kurzfristig versuchen, auszubremsen. Ihr könnt dann per PN (oder besser noch per Mail) Euren Streit weiterführen. Wenn es mir zu bunt wird, schliesse ich den Thread und/oder entferne die Streithähne ganz.

2. Persönliche Beleidigung gegen die Forumsadministration wird mit Ausschluss geahndet

3. Hiermit möchte ich Euch bitten, alle Werbungen in Euren Signaturen, die nichts mit unserem Hobby zu tun haben, zu entfernen. Drin bleiben dürfen:

- Hinweise auf Veranstaltungen (NordCon, CaveCon, Tactica usw.)
- Weitere Treffen und/oder Versammlungen zum Thema
- Links zu privaten Seiten

Raus sollen:

- Links zu Spiel-Sites (Poker, Fussball, oder andere Hit-Fisher)
- Kommerzielle Werbung aller Art.

Dieses hier ist ein privat finanziertes Forum, welches in keinem Fall als Sprungbrett für Online-Hit-Management dienen soll. Sollten Zweifel bestehen, ob der eine oder andere Link erlaubt ist oder nicht, bitte ich um Klärung per PN.
Weiterhin möchte ich bitten von ganzen Romanen und großen Bildern in der Signatur abzusehen. Ich behalte mit vor, Signaturen selbstständig zu löschen.

4. User, die sich hier anmelden und kommentarlos Ihre Ebay-Links inkl. Artikelnummern oder ganze Verkaufsthreads erstellen/ posten, ohne ein Teil der Community zu sein, werden kommantarlos gelöscht, zusammen mit ihren Posts. Ich mache da keine Ausnahmen.

4a. Wer Waren anzubieten hat (und Teil der Community ist) benutzt bitte die Tauschbörse

5. BITTE BENUTZT DIE SUCHFUNKTION UND DIE FAQ (Frequently asked Questions). Es ist eine absolute Unsitte (geworden) das Leute in diesen Raum hereinplatzen und "mal eben einen neuen Thread aufmachen". Übrigens nicht nur hier, das passiert überall... immer. Heroquest ist kein komplizierter Computer oder ein mechanisches Getriebe, sondern ein simples Brettspiel, gemacht für Kinder. Daher könnt Ihr Euch vorstellen haben wir in den vielen Jahren seit der Gründung so gut wie JEDE FRAGE einmal behandelt.
Beginnt mit der FAQ und schaut, ob Euer Thema dort vielleicht bereits verlinkt wurde. Ansonsten funktioniert unsere Suchfunktion ausgezeichnet.

6. Wer nichts wirklich interessantes zum Thema zu sagen hat benutze bitte den "Nur so" - Thread

7. Umgang mit Inhalten aus diesem Forum
In diesem Forum stellen viele Benutzer Informationen kostenlos für andere Nutzer zur Verfügung. Dieser Informationsaustausch ist ein wesentlicher und gern gesehener Bestandteil dieses Forums. Damit allerdings auch die Rechte der Informationsgeber gewahrt bleiben, müssen folgende Regeln eingehalten werden: Material, das durch dieses Forum zur Verfügung gestellt wird, darf in vollem Umfang zur persönlichen Nutzung verwendet werden. Es ist ausserdem erlaubt, Inhalte für persönliche Werke zu kopieren oder zu verändern; eine weitere Veröffentlichung solcher Werke allerdings, seien sie nun privater oder kommerzieller Art, veränderter oder kopierter Natur, bedürfen in jedem Fall und vorgängig der ausdrücklichen Zustimmung der Quellautoren.

Nicht erlaubt ist die Veränderung UND ANSCHLIESSENDE VERÖFFENTLICHUNG von Spielkarten unter Beibehaltung SÄMTLICHER grafischen Elemente und des Haupttitels (Bildchen im Text sowie Rückseite und z. B. der Name des Zauberspruchs). Hiermit soll verhindert werden, dass multiple Versionen des gleichen Spruches/der gleichen Aktion entstehen und der jeweilige Autor mit Fragen konfrontiert werden, für die er nicht zuständig ist.

8. Jedweder Aufruf zu Urheberrechtsverletzungen (Nachgiessen von Figuren, Einscannen und Versenden von Spielmaterialien und ähnliches) ist strengsten untersagt.

9. Kommerzielle Händler
Wer sich in diesem Forum anmeldet, um eigentlich seine Waren feilzuhalten, ist schneller gelöscht als er HQ sagen kann. Hierzu bitte auch die Punkte 3 und 4 noch einmal GENAU durchlesen. Ich will hier keine Trittbrettfahrer. Dies ist ein Ort des Austausches... und kein Umschlagplatz.
---------------------
Administrator
Zuletzt geändert von Flint am 09.06.2016 15:09, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: Aktualisierung der Forenregeln
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo und herzlich willkommen (Forenregeln, bitte lesen)

Beitrag von Flint »

Neuer Punkt 7 der Forenregel. Ich bitte, diesem Punkt besondere Beachtung zu schenken.

Für alle neuen... der Punkt 5 liegt mir derzeit besonders am Herzen. Bitte nochmal lesen und verinnern.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo und herzlich willkommen (Forenregeln, bitte lesen)

Beitrag von Flint »

Neuer Punkt 8 der Forenregeln. Ich bitte um Beachtung.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo und herzlich willkommen (Forenregeln, bitte lesen)

Beitrag von Flint »

Neuer Punkt 8. Da er thematisch zu 7 passt, wurde aus dem alten Punkt 8 Punkt 9.

Ich bitte um Beachtung, keinerlei Anfragen oder Aufrufe zu tätigen, die den offensichtlichen Anschein einer Urheberrechtsverletzung darstellen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Gesperrt